Mr. Krabs
Urgestein
Tja Icarus, haettest du mal lieber n Aquacomputer splitty genommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein in meinem Fall brauchte ich ein Splitter dessen Spannung nicht einfach aufgeteilt wird sondern direkt vom Netzteil versorgt wird.Tja Icarus, haettest du mal lieber n Aquacomputer splitty genommen
Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich auch den Phobya 8-fach Splitter habe und eine Einstellung von 0% PWM zum anhalten der Lüfter führt.
Sind Noctua redux 140mm gesteuert von einem Asrock z68 extreme 4 gen 3.
Ne über Molex
Und ja des funktioniert wird wahrscheinlich auf des Zusammenspiel von Steuerungseinheit und Lüftern ankommen
Richtig, schließe ich die Lüfter direkt an meine Pumpe an kann ich mit der Aquasuite bestimmen das die Lüfter erst ab einer bestimmten Wassertemperatur laufen.Das interessante bei IICarus ist, dass er mal geschrieben hat, dass bei ihm ohne Splitter bei 0% PWM die Lüfter stehen.
Diesen Splitter habe ich auch zweimal gekauft und 1x in meinem Rechner verbaut und 1x beim Mora.dort steht ua. auch in den Kommentaren das von mir beschriebene verhalten... was zu dem von iicarus berichtetem zusammenstimmt... er schreibt zwar auch Phobya Spillter.. aber ev. hat sich genauso wie ich vertan
den einzigen Phobya Spiltter den ich jetzt bei AT finde ist der: Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter | Lüfterzubehör | Luftkühlung | Aquatuning Austria
der hat Molex Anschluss aber nur über "Adapter"
Nachdem ich dann mal die Plastikabdeckung von der Platine runtergezogen hab, musste ich feststellen dass die Pfeifen den Kanal für's Drehzahl auslesen auf alle 4 Anschlüsse durchgeschleift haben, d.h. alle Lüfter haben ein Drehzahlsignal über den selben Kanal ans Board gesendet...
Meinst du ich bin jetzt blöd und weiß nicht was ich bestellt, gekauft und verbaut habe??!!Eben, du hast also keinen Phobya sondern den anderen.. Bei dem is es so... Beim Phobya würds gehen da der Adapter das anders macht... Ich würde den mod toys mal aufmachen... Ev. Haben die Den sata Anschluss irgendwie dumm auf Tacho Signal und PWM gehängt... Die +5v Leitung oder so wer weiß..
Lg stephan
Richtig, schließe ich die Lüfter direkt an meine Pumpe an kann ich mit der Aquasuite bestimmen das die Lüfter erst ab einer bestimmten Wassertemperatur laufen.
Diesen Splitter habe ich auch zweimal gekauft und 1x in meinem Rechner verbaut und 1x beim Mora.
Anzumerken ist das ich eine Aastream - Ultimate Pumpe habe und nur ein Lüfterausgang besitze.
Dort wollte ich keine 14 Lüfter dran betreiben, weshalb ich mich für diese Lösung mit externer Spannungsversorgung(Adapter) entschieden habe.
Es ist auch korrekt dass das Kabel zwei geteilt ist, daher kommt die Spannung direkt vom Netzteil und nur das Tacho- und das PWM Signal kommt vom Fan-Anschluss.
Für welche Karte war der?Leute ich hab ein kleines Problem... Wollte einen meinen gpu Kühler reinigen, da der Vorbesitzer da irgendwie Rost reingebracht... Aus irgendeinem Grund dachte ich, Spiritus einwirken lassen hilft...
Das Resultat daraus seht ihr auf den Bildern...
Habe Ek angeschrieben obs noch ein Ersatz Top gibt, aber fehlanzeige... BTW der Support hat sofort erkannt was ich gemacht habe.. ("mit Alkohol geputzt")...
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet das es das Plexiglas derart angreift...
Ich weiß jetzt noch nicht ob das ding noch dicht ist, bzw ob das Plexiglas womöglich weiter "springt"
Lg stephan
Sorry hab gedacht du hast den oberen Teil gequoted...Meinst du ich bin jetzt blöd und weiß nicht was ich bestellt, gekauft und verbaut habe??!!
Nochmals ich habe deinen verlinkten Phobya 2x gekauft und auch verbaut!
Den Splitter hatte ich mal aus der Halterung raus genommen, da ich das ganze versuchen wollte ohne die Halterung anders unterzubringen.Hast du ne Möglichkeit die Rückseite der Platine (nicht des Splitters) zu ermöglichen?
Nein, nichts.Keine Bauteile darauf?
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet das es das Plexiglas derart angreift...
Ich weiß jetzt noch nicht ob das ding noch dicht ist, bzw ob das Plexiglas womöglich weiter "springt"
Nein, brauche ich auch nicht, da meine Pumpe alles Technisches inkl. Aquasuite mitbringt was ich brauche.Hast du kein Aquaero?
Gesendet von meinem Xperia XZ
Richtig, das ganze würde jetzt auch gehen wenn der Splitter bei 0 PWM einfach die Spannung kappen würde.Das Problem ist vermutlich deine aquastream, ich vermute mal das diese auf 0% PWM auch keine Spannung mehr ausgibt und somit der Lüfter ausschaltet.