[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Achso also die Metallstreben zwischen den Slotblenden sind im weg... Hmmm

Brauchst du deine also nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, das Blech habe ich weg gelassen aber diese Durchführungen von 1/4" auf 1/4" habe ich weiter genutzt. Die konnte ich gerade so zwischen die Streben quetschen.
 
Mit der Aquasuite Software kann ich meine Lüfter Temperatur bezogen steuern.
Es gibt nichts was der Aquaero auf Bezug der Software mehr könnte.
Relaisschaltung, andere Geräte verwalten, mehr Kanäle (halt unabhängig von den anderen regelbar), mehr Tempsensoren, Alarmsignal, mehrere DFMs (für 2 Kreislaufsysteme)

Es ist schon mehr, was das AE kann und es ist selbst mit Luftkühlung noch verwendbar.

Klar "reicht" dir deine AS jetzt, mir wären das aber einfach zu wenig Kanäle (ich nutz auch mal verschiedene Lüfterchen in einem System) und der Klotz an AS zu groß.
 
Keine Ahnung was ich damit machen könnte.

andere Geräte verwalten
Für mein Zweck wüste ich jetzt nicht was ich noch mit verwalten sollte.

mehr Tempsensoren
Stimmt, die fehlen mir wirklich, muss ich aber dennoch nicht zwingend haben, da ich jetzt bereits zwei Temperatur auswerten kann.

Ist bei mir auch vorhanden.
Hierzu kann ich ein Alarm für Durchfluss und Lüfter oder sonstige Sensoren bestimmen.

mehrere DFMs (für 2 Kreislaufsysteme)
Wenn man es braucht, sicherlich auch gut.
Ich brauche es nicht, habe nicht vor mehrere Kreisläufer aufzubauen.

Klar "reicht" dir deine AS jetzt, mir wären das aber einfach zu wenig Kanäle (ich nutz auch mal verschiedene Lüfterchen in einem System) und der Klotz an AS zu groß.
Jup, mir reicht es da ich Technisch und auch Software seitig alles habe was ich brauche und dieses ohne extra noch 100 Euro ausgeben zu müssen.
Wie bereits geschrieben war mir die Größe egal, da ich für die Pumpe unter der Zwischendecke Platz hatte und sie so nicht sichtbar verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch für nen 5er [emoji14] meine wakü/Lüfter werden von einem Arduino nano geregelt. (5 pwm Lüfter, 4 dht11 für luft Temperatur an verschiedenen Stellen im case und 1 Wassertemp Fühler)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Und das ist schlichtweg falsch.
In meinen Augen einfach nur Blödsinn... sorry!
Wenn jemand eine Aquaero haben möchte, der soll sich doch eine Kaufen, ich brauche sie 100% nicht!

Die selbe Steuerung bietet auch Aquastream Ultimate!
Klar bietet der Aquaero vielleicht das eine und das andere mehr, aber nicht in dem Sinn was ich haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal alle ab:
IIcarus kauft sich bald ein Aquaero und webmi hat bald 7 Pumpen in Reihe um endlich genug Durchfluss für geringe Temps bei geringster Lautstärke zu haben.


Ich hatte anfangs übrigens auch gedacht, dass ne AS XT Ultra reicht (Ultimate gabs nicht), wurde dann auch schnell ein AQ6 raus...
 
Sollte ich nicht zufrieden sein kann ich ja jederzeit noch ein Aquaero kaufen und mit dazu anschließen.
Nur momentan bin ich mit allem wie es läuft super zufrieden. :)

Und da mich das ganze schon ordentlich was gekostet hat habe ich halt nicht vor noch einen Aquaero zu kaufen.
Zumindest vorerst noch nicht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hast du oben behauptet es gibt nichts was der AE mehr kann. Und das ist schlichtweg falsch. Nichts anderes hat Jojo bemängelt.
 
Ja dann liste doch mal auf... ich lasse mich gerne eines besseres belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen einfach nur Blödsinn... sorry!
Wenn jemand eine Aquaero haben möchte, der soll sich doch eine Kaufen, ich brauche sie 100% nicht!

Die selbe Steuerung bietet auch Aquastream Ultimate!
Klar bietet der Aquaero vielleicht das eine und das andere mehr, aber nicht in dem Sinn was ich haben müsste.

Nochmal, es ging nicht um DEINE Anforderungen, sondern um deine PAUSCHALAUSSAGE:

Es gibt nichts was der Aquaero auf Bezug der Software mehr könnte.

Und die ist nunmal belegbar FALSCH!

Hab die relevanten Stellen im Text hervorgehoben, hoffe das macht es einfacher für dich, dem Gespräch zu folgen. ;)

Edit: Zu spät. Danke :p
 
das hat er doch und du hast dir fuer jedes der features ein ldas brauch ich nich" einfallen lassen
 
DIR garnichts, dir reicht ein Stein und ein Stock zum Spielen... aber der Aquaero kann mehr als die Pumpe... Mein Gott, über was man alles diskutieren kann :d
 
Der macht das zum ersten Mal, für den ist alles spannend und neu. Wie ein Welpe, der zum ersten Mal vor die Tür darf.

Edit: Was fehlt: Last am Lüfterausgang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt eigentlich diese magische 30°C Grenze?

Verstehe das irgendwie nicht, woher die stammen soll.

Warum lotet ihr nicht euren Sweetspot zwischen Temperatur und Lautstärke aus?

Meiner liegt unter Volllast des Systems bei 33°C und 4V Lüfterspannung.
Weniger Spannung = Temp steigt, mehr Spannung = wird mir zu laut, dafür 2 K kühler.

Mal ganz ehrlich. Solang es nicht an die Grenzen der Hardware geht, sind 1-2°C mehr sowas von uninteressant...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja meine Pumpe schlecht zu machen ohne das es ein Grund dazu gibt und mir was andrehen was ich nicht brauche... :shot:
Ok, jetzt wird es lächerlich. Ich empfehle dringend die letzten Posts nochmal zu lesen. Und dann wird dir vllt was klar. Niemand macht was schlecht. Jeder will nur deine falsche Pauschalaussage korrigieren.
Das jetzt das letzte was ich dazu sage.
 
nochts anderes strebe ich mit dem profil auch an. nur muss man eben einenausgamgspunkt haben den ich halt auf 30 setze fuer die pumpe. ob ich den nun auf 30 oder 32 setze ist doch ebenfalls latte.

wichtig ist mir dabei dass die luefter eben nicht zu laut werden was ich nun versuche mit flow zu relativieren.

die tatsache das ich eigtl eh immer fixe 300rpm laufen lassen sollte zeigen dass mir temp im prinzip wurst ist wenn es leise ist. mit 300rpm wirds wasser aber bei 30 raum schon sehr steigen und das muss nicht sein.

es ist dann aber auch sinnfrei 600 luefter zu fahren und die pumpe dabei unhörbar zu lassen wenn eh schon ETWAS mehr laerm dann doch auch pumpe um evtl sogar die luefter wieder leiser zu bekommen
 
Ok, jetzt wird es lächerlich. Ich empfehle dringend die letzten Posts nochmal zu lesen. Und dann wird dir vllt was klar. Niemand macht was schlecht. Jeder will nur deine falsche Pauschalaussage korrigieren.
Das jetzt das letzte was ich dazu sage.
Damit habe nicht ich angefangen... :)

Meine Pauschalaussage bezog sich auf jenes was ich brauche und nicht auf das was möglich ist, ich jedoch entweder nicht nutzen werde oder nicht zwingend brauche.

DIR garnichts, dir reicht ein Stein und ein Stock zum Spielen... aber der Aquaero kann mehr als die Pumpe... Mein Gott, über was man alles diskutieren kann :d
Dann zeig mir mal bitte was er mehr kann... was ich aber auch zwingend haben müsste... ;)
  • Kann bezogen auf die Wassertemperatur meine Lüfter steuern
  • Kann bezogen auf die Wassertemperatur meine Pumpe steuern
  • Kann Alarmfunktionen nutzen
  • Kann sämtliche Sensoren mittels Software einbinden und überblicken
  • meine Wassertemperatur ist sehr gut und alles wird dementsprechend auch geregelt
  • es läuft alles was ich brauche

Was muss ich mehr haben...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: DU brauchst garnichts mehr als einen Stein und einen Stock! ;)

Der Aquaero KANN aber wesentlich mehr, auch wenn es für DICH keinen Nutzen gibt, was nicht zu verachten ist.

ICH (also NICHT du) z. B. regel Radi und Gehäuselüfter unterschiedlich, benutze ab und zu LEDs, ab und zu auch die Möglichkeit der Erweiterung, Temperatursensor vor und nach Radi usw. Ach und ich benutze eine kleine DDC =)

The key features of the aquaero 6 include:
· Programmable four channel fan controller
· USB 2.0 and aquabus interface
· Four fan outputs with up to 30 Watt of power per channel
· All fan outputs with 4-Pin plug, switchable between voltage and PWM control
· Versatile control options
· Eight temperature sensor inputs
· Flow sensor input
· Three LED outputs
· Potential-free switch
· Two additional power outputs
· Extensive alarm options
· Acoustical alarm
· Speed signal output for status evaluation
· Expandable to a maximum of 12 fan channels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh