sprousa
Enthusiast
Es reicht eigentlich die Diskrepanz zu verstehen -> "Das Gerät kann nicht mehr" vs "Ich brauche nicht mehr"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wau und daher wird es nun richtiger....Ich hab meinen Post mal mit Markierungen versehen, evtl. versteht er es nun.
Gibts CPU-Wasserkühler für AM4 oder passen da AM3 drauf?
@ webmi:
Wenn du z.B. auf 35°C oder gar 40°C hoch gehen würdest, würden deine Radiatoren auch effizienter kühlen können, heisst, du musst nicht so hoch mit der Drehzahl von Lüftern und Pumpe.
Wau und daher wird es nun richtiger....
aber ich will mich mit wasser unter den 40 bewegen
Aber du scheinst hier den vollen Durchblick zu haben...Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
Hmm, oder wir sind nur alle auf das Marketing von AquaComputer rein gefallen und dumm.
Wir rufen am besten jetzt alle mal nach Shoggy!
Oh man seit ihr doooooffff...Hmm, oder wir sind nur alle auf das Marketing von AquaComputer rein gefallen und dumm.
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
Späterkenntnis ist bekanntlich der Weg der Besserung...Los wir werfen jetzt alle unsere AE's und unsere Pumpen aus dem Fenster.
Lasst mal ne Sammelbestellung für die AS machen, kann ja alles und kostet 80 statt >200
Schon, vllt gibts Mengenrabatt.
Späterkenntnis ist bekanntlich der Weg der Besserung...
Das kann ich nicht ausschließen.Ich warte auf den Tag, an dem du Postest du hättest nen AE bestellt. Und der kommt früher als du denkst. Lass dir dass von jemanden sagen, der selbst am Anfang nur ne AS hatte und dann den AE dazu gekauft hat.
Du solltest dich mal etwas zügeln, denn nur weil wir nicht immer einer Meinung sind muss man nicht beleidigend werden!Erfindest du jetzt schon eigene Sprichwörter?
Ne aber wirklich, von dem Rabatt sollte ein Sprachkurs doch drin sein?
"Will" heißt für mich aus persönlichem Antrieb. Oder gehts dir um die Taktstufen der GPU?
Aus nem durchschnittlichen Delta von 20K zw. Wasser und CPU, die 50°C (ebenso magic) auf der CPU sollen ja möglichst nicht erreicht werden, und ja, das ist magic, moderne (Intel)-Cpus gehen selbst mit passivem Wasserkühler nicht kaputt/ausWoher stammt eigentlich diese magische 30°C Grenze?
Niedriger = besser und 30/50°C waren halt noch irgendwie gut erreichbare Ziele.Verstehe das irgendwie nicht, woher die stammen soll.
Du weisst schon, was ein weiterer Mora genau mit deiner Wassertemp macht?ich weiss das hoehere differenz die effektivitaet steigert aber ich will mich mit wasser unter den 40 bewegen im sommer bei 30 raum und das wird mit 300rpm nichts mehr.
eine weitere D5 und noch einen mora dazu koennt ich mir holen
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
@webmi Hast du eigentlich geschaut, welche Temperaturen deine Komponenten dann effektiv haben? Kühlen tust du die (überwiegend) mit dem Kaltwasser. Und du meintest ja, bei langsamer Pumpe liegt das Delta bei 6 Grad im Kreislauf (und schneller dann bei 1 Grad).
Du sagtest ja, dass du nach Warmwasser geregelt hast (und hier die 300rpm vs 600rpm zustande kamen). Bei der langsameren Pumpe (und eben 600 rpm) sollten die Komponententemperaturen deutlich geringer ausfallen, da das Kaltwasser 5 Grad kühler ausfällt. Oder übersehe ich da was?
Worauf ich hinaus will: ich schätze dadurch relativiert sich das mit dem höheren Druchfluss wieder (bzw. Die resultierenden Lüfter rpm sollten ähnlich sein, wenn du nach Kaltwasser regelst).
Er hatte aber nach Warmwasser gesteuert? Das Delta im Kreislauf wird mit steigendem Durchfluss definitiv geringer..
Beinhaltet der Deutschkurs auch Groß-/Kleinschreibung? Dann kannst du dich ja gleich neben den Griechen setzen.