[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leute... ich hab jetzt 1300 EUR in meine Wakü investiert (Mo-Ra + interner Kreislauf, silent) und die Temperaturen sind super usw.
Warum zum Teufel will ich jetzt ein neues Gehäuse obwohl alles fertig ist.

Geht Euch das auch so das Ihr nicht zur Ruhe kommt? :d
Exakt genau so. Und das, obwohl mir mein TJ07 immer noch sehr gut gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt eher wie tief die Verantwortlichen hier im Arsch von den Herstellern stecken. Um es mal straight auf den Punkt zu bringen. Nach der Logik die dort angebracht wurde müssten auch die Produktvorstellungen ausschließlich in den Herstellerforen stattfinden und haben hier auch nichts zu suchen. Weder in Form von Postings in den Bilderthreads noch eigenständig...
Du wirst es nicht glauben, aber so was in der Art stand bei mir auch erst. Aber wo ich den thread schon eröffnet hatte, hab ich mir das Mal gespart. Auf eine Zwangspause kann ich verzichten.
 
In irgendeinem Arsch steckt doch jeder...

Ihr reagiert ja nur so hart weil es AC/AT ist. Als ob Computerbase und all die anderen nicht auch an einem Anus nagen.
 
In irgendeinem Arsch steckt doch jeder...

Ihr reagiert ja nur so hart weil es AC/AT ist. Als ob Computerbase und all die anderen nicht auch an einem Anus nagen.

Naja Aquacomputer und Watercool, ja nicht mal EKWB machen so einen scheiß wie ALC/AT


AC=AquaComputer


Ich boykottiere deswegen AT oder Alphacool nicht, aber so ein Sscheiß wie die Wunderpumpe oder der Weichmacherfreie Wunderschlauch oder irgendwelche Korallensteine können mir fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein, dass meine Noctua NF-F12 PWM auf einmal deutlich leiser geworden sind. Die Lüfter sind jetzt knapp ein Jahr im Einsatz.

Bisher war bei fast allen Drehzahlen ein deutliches Brummen zu hören, das ist komplett verschwunden, als wäre es nie da gewesen.
 
Du wirst es nicht glauben, aber so was in der Art stand bei mir auch erst. Aber wo ich den thread schon eröffnet hatte, hab ich mir das Mal gespart. Auf eine Zwangspause kann ich verzichten.

Sollen sie doch, würde ja nur meine Meinung bestätigen :lol:
 
Hat jemand Phobya Shrouds montiert also die aus Plexiglas und kann was zum Nutzen sagen?

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Ob es Temp -technisch was bringt kann ich nicht sagen, ABER bei der Wahrnehmung/Lautstärke ganz klar positiv.
Habe sie PUSH und PULL im ANSAUGBEREICH!
Also nicht wie üblich bei Push zwischen Lüfter und Radiator!
Bei mir ist es so (probiert mit Noctua P12 und F12 und Eloops), dass wenn im Ansaugbereich irgenwelche Hindernisse sind (Radiator oder Lüftergitter etc.) dann reduzieren sie erheblich (!) die Luftgeräusche.
Für Silentfreaks ganz klar Kaufempfehlung!
Leider gibt es da kaum Mitbewerber, was man im Verkaufspreis sieht.
 
Geht Euch das auch so das Ihr nicht zur Ruhe kommt? :d

Ist normal. Wenn man einmal angefangen hat isses vorbei. Gerade n System fertig und es kommt dann natürlich n neuer Kühler oder ne Grafikkarte raus:fresse: Ein Fass ohne Boden^^

Naja Aquacomputer und Watercool, ja nicht mal EKWB machen so einen scheiß wie ALC/AT


AC=AquaComputer


Ich boykottiere deswegen AT oder Alphacool nicht, aber so ein Sscheiß wie die Wunderpumpe oder der Weichmacherfreie Wunderschlauch oder irgendwelche Korallensteine können mir fern bleiben.


Richtig.

Leider sieht der Plexi Eisblock zu gut aus....auch das Dual D5 Top aus Messing wollen die rausbringen. Son Teil stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Dummerweise hab ich noch das ekwb dual d5 Top in Betrieb und 2 neue WC D5 Tops liegen noch ungeöffnet neben dem PC. Was für ne Zwickmühle das mit ALC und AT. Ich warte mal auf Bundy. Du machst n unboxing und ich kauf dir die Sachen dann ab.
Da hat dann AT, ALC und ich was davon. Und du hast dann ein gutes Gewissen und kannst beruhigt schlafen:fresse:

Und dann auch noch der große Haufen Kühler.
Ist bis jetzt ein sehr teures Jahr. Fast 1000 Taler sind bis jetzt schon in diesem Jahr für viele alte, aber auch einige neue Kühler drauf gegangen. Bin grad dabei Bilder ausm Netz zu suchen mit den Kühlern, die ich schon habe (Bin bei Nummer 92). Damit ich für weitere Kühlerkäufe keine doppelten Käufe tätige. Kopiere auch viele Artikel, Tests und Reviews von Kühlern. Nicht, dass da nur noch tote Links und keine Bilder mehr drin sind nach all den Jahren.

Mache nach dem Umzug endlich mal Bilder. Werde mir nach und nach die Kühler vornehmen und wieder auf Vordermann bringen. Son paar Glasvitrinen vom Schweden müssen auch angeschafft werden. Und dann brauche ich zum "Ausschmücken" der einzelnen Vitrinenfächer noch ein paar Goodys von Kühlerherstellern.

Hab nur Angst, dass ich Nachts durch ein lautes Klirren mit anschließendem RUMMS geweckt werde. Alleine die komplette Aquatubesammlung wiegt schon ne Menge. Und die Aquacomputer Kühler noch mehr.

Wollte jetzt aber nicht 10 Vitrinen kaufen um die Glasböden nichg zu überlasten:(:fresse:
 
Ist normal. Wenn man einmal angefangen hat isses vorbei. Gerade n System fertig und es kommt dann natürlich n neuer Kühler oder ne Grafikkarte raus:fresse: Ein Fass ohne Boden^^

ich weiß nicht so recht
eigentlich hab ich schon bock wieder was zu machen...
aber zum einen fehlt mir das Geld und zum anderen ist die entsprechende HW noch nicht da (Ryzen+ bzw. 2 und Vega)
und selbst dann würde mir einfach die Zeit fehlen das Ganze aufzubauen weil ich es dieses Mal sauberer usw. machen will
da hab ich momentan ganz andere wichtige Dinge zu tun
 
Ultima, kannst du mir mal ein Bild schicken wie dass bei dir aussieht?

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Gern würde ich noch unter mein Mainboard ein LED Quadrat verlegen, dass dann an mein Aquaero 6 angeschlossen wird. Da bleiben nur die Relais Ausgänge. Was brauche ich noch neben folgenden Sachen?
Passende 12V LED Kette: 5M 3528 SMD 300 LED Lichtleiste Streifen Stripe Lichterkette Non-wasserdicht 12V | eBay
(Eck-)Verbinder: FAVOLCANO 10 x L Form 3528 2Pin Eckverbinder Verbinder Schnellverbinder LED SMD 8mm: Amazon.de: Beleuchtung
Relaisanschlüsse: Aqua Computer Webshop - Stecker 2pol. für Relaisausgang bzw. Leistungsausgang (für aquaero) 53036


Da brauch ich nur noch nen passende Kabel von Relaisanschluss zur LED. Kann ich da ne alte Lüfterverlängerung für missbrauchen? Gehen ja max. nur 12 Watt durch.
Gib es noch etwas zu beachten (Polung beim Relais)? Mit den Abstandshaltern des MB sind da knapp 1cm Höhe. Kann ich mir da irgendwie was grillen, insbesondere wenn mal was schief geht bzw. die LEDs defekt sind? (Vll blöde Frage, aber dass LEDs "explodieren", ist kein wahrscheinliches Szenario, oder?)
Zu guter Letzt. Hätte wer n Tipp für solche LED Ketten (12V, 2polig, blau) die wasserfest sind? Bei der Wakübastelei kann schonmal was daneben gehen......

Ich frag nochmal, nachdem es sich wieder etwas beruhigt hat ;).
 
@Byowa

Schau mal bie HF und gib LED ein. Da kommt sogar was mit IP65 Waterproof.

Wobei meine Darkside LED Stripes auch schon mal im Wasser schwammen und nix passiert ist.
Dann wollte ich es genauer wissen und habe an einem Strip einen Biege/Knick-test gemacht, Ergebnis schlecht, sollte man vermeiden.
Danach in Wasser getaucht, was scheinbar kein Problem ist - leuchten einfach weiter, alles gut, habe das Teststripe noch - geht auch noch, bis auf die Knickstelle, da liegt jetzt ein Wackelkontakt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt Ihr ich kann meine GTX1080 noch zusätzlich zur CPU in den Kreislauf hängen? Habe nur einen Alphacool NexXxoS Monsta 360 in meinem Kreislauf. Die GK wird nicht übertaktet,die CPU läuft auf 4,2 Ghz.

Die NB-eLoop B12-2 Lüfter laufen jetzt gemütlich mit ca 900rpm und meine Temps sind während des zockens von der CPU nicht über 60°. Sollte doch eigentlich machbar sein oder täusch ich mich da?
 
hat eigentlich schon irgendwer von Erfahrungsberichten gehört wie der hier so perfomen soll?

Nope, garnix bisher. Ich erwarte von dem Teil aber auch ehrlich gesagt nichts, der Aufbau nach allem was ich sehen kann ist ja schon sehr simpel. Das der gegen einen doch sehr durchdachten und vom Aufbau aufwendigen HK4 anstinken kann bezweifle ich stark.
 
Wofür steht das HF....ich weiss dass ich diese Frage schonmal für mich gelösst hatte, nur irgendwie will die Offenbarung gerade nicht. :>
 
Glaubt Ihr ich kann meine GTX1080 noch zusätzlich zur CPU in den Kreislauf hängen? Habe nur einen Alphacool NexXxoS Monsta 360 in meinem Kreislauf. Die GK wird nicht übertaktet,die CPU läuft auf 4,2 Ghz.

Die NB-eLoop B12-2 Lüfter laufen jetzt gemütlich mit ca 900rpm und meine Temps sind während des zockens von der CPU nicht über 60°. Sollte doch eigentlich machbar sein oder täusch ich mich da?

Machbar ja, aber erwarte nicht zu viel :X
 
Weiß jemand von euch wo es PCI Slotblenden ohne Löcher gibt? Am besten ab Werk in schwarz.
 
Glaubt Ihr ich kann meine GTX1080 noch zusätzlich zur CPU in den Kreislauf hängen? Habe nur einen Alphacool NexXxoS Monsta 360 in meinem Kreislauf. Die GK wird nicht übertaktet,die CPU läuft auf 4,2 Ghz.

Die NB-eLoop B12-2 Lüfter laufen jetzt gemütlich mit ca 900rpm und meine Temps sind während des zockens von der CPU nicht über 60°. Sollte doch eigentlich machbar sein oder täusch ich mich da?
Überschlagsrechnung unter der Annahme, dass Raumtemperatur bei 20 und Wassertemperatur bei 30 Grad liegen:

AbwärmedeltaTWassertemperaturCPU TemperaturGPU Temperatur
CPU100 W10 Kelvin30 Grad60 Grad-
CPU + GPU280 W28 Kelvin48 Grad78 Grad60 Grad

Also musst du die Lüfterdrehzahl deutlich erhöhen, wenn du im Sommer bei mindestens 5 Grad höheren Temperaturen noch im grünen Bereich bleiben willst.
Es sei denn, deine Wassertemperatur liegt momentan deutlich näher an der Raumtemperatur als von mir vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch wo es PCI Slotblenden ohne Löcher gibt? Am besten ab Werk in schwarz.

Ich habe noch nie welche gesehen. Außer bei Billig-Gehäusen zum rausbrechen.

Frag mal bei Tasso nach ob der dir welche machen kann. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ne Idee :d!
 
Glaubt Ihr ich kann meine GTX1080 noch zusätzlich zur CPU in den Kreislauf hängen? Habe nur einen Alphacool NexXxoS Monsta 360 in meinem Kreislauf. Die GK wird nicht übertaktet,die CPU läuft auf 4,2 Ghz.

Die NB-eLoop B12-2 Lüfter laufen jetzt gemütlich mit ca 900rpm und meine Temps sind während des zockens von der CPU nicht über 60°. Sollte doch eigentlich machbar sein oder täusch ich mich da?

Überschlagsrechnung unter der Annahme, dass Raumtemperatur bei 20 und Wassertemperatur bei 30 Grad liegen:

AbwärmedeltaTWassertemperaturCPU TemperaturGPU Temperatur
CPU100 W10 Kelvin30 Grad60 Grad
-
CPU + GPU280 W28 Kelvin48 Grad78 Grad60 Grad

Also musst du die Lüfterdrehzahl deutlich erhöhen, wenn du im Sommer bei mindestens 5 Grad höheren Temperaturen noch im grünen Bereich bleiben willst.
Es sei denn, deine Wassertemperatur liegt momentan deutlich näher an der Raumtemperatur als von mir vermutet.



Ohne Messwerte interessiert das 0 und hat genausoviel Aussagekraft, deshalb bitte einfach mal ein Thermometer in den AGB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh