[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alles klar, war halt nur verwundert über so einen Unterschied

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst für den Auslass definitiv den "originalen", da kannste nicht irgendeinen nehmen. Aber die gibt es ja mit G1/4", danach kannste dann anschrauben, was du möchtest

örghs, dann wird die ja wieder so hoch, dachte ich könne das bei der zweiten anders lösen.

Hab eben das hier gefunden:
Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter 90° auf 13/10mm - Chrome | eBay Das müsste ja dann gehen. Kennt einer die Qualität des Anschlusses?
Die Länger der Pumpe ist eher unerheblich bei meinem Vorhaben, die Höhe eben nicht, darum die Frage nach einer alternative zu diesem recht hohen Adapter.

Edit:
Hoch ist doch gar kein Problem, betreibst du die Pumpe einfach im Liegen, der Fuss lässt sich ja an 3 Seiten montieren.

Jaein, das ist schon kalkuliert, ich hab dann aber in der Breite dass Problem ;)

Ich hab im Keller des Antec P180 schon den Airplex Revolution ;) Da bleibt leider nur etwa 80-85mm Breite und die höhe ist auch begrenzt, denn ich muss ja unter die Pumpe noch ne Entkopplung bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alphacool Anschlüsse sind OK, mehr kann man dazu nicht sagen, warum du da nicht jeden G1/8" nehmen kannst, solltest du am Produktbild ja gesehen haben, der ist ein wenig länger und der Dichtring sitzt an einer interessanten Stelle.
 
In Sachen Moderation find ich das hier im Wakü Bereich absolut in Ordnung. Es beruhigt sich alles von selbst. Wenn ich mir angucke , für was man im Pcghx Forum Punkte und Anschiss bekommt , bin ich hier echt froh.

Natürlich hat man mal 2 Seiten Müll hier stehen.

Der Alphaschrott Motzthread wurde entweder wegen ner Beschwerde von AT/Alc oder wegen des
reißerischen Namens geschlossen.



Edit: Was ich im PCGH X forum richtig scheiße und albern finde ist das Umgehen bei Suchanfragen im MP.
Es such zB jemand ne gtx 970 mit Wasserkühler.

Wenn ich eine habe, diese aber in nem 2t rechner im Elternhaus eingebaut ist und ich grad nicht die Möglichkeit habe bilder zu machen gibts direkt Anschiss.

Dabei habe ich kurz nur nachgefragt, ob meine Karte mit nem EKWB Kühler für ihn in frage kommt. Bevor ich zum Elternhaus fahre um im Vornherein Bilder zu machen, frage ich zuerst nach. Bilder will bei Interesse eh jeder sehen. Ist doch ganz klar.
Dann mach ich auch direkt welche. Aber so bekommt man bei denen direkt Punkte.


Sry fürs OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber doch auch ein Stück weit verständlich, oder? ;)
So was möchte ja kein Hersteller/Anbieter gerne sehen.
 
Hab eben das hier gefunden:
Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter 90° auf 13/10mm - Chrome | eBay Das müsste ja dann gehen. Kennt einer die Qualität des Anschlusses?
Die Länger der Pumpe ist eher unerheblich bei meinem Vorhaben, die Höhe eben nicht, darum die Frage nach einer alternative zu diesem ...


Ich kann mal schauen, ob ich den noch habe. Würde ihn dir verkaufen, dann müsstest du nicht unbedingt bestellen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wär halt mal interessant ob das bei denen endlich mal nen Denkprozess anstößt...
 
Ich muss sowieso noch was bestellen, so ist es nicht, der vordere Adapter fehlt mir ja auch, Anschlüsse reichen noch nicht, ...
Ich bin noch nicht mal sicher, was für Hardware ich da einbauen soll :)

Aktuell denke ich drüber nach den X5650 auf dem GA-X58A-UD3R da rein zu setzen, dazu die GTX780, wobei dann die güldene Backplate quark ist. Eigentlich war die nämlich für nen Build mit nem ECS Z77A2-H2x gedacht. Aber der 2500k lohnt unter Wasser ja nun eher nicht :)
 
So schaut's aus.
Wenn ich bedenke, was ich früher bei AT alles für H2O-Kühlung gekauft hab ...

Heute sehe ich zu, dass ich es sonst wo herbekomme, nur halt nicht von AT.
Mir gefällt die Vertriebs- und Produktstrategie einfach nicht. Mit Alphacool und den anderen "Eigenprodukten" kann ich wenig anfangen.
Muss aber im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden :).
Einen eigenen Motz-Thread fand ich aber schon immer deplatziert.

Man hat in jedem Fall gesehen, was passieren kann, wenn der Kunde sich gegen die Unternehmensinteressen div. WaKü-Hersteller und Vertreiber entscheidet.
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, hat EKWB ja auch recht schnell eingesehen, dass die "Kornkreise" auf deren Produkte lediglich bei einer Minderheit gut ankam und daher design-technisch angepasst wurde.
 
Solange die Mehrheit Produkte kauft, wird sich da so schnell nichts ändern.

Ich kenne genug Menschen die ohne eine Recherche blind alles kaufen - teilweise Hauptsache es ist günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja aber um >55°C zu erreichen sitzt entweder der Wasserkühler nicht richtig oder das Wasser ist ganz schön warm.

oder die GPU sitzt an der falschen Stelle
ich komme trotz Mora und 240er direkt vor der GPU regelmäßig auf über 50°C und treibe mich in der Regel bei 55 rum
 
Solange die Mehrheit Produkte kauft, wird sich da so schnell nichts ändern.

Ich kenne genug Menschen die ohne eine Recherche blind alles kaufen - teilweise Hauptsache es ist günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dazu kommt noch, daß das Zeug auch noch empfohlen wird, und für gut erklärt wird.
 
Bevor ich hier extra einen neuen Thread eröffne habe ich mal ein paar Anfängerfragen an euch :d

Plane gerade die WaKü in meinem S340 und stehe vor dem Problem der AGB-Montage. Wie es aussieht muss ich den AGB am 280er Front-Radi befestigen. Nun die Preisfragen:

1.
Sind bei diesem Eisbecher die Halterungen schon mit drin? Und falls ja - kann man den AGB damit am 280er Radi befestigen? Die 140er Bohrungen sind ja da, nur bin ich mir bei der Höhe nicht sicher. Oder brauche ich dafür zwingend das hier?

2.
Ich habe hier noch einen 100mm AGB rumliegen (50mm Durchmesser). Die Tube würde ich evtl. durch eine mit 150mm ersetzen. Allerdings habe ich dafür keine Halterungen. Gibt es entsprechende Montagekits (für die Montage am Radiator) irgendwo zu kaufen? Habe gefühlt das ganze Netz durchforstet, aber nix passendes gefunden.

3.
Ich werde den AGB wohl an der oberen Hälfte des Radiators anbringen. Da es oben wohl recht eng zugehen wird, wären sowohl Ein- als auch Auslass unten. Wie schlimm ist das eurer Meinung nach? :d Ein Kühlwunder brauche ich ohnehin nicht, durchschnittliche Leistung dürfte mir durchaus genügen :)
 
Sind bei diesem Eisbecher die Halterungen schon mit drin? Und falls ja - kann man den AGB damit am 280er Radi befestigen? Die 140er Bohrungen sind ja da, nur bin ich mir bei der Höhe nicht sicher. Oder brauche ich dafür zwingend das hier?
Ein Satz Halterungen ist eigentlich immer dabei, und ja, du kannst damit den AGB am Radi befestigen, allerdings wsl. nur an 2 von 4 Schraubpunkten, aber selbst einer + einer lose baumelnd würden reichen
2.
Ich habe hier noch einen 100mm AGB rumliegen (50mm Durchmesser). Die Tube würde ich evtl. durch eine mit 150mm ersetzen. Allerdings habe ich dafür keine Halterungen. Gibt es entsprechende Montagekits (für die Montage am Radiator) irgendwo zu kaufen? Habe gefühlt das ganze Netz durchforstet, aber nix passendes gefunden.
50mm Durchmesser sind 50mm Durchmesser, ergo passen alle Halterungen für 50mm wie bspw: Alphacool AGB Universal Halterung Clip-On 50mm: Amazon.de: Elektronik
oder: Alphacool Cape Coolplex Halterung 2x St Zubehör
Da nur aufpassen, wo die Montagelöcher sind, es könnte zu breit fürs Case werden.

Nur warum willst du vergrößern und welchen AGB hast du da genau (bild?)?
Ich werde den AGB wohl an der oberen Hälfte des Radiators anbringen. Da es oben wohl recht eng zugehen wird, wären sowohl Ein- als auch Auslass unten. Wie schlimm ist das eurer Meinung nach? :d Ein Kühlwunder brauche ich ohnehin nicht, durchschnittliche Leistung dürfte mir durchaus genügen :)
Uninteressant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz Halterungen ist eigentlich immer dabei, und ja, du kannst damit den AGB am Radi befestigen, allerdings wsl. nur an 2 von 4 Schraubpunkten, aber selbst einer + einer lose baumelnd würden reichen

Gut, dann wäre meine größte Sorge schon mal aus der Welt geschafft :)

50mm Durchmesser sind 50mm Durchmesser, ergo passen alle Halterungen für 50mm wie bspw: Alphacool AGB Universal Halterung Clip-On 50mm: Amazon.de: Elektronik
oder: Alphacool Cape Coolplex Halterung 2x St Zubehör
Da nur aufpassen, wo die Montagelöcher sind, es könnte zu breit fürs Case werden.

Nur warum willst du vergrößern und welchen AGB hast du da genau (bild?)?

Das Problem bei dieser Universal Halterung ist eben nur, dass man den AGB damit soweit ich sehen kann nicht am Radiator anbringen kann. Eine Option wäre natürlich auch die Montage an der Kabelmanagementleiste des S340 (rechts im Bild). Nur sind die Befestigungsmöglichkeiten da leider begrenzt und die besagten Halterungen recht dick, das würde die Optik kaputtmachen :d Bei einer einzelnen Halterung habe ich bei dieser Variante die Sorge, dass der AGB nach unten wegkippt. (Die Leiste ist ja leider nicht gerade, sondern ragt im oberen Bereich heraus)

Die Vergrößerung des AGBs soll hauptsächlich der Optik dienen, könnte mir aber auch das Befüllen erleichtern. Hoffe ich jedenfalls :) Wäre außerdem die mit Abstand günstigste Variante und daher zu bevorzugen.
Welcher genau es ist weiß ich gar nicht, sieht aus wie ein Alphacool Cape Corp Coolplex.


Das wollte ich hören, danke :)
 
Klar, die sind nen bissl dicker, nur wieso sollen die dann nicht an den Radi gehen?
2 Schrauben mit passendem Gewinde durch und fertig.

Sehe gerade auch hier, dass auf der Rückseite noch mehr Bohrungen vorhanden sind. Hatte bisher nur die eine in der Mitte gesehen.
Bei den Cape Coolplex Halterungen sind die aber nicht da soweit ich sehen kann. Schade, die gefallen mir deutlich besser. Ich fürchte die werden instabil wenn man da durchbohrt und schön aussehen wird es wohl auch nicht.
 
Die Coolplex Halterungen sind bei mir oben und unten gebrochen, die würde ich nur nehmen, wenn null Belastung auf dem AGB ist.
Hab Ersatzweise die Clip-On, die halten perfekt, sind nur nicht so schön.
 
Leute... ich hab jetzt 1300 EUR in meine Wakü investiert (Mo-Ra + interner Kreislauf, silent) und die Temperaturen sind super usw.
Warum zum Teufel will ich jetzt ein neues Gehäuse obwohl alles fertig ist.

Geht Euch das auch so das Ihr nicht zur Ruhe kommt? :d
 
Natürlich war das zu erwarten. Zeigt eher wie wenig Mods es hier im WaKü-Bereich gibt, dass dbode das macht.

Zeigt eher wie tief die Verantwortlichen hier im Arsch von den Herstellern stecken. Um es mal straight auf den Punkt zu bringen. Nach der Logik die dort angebracht wurde müssten auch die Produktvorstellungen ausschließlich in den Herstellerforen stattfinden und haben hier auch nichts zu suchen. Weder in Form von Postings in den Bilderthreads noch eigenständig...
 
Na dann bestell mal schnell ein Case und verschaff´ dir Erleichterung ! :lol:

Das geht von der Geburt bis zum Tod so ! :d Haben Haben Haben
 
Hat jemand Phobya Shrouds montiert also die aus Plexiglas und kann was zum Nutzen sagen?

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh