[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So Freunde, es kommt Bewegung in die Angelegenheit BARROW ! :d Es gibt nen Shop in Frankreich.......ich frage gerade, ob die nach Deutschland verschicken.
Aahhh....yes of course schreibt er...sehr schööön ! :bigok:

Ok, was ist an Mizucooling verkehrt?
Sind günstiger und schneller :)

- - - Updated - - -

Ja, irgendeine mit Drehknopf hinten dran, wer da gelabelt hat ist egal.

Okidoki :)

- - - Updated - - -

Kannst du es jetzt besser sehen

Schaut eigendlich alles gut aus.

Vielleicht ist Luft in der Pumpenkammer.
Dann passiert das gar nix mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schön für den Tipp bundy :)
 
ich sag mal da ist luft in der pumpe selbst drin.
bei mir sitzt der agb ca 5 cm "über" der pumpe, da läuft alles ohne probleme. Solang das Wasser vom AGB zur Pumpe kommt ist das alles kein Thema.
 
Wie gesagt, das komische ist, das wenn ich den Kreislauf befülle und den AGB voll mache das Wasser in die Pumpe geht ( Einlass) aber nicht oben aus dem Auslass rauskommt.

Bei meinem ENTHOO PRIMO war der AGB ca 25 cm über der Pumpe und da kam das Wasser oben aus dem Auslass raus.

Daher dachte ich mir das es Eventuell daran liegen kann, das der AGB zu niedrig sitzt und das Wasser sich dadurch nicht von alleine durch die Pumpe drücken kann wenn ich den AGB Befülle.
Im Enthoo Primo waren es 500ml und jetzt ca 300ml. Da würde ich jetzt mal behaupten, das 500ml mehr Eigengewicht mitbringt als 300ml. So jedenfalls meine Theorie :)

ich lasse die Pumpe jetzt mal auf MAX ein paar tage laufen und hoffe die Luft geht irgendwann raus.
 
Ok, was ist an Mizucooling verkehrt?
Sind günstiger und schneller :)

Woher willst das wissen, wenn du noch nie beim Franzosen bestellt hast ? :shot:
Der Shop ist zudem NEU und das Angebot wird erweitert !
Also lieber über den Shop freuen, als schon wieder direkt mies zu machen !

- - - Updated - - -

Danke schön für den Tipp bundy :)


Bitte - gerne. Falls du dort bestellst, berichte mal wie der Ablauf war !
 
Wie gesagt, das komische ist, das wenn ich den Kreislauf befülle und den AGB voll mache das Wasser in die Pumpe geht ( Einlass) aber nicht oben aus dem Auslass rauskommt.

Bei meinem ENTHOO PRIMO war der AGB ca 25 cm über der Pumpe und da kam das Wasser oben aus dem Auslass raus.

Daher dachte ich mir das es Eventuell daran liegen kann, das der AGB zu niedrig sitzt und das Wasser sich dadurch nicht von alleine durch die Pumpe drücken kann wenn ich den AGB Befülle.
Im Enthoo Primo waren es 500ml und jetzt ca 300ml. Da würde ich jetzt mal behaupten, das 500ml mehr Eigengewicht mitbringt als 300ml. So jedenfalls meine Theorie :)

ich lasse die Pumpe jetzt mal auf MAX ein paar tage laufen und hoffe die Luft geht irgendwann raus.

Du weißt gar nicht, wie hartnäckig sich Luft im System halten kann.
Deshalb immer das Gehäuse in regelmäßigen Abständen schütteln in den ersten Tagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Weiß jemand wo ich aktuell pastell-blaue Flüssigkeit/Konzentrat finden kann? Danke.
 
So Freunde, es kommt Bewegung in die Angelegenheit BARROW ! :d Es gibt nen Shop in Frankreich.......ich frage gerade, ob die nach Deutschland verschicken.
Aahhh....yes of course schreibt er...sehr schööön ! :bigok:

Das ist der Shop: Watercooling - VedayShop Modding PC

https://www.facebook.com/Vedayshop.fr/

€: Er arbeitet an einer Übersetzung des Shops auf Englisch, die ab September verfügbar sein soll.

Der Betreiber: https://www.facebook.com/portemer.frederic

Portokosten je nach Gewicht von 12 - 35 € meint er
Versand per DHL ist in 1-2 Wochen möglich.

Bezahlung via Paypal ginge auch.

Ich habe ihn gefragt, ob er nen 10% Rabattcode zum Einstieg für deutsche Kunden raushauen würde. Here we go: Code : LL5B73G5


Da sage ich doch mal: DANKESCHÖN!
 
Daher dachte ich mir das es Eventuell daran liegen kann, das der AGB zu niedrig sitzt und das Wasser sich dadurch nicht von alleine durch die Pumpe drücken kann wenn ich den AGB Befülle.

Ohne Scheiss, mach den Agb voll, nimm das andere ende vom Kreislauf und saug mal kurz mit dem Mund dran, du ziehst so das Wasser aus dem Agb durch die Pumpe.
Das habe ich anfangs auch so gemacht.
Im Agb ist auch nicht genug drin, dass das Wasser komplett durch den Kreislauf bis zu dir kommt. Direkten Kontakt solltest du aber meiden, die Zusatzmittel da drin sind gifitg.

Sobald die Pumpe ordentlich geflutet ist, kannst du diese wie gewohnt für das weitere Befüllen nutzen.

- - - Updated - - -

So Freunde, es kommt Bewegung in die Angelegenheit BARROW ! :d Es gibt nen Shop in Frankreich.......ich frage gerade, ob die nach Deutschland verschicken.
Aahhh....yes of course schreibt er...sehr schööön ! :bigok:

Dann hoffen wir mal, dass sich Aquatuning nicht die Namensrechte an Barrow für den EU Markt sichert und so die Konkurrenz unterdrückt. So wie es ja bei anderen Marken schon gemacht haben.
 
Wenn man einen gebrauchten Gpu ekwb Wasserkühler kauft welcher 6 Monate mit weißer Flüssigkeit betrieben wurde muss man den wahrscheinlich reinigen.

Reicht es da Wasser reinlaufen zu lassen und schütteln?

Die feinen Pastelpartikel drücken sich bis hinter die Dichtungen. Wenn du es ordentlich willst musst aufschrauben, alle Dichtungen raus und reinigen und den Block auch einmal komplett.
 
Ohne Scheiss, mach den Agb voll, nimm das andere ende vom Kreislauf und saug mal kurz mit dem Mund dran, du ziehst so das Wasser aus dem Agb durch die Pumpe.
Das habe ich anfangs auch so gemacht.
Im Agb ist auch nicht genug drin, dass das Wasser komplett durch den Kreislauf bis zu dir kommt. Direkten Kontakt solltest du aber meiden, die Zusatzmittel da drin sind gifitg.

Sobald die Pumpe ordentlich geflutet ist, kannst du diese wie gewohnt für das weitere Befüllen nutzen.

Der AGB ist momentan voll und die Kiste liegt auf der Seite. Werde das mal bis morgen so laufen lassen und schauen wie es dann ist.

Wenn es nichts gebracht hat, werde i h das mit dem ansaugen mal testen.
 
Warum färbt man das Wasser? Ist doch ein riesiger Aufwand alles zu reinigen!
Insbesondere weil selbst im Radiator etwas hängen bleiben wird oder?
 
Bei meiner nächsten Füllung werde ich die radis vorbefüllen soweit es geht.
Evtl teste ich mal das befüllen mit meiner ersatzpumpe
 
Woher willst das wissen, wenn du noch nie beim Franzosen bestellt hast ? :shot:
Der Shop ist zudem NEU und das Angebot wird erweitert !
Also lieber über den Shop freuen, als schon wieder direkt mies zu machen

Das hat mit mies machen nix zu tun. Wenn ich bei ebay die Mizu Preise mit der des Franzmannes vergleiche ist Mizu billiger.
Der Versand aus UK war bei meiner letzten Bestellung auch billiger (ca. 6€)
Die Versandzeit die du genannt hast ist auch höher als bei Mizu mit einer Woche per Post.

Neuer Shop schön und gut, aber sehe kein Grund da nun dort zu bestellen.

- - - Updated - - -

Bei meiner nächsten Füllung werde ich die radis vorbefüllen soweit es geht.
Evtl teste ich mal das befüllen mit meiner ersatzpumpe

Bringt wohl nicht viel, dann muss die ganze Luft durchs Wasser gepresst werden.
Schwache Pumpen wie die Eheim 1046 bekommen das nicht hin.
Meine gedrosselte DDC 1 Plus ist auch gescheitert und musste einige Zeit auf 100% laufen
 
@StillPad

Danke für die Info. Dann werd ich nur den Radi direkt vor dem AGB befüllen. Leider habe ich meinen Röhrenradi verkauft. Der war da eigentlich besser als son blöder Trichter.
 
Ich würde gar keinen Radi befüllen sondern alles direkt über den AGB laufen lassen. Im Prinzip ist alles nach der Pumpe und vor dem AGB an Wasser eher wie ein Wiederstand wo die Luft durchgedrückt werden muss
 
Super gut, weisst du denn nun auch, ob das Signal deiner Pumpe, so wie du gemessen hattest, normal ist?
Leider nein. Aber ich konnte auf Anhieb einige Leidensgenossen finden:

EK D5 Pump RPM Not Detected
Problem with EK D5 PWM no rpm showing - Page 2
EKWB D5 PWM pump w/ no RPM readings : watercooling

Falls ja, gibt es auch beim Drehzahlsignal verschiedene Vorgaben oder man hält sich nicht daran.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das von mir gemessene Signal vom Pumpenhersteller beabsichtigt ist.
Das wäre echt bescheuert, das PWM Signal dieser Pumpe ist schon nicht konform.
PWM hat mit der Pumpe auf Anhieb wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade Mail bekommen bezüglich der Nocta NA-FC1 Steuerung

...vielen Dank für Ihr Interesse an unserer NA-FC1 Steuerung.

Nachdem es sich hier lediglich um einen PWM-Controller handelt, der ein PWM-Signal erzeugt, während die Leistung für die angeschlossenen Geräte vom PC-Netzteil kommt, gibt es diesbezüglich kein wirkliches Limit.

Mit den üblicherweise erhältlichen Pumpen sollte es daher auch keine Probleme geben.

Der kleine Wundercontroller :d
 
Hoi,

kurze Frage, bin am Samstag umgezogen und hab' dafür natürlich auch das Wasser abgelassen. Jetzt habe ich nach wieder befüllen ein im Schnitt 5°C höheres Delta zur Raumtemperatur, ich vermute Luft im System?
 
Glaskugel defekt.
 
Stone das ist wahrscheinlich, es kann aber auch Schmodder sein, der durch das ablassen und befüllen jetzt vorm Kühler sitzt, ...
 
Das hat mit mies machen nix zu tun. Wenn ich bei ebay die Mizu Preise mit der des Franzmannes vergleiche ist Mizu billiger.
Der Versand aus UK war bei meiner letzten Bestellung auch billiger (ca. 6€)
Die Versandzeit die du genannt hast ist auch höher als bei Mizu mit einer Woche per Post.

Neuer Shop schön und gut, aber sehe kein Grund da nun dort zu bestellen.
Ich habe keine Angaben zur Versandzeit gemacht, das hast du falsch verstanden ! Er schrieb, das er IN 1-2 Wochen auch MIT DHL versenden kann. Der Shop ist wie erwähnt im Aufbau !
Porto ist bei Mizu unterchiedlich hoch, das geht auch nach Gewicht. Im Endeffekt sollte man die Endpreise vergleichen, je nachdem, was man braucht. Derzeit sind 10% Rabatt angesagt, was für so einen kleinen Shop eine feine Sache ist ! Caseking kommt nicht in die Pötte mit Barrow, will vielleicht Phanteks Waküteile pushen, oder es sich mit BP nicht verscherzen, k.A. Daher ist mehr als nur 1 EU Shop für Barrow Teile sehr willkommen ! Bei eBay gibt es einen dt. Händler, der Barrow Artikel anbietet, habe ich gerade bemerkt. Da kostet z.B. ein T-Virus Style AGB direkt mal fast den 3-fachen Preis als in Frankreich :fresse:
 
@ iCrack: (der neue Name ist schlimm... :d)

Hast ja recht. :) Also, am System wurde nichts geändert, der Rechner wurde in Originalverpackung transportiert wobei die Front nach oben zeigte. Radiator ist im Dach montiert und beim Wiederaufbau habe ich gesehen das sich anscheinend das restliche Wasser was vorher nicht rauskam in den Schläuchen Richtung CPU-Kühler und AGB gesammelt hat. Nach Wiederbefüllen habe ich den Rechner wie sonst auch immer in alle Himmelsrichtungen, mehrfach und mit verschiedenen Impulsen in Schräglage gebracht. Beim zocken danach hat das System auch wie gewohnt gegluckert, zu Beginn etwas Schaumbildung im AGB die aber nach aufheizen weg ging, seit gestern ist komplett Ruhe. Pumpe ist eine Laing DDC-1T die ohne Drosslung rennt. Einzige Änderung zum Aufstellungsort, vorher stand der Rechner unter dem Schreibtisch, jetzt steht er oben auf. Die Temperaturdifferenz zwischen Aufstellort Boden und Schreibtisch sind nicht die beobachteten 5°C.

Kommt anhand der dargelegten Umstände jemand auf eine andere mögliche Erklärung als Luft im System?

@ Shadow: Hm, ich hatte mich schon gefreut das ich so gar keinen Schmodder im abgelassenen Wasser gesehen hab', aber klar, wenn der im Kühler hängt... Da guck' ich mal wenn die Kisten alle ausgepackt sind, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Angaben zur Versandzeit gemacht, das hast du falsch verstanden ! Er schrieb, das er IN 1-2 Wochen auch MIT DHL versenden kann. Der Shop ist wie erwähnt im Aufbau !
Porto ist bei Mizu unterchiedlich hoch, das geht auch nach Gewicht. Im Endeffekt sollte man die Endpreise vergleichen, je nachdem, was man braucht. Derzeit sind 10% Rabatt angesagt, was für so einen kleinen Shop eine feine Sache ist ! Caseking kommt nicht in die Pötte mit Barrow, will vielleicht Phanteks Waküteile pushen, oder es sich mit BP nicht verscherzen, k.A. Daher ist mehr als nur 1 EU Shop für Barrow Teile sehr willkommen ! Bei eBay gibt es einen dt. Händler, der Barrow Artikel anbietet, habe ich gerade bemerkt. Da kostet z.B. ein T-Virus Style AGB direkt mal fast den 3-fachen Preis als in Frankreich :fresse:

Zumal es in nicht allzu ferner Zukunft dann eh wieder nur 1 EU Shop ist. Die Inselaffen verabschieden sich ja demnächst und bisher ist da nix ausgehandelt was Import/Export Richtung EU angeht...
 
Nah, die 350-400 Gramm machen den Bock auch nicht fett. Hab's gemacht weil ich auf Nummer sicher gehen wollte was den Transport angeht aber so im Nachinein betrachtet war das Katastrophendenken. War ziemlich stressig die letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh