[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kauf ne D5 Vario und stell die ein, da braucht es keine Steuerung für.

Ausfallsicherung ist überflüssig, die Kisten drosseln doch masssivst bevor was kaputt geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ne D5 Vario und stell die ein, da braucht es keine Steuerung für.

Ausfallsicherung ist überflüssig, die Kisten drosseln doch masssivst bevor was kaputt geht.

Seh ich auch so, dass eine D5 Vario da reicht. ^^

Sorry Stillpad, wenn ich mich etwas komisch ausgedrückt habe! ^^
 
Schande über mein Haupt..
Ich wollte mal wieder etwas zu viel und habe beim Versuch, die festgeklebten Fittinge meiner Triton zu entfernen doch glatt das Acryl angeschmolzen -.-
Was meint ihr, kann man da noch etwas retten?
Die Pumpe selbst hat bis zuletzt jedenfalls noch funktioniert.. Nur beim AGB habe ich die Befürchtung, dass er unbrauchbar ist :/
Evtl. könnte ich das Ding ja nochmal erhitzen und neue Fittinge reinschmelzen :bigok:

 
würde ich als bastlerware @ebay anbieten und mir für 40 € ne magicool dcp450, oder nen Alphacool Eisbaer solo holen
 
Es bleibt immer bei einem Versatz von 0,6K?
Wenn Temperaturdifferenz und Durchflussgeschwindigkeit nicht umgekehrt proportional zueinander wären, würde das in obigem Fall bedeuten, dass 15 % des Massenstroms nicht am Wärmetausch beteiligt sind (das halte ich jedoch für ausgeschlossen).

Nimmt man nun an, dass der Durchflusssensor korrekt misst, dann müsste man die Kurve im obigen Schaubild um 0,6 K nach unten verschieben, damit sich die Temperaturdifferenz bei jeder Verdoppelung der Durchflussgeschwindigkeit halbiert.

Dann würde aber (auch unter Berücksichtigung der Verluste in den Spannungswandlern) deutlich weniger Leistung abgeführt als aufgenommen, was nicht sein kann.

Also ist der Fehler in der Durchflussmessung zu suchen. Der nächste Schritt wird also sein, eine temperaturabhängige Kalibrierkurve für den Durchflusssensor zu erstellen.
 
Habe zum Glück noch eine DDC als Backup herumliegen, werde wohl vorerst mal die einsetzen.
Nur einen CPU-Block hatte ich natürlich nicht -.- Eben bestellt, jetzt geht wieder die Warterei los..
Naja, vielleicht versuche ich mich die Tage nochmal an der Triton. Ansonsten wie du schon sagst -> ab in die Bucht damit.
 
Ich würde erst mal vorsichtig mit nem G1/4“ Gewindeschneider rein gehen.
Das Ganze sieht aber stark nach einem Fall für zusätzliches Dichtmittel aus.
 
Kauf ne D5 Vario und stell die ein, da braucht es keine Steuerung für.

Ausfallsicherung ist überflüssig, die Kisten drosseln doch masssivst bevor was kaputt geht.

Ich kann nichts zur D5 sagen, aber nachdem meine AS XT jetzt 2 mal gesponnen hat und der PC dank Drosselung auch nicht ausging, habe ich jetzt so eine Abschaltung drin.
Die Pumpe taumelte mit der dreifachen Leistungsaufnahme vor sich hin und wurde heiß.

Wenn das bei der D5 nicht passieren kann, braucht es da auch keine Abschaltung.
 
Schande über mein Haupt..
Ich wollte mal wieder etwas zu viel und habe beim Versuch, die festgeklebten Fittinge meiner Triton zu entfernen doch glatt das Acryl angeschmolzen -.-
Was meint ihr, kann man da noch etwas retten?
Die Pumpe selbst hat bis zuletzt jedenfalls noch funktioniert.. Nur beim AGB habe ich die Befürchtung, dass er unbrauchbar ist :/
Evtl. könnte ich das Ding ja nochmal erhitzen und neue Fittinge reinschmelzen :bigok:



und/Oder mit 2k reinkleben
 
Schande über mein Haupt..
Ich wollte mal wieder etwas zu viel und habe beim Versuch, die festgeklebten Fittinge meiner Triton zu entfernen doch glatt das Acryl angeschmolzen -.-
Was meint ihr, kann man da noch etwas retten?
Die Pumpe selbst hat bis zuletzt jedenfalls noch funktioniert.. Nur beim AGB habe ich die Befürchtung, dass er unbrauchbar ist :/
Evtl. könnte ich das Ding ja nochmal erhitzen und neue Fittinge reinschmelzen :bigok

Hmm ich kenne die Pumpe nicht/weiß nicht wie die aufgebaut ist, aber vielleicht kannste die Löcher aufbohren und 3/8" Gewinde reinschneiden?
So könntest du dir ne 3/8 auf 1/4" Reduzierung besorgen und normal weiter verwenden :)
 
Wenn man einen gebrauchten Gpu ekwb Wasserkühler kauft welcher 6 Monate mit weißer Flüssigkeit betrieben wurde muss man den wahrscheinlich reinigen.

Reicht es da Wasser reinlaufen zu lassen und schütteln?

- - - Updated - - -

Wenn man einen gebrauchten Gpu ekwb Wasserkühler kauft welcher 6 Monate mit weißer Flüssigkeit betrieben wurde muss man den wahrscheinlich reinigen.

Reicht es da Wasser reinlaufen zu lassen und schütteln?
 
ich würde den Kühler auf jeden Fall aufschrauben und gucken, was Sache ist !
 
Zu erst muss der Kühler aufgeschraubt werden. Dazu müssen auf der Rückseite die Schrauben gelöst werden.
Dann den Deckel abnehmen und schon können wir loslegen.
Jetzt kommt die Zahnbürste zum Einsatz. Mit ihr schrubben wir einfach die feine Lamellenstruktur der Kühler frei.
Zum Schluss alles noch einmal mit dest. Wasser durchspülen und dann wieder zu schrauben. Fertig.

Quelle

Edith: Hatte zwei GTX 980 ein Jahr mit Pastellweiß in Betrieb und hab zur Reinigung alles auseinander genommen. Ums Aufschrauen wirst du da nicht drum rum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ne D5 Vario und stell die ein, da braucht es keine Steuerung für.

Ok, das sind die mit den klein roten Drehknopf richtig?

Habe auf die schnelle nur eine Vario bei AT finden können die verdammt teuer ist.

Die Watercool Version war da deutlich günstiger und hat auch so ein Drehknopf.

Kenne mich bei den D5s noch nicht so aus.;)

Die DDC PWM kann man ja wohl vergessen wenn ich hier die Stimmen dazu richtig gedeutet habe.

- - - Updated - - -

Sorry Stillpad, wenn ich mich etwas komisch ausgedrückt habe! ^^
Is kein Problem.
Da kann man ja fragen ;)
 
@Pad
Vario ist die mit dem Poti, richtig.
Da kannst du auch nehmen, was preislich passt, hat ja eh kein PWM.
 
So Freunde, es kommt Bewegung in die Angelegenheit BARROW ! :d Es gibt nen Shop in Frankreich.......ich frage gerade, ob die nach Deutschland verschicken.
Aahhh....yes of course schreibt er...sehr schööön ! :bigok:

Das ist der Shop: Watercooling - VedayShop Modding PC

https://www.facebook.com/Vedayshop.fr/

€: Er arbeitet an einer Übersetzung des Shops auf Englisch, die ab September verfügbar sein soll.

Der Betreiber: https://www.facebook.com/portemer.frederic

Portokosten je nach Gewicht von 12 - 35 € meint er
Versand per DHL ist in 1-2 Wochen möglich.

Bezahlung via Paypal ginge auch.

Ich habe ihn gefragt, ob er nen 10% Rabattcode zum Einstieg für deutsche Kunden raushauen würde. Here we go: Code : LL5B73G5
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Kühler zum reinigen demontiert werden?
 
Ok, das sind die mit den klein roten Drehknopf richtig?

Habe auf die schnelle nur eine Vario bei AT finden können die verdammt teuer ist.

Die Watercool Version war da deutlich günstiger und hat auch so ein Drehknopf.

Kenne mich bei den D5s noch nicht so aus.;)

Die DDC PWM kann man ja wohl vergessen wenn ich hier die Stimmen dazu richtig gedeutet habe.

- - - Updated - - -


Is kein Problem.
Da kann man ja fragen ;)

Alles in Ordnung.
Die D5 die AT etc verkaufen sind wahrscheinlich alles umgelabelte Lowara Pumpen. Einfach mal googlen und kaufen :p.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo Community,

ich habe ein Problem! Eventuell habt ihr einen Rat für mich.

meine Aquastream XT ist dauerhaft am blubbern. Der AGB sitzt ca 12 CM über der Pumpe und die beiden Komponenten sind mit einem Schlauch verbunden zwecks Vibration ( 16/10)

Der AGB sitzt auf der Vorderseite und die Pumpe auf der Rückseite des Gehäuses. Erst dachte ich, vielleicht hat die Pumpe ein weg und habe einer zweite getestet. Selbes Spiel.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den AGB bis oben befülle, dass das Wasser nicht oben aus der Pumpe wieder raus kommt. Reichen die 12 cm nicht aus? Ich muss das Gehäuse kippen damit die Pumpe richtig fördert.


Ich denke das die Pumpe vom AGB nicht genug Wasser bekommt und sich dadurch Luft in der Pumpe sammelt und nicht entweichen kann. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Hier drei Bilder dazu:








Liegt es eventuell am Winkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Pumpe vom AGB nicht genug Wasser bekommt und sich dadurch Luft in der Pumpe sammelt und nicht entweichen kann. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Wenn das Wasser nicht fließt, kommt da auch keine Luft hin.

Blubbern sollte die nicht, es kann aber noch Luft in der Pumpe sein, die einfach mal drehen & wenden wie möglich, evtl. löst es sich, welche Anschlüße am AGB nutzt du? Das kann man hier so schlecht auf den Bildern erkennen.

- - - Updated - - -

Ok, das sind die mit den klein roten Drehknopf richtig?

Habe auf die schnelle nur eine Vario bei AT finden können die verdammt teuer ist.

Die Watercool Version war da deutlich günstiger und hat auch so ein Drehknopf.

Kenne mich bei den D5s noch nicht so aus.;)

Die DDC PWM kann man ja wohl vergessen wenn ich hier die Stimmen dazu richtig gedeutet habe.
Ja, irgendeine mit Drehknopf hinten dran, wer da gelabelt hat ist egal.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Relocate/4368697625.html?price=71.79&sid=25061&type=oc_offer

https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/3831109862612.html

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2750&XTCsid=mojgu80djh44tmq43tej7vllangdgcrc
 
Vielleicht sieht man es jetzt besser. Ich habe die Pumpe gedreht und geschüttelt wie ein idiot. Nichts

20170808_180836.jpg

20170808_180842.jpg

20170808_180853.jpg

- - - Updated - - -

In meinem alten Enthoo Primo Gehäuse war das alles kein Problem.

ich vermute das der AGB zu niedrig hängt und somit das Wasser nicht von alleine oben aus der Pumpe kommt beim befüllen.
 

Anhänge

  • 20170808_173015.jpg
    20170808_173015.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe mir überlegt eine von den neuen Kraken AIO zu holen und die in meine CustomLoop zu integrieren, weil ich den Kühlblock einfach nice finde. Ich wollte dafür den Radiator abschneiden. Seht ihr Probleme oder Tatsachen, welche das Vorhaben unmöglich machen?
Klar, ich muss darauf achten, dass ich den Eingagng und Ausgang bei der Kraken richtig rum anschließe, dazu muss ich kurz einen Test machen, in welche Richtung die Pumpt.
Eine Frage die ich noch habe, es laufen dann zwei Pumpen im kreislauf, seriell geschaltet. Was passiert, wenn die Pumpen nicht exakt die gleiche Menge fördern? Gehen die kaputt?
 
Hey, habe mir überlegt eine von den neuen Kraken AIO zu holen und die in meine CustomLoop zu integrieren, weil ich den Kühlblock einfach nice finde. Ich wollte dafür den Radiator abschneiden. Seht ihr Probleme oder Tatsachen, welche das Vorhaben unmöglich machen?
Klar, ich muss darauf achten, dass ich den Eingagng und Ausgang bei der Kraken richtig rum anschließe, dazu muss ich kurz einen Test machen, in welche Richtung die Pumpt.
Eine Frage die ich noch habe, es laufen dann zwei Pumpen im kreislauf, seriell geschaltet. Was passiert, wenn die Pumpen nicht exakt die gleiche Menge fördern? Gehen die kaputt?
Interessiert die Pumpen in dem Druckbereich nicht.
Vielleicht sieht man es jetzt besser. Ich habe die Pumpe gedreht und geschüttelt wie ein idiot. Nichts
Ich wiederhole die Frage: Wo ist die Pumpe am AGB angeschlossen?

Einfach ne totale auf den AGB, nicht von vorne :)

ich vermute das der AGB zu niedrig hängt und somit das Wasser nicht von alleine oben aus der Pumpe kommt beim befüllen.
ne, das ist egal.
 
Die Pumpe ist unten rechts am AGB angeschlossen. Den Einlass habe ich an der Seite links angeschlossen. Dazwischen sitzt eine Trennwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170808_183838.jpg

@ VDC

Kannst du es jetzt besser sehen
 
ansonsten: ich kann franz und könnte beim Übersetzen helfen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh