Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wobei brauchste denn Hilfe?
Wenn man nun kein Französisch kann, muss man sich mit Hilfe von google Übersetzer zu helfen wissen, dennoch ist es mühselig... ich hoffe dass er noch vor September mit der Übersetzung fertig wird...
Bestimmt bei allen was nicht "Voulez vous coucher avec moi" ist
würde mich auch interessieren warum man da wasser ablässt. Vermutlich damit der PC leichter wird ?
Also wenn deine Tischkante kein 2m hoch ist.. locker
Die Aufbereitung der Sensordaten, die vom Arduino kommen, erledigt ein kleines Python Programm. Die Regelung der Lüfter findet in einem separaten Python Programm statt und berücksichtigt nur die aktuelle Vor- und Rücklauftemperatur sowie die Raumtemperatur. Aus der Differenz zwischen Vor- und Rücklauftemperatur wird die zu erwartende Differenz zur Raumtemperatur prognostiziert. Und dann ein entsprechendes Lüfterprofil aus einer vordefinierten Liste ausgewählt.Mit welchen Programmen verwendest du denn die ausgetüftelten Kalibrierkuven?
Die NTC Thermistoren, die die Wassertemperatur überwachen, sind alle einzeln kalibriert: WaKü***Quatsch***Thread - Seite 3504 und für meine Zwecke im relevanten Temperaturbereich hinreichend genau.Bei den Temeratursensoren brauchst du ja auch Kalibrierwerte bei verschiedenen Temperaturen um dermassen genaue Werte zu erhalten wie du gerne möchtest.
@Bundy
Danke für den Tip mit dem französischen WaKü-Shop. Gerade ein bisschen zu spät für mich, aber besser spät als gar nicht.
@all
Also die Versandzeit sollte sich wirklich im Rahmen halten und das Porto ist sehr fair. Nur so als Anhaltspunkt an die paar verwöhnten Onlineeinkäufer aus Deutschland: Wenn ich bei AC bestelle dauert das 10-14Tage und kostet €28.90 zu mir nach Portugal.
Wohnst du direkt auf der Sonne oder wofür brauchst du ein Quad Mora Gespann.
Die Dichte von der Innovatek Suppe scheint ~ 1.06 g/l zu sein. Das legt doch eigentlich ein Mischungsverhältnis von 1:1 nahe oder?@JojoTheMaster, ich dachte eher an die innovatek Protect IP Anwendungsmischung. Weiß jemand, wie hoch da der Glykolanteil ist?
PC auf dem Tisch, MoRa2 auf dem Boden sollte kein Problem sein mit einer Laing DDC+ (12V) oder ?
@Arikus83, muss man nicht, aber es macht Freude das Potenzial der Sensoren voll auszureizen. An welche Art Sensor hast du da gedacht?
Jep, sehr schön Bildlich erklärt
Das Problem mit der Temperaturabhängigkeit werde ich allerdings auch mit einem besseren Turbinen Durchflussmesser so schnell nicht los.Da findest du gute Sensoren, die über ihren Messbereich sehr genau sind und z.B. 6500 Impulse pro Liter abgeben.
Den Bach DFS22 gibt es für knapp 200 Euro inkl. MwSt. und Versand.Allerdings liegen solche Sensoren im hohen dreistelligen Bereich.