[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Versuche mal nur Monoblock und VGA Kühler direkt zu verbinden (Schlauch oder Rohr?) und den Rest durchs Tray legen. So hast du ne cleanere Optik, denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht was dagegen den 360er zu drehen?!

Weil dann: Bohr dir oben wo der 360er sitzt ein Loch durch den Tray und geh so in den hinteren Teil vom System. Und dann: hinten raus auf den Mora - durch den Tray - 360er - Mono - GPU - 240er - Pumpe - AGB - wieder durch den Tray - hinten raus auf den Mora.
 
Man kann ja über AlC Sagen was man will, aber die normalen nexxxos gehen schon i.O. und ich bin kein AlC Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die “alten Nexxxos“ Radiatoren? Ja die sind ok, wobei die auch nicht immer fehlerfrei waren, dafür teils extrem günstig.
 
AC = Aquacomputer und die haben keinen Nexxxos. ;)
ALC = Alphacool
 
An meinen Beiden von ALC habe ich noch nichts zu meckern.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt endlich der Monoblock :) fehlt nur noch CPU und Ram denn kann ich endlich basteln.

Entweder rege ich mich auf was ich da für einen murks zusammen gebaut habe oder bin zufrieden ^^
 
Mein neuer build was haltet ihr davon

417081-img-20171108-wa0010.jpg
 
Hab mich nun ne Stunde vor das Gehäuse gesetzt, gegrübelt, Teile dran gehalten und geguckt ob es passen könnte.
Bin nun zu einer Lösung gekommen. Was haltet ihr davon?

AGB -> DDC 310 -> 240er -> Mainboard Tray (1) (Pass-Through) -> Gehäusewand unter Netzteil (Pass-Through) -> QDC -> MO-RA -> QDC -> Gehäusewand unter Netzteil (Pass-Through) ->
Mainboard Tray (2) (Pass-Through) -> 360er -> CPU -> Graka --> AGB

pco11lianli8yramm1r3d.jpg
 
Ich vermute, dass das mit den Schottverschraubungen und wie du es angezeichnet hast, nicht funktionieren wird. Die Abstände sind zu klein. Du wirst auf jeden Fall die weiter entfernten Anschlüsse am Radiator zur Seitenwand dafür verwenden müssen.


Warum überhaupt der Aufwand mit den internen Radiatoren? Mit dem Gehäuse wirst du sowieso nicht auf Reisen gehen und der Mora hat mehr als genug Leistung.
 
Er will, sofern ich mich da nicht verlesen habe, schon damit auf Reisen gehen.
Problem ist halt das das Ding mit verbauter Hardware schwer und unhandlich ist.
Kannst es kaum greifen zum Hochheben und ich habe die Standfueße von Lian Li auch drunter geschraubt.
Obwohl meins innen Radiatorfrei ist, ist das Gesamtgewicht, naja gelinde gesagt, unhandlich.
 
Ja will er. Und ihr wisst doch nicht was even.de vielleicht für eine Kante sein könnte. Wer 160kg im Bankdrücken macht, für den ist das Teil handlich. Ich selbst würde damit auch nicht rumlaufen wollen :)
 
Selbst wenn er 2 Tonnen im Bankdruecken macht, macht es dieses Gehaeuse nicht handlicher.
Problem sind die Seitenteile und das du nirgendwo ordentlich packen kannst.
2 Teile aus Glas, 2 Teile aus Alu welches via Steckverschluss befestigt ist.
Bleibt irgendwie zu kippen und drunterpacken.
Leider ist das Gehaeuse nicht ganz so verwindungssteif wie man es sich wuenscht. Ist halt dieser Konstruktion geschuldet.
Moeglichkeiten zum Transport wird es immer geben, nur es bleibt halt unhandlich und eigentlich nicht dafuer geeignet.
 
Ich will das Ding nur ins Auto laden und 2-3x im Jahr auf Lan. Da ist mir das egal. Unhandlich ist es - klar.
Und nein, ich wiege 85kg bei 1,80m - also "normal" :d

Habe die Radis drangehalten. Das passt so. Wenn es zu eng ist, tausche ich die Seiten einfach, sprich äußere Seite zum Tray.
 
es müsste alles so passen, wie ich es mir gedacht habe:

 
@ schnitzel: Ich habe die gewaehlt: Lian Li SD-02A Gehäuse Standfüße 35 mm - silber
Muss aber feststellen das ich nicht ganz so zufrieden mit der Optik bin. Vielleicht wuerden die hier besser passen: Lian Li SD-01A Gehäuse Standfüße 45 mm - silver
Sind natuerlich auch wieder groesser und schauen raus/drueber.

Standfuß.jpg


@ even.de: wir haben eine aehnliche Hardwarekombination so wies aussieht. Hattest du den Monoblock in Betrieb? Wenn ja, wie hoch waren deine Temperaturen?
Wie hast du den montiert bezueglich der Schraubenfestigkeit? Bei mir waren die Temperaturen nicht in Ordnung.
Erst als ich die Schrauben um die CPU herum richtig angeknallt hatte, wurden die Temerpaturen ertraeglich. Fuer eine Wasserkuehlung allerdings nicht berauschend.

Wie sind hier deine Erfahrungen?
 
meine Temps sind gut. CPU läuft auf 4,8 bei 1,25v und wird bei Prime 70-75 grad maximal.

EDIT:

es geht weiter. sitzt perfekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei eBay rein, dort findest du einige, hier z.B.
Ist nur die Frage, wie groß die Schrauben sind, weil ich nicht von oben ran komme, da es unter dem Case sitzt. Da müsste ich was haben mit einer durchgehenden Bohrung (Link). Wobei man die Schraube ja nur festhalten müsste und dann den Fuß drehen.... :hmm:
Ansonsten das "schlichte", 14mm Höhe (Link)

@ schnitzel: Ich habe die gewaehlt: Lian Li SD-02A Gehäuse Standfüße 35 mm - silber
Muss aber feststellen das ich nicht ganz so zufrieden mit der Optik bin. Vielleicht wuerden die hier besser passen: Lian Li SD-01A Gehäuse Standfüße 45 mm - silver
Sind natuerlich auch wieder groesser und schauen raus/drueber.
Anhang anzeigen 417174
Was gefällt dir daran nicht so ganz?

So viel auswahl, kann mich nicht entscheiden :d:d
 
Ist nur die Frage, wie groß die Schrauben sind, weil ich nicht von oben ran komme, da es unter dem Case sitzt. Da müsste ich was haben mit einer durchgehenden Bohrung (Link). Wobei man die Schraube ja nur festhalten müsste und dann den Fuß drehen.... :hmm:
Ansonsten das "schlichte", 14mm Höhe (Link)
In der Regel haben die M4 Gewinde, kann ich dir aber nicht genau sagen, weil ich andere habe.
Wenn du nur von unden verschrauben kannst, einfach statt einer Schraube ein Gewindestift/Gewindebolzen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das mit dem Gewindebolzen sollte klappen. Werde mal schauen was ich mache. (Aktuell ist ehr das Problem, welchen Fuß :d)



Gerade mal für das Upgrade meinen Plan auf "gemalt":
(Aktuell sieht es so aus: Link)
grundriss.jpg
Komponenten:
- 2x Nemesis GTS 360
- Heatkiller DDC
- 1080 EKWB Fullcover
- Asus Maximus Formula X
- Heatkiller IV Pro Copper AN
- Bitspower Silver Shiny Fittings

Über den Teil oben Links (Hellblau, Radi -> Zurück in den AGB) bin ich noch unschlüssig, ob ich das so hinbekomme, weil der platz relativ wenig ist. (Eventuell hab ich einfach zu wenig 90° Fittings :d)

Was meint ihr dazu? :)
 
Ich bin dabei meine Wakü mit 280er Radiator, GPU-Kühler und AGB zu erweitern. Wie würdet ihr verschlauchen?

Danke für die Tipps...
 

Anhänge

  • Variante 2.jpg
    Variante 2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 78
  • Variante 1.jpg
    Variante 1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 79
  • 20171109_202544.jpg
    20171109_202544.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 101
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh