[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibts es für die 1080 eine Single Slot Blende?
Finde per Google immer nur eine für die Ti.
Am besten wäre nachtürlich eine in schwarz.
Die EKWB Blende für die Ti hat nichtmal die Löcher gesenkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AC und Tasso bieten welche an.

Schwarz kann man die immer lackieren!

Für die 1080 FE (ohne Ti) nicht da der zweite Slot für den DVI gebraucht wird. Evtl. bei Custom-Designs unterschiedlich bzw. evtl. gibt es da welche. Die Ti hat keinen mehr und ist somit Single-Slot.

Zuletzt bearbeitet:

sieht vielversprechend aus!. ist zwar kein richtiger langzeit-test aber hey

Ist 1 Monat schon Langzeiterfahrung? :d

Edit: Refresh before posting! ^^

Problem ist nur, ich find es recht teuer
wenn man nen größeren Loop befüllen will....
gute nacht
ich bräuchte jetzt schon sicherlich 2 Flaschen
wenn ich es erweitere wie ich will/wollte werden es sicherlich 3-4 Flaschen
puuuuuh

Was mich noch stutzig macht: Wie schaut der Effekt bei nur noch 30-50 L/h aus und nicht mehr voll aufgedrehten Pumpen wie bei den Amis.

Bundy,kommst du mal... ? :d

Aber ich denke es wird gleich/ähnlich aussehen
also so wie es aussieht wenn die Flasche stillsteht wird es nicht
dafür sind 30-50 immer noch zu viel zu viel

Meine Meinung zu dem "Wundermix" ? Unabhängige ungesponserte Usermeinungen abwarten ! Mayhems versucht seit Jahren sowas alltagstauglich zu machen und hat es bisher nicht geschafft ! :fresse:

Und was noch hinzukommt... Wenn ich die ganzen "Probleme" mit Mayhems Pastel sehe die die User haben , welche m.M.n. zu 95% auf vorher nicht richtig gereinigte System zurückzuführen ist , dann wird das mit dem Zeug genauso weiter gehen ^^

Aber warten wir es mal ab...

Hätte es direkt mal ausprobieren können mit dem nächsten Umbau. Aber Gelb gibt es glaube noch nicht... Oder Silver... :fresse:
ok, ist sowieso nur Preorder - Shipping begins: 12/12/2017

Wird Highflow.nl hoffentlich auch haben, dann könnte man es ja mal Probieren. (Wobei ich dann glaube keine Lust habe, mein Build wieder auseinander zu bauen nur wegen neuer Flüssigkeit :d)

Erste Charge wurde bereits ausgeliefert^^

HF nimmt das ganze ins Sortiment auf, wenn es was taugen sollte. Bin mir immer noch unschlüssig: Entweder ich geh komplett clean auf Neoprene und DP Ultra in klar, oder ich geh voll rein und knall mir Glastubes und Primochill Vue rein.

Wo bekomm ich das ? Ich teste das für euch. Muss meinen loop eh neu befuellen wegen umbau. Gibts das schon irgendwo ?

Erste Charge wurde bereits ausgeliefert^^

HF nimmt das ganze ins Sortiment auf, wenn es was taugen sollte. Bin mir immer noch unschlüssig: Entweder ich geh komplett clean auf Neoprene und DP Ultra in klar, oder ich geh voll rein und knall mir Glastubes und Primochill Vue rein.
Ah ok. Schade. Hätte es gern mal ausprobiert. Auch wenn es eventuell alles zugehauen hätte :d

Und jetzt schnell noch an das Zeug rankommen sehe ich als unmöglich an, oder? (Hoffe ja, das mein Mainboard nächste Woche ankommt :))

Ist mir bewusst, war aber noch früh am morgen zu dem Zeitpunkt :fresse:

Wenn Norprene wieso nicht gleich G48 mit Dest. Wasser. Ist doch günstiger.
Hab sopwieso immer ein 3L Kanister DP Ultra da. Kann man immer gebrauchen und man spart sich das mischen ;)

@schnitzel: Nicht das ich wüsste. Bei den EU Resellern die auf der HP aufgeführt werden habe ich das Vue auch noch nicht gesehen.

@schnitzel: Nicht das ich wüsste. Bei den EU Resellern die auf der HP aufgeführt werden habe ich das Vue auch noch nicht gesehen.
Gerade nachgefragt - der 12/12/2017 ist der aktuelle stand, für die Pre-Orders aktuell. Früher kommt man nicht ran.
Zitat:
that's the current state of pre-orders. We won't be able to ship it before that date and keep in mind that day will be adjusted for the next pre-order wave

Auf Nachfrage, wann die weiteren Farben (z.B. Gelb) kommen:
Yellow is still being worked on and we don't have an ETA right now

Scheint als gab es viele Leute, die massiv viel davon gekauft haben, wegen einem "hype". Deshalb auch gerade wenig Verfügbarkeit. Wenn man bestellen würde wollen, dann am besten direkt bei Primochill.

Ich muss sagen, dass ich erstmal 3-4 Monate warten würde.

Bin inzwischen auf Norprene umgestiegen und bei DP Ultra in Blau geblieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn überhaupt, dann wäre das zeug in schwarz interessant. Der Rest taugt mir sonst nicht so wirklich.

Ich warte auch erstmal ab wie die Systeme nach nem Jahr mit dem Zeug aussehen. Solange bei mir nur klare Kühlflüssigkeiten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mir eine gebrauchte Palit gtx 1080 gamerock gekauft, auf der ein vormontierter ekwb Jetstream sitzt. Habe diesen geöffnet um ihn zu säubern. In den Finnen waren Ablagerungen von der eingesetzten Farbe. Ist echt krass wie hart das war. Mit einer Zahnbürste war da nichts zu machen. Ich musste eine Nadel nehmen um das weg zu bekommen.
Nun aber zum eig. Thema. Bisher lief meine aquastream ultra bei 3600 1/min. Und dabei hatte ich ein Durchfluss von ca. 100l (CPU only). Mit der Grafikkarte läuft die Pumpe jetzt bei 4900 1/min (max) mit einem Durchfluss von 85l. Kann das sein? Ich dachte immer, das Grafikkarten Kühler keine so große Restriktion aufweisen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo zusammen,

meine Frage ist hier wohl etwas untergegangen. Könnt Ihr mir hierzu eure Meinung sagen?

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 3633

Hier ist ein Review bzgl. vier unterschiedlicher GTX1080-Kühler, u.a. auch der EK-FC1080 (Test: Vier GTX 1080/1070 Wasserkühler von Aquacomputer, EKWaterblocks, Watercool und XSPC - Messergebnisse)

Wie du sieht fällt der Durchfluss (im Vergleich zum Kreislauf ohne GPU Kühler) bei 100% Pumpenleistung um ca. 27l. Somit ist ist es durchaus plausibel, dass du "nur" ca. 15 l Durchfluss einbüßt bei um 1300RPM erhöhter Pumpendrehzahl.

Vielen Dank für den Test und deine Einschätzung. Ich hatte CPU only bei ca. 4700 1/min eine Förderleistung von ca. 160 - 170 l/min

Der Preis der Flüssigkeit ist im Verhältnis zum Rest doch total schnuppe.

Na, total auch nicht. 50€ oder mehr für was ausgeben, was man mit Pech innerhalb von Wochen in die Tonne drücken kann, weil es chemisch doch eher unbeständig ist/sich mit dem eigenen Kreislauf nicht verträgt/whatever ist halt auch eher scheiße.

Bei DP Ultra etc. ist der Unterschied zu selber mischen aber tatsächlich eher gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh