[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebendiges oder totes? [emoji14]
 
Mein nzxt h440 bringt mich zum verzweifeln, da wollte ich die endlich den cpu Kühler sowie die xspc ion verbauen und mit beiden radiatoren passt es nicht, ich könnte höchstens die Anschlüsse vom radi im deckel nach hinten legen nur passt das kein hecklüfter mehr hin, zum verzweifeln.

Für die hdd finde ich leider auch keinen platz sonst hätte ich die pumpe einfach auf den boden geschraubt.
Evtl verpasse ichnder halterung auch neue Löcher so das diese nicht so weit vom radiator absteht das ich die ion weiter unten befestigen kann ohne das sie mit der graka kollidiert

Naja ich bin eh sehr unzufrieden mit dem Gehäuse, wird wohl mal zeit für etwas neues :d
4e4d26f665c34b1fa1966a18b9e4136b.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend große SSD und externe HDD, geschnitten ist der Kuchen.

Hab seit Jahren nur noch eine SSD mit max. 512 GB und konnte noch keine Probleme mit externen Festplatten (wenn man es richtig macht) erkennen. Macht die Sache mit dem Case viel einfacher :)
 
Ich habe ebenfalls eine 480gb ssd aber die platzt aus allen nähten und größere sind leider nach wie vor zu teuer aber ein externes case für die hdd ist evtl gar keine so schlechte idee :)
Usb 3.0.sollte die platte ja nicht ausbremsen oder?

Den 2. Radi brauche ich eh erst wenn die gpu auch unter wasser gesetzt wird, dann werde ich auch die pumpen halterung modifizieren, für die cpu reicht ja auch ein 280er



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Stimmt mein Meister;)

Es bastelt doch wirklich kaum noch jemand. Es wird alles nur fertig gekauft oder die einfachsten Dinge irgendwo in Auftrag gegeben.

Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke....Chieftech Cs601. Radiator und Aquatube Ausschnitte immer selbst gemacht. Auch das ausdremeln eines Window wurde unter Einsatz unzähliger Trennscheiben noch selbst erledigt. Inklusive Metallspäne im Auge:fresse:

Es wird heutzutage nur noch fertiges Zeug gekauft. Ich hab mir immer Gehäuse gekauft, die mir gut gefallen haben. Hauptsache von den groben Gehäusemaßen passte n Radi rein. Der Rest wurde gebastelt. Und das sa immer sehr gut aus.

Heutzutage sehen alle "Builds" doch gleich aus. Unterschiede sind, wenn überhaupt, nur noch in der Farbwahl zu finden.

Joe hat es sehr passend ausgedrückt. Lautete ja ungefähr:

" Das lieblose zusammenstöpseln kommerziellem Wakü Krams."

Ausm MK Forum oder so.

So Casemods bzw. Casecons wie zb der Doom 3 PC waren der burner. Hach ja, ich sehne mich zurück nach selbständigen suchen von Maßen etc.. Kein vorkauen und übernehmen von logischem denken.

Zumindest nicht so krass wie jetzt. Allein den ganzen Volldeppen ist es zu verdanken, dass es nun ein Lizenzsystem bei Aquacomputer gibt. Ich find's aber sehr fair. Der Support ist aber fast nur noch für Volldeppen da. :(

Nicht jeder kann alles selber machen ;)
Und ich würde manche Sachen lieber von anderen machen lassen bevor es schlimm aussieht :d
 
Mein nzxt h440 bringt mich zum verzweifeln
[...]
Naja ich bin eh sehr unzufrieden mit dem Gehäuse, wird wohl mal zeit für etwas neues :d
Es ist eines der wenigen Gehäuse, in welches zwei 360er slim Radiatoren reinpassen.



Habe auch schon drin gebaut und war im Gegenteil äußerst zufrieden mit dem Case.
 
Naja, so wie bei allen Gehäuse mit diesem Aufbau des Deckels - sprich Luftansaugung/Luftabtransport - (da gibts ja einige meine ich) kriegt halt kein Radiator ordentlich Luft da drin. Meine Brühe ist damals so überhitzt, dass ich das Teil aufn Müll geschmissen habe. Deckel vorne und hinten ab - perfekte Temperaturen. Deckel drauf -> 50°C und mehr - das Ding ist für ne WaKü einfach völlig ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine problemlösung habe ich auch schon gefunden, wie gesagt werde ich da selber noch etwas hand anlegen an der Halterung der pumpe und die woanders platzieren.

Generell ist ja genug Platz im case vorhanden, ich habe allerdings den fehler gemacht und mir keinen weitern slim radiator für die front geholt sondern den xt45

Edit:
Ja die temps sind ein problem, da will ich aber im Frühjahr in der front sowie dem deckel jeweils eh ein loch reindremeln und es mit weißen radiator grills abdecken


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder beim Thema Modding und Dremel Speedclic wären.
 
Genau das video hat mich ebenfalls auf die idee gebracht :d
Wer sich schon dazu entschließt eine wakü zu verbauen sollte schon bereit sein etwas rumzubasteln.

Für alle anderen gibt es sehr gute luftkühler oder auch aio waküs


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es ist eines der wenigen Gehäuse, in welches zwei 360er slim Radiatoren reinpassen.

Ins Anidees AI Crystal auch, sogar mit E-ATX. Wird dann aber sehr eng und ein paar Löcher für den Frontradi muss man selber machen.

Ich hab nur eine 1TB m.2 im Rechner, alles andere liegt im NAS... Kein Bock mehr gehabt auf das doofe SATA Zeug.
 
Kurze frage, wie reinigeich am besten die Schläuche?
Ich habe ihn gestern zuerst mit dem duschschlauch und warmen wasser von innen gereinigt sowie von aussen und ihn zum schluss nochmal mit dest. wasser durchgespült, von aussen hatber leider nach wie vor so schmierflecken

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Weiß akut Jm ob man beim Eisbecher den hinteren Port als Eingang nutzen kann? Hängt ja am gleichen Kanal wie der originale Eingang


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Genau das video hat mich ebenfalls auf die idee gebracht :d
Wer sich schon dazu entschließt eine wakü zu verbauen sollte schon bereit sein etwas rumzubasteln.

Für alle anderen gibt es sehr gute luftkühler oder auch aio waküs


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das sehe ich anders. Ich finde es super wenn jemand Zeit und Lust hat sein Gehäuse zu arbeiten, aber ich empfinde das nicht als "Pflicht". Ich hab meine Wakü daher in ein Gehäuse (Core X9) gebaut, im dem ich genug Platz habe, damit ich nichts bearbeiten musste, trotzdem alles rein bekomme und mir keine Wunden Finger hole ;)

Weiß akut Jm ob man beim Eisbecher den hinteren Port als Eingang nutzen kann? Hängt ja am gleichen Kanal wie der originale Eingang


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Ich weiß dass es einen Adapter für den Anschluss im Deckel gibt, damit man diesen als Eingang nutzen kann. Dieser müsste vom aussehen her auch in die Seite passen. Schau mal bei Alphacool/Aquatuning auf der Seite nach.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
So, hab mir nun die vertikale GPU Halterung von Cooler Master bestellt. Bin mal gespannt, ob ich sie am Ende auch verbauen werde. Bin mir ja noch immer etwas unsicher, ob es mir gefallen wird :)
 
Die Zeit die man aufwenden kann sinkt ja auch. Und das Geld das man aufwenden kann steigt. Bei vielen zumindest. Also wird machen lassen. Ist doch legitim.
 
Ich kann Krabs verstehen, ich finde auch, daß durch die vielen Kaufmodding-Produkte, das
Individuelle auf der Strecke geblieben ist. Es schaut dadurch vieles gleich aus.
Es gibt Sachen, die ich auch machen lasse, weil es Sachen gibt, die mit prof. Maschinen einfach
nahezu Perfekt werden. Das meiste kann ich aber selber machen, und das mache ich dann auch,
weil sonst wäre das Ganze ja kein Hobby mehr. In ein paar Stunden schnell nen Rechner mit
einer Wakü zusammen basteln, ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEy

da ich nun den 3ten radi einbaue, wollte ich mal fragen ob es mit diesem Board geht, und zwar habe ich vor 5x lüfter an das Board und dann dort den output an meine lüftersteuerung anzuklemmen, dann sollten doch alle gleich geregelt werden oder?`

natürlich vorrausgesetzt es handelt sich um die genaun gleichen 5 Lüfter.


Aquacomputer SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter oder aquabus-Geräte | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Welches Board, welche Lüfter?
 
In dem Zusammenhang ist die Kooperation von Corsair mit ac durchaus interessant, da es hoffentlich mehr ac Produkte in altbekannter Qualität bedeuten könnte :bigok: Und im Rückschluss geringere bei EK vermuten ließe. Ich muss meine Glaskugel mal rauskramen :fresse:

Interessant..tjo. Es ist ja nun schon eine Weile her, das Corsair gelabelte AC Produkte angekündigt wurden. Kann man nur für AC hoffen, das es dabei bleibt, wenn die 2 EX EK Leutchen da nun mitmischen ! :hmm: Nicht das die mit ihrem Know How nun Corsair Kühler im EK Stil kostengünstig entwickeln und in China produzieren wollen :hmm:
 
es ist die Frage ob die EK-Leute die gegangen sind deswegen gegangen sind weil die Al-Kühler kamen...
 
Oder es war von Anfang an der Plan. Leute von EK fangen bei Corsair an und fortan gibts eine Koorperation zwischen EK und Corsair.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh