Welches Board, welche Lüfter?
na hatte doch extra den link reingetan, das meinte ich mit Board
Aquacomputer SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter oder aquabus-Geräte | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Board, welche Lüfter?
Weiss jemand welche schlauchdicke für Schläuche zu empfehlen sind die an Aqua Computerteile verbaut werden sollen? bzw. was ist das gängige Format?
Ins Anidees AI Crystal auch, sogar mit E-ATX. Wird dann aber sehr eng und ein paar Löcher für den Frontradi muss man selber machen.
Ja. Und Lesen kann manchmal weiterhelfen .
" Produktinformationen
SPLITTY9 ist ein universeller 9-fach Splitter und kann für 3-pin Lüfter, 4-pin PWM-Lüfter oder als aquabus-Splitter verwendet werden.
Bei Verwendung als Splitter für einen Lüfterausgang wird der weiße, mit "input" beschriftete Stecker des Splitters mittels beiliegendem Kabel mit dem Lüfterausgang verbunden. Versorgungsspannung und ggf. PWM-Signal werden an alle neun schwarzen Steckverbinder weitergeleitet, zusätzlich wird das Tachosignal des mit "rpm" beschrifteten Steckers an den Lüfterausgang zurückgeleitet. "
Würde mich wundern, 360 ist schon verdammt eng. Bzw, ohne Topradi vielleicht, aber da ist 360+360 doch sinnvollerKann man im Anidees in der Front nicht sogar einen 420 verbauen? Liebäugel gerade sehr mit dem Case.
That's the spirit!Muss wohl mal das gute HCP aufschrauben und direkt Kabel in den richtigen Längen anlöten und sleeven.
Kleine Frage
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass das Eisrohr von Alphacool sich irgendwie nicht wie PETG verhält?
PETG sollte doch eigentlich mit weniger Hitze als Acryl laufen und sich leichter biegen lassen?! Tja, unter maximaler Stufe mit der Alphacool Heatgun passiert bei mir nicht wirklich was. Dazu habe ich in jedem Tutorial gehört, dass PETG sogar kalt etwas biegbar ist. Das Eisrohr hingegen absolut nicht.
Zweite Frage, welches PETG Rohr ist sonst empfehlenswert?
/falls falscher Thread bitte verschieben/
Würde mich wundern, 360 ist schon verdammt eng. Bzw, ohne Topradi vielleicht, aber da ist 360+360 doch sinnvoller
Ich hoffe man erkennt auf dem Bild was, hab grad kein Besseres und will den PC nicht aufschrauben...
Das Eisrohr gibt es als PETG und als PMMA-Rohr. Du wirst das PMMA haben. Bei maximaler Stufe, auch bei den Billig-Teilen,
sollte es relativ schnell gehen, daß sich das PMMA-Rohr verformen läßt. Sieht so aus, als ob er defekt ist.
Ja, PETG ist von Haus aus flexibler als PMMA. Meist sind die PETG-Rohre nicht einmal gerade, sondern leicht gebogen.
War bei allen drei PETG-Rohren die ich hatte so (BP, EK, Barrow).
Und PETG läßt sich NICHT leichter biegen, als PMMA. Der Ablauf, ist bis auf die unterschiedlichen Temperaturen beim Erwärmen,
bei beiden Materialien gleich.
Ok, die geringeren Temperaturen von PETG wären mir wichtig. Welche Tubes kannst du empfehlen?
Die Frage resultiert wohl daher:
"Dem ist aber nicht so, denn es ist das gleiche Biege-Verfahren, es spielt auch dabei keine Rolle,
ob mit 70°C oder 160°C erwärmt wird."
Sehe ich halt nicht so. Weniger temperaturen = weniger chancen dass, das ding blasen wirft = einfacher, wenn man das Timing nicht drauf hat. Habe mich halt einfach für PETG entschieden.
Jepp. Die machen viel Lärm und gar keinen Wind, sogar ohne Gegendruck.Die sind auch so für die Tonne