[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann müsste man das Kabel umlöten auf "mini" 4-Pin oder einen Adpter von Molex auf Lüfteranschluss... "Out of the box" gehts nicht.

Richtig, man braucht nen Adapter, der ja von Nightmare09 schon verlinkt wurde. Also man kann die non-PWM Pumpen via Spannung regeln.
Die Frage war, ob man die VPP 655 D5 mit einem AE6 regeln kann, ja kann man, und was man dazu brauch hat wurde verlinkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal eine Idee - wie bekomme ich am Besten den Anschluß hin (von der Grafikkarte in die CPU)? Ich habe ungefähr 1-1,5cm nach rechts zu "überbrücken".

Fotos siehe Anhang.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1359.jpg
    IMG_1359.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1358.jpg
    IMG_1358.jpg
    201 KB · Aufrufe: 110
Das erste Rohr ist schon schief, oder?

Da musst du eine Stufe biegen. Schau mal in LCs HowTo. Alternativ dazu kannst du in den Winkel vorher einen Sprung einbauen, musst dazu aber die Anwärmlänge erhöhen und ein Brett mit der Höhe des Sprungs unterlegen.

Ansonsten gehen Winkel immer.

Edit: Bretter in ner WaKü, wtf?


 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal eine Idee - wie bekomme ich am Besten den Anschluß hin (von der Grafikkarte in die CPU)? Ich habe ungefähr 1-1,5cm nach rechts zu "überbrücken".

Fotos siehe Anhang.

Danke!

Du kannst es mit einer Etage machen, sprich 2x 30-45° (je nach Größe der Etage), oder was mMn besser aussieht,
du biegst einen Sprung. Ist beides im How-to beschrieben.

Bild: 20171029_202850o1up5.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seenster
Das erste Rohr sieht schief aus - hängt aber mit dem Winkel beim Fotografieren zusammen.

@Liquid-Chilling/seenster

Danke Euch - werde ich mal testen...
 
Moin,hab noch eine verständnis Frage zum Aquero 6 LT , hab auch die Anleitung gelesen, aber folgendes. Ich kann ja den schon vorhandenen Durchlusssensor (Usb) von Aqua auch per Aquabus verbindungvam Aquero 6 anschlissen zur komminikation.

Bleibt dann das Usb Kabel dran vom Durchfluss zum Pc, oder hebt sich das auf. Oder nur per Usb zum Pc langt. ?
 
Müssen beide die neuste FW haben, dann kann das USB-Kabek runter und der Sensor leitet alles per AB an den AE weiter. Solltest du dann aber dein AE irgendwann mit einer neuen FW updaten, dann wird es den DFS nicht mehr erkennen, da der noch die alte FW haben wird.
 
Sofern bei dir im System aus optischen Gründen o. ä. nichts dagegen spricht, ist es am einfachsten, sowohl aquabus als auch USB anzuschließen. Mittels aquabus können der Sensor und das aquaero direkt kommunizieren, das bedeutet, die kannst die Durchflusswerte auch zur Notabschaltung benutzen, ohne, dass der aquaservice unter Windows laufen muss. USB ist gerade bei Firmwareupgrades Pflicht, ohne geht es nicht - ist halt dann ggf. ärgerlich, wenn der Sensor an einer unzugänglichen Stelle verbaut ist und du das Kabel für das Upgrade anschließen musst.
 
Wenn ich die Lüfter am 360er Radiator umdrehe (wäre dann erstmal Pull-Betrieb), dann sorgen 4 120er Lüfter und 2 140er für Frischluft und ein 140er für Abluft. Ist das nicht "zuviel" Frischluft? Sollte man den einen 120er (am Boden im Nanoxia DS6) noch zur Abluft umdrehen?
 
Bei nem Dark Base Pro 900 klappt es super mit 6x140mm (2x 420mm Radis) intake und 1x140mm exhaust.
 
Es gibt von BarrowCH auch einen Flowmesser mit Display (OLED), der meiner Meinung nach deutlich besser aussieht. Das Modell ist FBFT03 und spielt preislich in einer ähnlichen Kategorie wie der von dir verlinkte Sensor.
Ich habe diesen vor 2 Wochen bestellt und dieser ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Ich dürfte ihn also bald erhalten, dann kann ich mal ein Bild einstellen.

Hast Du den BarrowCH Flowmesser inzwischen erhalten? Ich habe mir diesen auch vor ein paar Tagen bestellt - mit AliExpress Versand. Welchen Transportdienstleister hattest Du gewählt? Laut Tracking hat meiner am 26. das Ursprungsland verlassen...
 
Könnt ihr mir sagen wie ich dieses System am sinnvollsten entleere. Wo am besten öffnen ? Vorne/Unten am Radiator ? Möchte es um eine GTX 1070 erweitern und wahrscheinlich auf Acrylrohre umstellen.

17353463_1421369767914446_5884453913446272133_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer ein 360 und ein 240 Radi empfehlen der 30mm dick ist.

ich finde nur den Airplex Pro und den Alphacool ST30
Aber beide gefallen mir nicht.
 
Hast Du den BarrowCH Flowmesser inzwischen erhalten? Ich habe mir diesen auch vor ein paar Tagen bestellt - mit AliExpress Versand. Welchen Transportdienstleister hattest Du gewählt? Laut Tracking hat meiner am 26. das Ursprungsland verlassen...
Ja, habe ich, Bilder davon findest du im WaKü-Teile aus Fernost bestellen Thread. Die ganze Bestellung hat etwa 3 Wochen bis zur Lieferung durch ePaket benötigt.
 
Könnt ihr mir sagen wie ich dieses System am sinnvollsten entleere. Wo am besten öffnen ? Vorne/Unten am Radiator ? Möchte es um eine GTX 1070 erweitern und wahrscheinlich auf Acrylrohre umstellen.

Anhang anzeigen 435254

Wenn möglich Frontradi ausbauen und über Eimer/Wanne/Trichter halten, dann am 45er Winkel aufschrauben.
 
Könnt ihr mir sagen wie ich dieses System am sinnvollsten entleere. Wo am besten öffnen ? Vorne/Unten am Radiator ? Möchte es um eine GTX 1070 erweitern und wahrscheinlich auf Acrylrohre umstellen.
AGB auskippen, leer laufen lassen und dann einen Schlauch ab und pusten.

Für +eine 1070 reicht wahrscheinlich auch das leerlaufen lassen, da brauchst du ja nicht komplett entleeren.

Bei HT geht das natürlich nicht mehr, da dann evtl. einen Ablauf am vorderen Radi anbringen, aber mit Schlauch ist das doch easy ohne.
kann mir wer ein 360 und ein 240 Radi empfehlen der 30mm dick ist.

ich finde nur den Airplex Pro und den Alphacool ST30
Aber beide gefallen mir nicht.
Was gefällt dir denn?
 
HWlabs OEM/GTS? Sind bei 30mm eigentlich die Standardempfehlung.

Edit: Ups, wurden schon empfohlen
 
34mm wenn ihn oben einbaust, 40mm wenn ihn unten einbaust (vermutlich weil dann das MB im weg ist).

Edit: Letzten Beitrag übersehen. Hoppla
 
Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, wie ich den ganzen Kram besser verschlauchen könnte?
20180527_192256 - Kopie.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh