VDC
Legende
Pumpe unter die Graka stellen, macht zwar beim Befüllen kurz keinen Spaß, aber so kannste die als Winkel nutzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke dann wird es der hwlabs.Wenn du ihn innen (im Gehäuse) montierst, haste 40mm, wenn du ihn in die "Lade" montierst, haste 34mm, das steht aber links auch nochmal.
Die Idee hatte ich auch schon. Problem ist allerdings, dass ich nicht wirklich was bohren/sägen wollte am Gehäuse. Zudem wird im Juli auf Vertical GPU umgebaut, wodurch der lange Schlauch wieder verschwindet, bzw. nicht mehr so krass sichtbar sein wird.Ich würde es so lassen. Wenn überhaupt und falls du bereit bist ein Schott zu verbauen, geh durch die Midplate durch damit der lange Schlauch nicht offen sichtbar ist.
Yes, SirJa dann. Schraubis drauf, Wasser rein - Abfahrt. Bis Juli sollte der lange Schlauch auszuhalten sein
Mal schauen. Vielleicht mache ich das dann.Bei vertical gpu kann er dann ja komplett vertikal hinter der Graka verschwinden , deshalb ist die Idee (ob mit oder ohne Schott) mit dem durch die Blende gar nicht verkehrt, aber dass nicht mal so eine kleine Bohrung drin sitzt ......
Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, wie ich den ganzen Kram besser verschlauchen könnte?
Anhang anzeigen 435260
Japp, auf den SpaWas (über der CPU vom Radi verdeckt) sitzt ein Wasserkühler.Äh, entweder ich sehe das falsch, oder sind die SpaWas von CPU/MB nicht gekühlt?
Sieht zunächst so aus als wäre da kein Kühlkörper was täucht denke ich.
Aber selbst wenn da einer ist, so wirklich Luft kommt da ja nicht hin...
EDIT:
nevermind, ich sehe jetzt erst den Winkel, da dürfte also auch ein Wasserblock draufsitzen?
Nein, kein Steigrohr vorhanden. Ich glaube für das Koolance BYO Zeug gibt es sowas auch nicht. Müsste ich mal schauen, ob ich mir was gebastelt bekomme. Ansonsten könnte ich nur einen der unteren AGB-Anschlüsse nutzen. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich dann wieder einen recht langen Schlauch mit einigen Biegungen habe.Was mir dazu noch einfällt. Hast du in dem AGB ein Steigrohr oder nicht? Ich sehe da jetzt keines. Falls nicht, zieht es dir Luft in den oberen Radi, nachdem die Pumpe ausgeschaltet ist. Also besser ein Steigrohr verwenden, welches im AGB unter die Wasserlinie reicht.
Ja, ist ein AC DFM.Ich nehme mal an dass das auf dem Bild ein AC DFM ist. Den würde ich versuchen auch aus dem Sichtfeld zu holen, quasi nach unten zu bauen.
Der vordere Radi hat seine Anschlüsse unten, oder? Hast Du vielleicht auch ein Pic wo man den "unsichtbaren" Teil der Wakü sieht?
Nein, kein Steigrohr vorhanden. Ich glaube für das Koolance BYO Zeug gibt es sowas auch nicht. Müsste ich mal schauen, ob ich mir was gebastelt bekomme. Ansonsten könnte ich nur einen der unteren AGB-Anschlüsse nutzen. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich dann wieder einen recht langen Schlauch mit einigen Biegungen habe.
Oder schau ob du einen Anschluss mit nem Stück innen in den AGB rein bekommst, alternativ nen Stück Schlauch ohne Anschluss.
Mit die besten für den leisen Betrieb mit Lütern bis max ~1000rpm:
https://www.highflow.nl/watercooling/radiatoren/2-x-120mm-240/black-ice-nemesis-ls240-oem-builder-edition-black.html
https://www.highflow.nl/watercooling/radiatoren/3-x-120mm-360/black-ice-nemesis-ls360-oem-builder-edition-black.html
Entsprechen beide der GTS Variante, aber mit unsexy Verpackung.
AGB ist fast neu, bzw. war er es als ich ihn vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft habe. War bisher nur mal kurz bei Bundymania in Betrieb[...] Ist der AGB neu oder gebraucht? Ist ja blöd wenn man den in keiner der beiden Varianten wirklich gut verbauen kann
Wie bist Du auf den gekommen/ warum hast Du den ausgesucht?
Nein, hat er leider nicht.[...] Hat der Frontradi eine Entlüftungsschraube? Ist immer blöd bei der Ausrichtung die komplette Luft raus zu bekommen. Seitdem kaufe ich bevorzugt mit Entlüftungsschraube, am liebsten mit G1/4
Gute Idee! Sofern ich nicht doch anders verschlauche, teste ich mal wie mir das optisch gefällt.Oder schau ob du einen Anschluss mit nem Stück innen in den AGB rein bekommst, alternativ nen Stück Schlauch ohne Anschluss.
Danke für den Link. Sieht mit nur irgendwie nach einem sehr dünnem Auslass aus. Das Wasser schießt doch dann mit Sicherheit richtig da raus.@Eisrausch
Hat dein AGB oben kein 1/4 Zoll Gewinde? Sollte doch so sein. Dann einfach das hier: aqua computer Aquajet für Aquatube mit G1/4 Gewinde
Aquabus Low und DFM sind die Eingänge für den Highflow ohne USB/Aquabus, und ich meine, dass außerdem 2 Aquabusadressen für DFMs reserviert sind, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Von Shoggy / anderes Forum / 07.05.18 (die Frage bezog sich auf ein Aquaero 6 XT):
Der zweite Durchflusssensor kommt an den aquabus low Anschluss, der schon seit einer Weile als zweiter Durchflusssensoranschluss dient. Auf neueren aquaeros ist auch die Beschriftung des Aufklebers entsprechend angepasst.
Die Methode den ersten Lüfterkanal als zweiten Durchflusssensoranschluss zu nutzen gibt es nicht mehr.