[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht, weil 2 Kreisläufe für mich keinen Charme haben. Ich hab lieber einen Kreislauf, als einen unter Last und einen am Rumidlen.

Ich weiß, was Du meinst. ;) Ist nur ein Kundenauftrag (2 getrennte Kreisläufe mit 2 verschiedenen Wasserfarben) und wenn er es so haben möchte, wird es schwer, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Farbige Schläuche und ein Toter AGB? :P

Die Frage ist, ob der Durchfluss so interessant ist, dass er auf den Desktop muss, sonst z.b. mal den Barrow Flowanzeiger (ich glaub mit OLED!) dekorativ in Szene setzen.

Habe jetzt noch mal anders verschlaucht und gehe nun vorne rein + raus. Der DFM hat nun irgendwie unten noch Platz gefunden. Allerdings aufgrund dessen, dass ich nicht mehr allzuviel Schlauch habe, nicht alles auf Maß geschnitten.
Was meint ihr?

20180529_204313_.jpg 20180529_204320_.jpg 20180529_204130.jpg

Gefällt mir eigentlich ganz gut. So könnte ich den oberen AGB-Anschluss fürs Füllen nutzen.
Größte Problem wird allerdings sein, dass noch die Wand zur Mainboard-Tray-Verlängerung rein kommt und dafür der ganze Front-Radi raus muss. Anschließendes Verschlauchen wird dann richtig lustig. Muss ich mir am besten direkt vorher die Finger brechen, damit ich vernünftig ran komme :fresse2:

na siehste, geht doch :p
Je nachdem wieviel Schlauch Du noch brauchst kannst Du am Ablasshahn noch was einkürzen. Im Notfall machst Du den Hahn direkt an den Fitting und steckst den Schlauch erst stäter drauf. Da kannst Du aber erstmal fertig bauen

Ich bin gespannt wie sich das mit dem AGB verhält, so ohne Trennstreifen. Das Entlüften könnte blöd werden, zumal der Frontradi aufrecht steht ;)

Moin allerseits,

mir schwirren derzeit ein paar Gedanken im Kopf herum und ich plane irgendwann™ mal mein gutes altes CM Stacker in Rente zu schicken.

Ich suche also nach ein paar Empfehlungen für ein tolles WaKü Case und durfte feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist, wie ich mir erhofft hatte.

Verbaut werden sollen die bereits vorhandenen 2x HTSF Triple mit Außenmaßen von 412x120x40mm. Zusammen mit normalen 25mm dicken Lüftern sind das direkt 65mm, welche in der Front und im Top verstaut werden müssen, sodass es leider oft eng wird.

Folgende Kandidaten habe ich mir bisher so rausgesucht:

Fractal Define R6
be quiet Dark Base 700
be quiet Dark Base 900

Das Define R6 konnte ich bereits einmal live sehen und habe ein paar Maße genommen und das passt mit den zwei HTSF Triple wohl leider nicht.

Nebst den zwei HTSF Triple soll sonst ein recht normaler Kreislauf inklusive DDC und 250mm AGB verstaut werden, alles intern wäre mir sehr lieb.

Wünscheswert wäre werksseitige Schalldämmung, alternativ genug Reserven und unverbaute Oberflächen um Dämmung selbst nachzurüsten.

Non-Plus-Ultra wäre ein dritter Triple Radi, da hab ich hier irgendwo noch einen Magicool oder so rumliegen, mit 30mm Dicke, das ist aber absolut optional und vermutlich auch nicht realisierbar.

Auf ein Sichtfenster kann ich sehr gerne verzichten, daraus ergibt sich auch dass mir dieser ganze RGB Trend völlig schnuppe ist und ich eine cleane, schlichte Optik bevorzuge. Daher ist es umso bedauerlicher, dass das Define R6 nicht passt. Wenn das doch nur 3-4cm mehr Platz überm Mainboard hätte...

Dann lasst mal Vorschläge hören :bigok:

:wink:

die BeQuiet sollen sich ohne Modding nicht so sehr gut für Wakü eignen

Das Define R6 hab ich grad aufm Tisch und bastel die Wakü rein. Besonders ein Radi mit 120er Lüftern bietet ausreichend Platz fürs Mainboard. Auf meinem MB sitzt ein SpaWa-Kühler inkl. Winkelfittings mit ausreichend Luft zum 360er Radi. Um genau zu sein habe ich 5,7cm Platz vom Mainboard-PCB bis zum Radi. Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung ;)

- - - Updated - - -

[...] Ich bin gespannt wie sich das mit dem AGB verhält, so ohne Trennstreifen. Das Entlüften könnte blöd werden, zumal der Frontradi aufrecht steht ;)
Zur Not schnitze ich mir da was. Bohrlöcher mit Gewinde sind im AGB vorhanden.

Problem beim R6 ist die Ecke vorne oben, wo beiden Radiatoren dann aneinanderstoßen, wenn diese zu dick auftragen. Dass ein 360er im Top halbwegs gut am Mainboard vorbei passt, hatte ich schon gesehen.

Danke für die Antworten schonmal :wink:

Moin allerseits,

mir schwirren derzeit ein paar Gedanken im Kopf herum und ich plane irgendwann™ mal mein gutes altes CM Stacker in Rente zu schicken.

Ich suche also nach ein paar Empfehlungen für ein tolles WaKü Case und durfte feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist, wie ich mir erhofft hatte.

Verbaut werden sollen die bereits vorhandenen 2x HTSF Triple mit Außenmaßen von 412x120x40mm. Zusammen mit normalen 25mm dicken Lüftern sind das direkt 65mm, welche in der Front und im Top verstaut werden müssen, sodass es leider oft eng wird.

Folgende Kandidaten habe ich mir bisher so rausgesucht:

Fractal Define R6
be quiet Dark Base 700
be quiet Dark Base 900

Das Define R6 konnte ich bereits einmal live sehen und habe ein paar Maße genommen und das passt mit den zwei HTSF Triple wohl leider nicht.

Nebst den zwei HTSF Triple soll sonst ein recht normaler Kreislauf inklusive DDC und 250mm AGB verstaut werden, alles intern wäre mir sehr lieb.

Wünscheswert wäre werksseitige Schalldämmung, alternativ genug Reserven und unverbaute Oberflächen um Dämmung selbst nachzurüsten.

Non-Plus-Ultra wäre ein dritter Triple Radi, da hab ich hier irgendwo noch einen Magicool oder so rumliegen, mit 30mm Dicke, das ist aber absolut optional und vermutlich auch nicht realisierbar.

Auf ein Sichtfenster kann ich sehr gerne verzichten, daraus ergibt sich auch dass mir dieser ganze RGB Trend völlig schnuppe ist und ich eine cleane, schlichte Optik bevorzuge. Daher ist es umso bedauerlicher, dass das Define R6 nicht passt. Wenn das doch nur 3-4cm mehr Platz überm Mainboard hätte...

Dann lasst mal Vorschläge hören :bigok:

:wink:

LianLi O11-Dynamic in weiß?

Dark Base (Pro) 900 definitv nur mit entfernen der Schallbrecher, sonst ist das die Front oder das Top zu restriktiv.

Das LL O11-Dynamic schaut wirklich ziemlich schick und praktisch aus, das war mir in den letzten Tagen hier auch im (Bastel) Bilder Thread aufgefallen aber ich wusste nicht genau welches Case das ist.
Am liebsten wäre mir das LL O11-Dynamic mit normalen Alu Seitenteilen ohne diesen Glas-Schnickschnack :fresse2:

Edit: Ich bin gerade über das Raijintek Asterion Plus gestolpert, das sieht auch noch recht interessant aus. Ist aber wohl leider nur in Silber zu haben?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann heut Abend evtl mal bei meinem R6 messen wie's da platzmäßig aussieht.

Will meine Vega @ HK4 parallel einbinden, passt das so mit Ein-Ausgang?

hk4parallel.png

Eigentlich nicht, da die HK Kühler (CPU+GPU) einen definierten Eingang haben und beim HK für die GPU ist dieser immer der Anschluss, der näher an den Bildanschlüssen ist.

Außerdem ist bei deiner Zeichnung etwas nicht ganz richtig. Der rechte Anschluss der Grafikkarte geht in beide Richtungen weg und der linke bekommt von oben und unten den Zufluss...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das nicht so eingezeichnet? jeweils oben und unten auf der Seite bei den Anschlüssen?

Die Anschlüsse sind von oben nach unten durchlässig, so wird das jedenfalls nicht funktionieren!

hmm, das ist mir irgendwie nicht aufgefallen... gut zu wissen :mad:

würde schon, wenn denn der Widerstand im VGA Kühler der gleiche ist, wie der im CPU Kühler inkl. der Verschlauchung zum CPU Kühler - da dies sicher nicht der Fall ist..einfach in Reihe kühlen und gut ist

Müsste nicht der Input vom CPU Block mit dem Input der Graka verbunden werden? Dann wärs doch parallel "geschalten"

Gibt es irgendeine Hoffnung, die schwarzen QD3 wieder funktionsfähig zu bekommen, wenn sie mal das übliche Klemmproblem haben? Kann man die auseinander nehmen?

Flutschen lassen oder aus geringer Fallhöhe auf einen Zeitschrift fallen lassen. Soweit ich gelesen habe lassen die sich nicht öffnen / demontieren.

Ich bin gespannt wie sich das mit dem AGB verhält, so ohne Trennstreifen. Das Entlüften könnte blöd werden, zumal der Frontradi aufrecht steht ;)

Hab ich beim Heatkiller Tube auch und keinerlei Probleme damit. D5 auf 100% und dafür. Ging problemlos. Mein Radi steht allerdings anders rum, Anschlüsse nach oben. Aber der fehlende Trennstreifen im AGB war kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh