[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nicht unbedingt wenn da überhaupt keine Luftzirkulation stattfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde beim neukauf immer das er vorziehen, ist einfach besser. Alle Ports wahlweise DC oder PWM, keine heißen Endstufen mehr...
 
Klingt nach AE6. Ich bestell das Teil mal. Welchen Durchflusssensor würdet ihr nehmen?
 
gesagt - getan:

aquaerojessi.png
 
Nimm den Kühler fürs AE6. Schönes Gimmik, weil direkt alle Anschlüsse gelabelt sind. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hättest du das AE6 bei AC selbst bestellt, wären keine Versandkosten angefallen. Ab 20€ ist der Versand dort kostenlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimm den Kühler fürs AE6. Schönes Gimmik, weil direkt alle Anschlüsse gelabelt sind. :)

Guter Punkt. Habe ich noch nachbestellt...

Hättest du das AE6 bei AC selbst bestellt, wären keine Versandkosten angefallen. Ab 20€ ist der Versand dort kostenlos.

warten ist gar nicht meins...

acshop8tjf1.png


Deshalb lieber bei Aquatuning bestellt. Da war alles lagernd, auch wenn AT nicht mein liebster Shop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Euch doch von meinem plötzlichen auslaufenden 420er Radiator von Alphacool berichtet. Da ist doch 2 Jahre Garantie drauf. Und bekomm einen neuen. :)

 
@Axel: krass, das ist doch mal ne schöne Sache daumen.gif
 
AT hätte dich aus reiner Nächstenliebe und des schlechten Gewissens wegen ruhig auf einen HWLabs Radi „upgraden“ können [emoji16]
 
Jo und gerade die versand bestättigung erhalten.
Hab auch extra nicht vorher sellber dran rum gefummelt wie manch einner es tat und die RMA war fürn Ars......! :)
 
Dann muss ich mal Sven anhauen, ob ich den tauschen kann :fresse:

Hatte Glück, ist komplett schwarz, Passivkühler hab ich direkt montiert.
Nun erstmal schauen, komm total nicht auf das Ding klar. Mal schauen wie ich die Lüfter auf Temperatur regle...stell mich wahrscheins einfach nur dumm an :fresse:
Solang lauft der Misst auf 12v -.-
 
Einfach "Regeln" und dort "Curvenregelung" , dort fühgst du alle Lüfter rechts hinzu.

Vorher unter "Lüfter" ,die Lüfter so konfigurieren wie sie mindestens und maximal laufen sollen. Unter "Erweiterung Einstellungen" dort einstellen wie weit sie mindestens laufen sollen. Also z.b 450 Umdrehungen und Maximal 900 Umdrehungen.

Dort kanst du die lüfter per Leistung (V) regeln und duch Spannung begrentzten. Oder per Drehzahlregelung,wenn die lüfter das haben.

Nun zur Curve,dort ist es ganz wichtig vorne links den Anfangspunkt zu setzten wo die Kurve anfangen soll die Lüfter hoch zudrehen. Alles davor laufen die Lüfter dann auf eingestellten minimum.

Dazu benötigst du natürlich einen Temperaturwert des Wassers.
Z.b 26 Grad bis 29 Grad laufen die lüfter minimal nun geht Kurve ganz langsam hoch und auch der Startpunkt ist auf 29 Grad gesetzt. Wie stark und schnell du nun deine Lüfter auf den vorher gesetztes Maximum hoch laufen läst per Kurve ist ja deine persöhnliche Sache. Bei mir bleibt Wasser bei 31 Grad und Lüfter kommen auf 750 ....noch nichtmal aufs Maximum.

Ich glaube das heist 2 Punkt Kurve odercso.

Ich habe mit das AE LT Handbuch ausgedruckt,dort wird diese steuerung genau erklärt.
Das würde ich lesen.PDF

Wie gesagt,fang mit den Lüfter an zu konfigurieren.
Und Temperaturfühler zuordnen.
Dann zur Regelung wechseln.
Einfach in ruhe rangehen dann klapts auch.

Ich bin über die effektivität dieser regelung sehr überrascht. So ist es per Handregler nicht zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das erste Mal damit beschäftigt kann es schon etwas dauern bevor man dahintersteigt. Hat bei mir auch ne Weile gedauert.
Ich bin mehr so der Mensch für's Versuchen, nicht so für's Lesen, das kommt erst wenn nix mehr vorangeht ;)
 
Danke für die Infos. Das Handbuch hatte ich mir ausgedruckt.

Nachdem ich aber dank den Temperatursensoren das System 3 mal neu befüllen bzw. ablassen musste, hatte ich da keinen Nerv mehr.
...man sollte schon drauf achten, ob der O-Ring dran ist oder noch in der Tüte rumfliegt :fresse:


BTW: gibt es eigtl. auch eine Möglichkeit die CPU Temperatur auszulesen/als "Sensor" zu nutzen?

EDIT: habs gefunden - wirklich ein klasse Teil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier in letzter Zeit mehr über Distribution Plates lese, welches Plexi nimmt man den dafür? Muss es ein ganz spezielles sein, oder kann man dafür fast jedes nehmen?
Gibts wo nen guten Guide dafür, in dem z.b. empfohlene Materialdicken, minimale Lochabstände, nut für Dichtungen usw. beschrieben ist, finde da nichts.
Schonmal danke für die Antworten.
 
Abend,

eine Frage in die Runde:

Da ich bereits bei einigen gelesen habe, dass sie mit den Plexiglasröhren von "hbholzmaus" aus der Bucht gute Erfahrungen gemacht haben, würde mich mal interessieren: Mit welchen Hardtube-Fittingen werden diese Tubes (12/10 ist angedacht) am ehesten dicht? Und von welchen ist komplett abzuraten=?

MfG
 
Abend,

eine Frage in die Runde:

Da ich bereits bei einigen gelesen habe, dass sie mit den Plexiglasröhren von "hbholzmaus" aus der Bucht gute Erfahrungen gemacht haben, würde mich mal interessieren: Mit welchen Hardtube-Fittingen werden diese Tubes (12/10 ist angedacht) am ehesten dicht? Und von welchen ist komplett abzuraten=?

MfG

hbholzmaus hat eine eigene Seite, es ist kein Kauf über eBay notwendig. https://hbholzmaus.eshop.t-online.de/epages/Store7_Shop34800.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop34800/Categories/Produkte
Fitting-, sowie Rohr-Größe (12, 14 u. 16) ist völlig egal, denn die Verarbeitung und der Umgang mit den Materialien ist der Gleiche.
Empfehlung für Fittinge ist Barrow und BP. Abzuraten sind Amy-Fittinge wie Primochill und Monsoon, weil die nicht mit metrischen Rohren
kompatibel sind.

Da ich hier in letzter Zeit mehr über Distribution Plates lese, welches Plexi nimmt man den dafür? Muss es ein ganz spezielles sein, oder kann man dafür fast jedes nehmen?
Gibts wo nen guten Guide dafür, in dem z.b. empfohlene Materialdicken, minimale Lochabstände, nut für Dichtungen usw. beschrieben ist, finde da nichts.
Schonmal danke für die Antworten.

Acryl GS ist glaube ich besser zum lasern und XT besser zum fräsen geeignet. Bin mir nicht zu 100% sicher.
MartmaMod (stempel-hauser.de) hatte das mal auf seiner Casemodding-HP stehen.
Man kann aber beides lasern und fräsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendwer Interesse, seinen Heatkillertube 100 gegen einen Heatkillertube 150 zu tauschen? Mein 150er ist für mein aktuelles Projekt eigentlich zu groß und ich würde ihn gerne durch einen 100er ersetzen.
 
Vielen Dank. Das Tutorial kenne ich bereits aber diese Passage muss ich wohl überlesen haben [emoji58][emoji17]

In dem How-To sind ein paar Sachen dir mir nicht gefallen, bzw. nicht ausführlich genug beschrieben sind, und
wie ich finde nicht genug hervor gehoben werden. Muß das mal überarbeiten, bin nur noch am überlegen wie ich
es am besten umsetze. Muß mir noch mal Zeit dafür nehmen.
 
Dann ist ja alles gut wenn du 190L hast,da sollte sich die Blase von selbst wegdrücken.
Ich hatte dir schonmal geschrieben,das ich den anscheind habe,das du CPU und GPU falsch angeschlossen hattest.
Eigentlich ist das die bestättigung wenn du nun 190 L hast.

Ich kenne es auch,wenn sich Luft in der Pumpe festsetzt,habe ich auch nur sehr geringen durchfluss.
Wenn ich mal neu befühlle,ist ebenfalls eine Luftblase vor der GPU,welche sich aber von ganz alleine auflöst.

Und was hast du jetzt,190 L oder 20 L , wennn du 190L hast,lass es doch so.

Ich hab gestern meinen CPU Kühler gereinigt,hatte sich zugesetzt,kommt in regelmäßigen abständen vor.
Nun von 50L auf 117L.
hast du deinen kontrolliert,kann man nicht von außen sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh