[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ein EK D5 Set mit AGB und RGB LED. Kann man die LEDs auch am Aquaero 6 anschließen? Der Stecker wäre zwar ein anderer aber den könnte ich neu crimpen.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Nicht am Aquaero, aber an einem Farbwerk. Das Aquaero ist dafür nicht ausgelegt, weil gemeinsame Kathode. RGB-LED-Stripes nutzen aber gemeinsame Anode (+12V)

Ist ja nur nen minimaler Bastelaufwand:
€dith: Ups, ich glaube falsch rum :shot:, aber die andere Richtung gibt es auch.
Connect Common Anode RGB LEDs


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fall der Aquaero reichen 3 logic Level MOSFETs. Braucht keine Widerstände, Dioden oder sonstiges.
 
Zudem passt die angesprochene Pinbelegung nicht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Leute,
gestern ist mein Lian Li PC-O11 angekommen.
Ich bin nun schon die ganze Zeit am grübeln wie ich meine wassergekühlte Aquaero 5LT in dem Gehäuse unter bringen kann. Einen 5,25" Schacht hat das Case ja nicht.
Es wird vermutlich auf eine wackelige Konstruktion hinter dem Mainboardtray hinaus laufen, da dort an sich genug Platz ist.
Mir stellt sich nur die Frage wie anfällig so eine Aquaero 5LT ist wenn zB die Platine mal an das Aluminium kommt. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen oder habt Ideen / irgendwo mal gesehen wie andere User das handhaben? Was Metallbau, dremeln usw angeht bin ich ein absoluter "Bastelbob".
Danke vorab.
Grüße Kevin
 
Wieso nimmst du denn nicht einfach ein paar Mainboardabstandhalter und schraubst es da drauf ?
 
Also lose hinterm Mainboard ist keine gute idee. Am Ende ist der Aquaero Schrott dein Mainboard oder Netzteil.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Am Ende ist der Aquaero Schrott dein Mainboard oder Netzteil
Naja, also so befestigen das es bei Erschütterungen nicht "rumfliegt" werde ich es schon können. Es geht mir mehr darum was passiert wenn das Aquaero mal mit dem "Platinenrand" irgend wo dran kommt - vermutlich nichts, aber ich wollte trotzdem mal gefragt haben.

@croni-x - Soweit ich weiß sind dort keine Gewinde um Abstandshalter ein zu schrauben und einen Gewindeschneider habe ich auch nicht zur Hand. Evtl. könnte man es mit einer Mutter probieren wenn das Gewinde der Abstandsh. lang genug ist, diese würde man dann aber wiederum auf der Vorderseite bzw. Mainboardseite sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@croni-x - Soweit ich weiß sind dort keine Gewinde um Abstandshalter ein zu schrauben und einen Gewindeschneider habe ich auch nicht zur Hand. Evtl. könnte man es mit einer Mutter probieren wenn das Gewinde der Abstandsh. lang genug ist, diese würde man dann aber wiederum auf der Vorderseite bzw. Mainboardseite sehen.

Wenn ich du wäre würde ich einfach ein marginal kleines Loch bohren, als das Gewinde und die Dinger mit Gewalt (sollte bei dem verwendetem Material ziemlich leicht gehen, wenn die Schraube gebissen hat) einschrauben.. das sollte leicht zu machen sein und fürs einmal festschrauben auch locker halten.
 
Das Aquaero hat ja Abstandshalter mit Gewinde drin. Also z.B. durch den Mainboardtray 4 kleine Löcher bohren und dann mit den Schrauben von Mainboardseite aus verschrauben. Danach das Mainboard daruf und du siehst nichts mehr davon.
 
Jap das habe ich eben auf den Produktbildern des Aquaeros auch gesehen. Ist schon ein paar Jährchen her das ich das Ding eingebaut habe.
Werd's schon irgendwie feste montiert bekommen.
 
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du die Rückseite des AE auch mit Klebeband isolieren.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Kurze Frage, kann man zwei D5 in einen Heatkiller AGB seriell schalten oder sind da Probleme zu erwarten?
 
Leute sorry für die doofe Frage aber ich find grad nix passendes...
Ich hab ne Aquacomputer D5 PWM und nen Aquaero 6 LT: Wo zum Geier kommt der PWM Anschluss dran, um die Pumpe entsprechend übers Aquasuite steuern zu können?
 
An den Lüfter-Anschluss?! :d
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nur die Regelung, Strom bezieht die Pumpe übern Molex.
Werde ich mir heut anschauen, wenn das Päkle eintrifft...genauso wo ich die Platine sinnvoll montiere :)
 
Falls dein neuer AE6LT schwarze Lüfteranschlüsse hat, dann würde ich den gegen meinen neuen mit weißen Lüfteranschlüssen tauschen :fresse: :wink:
 
Das Aquaero einfach mit den Abstandshaltern befestigen passt alles Prima rein

20180213_185057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aquaero einfach mit den Abstandshaltern befestigen passt alles Prima rein

Anhang anzeigen 437001

Das sowas überhaupt gefragt wird (1337Kevim).

Sry, aber sowas zu fragen ist doch schon peinlich. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, wie man ein Aquaero befestigen sollte.

Bald wird hier noch gefragt wie man n Lüfter festschraubt oder ob man dafür Popnieten nehmen kann....

Es tut hier doch nur noch weh...
 
Dann geh endlich.
 
kurze Frage zum Aquaero:

AE5 LT oder AE6 LT?

Was soll angebunden werden?
- 1x Laing 310 mit 3-Pin Mod (Also kein PWM)
- 2x Tempsensoren (1x Wasser im AGB und 1x Ansaugluft am Mo-Ra)
- 1x Durchflusssensor (Welchen kann man hier empfehlen?)
- 9x eLoops B12-2 auf dem Mo-Ra (zusammengelötet auf 1x 3-Pin)

die Gehäuselüfter lasse ich weiterhin am Mainboard. Das läuft wie es soll.

Wichtig: Wie ist das mit der Temp vom AE? Lese oft dass die Leute das teil wasserkühlen. Notwendig?
Würde den auf ein Stück Holz Schrauben mit Mainboardtray-Halterungen und das Stück Holz mit Silikon unter dem Netzteil-Tray befestigen.
Luft kommt da unten also kaum bis gar nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die eLoops auf 100% oder gedrosselt? Ungedrosselt sollten die 9 ohne aktive Kühlung schon recht viel sein für einen einzelnen Channel, daher eventuell splitten - bezogen aufs 5 LT. Das 6 LT verträgt das LOCKER. Oder halt den Wasserkühler aufs 5 LT bauen.

@dein Edit: das 5 LT definitiv mit Wasserkühler oder das 6 LT nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zum AE6 LT ohne extra Kühlung raten, wenn du nur PWM Bauteile einsetzt. Das ist super unkompliziert und erzeugt kaum Last/Hitze am AE.
In deinem Fall sollte ein AE5 mit Passivkühler passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh