[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Barrowch- oder Bykski-Komponenten gemacht ?
Der BoxFish AGB und der FlowMeter lachen mich schon an und ich glaube nächstes Jahr muss echt mal wieder eine WaKü her :d

Schau dir mal den XSPC EX360 Multiport an :)

XSPC EX360 Multiport ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten gibts noch den Alphacool X-Flow:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

... oder,wie bereits erwähnt, den Magicool X-Flow:
MagiCool Xflow Copper Radiator III ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Argumente:

1. HT ist innen glatter
2. Es gibt saubere Kurven und sonst nur gerade Strecken, Schlauch läuft ja irgendwie von a nach b

Und jetzt einmal die Argumente negieren :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dreh den Radi doch einfach um?:confused:

Geht leider nicht, der Radi soll in die zweite kammer meines Lian Li Q37, die Anschlüsse sollen unter dem Gehäuse verlaufen.

Der XSPC Multiport den Xtazy gefunden hat ist genau das was ich gesucht habe.

Der BoxFish AGB und der FlowMeter lachen mich schon an und ich glaube nächstes Jahr muss echt mal wieder eine WaKü her :d

Schau dir mal den XSPC EX360 Multiport an :)

XSPC EX360 Multiport ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Genau das was habe ich gesucht habe, ich Danke dir und allen andern für die Mühen.

Achwas, kein Thema :wink:

Ich bin momentan auch in der Planung und der XSPC-Radiator war ebenfalls genau der Richtige dafür :d

Na ja, Argumente:

1. HT ist innen glatter
2. Es gibt saubere Kurven und sonst nur gerade Strecken, Schlauch läuft ja irgendwie von a nach b

Und jetzt einmal die Argumente negieren :fresse2:

2. Statt in eine "schönen" Bahn von A nach B zu laufen, hat man mit HT immer Ecken/Winkel, die den Durchfluss stark bremsen.. nicht umsonst vermeidet man bei Schlauchbenutzung Winkel soweit wie möglich.

Kannste kaufen. Sind völlig in Ordnung die Dinger.

[/url]

habe ich beides vorrätig. Verarbeitungsquali ist gut. Beim Boxfish AGB sind KEINE Stopfittings dabei ! (man braucht mind. 6 Stück) Find ich ein No-Go bei nem 80 € Artikel ! :shake: Den DFM habe ich noch nicht angeschlossen

2. Statt in eine "schönen" Bahn von A nach B zu laufen, hat man mit HT immer Ecken/Winkel, die den Durchfluss stark bremsen.. nicht umsonst vermeidet man bei Schlauchbenutzung Winkel soweit wie möglich.

Winkelanschlüsse bremsen deutlich stärker als schön gebogene Hardtubes, das kann man nicht vergleichen.

Also ich sehe es auch im Bereich des möglichen, dass bei einem guten HT-System der Durchfluss höher ist.
Aber extrem viel höher nicht, wenn überhaupt messbar.

Wäre interessant wenn Joe sich dazu melden würde... Miss you Joe :(

Winkelanschlüsse bremsen deutlich stärker als schön gebogene Hardtubes, das kann man nicht vergleichen.

Da gebe ich dir Recht. Bei identischem Innendurchmesser des Schlauchs bzw. des Rohres unterscheiden sich die Anschlussbedingungen ja deutlich. Die Schlauchanschlüsse verengen den Innendurchmesser konstruktionsbedingt. Da sind die Rohranschlüsse schon im Vorteil. Ob diese Engstellen bei Schläuchen den Durchfluss dann merkbar beeinflussen sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlauchanschlüsse verengen den Innendurchmesser konstruktionsbedingt. Da sind die Rohranschlüsse schon im Vorteil.

Also so langsam wirds lustig... Mehr ID als eine Perfect Seal Tülle hat, geht mit G1/4" Anschlüssen nicht, egal ob Schlauch oder HT. Wo ist da jetzt der Vorteil?

Edit: Bitspower C47 (HT Anschluss) ID: 10,05mm
13mm DD Tülle ID: 10,3mm
10mm PS Tülle ID: 10,5mm

Wie war das jetzt mit
Bei identischem Innendurchmesser des Schlauchs bzw. des Rohres unterscheiden sich die Anschlussbedingungen ja deutlich

Wäre interessant wenn Joe sich dazu melden würde... Miss you Joe :(

Sorry, aber das ist genau DER GRUND warum Joe hier weg ist. Solange man etwas nicht in einem 5 Minuten YT Video oder als HowTo erklärt bekommt, hat hier der Großteil keinen Bock sich auf theoretischem Weg einem derartigem Thema zu nähern.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt also stark auf den Aufbau des Systems an.

Korrekt. Und da die meisten HT Fetischisten gerne gerade Strecken bevorzugen, ist im Schnitt ein System mit Schlauch "kürzer". Übrigens ist ein "harter" 90° Knick als gebogener HT strömungstechnisch nicht ideal. Das wird sich mit einem der "Highflow" Winkelanschlüsse quasi nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte so gut wie egal sein, da der begrenzende Faktor meistens die Kühler sind...

Was braucht man an Flüssigkeit für nen internen Loop? 2 Liter sollten reichen, oder?

Kommt auf den Loop drauf an.
Wenn ich meinen wieder komplett befüllen würde brauch ich sicherlich +3,5 Liter
2x420er Moras (jeweils ~1,4 Liter), dann noch den Heatkiller Tube 200 (~400ml sind bestimmt drin) und dann der Rest vom Loop (Kühler & Schläuche).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh