wwwnutzer
Enthusiast
Denke ich auch die an der Oberkante, da kenn ich auch keinen zumal ich denke das die Stelle auch zu schmal ist um G1/4 Gewinde rein zu bekommen zumindest aus Herstellersicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin mir ziemlich sicher das mit HT der Durchfluss gestiegen ist.
Sagt mal gibt es einen Slim Radi der die Anschlussvielfalt eines Dickern Radiators hat wie z.B. der Phobya.
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/radiatoren-aktiv/10367/phobya-g-changer-240-v.2-full-copper?sPartner=googleshoppingde&gclid=EAIaIQobChMI5vKCr6C13AIVTvlRCh1aEwtfEAQYAiABEgJPMfD_BwE
Ich schaue gerade bei Google ob ich irgendwo ein Durchflusstest zwischen Hardtube und Schlauch finde.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit HT der Durchfluss gestiegen ist.
Bei gleichem ID mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Ach so und was lernen wir über die ganze % und RPM Thematik? Immer schön die RPM angeben dann kommt dieses Thema nicht auf das So manch eine Pumpe eine Eigenleben führt
Schmeis Mal Google an. Tomshardware hat einen Recht aktuellen Test von Mitte 2017. Seitdem gab es nichts mehr großartig neues.
Kurzform: Grizzly Kryonait oder CM Mastergel.
Dreh den Radi doch einfach um?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Barrowch- oder Bykski-Komponenten gemacht ?
Der BoxFish AGB und der FlowMeter lachen mich schon an und ich glaube nächstes Jahr muss echt mal wieder eine WaKü her
Schau dir mal den XSPC EX360 Multiport an
XSPC EX360 Multiport ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Na ja, Argumente:
1. HT ist innen glatter
2. Es gibt saubere Kurven und sonst nur gerade Strecken, Schlauch läuft ja irgendwie von a nach b
Und jetzt einmal die Argumente negieren
Der BoxFish AGB und der FlowMeter lachen mich schon an und ich glaube nächstes Jahr muss echt mal wieder eine WaKü her
[/url]
2. Statt in eine "schönen" Bahn von A nach B zu laufen, hat man mit HT immer Ecken/Winkel, die den Durchfluss stark bremsen.. nicht umsonst vermeidet man bei Schlauchbenutzung Winkel soweit wie möglich.
Winkelanschlüsse bremsen deutlich stärker als schön gebogene Hardtubes, das kann man nicht vergleichen.
Und dann ballert man 16/10er Schlauch auf 13er Tüllen und das Argument ist hinfällig.
Bei gleichem ID mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Kannste kaufen. Sind völlig in Ordnung die Dinger.
habe ich beides vorrätig. Verarbeitungsquali ist gut. Beim Boxfish AGB sind KEINE Stopfittings dabei ! (man braucht mind. 6 Stück) Find ich ein No-Go bei nem 80 € Artikel ! Den DFM habe ich noch nicht angeschlossen
Die Schlauchanschlüsse verengen den Innendurchmesser konstruktionsbedingt. Da sind die Rohranschlüsse schon im Vorteil.
Bei identischem Innendurchmesser des Schlauchs bzw. des Rohres unterscheiden sich die Anschlussbedingungen ja deutlich
Wäre interessant wenn Joe sich dazu melden würde... Miss you Joe
Mehr ID als eine Perfect Seal Tülle hat, geht mit G1/4" Anschlüssen nicht, egal ob Schlauch oder HT.
Man kann Schlauch auch ohne Winkel verlegen...Da muss ich dir sogar mal Recht geben. Was den Vorteil von Biegeradien gegenüber Winkelanschlüssen bei Schlauch nicht aufhebt. Es kommt also stark auf den Aufbau des Systems an.
Es kommt also stark auf den Aufbau des Systems an.
Man kann Schlauch auch ohne Winkel verlegen...
Dürfte so gut wie egal sein, da der begrenzende Faktor meistens die Kühler sind...
/topicDürfte so gut wie egal sein, da der begrenzende Faktor meistens die Kühler sind...
Was braucht man an Flüssigkeit für nen internen Loop? 2 Liter sollten reichen, oder?