[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand die BitsPower 19/13er Tüllen (LINK) schon mit EK ZMT-Schlauch (LINK) im Einsatz gehabt ?

Der ZMT-Schlauch hat einen ID von 12,5mm und müsste ja somit auch ohne Kabelbinder oder anderer Sicherung halten, oder ?
Zu Perfect-Seal Tüllen möchte ich nur ungern greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
reicht, aber nur für max. 2 Wochen................mit dem sensationellen Eiswasser :fresse2:

In etwa wie ich dann... Ich glaube bei mir war etwas mehr als ein Liter drin. Aber ist lange her dass ich den befüllt hab :/

Ich kanns nicht versprechen, glaube aber ja. Zur Not kannst es ja immer noch mit etwas destilliertem Wasser Strecken.

hol dir einfach nen 5 Liter Reservekanister.
Dann packste da nen Liter Konzentrat rein und mindestens 3 Liter dest. Wasser.
Dann haste was zum Nachfüllen für den Fall ;)

prinzipiell ja
ich hab immer die 1l Flasche genommen
damit haste dann halt eventuell noch was auf Vorrat

Ne Hab noch keinen bekommen. Ich warte noch auf Watercool, angeblich sollen die Copper AN bald™ wieder verfügbar sein. Ich wart noch so 2 Wochen, dann gibts entweder nen anderen HK oder die von dir ins Auge gefasste Variante. Aber ich trau mich wetten, wenn ich die dann bestellt hab sind 1 Tag nach Ablauf der Widerrufsfrist die normalen wieder Verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Solange kein Alu im Kreislauf ist, funktioniert es auch einen kleinen Teil der Flüssigkeit mt Destwasser aufzufüllen, sollte der Kreislauf 1,1 L verbrauchen und nur 1 L KF da sind. :p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huhu,
Mal eine kleine frage. Wie groß ist der unterschied zwischen den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm und den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm.
Bringt der 60mm Radiator bessere Temps als der 30mm Radiator?

MFg Sven

Huhu,
Mal eine kleine frage. Wie groß ist der unterschied zwischen den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm und den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm.
Bringt der 60mm Radiator bessere Temps als der 30mm Radiator?

MFg Sven

Warum ALC Radiatoren?

Eins-zwei blöde Schnelltrennifragen am Abend müssen es leider noch sein:
Bin gerade dabei die BP Schnelltrenni female "shiny silver" und BP Schnelltrenni male "silber" zu bestellen.
Hätte eigentlich am liebsten schwarz. Warum zum Teufel hat BP nur ein männliches Schnellternnistück in schwarz aber kein weibliches? Bin jetzt 4-5 Shops durch und überall das gleiche. Ist es vlt. so gedacht, dass man das "wirklich schwarze" "black matt" mit dem silber aussehenden female black sparkle verbindet? ...ich verstehe den Sinn einfach nicht.

Schönen Abend Euch!

edit - Noch was: Um so etwas zu vermeiden wollte ich die Schnelltrennis nun direkt an den Mora Schrauben. Die Konstruktion die ich mir überlegt habe ist allerdings umständlich und sieht vermutlich auch bescheiden aus. Sehe aber keinen anderen Weg. An den Moraanschluss sollen folghende Teiler in ebenfalls dieser Reihenfolge: 1/4" Verlängerung -> L-Verbindung -> dann die beiden Schnelltrinnistücke -> 1/4" Muffe damit die normale Schraubtülle dran passt. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Warum die BP Schnelltrenner? Die Dinger sind schweineteuer und so ziemlich die schlechtesten bzgl Durchfluss.

v3nom schrieb:
Winkel am Mora nutzen
Mein Post hast du schon ganz gelesen? Ich habe vor es mit Winkeln zu machen, es geht darum ob es einen einfacheren Weg gibt als den, den ich vorgeschlagen habe.
Bleibe bei 13/10 womit ich auch keine Probleme bis auf das Stück an dem Schnelltrenni hab.

@immortuos - Nach suchen und nachfragen im Forum kommen leider keine anderen in Frage. Denn: Die Koolance funktionieren nicht mehr richtig - das Problem haben viele andere auch. Aus meinen neuen bestellten Eiszapfen hängen die zerfetzen Dichtungen raus, die gehen zurück und die Plastik EK Dinger sind optisch ätzend. Wenn du einen Vorschlag hast welche man noch nehmen kann, immer her damit - optimal wären schwarze aber dass das nichts wird habe ich schon eingesehen bei der geringen Auswahl.

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schwarze Schnelltrenner von Barrow und bin damit bisher zufrieden. Wenn man dies will, gibt es diese auch mit farblichen Akzenten am weiblichen Teil, beispielsweise Schwarz mit Rot, Braun, Silber etc.
Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Marken, aber bei den Barrow muss man schon etwas Kraft aufwenden, um diese zu trennen oder wieder einzustecken.
So mal kurz mit 2 Fingern rausziehen funktioniert jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Liquid-Chilling (?) bieten die Barrow Dinger nen ziemlich schlechten Durchfluss :hmm:
Von der Funktion sind die Bitspopel Teile wie gesagt ok, da auf Koolance VL3(N) basierend, sind aber ziemlich teuer
Es gibt sehr hochwertige Schnelltrennies aus Metall von CPC für den Industriebereich und entsprechend hochpreisig. Ich hatte damals kurz nach Preisen gegoogelt, pro Einzelteil waren es afair 40-50 €

CPC - Liquid Cooling for Electronic QDs - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend mal nen Quick&Dirty Aufbau gemacht, Mora3 mit 4x200mm Noctuas, CPU only bis GPU umgebaut ist und hab nen 8700K stock. Idle bei ner Raumtemp von 24 Grad ist die CPU auf 28/31 Grad je nach Core. Wenn ich Prime anwerfe spring die CPU instant (innerhalb von 1-2 Sekunden) auf 50 Grad, bleibt bei dieser Temperatur aber dann konstant. Ist so ein Verhalten normal ? :hmm:

Und ich hab hier zwei Sätze QD3 die mittlerweile bei nahezu jedem entkoppeln klemmen. Silberne wohl gemerkt.

Ich mach die Teile deswegen auch nur noch unter einem Eimer auf und umgehe es wenn möglich sie zu trennen.

Der größte Schrott diese dämlichen QD3, bin nach schwarzen auch auf dei silbernen, aber die hängen und klemmen genauso. Kannst keinem empfehlen diesen Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh