[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Direkt nach Einbau einmal ja und da hatte nix geklemmt (was wohl recht normal ist). Mal sehen wie es im Oktober ist zum nächsten Umbau. Fahre auch nur dest. Wasser im Moment ohne G48.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinen? Ist meine ehrliche Antwort. Ich beobachte den Marktplatz permanent, da auch jetzt momentan ich wieder Teile benötige. Und ich hab nunmal nicht den Eindruck. :coffee:

naja gefühlt jeder zweite Beitrag ist derzeit mit Teilen für Wasserkühlungen. Das war schon deutlich weniger. Das ist aber auch völlig normal in einem Hardwareforum denke ich, da wird halt noch viel gebastelt
 
Wie meinen? Ist meine ehrliche Antwort. Ich beobachte den Marktplatz permanent, da auch jetzt momentan ich wieder Teile benötige. Und ich hab nunmal nicht den Eindruck. :coffee:

Das HWLuxx-Forum ist auch nicht ausschlaggebend.
Wenn man mal schaut:
- Anfitech wurde übernommen
- WC nimmt Barrow ins Sortiment auf
- einige neu Wakü-Shops, wie z.B. Mizucooling (UK) oder VedayShop (F) oder Iceman Cooler (China)
- allein die Auswahl an Bykski Graka-Kühlern ist sehr groß
- die Steuerungen, Sensoren, etc. werden immer mehr, WC bringt demnächst was, AC erweitert Sortiment, Barrow bringt Display-Sensoren auf den Markt
- allgemein werden bei den bekannten Herstellern, die Sortimente erweitert
- WC bringt neue Radis auf den Markt
- XSPC hat ihr Wakü-Sortiment stark erweitert
- etc, pp
Und das sind nur ein paar Beispiele dafür, daß die Wakü-Nachfrage alles andere, als rückläufig ist.
 
Das hat denke ich auch einfach damit zu tun das es noch nie so viele Leute versucht haben wie jetzt. Custom Wakü ist im Mainstream angekommen, das merkt man hier an den Beiträgen und Fragen, an den Herstellern und ihrem Marketing als auch an den ganzen "Builds" die so rumschwirren. Vielen Leuten ist es dann aber am Ende doch zu teuer oder zu aufwendig und geben es recht schnell wieder ab.

Auch nicht zu Unterschätzen ist der Anteil an Leuten die ein Projekt bauen, es aber nie nutzen nachdem es fertig ist. Im Zuge dessen wandert dann die Hardware inkl. der Wakü Teile in den Verkauf um fürs nächste Projekt Geld zu haben.
 
1.JPG

Muss man nicht so sehen. Auf den nächsten Seiten verhält sich das nicht anders :d
 
Das hat denke ich auch einfach damit zu tun das es noch nie so viele Leute versucht haben wie jetzt. Custom Wakü ist im Mainstream angekommen, das merkt man hier an den Beiträgen und Fragen, an den Herstellern und ihrem Marketing als auch an den ganzen "Builds" die so rumschwirren. Vielen Leuten ist es dann aber am Ende doch zu teuer oder zu aufwendig und geben es recht schnell wieder ab.

Auch nicht zu Unterschätzen ist der Anteil an Leuten die ein Projekt bauen, es aber nie nutzen nachdem es fertig ist. Im Zuge dessen wandert dann die Hardware inkl. der Wakü Teile in den Verkauf um fürs nächste Projekt Geld zu haben.

Gebe ich dir zum Großteil recht. Ich denke es liegt auch daran, daß es heute einfacher ist, eine Wakü zusammen zubauen, als noch vor Jahren.
Da war ne Wakü noch mehr Bastelei. Heute gibt es für fast alles ne Lösung.
 
Direkt nach Einbau einmal ja und da hatte nix geklemmt (was wohl recht normal ist). Mal sehen wie es im Oktober ist zum nächsten Umbau. Fahre auch nur dest. Wasser im Moment ohne G48.

Ja, also direkt nach dem Einbau wäre auch krass :d
Ich denke die sind insgesamt empfindlich und sie sollten nicht zu lange im verbundenen Zustand sein wo der Mechanismus geöffnet ist. Das tut ihnen irgendwie nicht gut....
 
Ja, wirklich krass.
 
Moin Jungs,

ich steige auf einen 1920X um, den ich geschossen habe und möchte ein Monoblock drauf hauen.
Board ist das GIGABYTE X399 Aorus Gaming 7 und da habe ich bis jetzt leider nur den EK-Block gefunden,
hat noch jemand was anderes gesehen?
Und würde es Sinn machen LM statt WLP zu verwenden? Oder wäre das wegen dem ohnehin verlöteten HS Perlen vor die Säue?

Grüße,
Nenharma
 
Monoblöcke dürfte es da nur von EK geben.

LM halte ich für nicht sinnvoll; die Frage ist, ob da die Nachteile nicht größer sind. die Kühlleistung dürfte locker ausreichen, auch mit WLP.
Wenn nicht, liegt es eher an der Radiatorfläche.
 
Schade, hatte auf alternative gehofft.
Ich habe 2x 480mm mit eloops im Loop, dass sollte doch wohl reichen
 
Reicht locker.
 
@[W2k]Shadow - Gibt es noch andere Nachteile von LM als das es leitet, den Preis und das es sich schwieriger verteilen lässt? ...wüsste sonst nichts was dagegen spricht und 1-3 Grad kann man da vlt. noch mit gewinnen.

@Nenharma - 8x 120mm Netzradifläche sollte eigentlich über der Kühlleistung eines 360er MoRas liegen. Wäre komisch wenn das nicht reicht.
 
Ich finde vor allem das Thema Verbindung mit der Oberfläche auf dem IHS und dem Kühler nicht schön. Ich hatte eine 560Ti hier, die das drauf hatte, da brauchte ich 1000er Schleifpapier um Kühle rund IHS wieder sauber zu bekommen.
 
This. Und vergiss den Monoblock.

Ich möchte die Phasen für die CPU aber gern mit kühlen, sollen ja gern mal etwas rumzicken ...
Und da ich keine Lust auf DIY gefrickel habe, bleibt mir nur ein Monoblock
 
Muss dass denn sein beim first gen TR? Den dicksten Klöppel von der 2nd gen ok, aber first gen sollte doch laufen ohne extra wassergekühlte Spannungswandler...
 
Naja, wenn man intern wenig bis keinen Airflow hat, ist selbst bei nem 1900 dann nicht unbedingt alles kühl ;)
Aber das lässt sich normal mit leichtem Luftzug gut in den Griff bekommen, ohne das man es hört ;)
 
Wollte grade sagen, 120er/140er Heckpropeller und die Bude schwitzt nicht :d
 
Hab mir eben mal das Board angesehen, bei den 3kg die Gigabyte da an Alukühlern auf die VRMs geschraubt hat würde ich mir das wirklich sparen die mit Wasser zu kühlen. Außerdem ist ein Monoblock beim Boardwechsel Altmetall, während man einen ordentlichen CPU Kühler noch jahrelang auf neue Generationen schrauben kann.
 
Airflow ist bei mir halt einfach sehr wenig!
Im Test von HWLuxx gab es Throtling wegen der VRAMs, daher gleich der Monoblock zum vermeiden.
 
Sieht nach Schaum von Reinigungsmittel aus. Nichts sauber gereinigt bzw. ausgewaschen?
 
Airflow ist bei mir halt einfach sehr wenig!
Im Test von HWLuxx gab es Throtling wegen der VRAMs, daher gleich der Monoblock zum vermeiden.

Verwechsel bitte nicht VRM mit VRAM :d

Hmm, wenn Du dir sicher bist, dass es nicht ohne geht - dann kauf dir einen Monoblock. Ansonsten: versuch macht klug.
 
jo, VRAM wird zu heiß, da helfen VRM Kühler leider null ;)
Die Kühlen an der falschen Stelle ;)
 
Doch mit dest. Wasser alles gespült deswegen verstehe ich das ja nicht.
Benutze jetzt zum ersten Mal das DP Ultra...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Durchfluss extrem hoch? Dann blubbert es auch ganz schön :d
Ich hatte mal meine Dualpumpen auf 100%, war dass ein Blubberfest :fresse2:
Ohne Steigrohr beim AGB gab es bei mir auch Schaum solange er nicht zu 3/4 Voll war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh