[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich verwende 12 SW3 im Rechner und kann mich nicht beklagen. Davon sind 11 auf Radiatoren.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, nein ein Absperrhahn, damit arbeite ich wenn ich ins System muss.

Wenn Du an die GPU oder Board ranmüsstest, meinst du?

@all

Stellt Watercool für NVIDIA GPUs tendenziell nur Blöcke für die FE und EVGA her? In deren Schop hab ich zumindest für die GTX 1080 Ti gerade nicht wirklich viel von Boardpartnern gesehen.

also im Watercool-Thread wurde bekannt gegeben, das EVGA FTW und ASUS Strix neben dem Referenz-PCB für RTX 2080(ti) (und 2070?) kompatibel sind.
Und das wohl ab Release-Tag

Ah, wunderbar.

@Kalorean
so ungefähr, wenn ich an die Wakü muss und das passiert oft, sehe immer etwas, was man ändern könnte.

@DDbom
keine Frage, SW3 obere Spitze der Besten. Ich habe meinen Raum im Dach und jetzt bei den gewesenen Hitzewellen, kamen die SW3 schnell an ihre Leistungsgrenze. Für diese sollten wenigstens die 1600er herhalten, davon hatte ich aber zu wenig.

also im Watercool-Thread wurde bekannt gegeben, das EVGA FTW und ASUS Strix neben dem Referenz-PCB für RTX 2080(ti) (und 2070?) kompatibel sind.
Und das wohl ab Release-Tag

Stimmt so nicht! Die Aussage seitens Watercool war Referenz ab Release und 2 Customsdesigns SEHR bald hintendran. Später wurden denn die beiden Designs auf Strix und FTW spezifiziert. Informationen bitte korrekt weiter geben und nicht so Halbwissen, sind dann genau die Sachen warum wieder 3 Leute im Watercool Thread weinen weil es nix verfügbar gibt und sie ja keine Updates bekommen :rolleyes:

Hängt auch von deinen Radis ab. Ich lasse sie max mit 800 um laufen.
Habe 3x slim 360er und einen nemesis GTX 280er da sind 2x 1600upm dran die aber noch nie gefordert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe gestern endlich meine Wakü in Betrieb genommen. Die nich gerade billigen 90° Anschlüsse von WC waren von Anfang an undicht. Ich musste extra eine Telefonzange für 17,5€ aus dem Bauhaus holen, um sie festzuziehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, am Bodensieb des AGB sieht man eine hellgrüne Ablagerung, Nicht weiter schlimm oder?

DFM nicht angeschlossen und an dieser Stelle wohl nicht brauchbar.
Telefonzange - spitze und gewinkelte Zange ;)

Hattest du alles richtig gespült? Gerade die Radis falls die neu waren?

Eine Spitzzange mit nem Knick xd

Hast du alles vorher mal durchgespühlt?

Kack, ich bin zu langsam :)

Die Radiatoren mit destilliertem Wasser gespült sonst nichts. Mit Cilit Bang war mir irgendwie riskant.

Destilliertes Wasser reicht leider nicht. Da wird sich mit der Zeit noch mehr Verfärben und evtl. sogar zusetzen bei dir.

Da ich auch neue Radis spülen muss, das macht man 2018 immer noch mit Cillit Bang grün oder orange (Radis sind HardwareLabs SR2)?

Selbst aus den HWLabs-Radis kam schon ordentlich was bei meiner Spülung raus.

Habs vor ein paar Wochen so gehandhabt:

- 5 min. Dusch-Schlauch gespült
- 7 min. CB grün einwirken lassen
- 5 min. CB orange einwirken lassen
- 2 min. mit dest. Wasser gespült

Ich gucke wie sich das mit der Zeitentwickelt. Ja, da sind HWLabs GTR.

Gibt ja Leute die Angst vor dem orangen Cillit haben, da es zu aggressiv ist.

Stimmt so nicht! Die Aussage seitens Watercool war Referenz ab Release und 2 Customsdesigns SEHR bald hintendran. Später wurden denn die beiden Designs auf Strix und FTW spezifiziert. Informationen bitte korrekt weiter geben und nicht so Halbwissen, sind dann genau die Sachen warum wieder 3 Leute im Watercool Thread weinen weil es nix verfügbar gibt und sie ja keine Updates bekommen :rolleyes:

Und ich schrieb "wohl ab..."
Da kann man selber nochmal im Thread nachschauen um die Aussage von Watercool selber nachzulesen.
Es ist gilt immer die Aussage des Herstellers bei solchen Sachen und nicht die der User

Bei mir hab ich jetzt zumindest mal die Verkablung für den ersten Mora fertig :hail: :d
Und ich habe kaum Leistungsverlust, ich hatte schon mehr befürchtet gehabt :P
unten rum fehlt nix und oben rum sind es wohl so 10-20rpm bei 0,2/0,3V Spannungsabfall
ist zu verkraften^^

Zu schade. Naja jetzt hab ich halt das Quadro und regel nur nach der Wassertemperatur statt Delta.

Was soll das Regeln nach Delta Luft/Wasser bringen?

Gibt ja Leute die Angst vor dem orangen Cillit haben, da es zu aggressiv ist.

Man soll das ja auch keine Stunde lang drin lassen.

Ist der Reinigungsthread denn noch up-to-date?

Sicher, hat sich doch nichts verändert. Mora 3 und andere, nicht gelötete Radiatoren müssen allerdings nicht mit CB orange gespült werden. Da reicht einmal kurz grün um Ziehfettreste rauszubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst aus den HWLabs-Radis kam schon ordentlich was bei meiner Spülung raus.

Habs vor ein paar Wochen so gehandhabt:

- 7 min. CB grün einwirken lassen
- 5 min. CB orange einwirken lassen
- 2 min. mit dest. Wasser gespült

Wie spülst du mit dest. Wasser? Hast du eine extra Pumpe dafür?

Lässt sich die HK Tube in Einzelteile zerlegen, habe gerade nicht die Anleitung zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spülst du mit dest. Wasser? Hast du eine extra Pumpe dafür?

Normale Spülung:
Duschschlauch (glaub es ist G1/2") auf G1/4" adaptiert und den Radiator angeschlossen.
Schlauch am Auslass in die Dusche gehängt.

CB-Spülung:
CB-Sprühkopf entfernt, dass es nicht schäumt.
Radiator horizontal aufgestellt.
In Ein- und Ausschlass alte Anschlüsse eingedreht, mit zwei kurzen Stücken Schlauch versehen und somit den Radiator bis kurz Überlauf aufgefüllt.

Spülung mit dest. Wasser
Radiator horizontal aufgestellt.
In Ein- und Ausschlass alte Anschlüsse eingedreht, mit zwei kurzen Stücken Schlauch versehen und somit den Radiator bis kurz Überlauf aufgefüllt.
Anschließend den Radiator solang mit dest. Wasser befüllt bis das Wasser aus dem Auslaus läuft.

Raum / Bad am Besten gut lüften :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, hat sich doch nichts verändert. Mora 3 und andere, nicht gelötete Radiatoren müssen allerdings nicht mit CB orange gespült werden. Da reicht einmal kurz grün um Ziehfettreste rauszubekommen.

Ich hatte unter anderem deshalb gefragt, weil bei der CB Orange Pruktbeschreibung steht, dass es nicht für Kupfer und gezinkte Metalle geeignet sei.

Hoffe das Zeug taugt :)
aa90f842dac0d7b9b31e60f8094dcd15.jpg

@DDbom: viel spaß mit dem TT-Zeug :d

- - - Updated - - -

Lässt sich die HK Tube in Einzelteile zerlegen, habe gerade nicht die Anleitung zur Hand.

Ich meine ja, das Gitter unten zum Beispiel ist auch nur reingeschraubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh