[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal eine Frage im Vorfeld meiner Planung.

Für einen TR 2950x und (zunächst nur) eine GPU (eher 10xxer als 20xxer) mit 1x420mm und 2x480mm genügt mir da da eine DDC-Pro oder besser eine Dual DDC-Pro?

Oder würdet ihr etwas komplett anderes vorschlagen?
 
eine normale laing ddc. oder d5 würde ich verwenden !
 
diese Aqua Computer 41091 Hardwarek Zubehör

oder die aus deinem link, wenn pwm dein Ding ist

dual laing braucht man nie, ab einer gewissen Durchflussmenge wirkt es sich nicht mehr pos. auf die Temps aus und die erreicht man immer mit einer guten einzelnen Pumpe
 
Der Vorteil an zwei Pumpen für mich ist, dass ich die dann so stark runterregeln kann, das man die gar nicht mehr hört und Redundanz schadet ja auch nicht.
 
Der Vorteil an zwei Pumpen für mich ist, dass ich die dann so stark runterregeln kann, das man die gar nicht mehr hört und Redundanz schadet ja auch nicht.

Mhmok, vielen Dank schonmal @bundymanyia und @TurricanM3.

Leistungstechnisch braucht man es nicht, höchstens wenn man auf die Optik stünde und etwas mehr Sicherheit haben wolltem korrekt?
 
Kann ich den Wasserhahn am freien Eingang unten bei der HK Tube installieren? Eingang ist oben bei mir. Sonst kann ich den Durchflusssensor nicht in den Kreislauf einbinden, sodass es einigermaßen vernünftig ausschaut.

Ich bräuchte schnell eine Antwort. Möchte heute endlich mein Projekt fertigstellen :)
 
Warum sollte da etwas gegen sprechen? Das geht schon hatte es bei mir auch so(WC Tube DDC 150ml), eingang oben Ausgang unten und am unterm Eingang hab ich den Kugelhahn angeschlossen
 
Gut, Dankeschön. Ich dachte, vielleicht ist da so ein Rückschlagventil verbaut oder Ähnliches.
 
Nene das ist nur ein schwarzes Loch
 
Weil ich es selber gerade gesehen hab bei meinem Quadro:
Das Quadro hat keine virtuellen Sensoren! Also kann man sich kein Delta Luf/Wasser ausrechnen lassen. Ist wohl nur den Aquaeros vorbehalten, oder weiß da jemand was anderes?
 
Meint ihr zum anschließen des MORAs an 'nen Duschschlauch eignet sich dieses Reduzierstück? Gewinde sehen sehr lang aus und haben keine Dichtringe. In den örtlichen Baumärken haben die sowas nicht und auch im Netz findet man nicht all zu viel für unter 10€ mit Versand.
 
Chromax eingesetzt, paar Anschlüsse gewechselt und nu überlege ich, ob ich das weiß gesleevte Kabel wieder einsetze.Auf jeden Fall kommt da noch anderes Kabel wieder ran.


 

Zu schade. Naja jetzt hab ich halt das Quadro und regel nur nach der Wassertemperatur statt Delta. Die Virtuellen Sensoren sind mir jetzt keine 60€ aufpreis wert.

Edit: Wenn AC schlau ist und die Option für einmalig n 10er freischaltet (Preis dann so hoch wie das AE5) dann würd ichs mir tatsächlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr zum anschließen des MORAs an 'nen Duschschlauch eignet sich dieses Reduzierstück? Gewinde sehen sehr lang aus und haben keine Dichtringe. In den örtlichen Baumärken haben die sowas nicht und auch im Netz findet man nicht all zu viel für unter 10€ mit Versand.

Nein, der paßt nicht, denn der ist 1" x 1 1/4", du brauchst 1/2" x 1/4". Nimm lieber das hier : https://www.stabilo-sanitaer.de/reduzierstueck-1-2-x-1-4-zoll-messing-ag-ig-gewindefitting/a-437501/
Und dazu einen Wakü-Doppelnippel, da sind die O-Ringe schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleich die nächste Frage.
Hat hier jemand nen Phanteks Blockauf seiner GPU und die LED Beleuchtung in Betrieb?
Sieht bei euch auch das rot eher rosa aus? Und das weiß geht eher ins türkise/bläuliche bei mir, ist das auch normal?
Blau und Grün bringen satte Farbe wie auf den Produktbildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein GTS 360 XFlow gegen ein SR2 360 MP tauschen möchte, bitte melden.

Der SR2 passt doch nicht so wie gewollt ins Konzept :shake:
 
Chromax eingesetzt, paar Anschlüsse gewechselt und nu überlege ich, ob ich das weiß gesleevte Kabel wieder einsetze.Auf jeden Fall kommt da noch anderes Kabel wieder ran.



Schick,

das Watercool-Equipment sieht echt edel aus! Gefällt mir!

Kurze Nachfrage, ganz unten, an der vorderen Konstruktion direkt links neben dem 90° Winkel, ist das ein Ablassventil?

Kalorean
 
danke, nein ein Absperrhahn, damit arbeite ich wenn ich ins System muss.
 
Nächste Woche mach ich mal meine Tubes fertig, mir grauts schon wieder vorm ersten befüllen. Ob alles dicht ist xD
 
Gibt's hier jemanden der schlechte Erfahrungen bez. Nebengeräuschen mit Noctua Lüftern gemacht hat? Gerade bei sehr tiefen Drehzahlen würde mich interessieren. Haben die wirklich gar kein PWM Klackern? Neigen die Dinger zum Schwingen je nach Drehzahl?
Wollte eigentlich Silent Wings 3 nehmen da ich nichts leiseres kenne, aber wegen der offenen Rahmen ist das mit Mehraufwand verbunden (mehr dazu hier).

Sind als 140er die Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap die leisesten?
 
Bei 500+ empfand ich die Noctua etwas lauter, als die NB, aber drunter und dann so im 300er Bereich, nichts zu hören.
 
Mein hinterer 140er Lüfter (Chromax) lief mit 163 RpM da war nix zu hören, meine oberen 140er laufen derzeit mit knapp 400 RpM, höre von denen auch nix. Hörbar werden sie so ab 900 RpM passiert bei zocken so ab 45°C. Im vorderen Bereich laufen 2 120er auch so um die 400 RpM, ich höre von denen nix. Auf dem Mora sitzen 9 140 ML Corsair Lüfter, die laufen im Moment mit 880 RpM die höre ich auch, nicht laut aber ich höre sie. muss mal eben abklären warum die so hoch laufen. Wasser auf 27,8°C, CPU auf knapp 31°C.
 
Ich bin auch höchst zufrieden mit meinen meinen Noctua NF-A14 und den F12 Chromax Lüftern. Bei mir laufen die ca. mit 400Rpm und das ist wirklich sehr sehr leise. Denn bei Klackergeräuschen bin ich auch sehr empfindlich, dies hatte ich bei meinen NB Black Silent Pro, das war wirklich grausam.
 
Nein, schlimmer. Immerhin sucht sich der Händler für die Platzierung im Shop immer die besten Bilder aus ;)
 
Klingt gut, danke euch.

Bei 500+ empfand ich die Noctua etwas lauter, als die NB, aber drunter und dann so im 300er Bereich, nichts zu hören.

Was genau meinst mit lauter ab 500? Reiner Luftzug oder unerwünschte Vibrationen/Schwingungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh