[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Okay, hab mir sowas schon gedacht.. Wollte nur eine Bestätigung haben :).

Dann kann ich ja unbesorgt dieses Wochenende fertig bauen :d - und das hoffentlich ohne Zwischenfälle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon Mainboards aus versehen gewässert... ausmachen (instant), ausbauen, bei 80 grad im Ofen trocknen, ging wieder.
HW ist relativ robust erstaunlicherweise :)
 
Würdet ihr tendenziell eher eine D5 oder eine DDC empfehlen? Von den beiden Watercool-Varianten? Oder sind die beiden im Wesentlichen gleichwertig?

Für normale Wakü-Loops sind beide leistungsmäßig voll ausreichend, von der Hinsicht ist es im Grunde egal. Der größte, relevante Unterschied ist das Geräusch, welches sie beim Laufen erzeugen, die DDC soll einen etwas höheren Ton von sich geben als die D5. Ist aber abhängig von der Drehzahl. Je langsamer, desto leiser, und prinzipiell sind beide in der Lage, quasi unhörbar zu sein und dabei trotzdem ausreichend Durchfluss zu erzeugen.
Ich werfe noch mal die Magicool DCP450 in den Raum, die ist sehr leise im Vergleich zu einer DDC-1T. Allerdings gibt es da keine Heatkiller-Tube für :( :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Mainboards aus versehen gewässert... ausmachen (instant), ausbauen, bei 80 grad im Ofen trocknen, ging wieder.
HW ist relativ robust erstaunlicherweise :)

Kein guter Tipp. Getrocknetes Wasser gibt Korrosion.

Erst das Wasser verdrängen (Isopropanol z.B) und dann in den Ofen.
 
Weiß jemand wo man optisch schöne M4x30 Innensechskant Senkkopf Schrauben in schwarz herbekommt? Brauche 40 für die Radis und irgendwie sehen die meisten auf den Bildern schon nicht gerade gut aus. Ich glaube die sind oft nur schlecht brüniert und nicht mal tiefschwarz. Gosumods hat leider keine M4 mehr. :/
 
Schon bei SAM geschaut ?

Hab gerade heute ca. 50 Stück (M4x30) der Linsenkopfschrauben mit Innensechskant erhalten und bin mit der Qualität echt zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, aber die haben die gesuchten leider nicht. Schade.
 
Für normale Wakü-Loops sind beide leistungsmäßig voll ausreichend, von der Hinsicht ist es im Grunde egal. Der größte, relevante Unterschied ist das Geräusch, welches sie beim Laufen erzeugen, die DDC soll einen etwas höheren Ton von sich geben als die D5. Ist aber abhängig von der Drehzahl. Je langsamer, desto leiser, und prinzipiell sind beide in der Lage, quasi unhörbar zu sein und dabei trotzdem ausreichend Durchfluss zu erzeugen.
Ich werfe noch mal die Magicool DCP450 in den Raum, die ist sehr leise im Vergleich zu einer DDC-1T. Allerdings gibt es da keine Heatkiller-Tube für :( :fresse:

Vielen Dank für die ausführliche Info. Dann ist die DCP450 für mich aber leider aus dem Rennen, weil der Loop ein Heatkiller-basierter wird und der AGB essentiell dazugehört. :)
 
Danke euch.
Es gibt doch so ein Entgratungs Bohraufsatz für Hardtubes, mit dem man Rohre auch kürzen kann. Weiß jemand wo? Diesen Primochill Finishing Bit finde ich nirgends.
 
Falls du Bilder zu den M4x30 von RC brauchst sag bescheid. Ich mein die hab ich noch da.

Zum Finishing Bit: Schreib Mal HF ne Mail. Ich hab ihn in der EU auch noch nicht gesehen. Jay hatte den ja bereits irgendwann Mitte 2017 in einem Video. Deswegen habe ich mich auch schon gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D5 von Aquacomputer ist ja momentan nicht lieferbar, da ja an einer neuen gearbeitet wird. Könnt Ihr euch vorstellen, was Aquacomputer verbessern möchte?
 
Ah danke. Wieso kann man eigentlich nicht Danke bei allen Beiträgen klicken?

@MysteriousNap
Danke. Falls es dir keine Umstände macht und du noch Bilder hast, dann wäre das nett.
Ich brauche auch noch M4 Schrauben um die Radis zu befestigen. Wenn ich das alles aus Alu nehme kosten mich die Schrauben alleine dreistellig. :fresse: Weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
 
Ah danke. Wieso kann man eigentlich nicht Danke bei allen Beiträgen klicken?

@MysteriousNap
Danke. Falls es dir keine Umstände macht und du noch Bilder hast, dann wäre das nett.
Ich brauche auch noch M4 Schrauben um die Radis zu befestigen. Wenn ich das alles aus Alu nehme kosten mich die Schrauben alleine dreistellig. :fresse: Weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Alu-Schrauben sind nicht billig, sind aber optisch nochmal etwas besser, als die Stahlschrauben.
Hier ein weiter Alu-Schrauben Shop: https://shop.easyelox.de/Alu-Schrauben-Schwarz-M4

Die Entgrater sind auch hier verlinkt: https://www.hardwareluxx.de/community/f137/biege-how-fuer-acryl-und-petg-rohre-1180392.html siehe Werkzeug.
 
Ja, gerade wenn man über 100 braucht. Für den Preis der Alu-Schrauben kaufen sich manche komplette Alu Gehäuse. ^^
 
Ja, gerade wenn man über 100 braucht. Für den Preis der Alu-Schrauben kaufen sich manche komplette Alu Gehäuse. ^^

Ist ja auch nur ne Alternative zu den Stahlschrauben. Hobbys sind in der Regel nicht billig, vorausgesetzt man betreibt Modding/Wakü als Hobby.
Und wie viel einem die Optik wert ist, muß auch jeder für sich entscheiden.
Der Entgrater ist auch nicht billig, und kommt bei einer Wakü-Verrohrung kaum zum Einsatz. Ich hatte beide, und habe sie wieder verkauft,
weil ich sie kaum genutzt habe.
 
Ja, gerade wenn man über 100 braucht. Für den Preis der Alu-Schrauben kaufen sich manche komplette Alu Gehäuse. ^^

Also ich würde keine Alu Schrauben verbauen.
Das Zeug ist übelts weich und wird eigendlich nur dort benutzt wo es aufs Gewicht ankommt und keine großen Kräfte wirken.

Ein ähnlich hohen Preis haben auch Titan Schrauben nur mit den Vorteil das sie viel haltbarer sind.
Die bekommt man auch in viele Farben eloxiert.
Habe da Blaue an meiner Scheibenbremse fürs Bike ;)

Wenn du es günstig haben willst nimm Stahl oder Edelstahl und lackier dir den Kopf.
Je nachdem welche Schraube du gerade billiger bekommst.

Diese Entgrater würde ich nicht kaufen.
Du könntest auch das Rohr in ein Bohrfutter spannen und dann mit Feile oder Schleifpapier entgraten.
Habe ich bei mein Knöpfen für den Tower auch so gemacht, da kann man auch super das ganze mit polieren :d
 
Welches Weichmacher freies Schlauch empfiehlt sich zu externen Radiator?
Farbe egal nur Ihnen 10 er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Watercool EPDM, oder EK ZMT oder auch Tygon Norprene
 
Ah danke. Wieso kann man eigentlich nicht Danke bei allen Beiträgen klicken?

@MysteriousNap
Danke. Falls es dir keine Umstände macht und du noch Bilder hast, dann wäre das nett.
Ich brauche auch noch M4 Schrauben um die Radis zu befestigen. Wenn ich das alles aus Alu nehme kosten mich die Schrauben alleine dreistellig. :fresse: Weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:

 
Also ich würde keine Alu Schrauben verbauen.
Das Zeug ist übelts weich und wird eigendlich nur dort benutzt wo es aufs Gewicht ankommt und keine großen Kräfte wirken.

Die Jäger und die easyelox.de Aluschrauben haben eine Zugfestigkeit von 540 - 600 N/mm², daß ist in etwa eine 5.8 - 6.8 Stahlschraube.
Das ist mehr als ausreichend für Modding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13-14K Delta bei 2x360er Radiatoren beim zocken. schon irgendwie viel oder?
Hardware siehe sig
 
Die Jäger und die easyelox.de Aluschrauben haben eine Zugfestigkeit von 540 - 600 N/mm², daß ist in etwa eine 5.8 - 6.8 Stahlschraube.
Das ist mehr als ausreichend für Modding. ;)

Ja ist ausreichend, aber er Preis ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Das ist genauso schwachsinnig wie damals die Aluminium Tower.
Dünnwandiges, weiches und schlecht verarbeitetes Aluminium zu Premiumpreisen.
Dann lieber Stahl, stabil verarbeitet und ordentlich lackiert.
 
Kommt auf RPM, Ziel und Verbauort & co an :P

Front in & Top out.
RPM zwischen 900-1000rpm
Wassertemp liegt bei ca. 37-38°C
Rest siehe Worklog. Hab aus dem Bauch raus irgendwie n Delta von so 12K erwartet. Aber mir fehlt die Erfahrung ob das jetzt ein mittelguter oder schlechter Wert ist mit den 13/14K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh