[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leider haben Noctuas aber Qualitätsschwankungen. Be quiet hat sowas nicht. Trotzdem würde ich Chromax nehmen, muss man halt nur aussortieren.

Bin ja kein RGB Fan, aber die Ambientpx, ich könnte mir schon vorstellen das das gut rüberkommt, abgestimmt mit dem Bildinhalt:


Soll das Bild größer wirken lassen.
Vielleicht was für dich Naennon?

@even
Ich würde den Halter verlängern und mit einem Noctua NA-SAV2 entkoppeln. Sollte das beste Ergebnis sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem RGB würde ich ja in dem Alter von Naennon noch mal überdenken. So Stroboskop Blitzlicht RGB kann da ja bald zu epileptischen Anfällen führen. :fresse2:

Aber mal im Ernst, da lass ich das Argument "über Geschmack kann man streiten" nicht mehr zählen, diese Kinderzimmer RGB Atmosphäre braucht kein erwachsener Mann im eigenen Hobbyzimmer.
 
ich will nur vorn 3 weiße Ringe

nix Kirmes Kram, einzige Beleuchtung die ich habe is das rot vom RVE
 
Nicht das du mir kurz vorm Chicken umkippst weil die Lüfter zu krass blinken :p
 
Oweh nicht dass einer ne flashbang wirft ;)
 
Also ich möchte mein Ambilight (2x "Lightpack" am 40"-Monitor :fresse: ) nicht mehr missen!!

Die Nutzung wird nachts einfach viel viel angenehmer, da der Übergang zwischen dunklem Hintergrund (meistens ja die Wand) und Monitor nicht mehr so krass ist. Den Rand des Monitors merkt man dann nicht mehr.
 
Das wäre ja eig. ein K.O. Kriterium ^^ Also für mich zumindest.

Ich hab das nicht getestet, aber es wäre für mich logisch wenn es so wäre.
Vllt. gibt es irgendwo im Netz einen Test dazu?
 
ich würde gerne meine Aquastream tauschen und denke an den Watercool AGB+D5 Kombi
es geht einfach um die leiseste Geschichte, ist die vertretbar oder gibts besseres?


Statt der original D5 die Alphacool Eispumpe VPP755 (Rev.2) verbauen?

Was sagen die anderen dazu?
 
Statt der original D5 die Alphacool Eispumpe VPP755 (Rev.2) verbauen?

Was sagen die anderen dazu?

Ne China-Pumpe statt einer bewährten deutschen Pumpe wie die D5, nie im Leben. Das Original von Lowara ist die richtige Pumpe.
Das fehlkonstruierte China-Problem-Kind VPP755 braucht kein Mensch.
 
Hast du schonmal gehört, dass eine D5 ausfällt? Ich nicht. Leider kann man das nicht von der VPP755 behaupten.
 
Die VPP755 ist schon leiser

Sorry, aber dann hast du noch keine vernünftig abgestimmte D5 gehört. Ich war auch von der Lautstärke der 755 enttäuscht. Kannst ja mal im Sammler nachlesen, da bin ich näher drauf eingegangen.
 
hmm dacht ich mir

dann die Noctuas und ne getrennte Lösung


ist nur Beleuchtung für die Front webmi, sehe abends in meiner Ecke so wenig :d

Wie wärs mit Noctuas + (RGB) LED Stripe?

Ansonsten kenn ich nur noch die Enermax T.B. RGB mit Ringen:
T.B.RGB - Enermax


Ja, einfach etwas Korroschutz rein, und das Problem beobachten.
Was meinst du mit beobachten? Was wäre die Erwartungshaltung?
Und bekommt man die angelaufene Stelle wieder sauber?

Also kriegt man das wieder sauber? Oder sollte da jetzt von "allein" weggehen nachdem ich den Korrosionschutz drin habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Ausfall-Probleme bei der VPP755 noch immer nicht behoben?

Was ist denn die derzeit definitv leiseste erhältliche Pumpe?
 
die Magicool dcp450
 
Mindestens genau so leise.
 
Gibts irgendwo n Review, Vergleich o. ä.?

Kann bis auf den Thread zur Pumpe nichts finden dahingehend.
 
Auf meinem YT Kanal hab ich einige Pumpenvideos - siehe Sig.
 
Kenn ich, bin ich auch. Werde ich nochmal testen. ;)
Ich bin gerade noch unterwegs, hab nur ein altes Bild wiederverwendet. Melde mich gleich nochmal mit dem Bild.

Danke nochmal für deine Mühe... Passt leider nicht das Teil. Bei 69mm Breite, kannste das vergessen auf dem APEX. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne China-Pumpe statt einer bewährten deutschen Pumpe wie die D5, nie im Leben. Das Original von Lowara ist die richtige Pumpe.
Das fehlkonstruierte China-Problem-Kind VPP755 braucht kein Mensch.

Was die Vpp755 betrifft hast Du vollkommen recht. Aber die D5 - Laing-Lowara-Xylem Pumpe ist imho keine deutsche Pumpe sondern kommt auch aus Fernost. Das die auch Qualität können weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Kann ich eigentlich einen Temperatursensor nach Abgleich mit Fieberthermometer in verschiedenen Temperaturbereichen nachkorrigieren/offsetten?
Es gibt nur einen allgemeinen Offset-Wert. Du kannst keine eigene Kurve anlegen bzw. die vorhandene beeinflussen.
 
Wegen Temperatursensor-Offset: Also was nun, zwei unterschiedliche Antworten bekommen. ;)


@ Bundy:
Jop hab das Video inzwischen auch gefunden, sehr gut gemacht.
Was mich noch interessiert hätte wären Lautstärke und Durchfluss heruntergeregelt.
Wäre evtl. noch eine Anregung für weitere Videos.
Wie verhält sich die Magicool DCP 450 denn im Vergleich mit anderen heruntergeregelten Pumpen, immer noch die leiseste oder nur auf 12V ?
 
Was die Vpp755 betrifft hast Du vollkommen recht. Aber die D5 - Laing-Lowara-Xylem Pumpe ist imho keine deutsche Pumpe sondern kommt auch aus Fernost. Das die auch Qualität können weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das war auf Laing GmbH bezogen, deutsche Firma mit deutschem Patent (Kugelmotor).
Ob die in Fernost produziert werden glaube ich nicht, Lowara ist stark in Europa vertreten,
und andere Pumpenhersteller lassen auch in Europa produzieren.
 
Also im geschlossenen Case hörst meine D5 nicht. Offen auch nur mit dem Ohr dran gaaaanz leicht.

Hab dir gerade mal nen Vid gemacht:


Läuft auf 33% (2120rpm) aktuell. Extra noch die Nase hochgezogen. :d
Ich hatte noch nie was leiseres und kenne die Pumpen fast alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh