[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch. Mal sehen, der hier ist eigentlich ganz schick:

Und hat Glas. Glaube ICEMan ist von der Quali schon ordentlich.
Ich hab nur gar keine Lust das in Fernost zu bestellen. Muss mal suchen ob's das hier irgendwo gibt.

@Jojo
Hehe. Sogesehen gibt es dann aber viel unnützes Zeug. Finde das ganz schick anzusehen und würde das in hochwertig kaufen.
Ich habe so ein Schaufelrad neulich noch bei irgendeinem neuen Wasserkühler integriert gesehen, glaube Corsair?

Sieht gut aus das Teil... Aber ich finde es unnötig. Würde die Überwachung komplett unten im Pedestal vornehmen mit allen Sensoren (Flow, Temp etc.), sodass man oben im MB-Tray-Raum nur Rohre und Anschlüsse + AGB und Pumpe sieht.

Ja klar ist das unnötig, wie so ziemlich alle optischen Aspekte einer Wakü. ^^
Ich will das aber gar nicht zur Überwachung verwenden, dafür habe ich einen MPS flow.
Dachte das sähe evtl. zwischen den AGBs als optisches Gimmick ganz nett aus.

Den ganzen RGB Kram, optisch besonders ansprechende AGBs, Radis, vernickelte Kühler usw.

Ich glaube mein Favorit wären da sogar noch Farbzusätze. Rein optisch + Risiko.

Farbe geht ja sogar noch, Partikel im Wasser (aka "Pastel", "Aurora", "Vue") sind viel schlimmer.

Was ich mitbekommen habe, können die Flow Indikatoren aber durchaus Geräusche machen...

Gibts da auch unhörbare, hat da jemand etwas in Gebrauch und kann was zu sagen?

Nochmal an die Korrosionsschutz Spezialisten, ich werde demnächst meinen Radi nochmal mit Cilitbang reinigen. Kriegt man das grüne Zeug denn ganz wieder raus aus dem System? CPU Kühler kommt eh ein neuer und fittings ja auch da HT. Den Nova Radi wurde ich ganz gerne wieder hinkriegen. Oder gibt's nen Punkt wo man sagt der Radi muss neue weil zu sehr versaut?

Das ist leider so und als Nebeninfo: Bei Verwendung von div. Pastell- und Showflüssigkeiten sieht man wenig bis gar nix vom Flügelrad :fresse2:

Unhörbar....vielleicht mit etwas Glück die Iceman Dinger. Ich hab davon bis dato 4 oder 5 verkauft und es kamen noch keine Klagen über nen unschönes Betriebsgeräusch. Die neue Version hat nun sogar nen Guckloch aus temp. Glas :)

Nee, leider gar nicht

Sehen von den aufgelisteten auch noch am wertigsten auf, die Iceman... muss man die echt aus dem Ausland kommen lassen?

Wenn ihr den Chinakram unbedingt haben wollt, müsst ihr wohl dort bestellen. Kann das rumgeheule deswegen überhaupt nicht verstehen.

Hä, wer heult denn rum?
Ich bestell viel im Ausland und bei den paar Euro wäre eh nicht viel verloren... aber mich würde es halt wundern wenn sowas im Inland niemand anbietet, nur deshalb die Bemerkung.

Was ich mitbekommen habe, können die Flow Indikatoren aber durchaus Geräusche machen...

Gibts da auch unhörbare, hat da jemand etwas in Gebrauch und kann was zu sagen?

Ist mit Sicherheit Durchflussabhängig. Ich würde jetzt mal behaupten, hoher Durchfluss beißt sich eh schon mit minimaler Geräuschentwicklung. Sollte kein Thema sein, außer das Ding ist totaler Müll. Extra in China bestellen wollte ich das aber nicht unbedingt.

Hey Leute ich brauche mal Hilfe.

Ich will mich schon bei Aquatuning fürs nächste Projekt eindecken.

Die 16/10 Alphacool Schlauchanschlüße sind bisher die besten die ich in der Hand hatte.
Nun frage ich mich aber wie die Farbunterschiede zwischen DeepBlack und Matt Black sind?
Hat die beide schonmal jemand gehabt? Auf dem Fotos sehen die absolut identisch aus. Nur der Preis unterscheidet sich stark.

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1610mm/11730/alphacool-hf-16/10-anschraubtuelle-g1/4-deep-black?c=11117

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1610mm/13970/16/10mm-anschraubtuelle-g1/4-geraendelt-black-matt

Zuletzt bearbeitet:
Einige Jahre im Ausland ohne Internet verbracht ? ;) Mittlerweile gibt es andere Marken, die halb so viel kosten, aber bessere Qualität UND guten Service bieten !!

Einige Jahre im Ausland ohne Internet verbracht ? ;) Mittlerweile gibt es andere Marken, die halb so viel kosten, aber bessere Qualität UND guten Service bieten !!

Meinste mich damit?
Wer soll denn bessere 16/10 haben?

Habe mir hier einige zum testen bestellt gehabt und die Alphacool Dinger waren da die Besten, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.

Habe mir hier einige zum testen bestellt gehabt und die Alphacool Dinger waren da die Besten, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.

Also wenn ich mir das Bild von den Anschlüssen schon anschaue, dann kann ich kaum glauben das es da noch minder qualitativere geben soll. Nicht richtig beschichtet, zerkratzt, Farbe der Überwurfmutter weicht schon ab, O-Ring ist nicht glatt und hat scheinbar Materialfehler, Gewinde auch nicht sauber. Ne, also sowas würd ich mir echt nie und nimmer kaufen. Passt doch auch gar nicht zu deinen Watercool Sachen.

Ich finde die Barrow Fittings sehen (vor allem für den Preis) richtig lecker aus und auch wenn ich sie noch nicht in der Hand hatte sehen sie schon auf den Produktfotos um einiges hochwertiger aus als die Alphacools. Hab leider keinen Shop aus DE gefunden der die 16/10er liefern kann. Vlt. mal beim aliexpress schauen.
Zu deiner Frage bzgl. DeepBlack und Matt Black kann ich dir leider auch nicht helfen. Vlt. mal bei Aquatuning anfragen wo da der farbliche Unterschied besteht.
Also wenn ich mir das Bild von den Anschlüssen schon anschaue
+1:d ...und dann noch der Preis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Watercool.de und pccool verkaufen Barrow Sachen....

Matt Black ist die Standard Quali, die anderen im Prinzip aber auch, sehen sehr ähnlich aus :) Deutlich besser ist die Eiszapfen Serie, aber auch viel teurer !

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an die Korrosionsschutz Spezialisten, ich werde demnächst meinen Radi nochmal mit Cilitbang reinigen. Kriegt man das grüne Zeug denn ganz wieder raus aus dem System? CPU Kühler kommt eh ein neuer und fittings ja auch da HT. Den Nova Radi wurde ich ganz gerne wieder hinkriegen. Oder gibt's nen Punkt wo man sagt der Radi muss neue weil zu sehr versaut?

Du machst das "grüne Zeug" ja nicht ins System rein, sondern nur in den Radi!
Und ja, da bekommt man das auch wieder raus. Und zwar mit dem Duschschlauch und Adapter oder mit etwas Spritzwasser ohne Adapter.

Also wenn ich mir das Bild von den Anschlüssen schon anschaue, dann kann ich kaum glauben das es da noch minder qualitativere geben soll. Nicht richtig beschichtet, zerkratzt, Farbe der Überwurfmutter weicht schon ab, O-Ring ist nicht glatt und hat scheinbar Materialfehler, Gewinde auch nicht sauber. Ne, also sowas würd ich mir echt nie und nimmer kaufen. Passt doch auch gar nicht zu deinen Watercool Sachen.

Habe die Anschlüße sogar schon bei mir verbaut.
Sind am Mora dran ;)
Habe aber die teurere Version davon bestellt gehabt, also die Matt Black passen auch gut zu den Barrow Matt Black.
Innen sind sie halt nicht groß beschichtet, nur aussen dafür war das Aussen ok.
Ich muss auch keine Farbe in den Fittingen haben, weiß man nie ob die nicht mit dem Wasser reagieren.

Leider sind die ALC Anschlüße die einzigen die man festhalten kann kann durch die Rändelfläche.
Die Barrw und EK Anschlüße die ich auch gekauft habe kannste da total vergessen.
Haben sich immer mitgelöst wenn man die Überwurfmutter lösen wollte.
Also hat man den Anschluß abgedreht anstatt die Überwurfmutter zu lösen.
Ebenso kann man beim anziehen der Überwurfmutter nicht verhindern das die Kraft mit auf dem 1/4" Anschluß übertragen wird, da man ja nix festhalten kann.

Technisch gesehen finde ich einfach keine besseren Anschlüße für 16/10 als die von ALC.
Optisch kann man da natürlich wieder streiten.

Am liebsten wären mir Pneumatik Anschlüße in der Größe, aber da gibs nix in den Pneumatikshops die ich abgesucht habe.

Der ZMT Schlauch wird auch richtig gut gehalten damit.

- - - Updated - - -

Watercool.de und pccool verkaufen Barrow Sachen....

Matt Black ist die Standard Quali, die anderen im Prinzip aber auch, sehen sehr ähnlich aus :) Deutlich besser ist die Eiszapfen Serie, aber auch viel teurer !

Die Eiszapfen scheinen mir lackiert zu sein wie die Barrow Winkel.

Die HF Serie scheint mir irgendwie beschichtet zu sein.

Ich finde die Barrow Fittings sehen (vor allem für den Preis) richtig lecker aus und auch wenn ich sie noch nicht in der Hand hatte sehen sie schon auf den Produktfotos um einiges hochwertiger aus als die Alphacools.

Bildvergleich:

Da wäre mir echt egal wie viel günstiger rechts die sind, so schäbig wie die aussehen würde ich die nicht einmal gegen Zahlung einbauen. Ich mein, so Anschlüsse habt ihr doch normalerweise Jahre. Da kann man mal mehr für ausgeben.

Manchmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte :fresse:

Ja... Allerdings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh