[W2k]Shadow
Legende
Wobei die rechten Live besser aussehen als auf dem Foto
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wäre mir echt egal wie viel günstiger rechts die sind, so schäbig wie die aussehen würde ich die nicht einmal gegen Zahlung einbauen. Ich mein, so Anschlüsse habt ihr doch normalerweise Jahre. Da kann man mal mehr für ausgeben.
StillPad hatte ja nach den normalen gefragt und die verlinkt. Daher der Vergleich mit denen.
@Stillpad
Kann dir leider nicht sagen wie alt die sind, immerhin eine dritte Revision wenn man der Produktbezeichnung glauben schenken darf.
Wenn wir grad bei Anschlüssen sind:
Möchte in näherer Zukunft auf Hard Tubing umsteigen und Schläuche durch Kupferrohr ersetzen (von dem ich noch meterweise hier habe).
Evtl. auch vernickeln, mal sehen.
Ich weiß, dass es da auch spezielle compression fittings gibt (ähnlich wie beim soft tubing), jedoch ist mir deren Arbeitsprinzip noch nicht ganz klar.
Das Rohr kommt auf den Anschluss bis zur Dichtung, dann kommt die Überwurfmutter drüber;
aber wie hindert das denn die Rohre daran, unter Zugkraft vom Anschluss wegzurutschen?
So wie mit den Schlächen funktioniert das mit der Überwurfmutter bei einem festen Material ja nicht.
PS
Schlagt mich, aber mir gefällt der Matte Look auf den zuletzt geposteten Bildern besser. : D
Also diese Barrow Anschlüße hatte ich noch nicht!
Sind die Neu oder Alt?
Als ich bei Mizu bestellt habe waren die nicht im Shop
Die ich von dort habe sind ohne die Rändelfläche und man dreht so immer den Anschluß mit raus
Habe die noch nicht gesehen.
Darum vor Monaten die ALC bestellt.
Die meisten HT-Fittinge haben 2-3 O-Ringe im Fitting, die das Rohr (egal ob PMMA, PETG, CU, etc.) halten und abdichten.
Der Überwurf ist nur nochmal zur Sicherheit, aber nicht nötig, denn es gibt die HT-Fittinge auch ohne Überwurf.
Welcher Schlauch ist das?
Scheint mir bezüglich Zugspannung aber wesentlich weniger fest zu halten dann als bei Schraubanschlüssen für Schläuche, oder?
Wird ja dann allein durch die Reibung der O-Ringe gehalten.
Scheint mir bezüglich Zugspannung aber wesentlich weniger fest zu halten dann als bei Schraubanschlüssen für Schläuche, oder?
Wird ja dann allein durch die Reibung der O-Ringe gehalten.
Also keine Fragen mehr?
Also ich hatte eine zeitlang mehrere Meter Kupferrohr ins Mobiliar integriert und in die WaKü eingebunden. Verbunden habe ich sie an nicht sichtbarer Stelle mit Schlächen, die ich außen aufs Rohr aufgesteckt hab.
Manche dieser Verbindungen waren nach einiger Zeit auch elends fest, hätteste Dich dranhängen können.
Andere Stellen dagegen haben unbedingt eine Sicherung (Schlachschelle, Kabelbinder) benötigt, weil sie sich sonst gelöst hätten. Wohlgemerkt bei jeweils völlig gleichen Materialien und Durchmessern.
Insofern trau ich dem ganzen nicht so ganz, wenn das ganze lediglich von O-Ringen gehalten wird.
Mag vielleicht für eine normale WaKü in Ordnung gehen wo kaum Zugkräfte wirken, aber ob das auch für ausgefallenere Projekte wie oben taugt... deshalb hat mich das Funktionsprinzip dieser Anschlüsse interessiert.
Wo wirken den zur Hölle Zugkräfte in einer Wakü? Steht das Ding auf einer Schaukel? Das Dingen wird gebaut und hingestellt dann rutsch da auch nichts raus das ist der Grund warum es da so wenig Berichte drüber gibt da es keine Notwendigkeit gibt, selbst Transportieren ist im geleerten Zustand möglich je nach Aufbau sogar gefüllt.
Kennt jemand die Pumpe? Kann man da ein Reservoir drauf schrauben (welches) oder täuscht das mit dem großen Gewinde auf dem Bild?
Meine Anfrage dort wurde wohl nicht richtig verstanden, die haben nur was von G 1/4 geschrieben und antworten nun nicht mehr.