[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich immer wieder, aber ich würde gerade bei der Pumpe keine Experimente eingehen.
 
10 Watt, Form und Daten erinnern stark an die Laing DDC 310 ^^
 
Edit:
Scheint laut Beschreibung ja doch ne komplette Pumpe zu sein.
Der ist aber so günstig das es normal nur der Deckel sein kann.

Da ist doch ein Gewinde für einen Behälter im Deckel oder nicht?
byk.jpg

Wundere mich immer wieder, aber ich würde gerade bei der Pumpe keine Experimente eingehen.
Soll nur als Ersatzpumpe im Schrank warten. Sammle mir gerade meine erste Wakü zusammen und war erstmal von den Preisen erschlagen.
Eine Ersatzpumpe sollte man doch parat haben oder?
 
Hm, irgendwie schon ganz nett die neue Pumpe, aber wenn ich das richtig verstehe ist die eigentliche Einheit identisch zur D5 und nicht irgendwie optimiert? Weil Display und RGB will ich gar nicht und ich sehe nun keinen Vorteil für mich (habe die alte USB)? Aquaero ebenso vorhanden. Hat das nicht eh jeder bevor er so eine Pumpe kauft?

Wenn du die VP755 nehmen willst, dann unbedingt, andernsfalls ist es meiner Ansicht nach unnötig.

:haha:

Soll nur als Ersatzpumpe im Schrank warten. Sammle mir gerade meine erste Wakü zusammen und war erstmal von den Preisen erschlagen.
Eine Ersatzpumpe sollte man doch parat haben oder?

Achso, ok. Natürlich ist da oben mittig ein Gewinde, aber das ist doch der ganz normale G1/4 Auslass. Oder meinst du die vier außen? Das sind die Gewinde von Deckel zu Pumpe (von unten).
 
Es wäre sehr interessant zu wissen ob die D5 Next samt Display an ein HeatkillerTube D5 passt...
Das würde für Moras sicherlich ne schicke all inklusive Lösung sein. Mora + HK Tube + Die Pumpe die die Steuerung der Lüfter gleich mit bringt...

@Liquid-Chilling es war bis zultzt glaube unklar ob die normale PWM D5 wieder (ins Lager) kommen wird, vieles hatte daraufhin gedeutet dass die neue D5 alle ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok. Natürlich ist da oben mittig ein Gewinde, aber das ist doch der ganz normale G1/4 Auslass. Oder meinst du die vier außen? Das sind die Gewinde von Deckel zu Pumpe (von unten).

Nein, ich meine den großen Kreis auf dem Deckel. Das sieht doch aus wie ein Gewinde für einen aufschraubbaren AGB.

Mir schwant langsam, warum auch die Chinesen mich nicht verstanden haben, was ich von denen wollte. :haha:
 
Die Lieferzeit wird jedoch mit 30 Tagen angegeben. Ich dachte, dass diese deshalb durch die neue Pumpe ersetzt wird.
 
Da ist doch ein Gewinde für einen Behälter im Deckel oder nicht?
Anhang anzeigen 445694


Soll nur als Ersatzpumpe im Schrank warten. Sammle mir gerade meine erste Wakü zusammen und war erstmal von den Preisen erschlagen.
Eine Ersatzpumpe sollte man doch parat haben oder?

G 1/4" Gewinde mittig, aussen nicht
 
Es wäre sehr interessant zu wissen ob die D5 Next samt Display an ein HeatkillerTube D5 passt...
Das würde für Moras sicherlich ne schicke all inklusive Lösung sein. Mora + HK Tube + Die Pumpe die die Steuerung der Lüfter gleich mit bringt...
[...]
Müsste eigentlich, die obere Hälfte sieht aus wie eine normale D5, und den Elektronikkram kann man ja zur Montage abstecken.
Das Top, was die dazu haben, ist noch interessant. Auf leisen Betrieb optimiert? Vielleicht kann man ja auf eine Metallvariante hoffen ... :hail:
 
Wo wirken den zur Hölle Zugkräfte in einer Wakü?

Denk über den Tellerrand hinaus.
Es gibt nicht nur die Standard-Wakü, die man bequem im Case platziert nach Schema F.
Wenn Du mit mehreren Metern Schlauch oder Rohr arbeitest, haben die Ihr Gewicht, da wirken Kräfte. Insbesondere noch wenn das ganze außerhalb vom Case stattfindet und schon deshalb etwas mehr Stabilität benötigt, falls mal was umkippt, jemand dagegen stößt etc.
Insofern ist es doch legitim, dass man sich erstmal über das Funktionsprinzip solcher Anschlüsse informiert, ob die für solche Zwecke überhaupt prinzipiell geeignet sind.
 
die Dämpfer finde ich ja nicht verkehrt.:drool:
 
hey, ich seh grad die kryographics NEXT für die 2080 TI sind ja auch schon angekündigt, das hab ich wohl verpasst. :hust:

Der Kühler sieht schön aus. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen -bei denen man noch etwas vom PCB sehen konnte- (endlich) ein buchstäblicher Fullcover-Block der das ganze PCB bedeckt. Die aktive Backplate ist wohl noch immer ein Alleinstellungsmerkmal für die AC Kühler.
 
@nasiwin: ich meine natürlich zusätzlich. Dass die Delrin-Variante kommt hat man ja schon auf den Bildern gesehen ;)
Ich dachte nur wenn man eh die CNC laufen lässt könnte man auch Messing oder Kupfer und einen anderen Fräser einspannen. Das ganze dann vernickeln und ich denke viele würden es mit Kusshand kaufen.
 
Stephan @ AC Forum
Da schon öfter gefragt: Die D5 NEXT passt an alle uns bekannten Tops und Ausgleichsbehälter - und wir haben viele Varianten unserer Mitbewerber hier. Explizit passt sie z.B. auch an den Heatkiller Tube. Auch Dual-D5 Tops sind kein Problem. Dies liegt daran, dass die Pumpe so kompakt gehalten ist, dass Sie im Durchmesser in der Regel schmaler ist als eine D5 mit Halterung.

Lediglich der Bereich um das Display ist größer als die Störkontur der Original-D5 und dies um weniger als 2mm - und den kann man auf jede Seite drehen! Also keine Angst: Wo eine D5 bisher gepasst hat, da passt auch die NEXT. :)

...
 
achso, das war weiter oben
dachte der Beitrag wäre direkt verlinkt worden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh