[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

luft entweicht ja onehin durch die oeffnungen.

Ja aber zu langsam. Es könnte sich auch stauen. Aber moment... Hast Du keine Lüfter (Push oder Pull) an deinen Radiatoren?

Edit:

Oben wird wohl am effektivsten sein. Wobei ich alle möglichkeiten ausnutzen würde, solange es optisch passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber zu langsam. Es könnte sich auch stauen. Aber moment... Hast Du keine Lüfter (Push oder Pull) an deinen Radiatoren?

Edit:

Oben wird wohl am effektivsten sein. Wobei ich alle möglichkeiten ausnutzen würde, solange es optisch passt.

habe keine interne radis verbaut, nur der mora3 extern.
 
Welche Schnellkupplungen in schwarz sind denn zu empfehlen.

Sollten den Druchfluss so wenig wie möglich beeinflussen.

Sind die gut? https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/19528/alphacool-eiszapfen-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-deep-black?c=275

Die schwarzen QD3s sollen ja schnell rosten oder hat sich das geändert.

Ich benutze genaue diese seit ca. 8 Monaten und hatte bisher keine Probleme damit. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja rip. 2x 480mm ist nur im CaseLabs Magnum TH10A gescheit möglich. Rest ist alles nicht die Qualität die ich haben will. :(:wall::wut::fire:
Muss ich wohl mit kleineren Radiatoren leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal so. Du hast noch keiner Erfahrung mit Custom-Wakü. Und willst jetzt gleich ein Riesen-Projekt anfangen.

Fang doch erstmal klein an.
 
1000d :d

besser, kauf dir nen schicken mid tower einfach mit 1-2 mora3 420 extern.
 
Mora 420,Noctua Lüfter, Heatkiller Tube D5, D5 next, CPU und GPU Kühler.
Paar Anschlüsse von Barrow vielleicht , Double Protect Ultra Wasser, EK ZMT oder Mayhem Ultra Clear 16/10

Fertig und mehr braucht kein Mensch.

Kauf dir ein Case was dir gefällt.

Kannst dir für dein Case eine Unterkontruktion bauen mit Rollen und den Mora an die Seite mit Abstandhalter montieren oder an der Unterkonstruktion befestigen und fertig.

Dann sollten sogar die verlängerungskabel 60-90 CM locker reichen die man bestellen kann.
Splitter kaufen für Lüfter. AGB Pumpe ggf. am Mora befestigen.

Mit einem Mora 420 mit 9x140er oder 4x200 Noctua Lüfter kannst du im leisen Betrieb sogar eine übertaktete x299 oder I9 9900K und zwei RTX TITAN/2080TI kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schnellkupplungen in schwarz sind denn zu empfehlen.

Sollten den Druchfluss so wenig wie möglich beeinflussen.

Sind die gut? https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/19528/alphacool-eiszapfen-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-deep-black?c=275

Die schwarzen QD3s sollen ja schnell rosten oder hat sich das geändert.

Koolance (mit Einschränkungen) oder Bitspower (basieren auf VL3N und sind innen nicht lackiert)
 
Die silbernen QD3s sind also zu empfehlen? Die von AquaTuning sind also nicht so gut?
 
"Ich würde immer 420er Radiatoren vorziehen, da die eine höhere Radiatorfläche bei gleichzeitig weniger Lüftern bieten." Wie ist das gemeint? Kann das mir jemand bitte nochmal einfacher erklären?



Das heißt



420mm Radiator 3x140 Lüfter

Größere Radiatorfläche dafür schwächere Kühlung der Radiatorfläche?



480mm Radiator 4x120 Lüfter

Kleinere Radiatorfläche dafür stärkere Kühlung der Radiatorfläche?

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mir jemand bitte nochmal einfacher erklären?

Vermutlich meint er den Mo-Ra3 420. Auf diesen lassen sich 4x 200mm Lüfter (oder 9x 140mm) montieren. Auf den Mo-Ra3 360 lassen sich leider nur 4x 180mm Lüfter (oder 9x 120mm) montieren. Das Problem ist, dass es keine anständigen 180mm Lüfter gibt. Daher ist der "420er Mo-Ra3" wahrscheinlich auch so beliebt.

Ich persönlich glaube nicht, dass der 420er dem 360er deutlich überlegen ist in Sachen Kühlleistung. Aber der 420er hat den "Lüfter-Vorteil" (Noctua NF-A20 PWM).
 
Die silbernen QD3s sind also zu empfehlen? Die von AquaTuning sind also nicht so gut?

auch die schwarzen in der neusten Rev. , aber man sollte die Dinger mind. 1x alle 2 Wochen trennen - so empfehle ich das aufgrund der Probs einiger User seit ner Weile und bisher hat es geholfen bei div. Sys. wo die im Einsatz sind. Mit meinen eigenen schwarzen QD3 hatte ich nie Probs, nur bissel Weichmacher hat sich abgesetzt, aber ich hatte die auch desöfteren getrennt und nur Inno Protect, oder DP Ultra verwendet !

Bei den AT Schnelltrennies würde ich mir mehrere bestellen und die besten dann behalten. Hier und da sind die Dichtringe hinüber !
 
Nein das ist es nicht. Dann muss ja QD4 noch neuer sein. Ich hatte schon mal QD3s die sind aber schnell gerosted und haben dadurch schnell geklemmt.
 
Das heißt



420mm Radiator 3x140 Lüfter

Größere Radiatorfläche dafür schwächere Kühlung der Radiatorfläche?



480mm Radiator 4x120 Lüfter

Kleinere Radiatorfläche dafür stärkere Kühlung der Radiatorfläche?

?

140x420 hat mehr Fläche als 120x480 und gleichzeitig müssen nur 3 Lüfter benutzt werden und nicht 4. Der 420er wird dadurch etwas besser kühlen, ruhiger laufen und in Summe günstiger sein.
 
Temperaturen sind doch top (hatte ich auch auf reddit geschrieben).
Frage ist was erwartest du? Weiter runter ist nur mit Kosten und Aufwand moeglich und bringt dir am Ende wenig. Ich zocke mit nem Wasser/Luft Delta von 5-6K mit nem Mora und OC CPU und OC GPU.
 
Erstmal gesundes und frohes Neues Mädels und Jungs!


:rofl: :shot:

Nein das ist es nicht. Dann muss ja QD4 noch neuer sein. Ich hatte schon mal QD3s die sind aber schnell gerosted und haben dadurch schnell geklemmt.

Ich nehme an, dass es sich um die Lackierung/Beschichtung im Inneren des Verschlussmechanismus handeln wird? Da gab's zumindest mal die Diskussion drüber.
 
Frohes-neues-Jahr-3d-2019.jpg
 
Woran erkennt man die neue Version? Gibts da eine besondere Beschreibung?

weisse Beschriftung, kürzer als die ältere Rev. und innen nicht lackiert - CK und Highflow dürfte mittlerweile nur noch diese Variante verkaufen :wink: Die Produktbilder zeigen noch die alte Rev.
 
Da ich grad eh wieder bastele überlege ich, ob ich im Deckel noch einen 280er Radiator unterbringen soll/kann. Grundsätzlich ist mir klar, dass der MoRa spielend reicht.

Die Überlegung ist nur, ob das nicht sogar kontraproduktiv ist, da der Radi ja quasi die "Hitze" aus dem Gehäuse mit durchzieht?!

Im Prinzip würde sich ja die Radiatorfläche aber grundsätzlich über 420er MoRa erhöhen. Jemand damit Erfahrungen? Und ja, ich weiß, dass dies nicht die Welt dringen würde.

Ich Quote mich mal selbst :fresse:

Jemand Erfahrungen dazu?

P.s. gesundes neues :)
 
140x420 hat mehr Fläche als 120x480 und gleichzeitig müssen nur 3 Lüfter benutzt werden und nicht 4. Der 420er wird dadurch etwas besser kühlen, ruhiger laufen und in Summe günstiger sein.

Auch bei höheren Drehzahlen wird dann der 140x420 besser sein weil mehr Radiatorfläche?
 
Welche d5 ist momentan die beste die man nehmen könnte. Bis auf die next?

Muss meine vp755 los werden. Bin mir unsicher ob normale d5 oder direkt die next

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh