[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja richtig so , weg damit ! Rückporto wird dann also noch ersetzt ? Eigentlich ist es easy vorab so nen Schein zu erstellen f. den User
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da eine Vermutung was passiert ist.

Ich hatte die schrauben ja erst nicht gefunden. Und da das Packet ein Trichter ist
kann man auch nicht so gut ran. Ich hab das seitlich aufgeklappt ohne alles rauszuziehen
und hab dann direkt den Radi rausgezogen. Hab dann die Schachtel etwas hin und herbewegt
ob ich etwas klappern höhre aber ich hörte nichts also nahm ich an das keine Schrauben dabei sind.

Nun hab ich aber nochmal richtig tief in die Schachtel gegriffen und fand ein kleines Tütchen mit schrauben.
Das lag da einfach unten locker drinn und genau diese haben wohl auch den Radi beim transport eingedrückt.
Normalerweise sollte da doch eine Trennung sein damit sowas nicht passiert.

Nunja ich denke das ist das logischste wie ich mir das erklären kann. Weil das Packet und auch die Verpackung
vom Radiator keine Dellen aufgewiesen haben. Musste auch wirklich Bilder von den beiden Packeten machen.
Hab dem Support also 14 Bilder geschickt. Er meinte das sei wichtig damit sie mit DPD ( GSL ) reden können
und um erklärung bitten oder so.

Ja mit dem Schein zum Selberausdrucken so kenn ich das auch aber der Support meinte ich solle erst bezahlen
und bekomm das dann per Paypal wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

werde die Tage meinen aktuellen PC in ein neues Case umziehen und einen quasi Neuaufbau durchführen. Bis dato war RGB eigtl. kein Thema für mich, aber habe jetzt
sowohl am EK AGB und am EK GPU-Kühler RGb, ich denke irgendwann kommt sicher auch mal noch ein CPU-Kühler mit RGB und ich möchte dann die Teile in einer einheitlichen
Farbe beleuchten.

Problemstellung:

Mein Mainboard hat nur einen RBG 4-Pin Header. Wäre das hier genau das was ich brauch um alle Komponenten zu versorgen?

XSPC 8-fach, 4-Pin, 12V RGB Splitter Hub - SATA Powere…
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix: ja

MDPC-X hat jetzt auch Big Sleeves für Schläuche oder ähnliches (Hardtubes) :

https://www.cable-sleeving.com/cable-sleeving-b

Cable Sleeves BIG

MDPC-X BIG cable sleeve covers a diameter range from ~12.0 mm to ~24 mm. On very short distances you can get these highly expandable cable sleeves over objects of ~24.5 to ~25 mm in diameter.
All technical properties, features and advantages of our cable sleeves are described in the CABLE SLEEVING category.

These MDPC-X cable sleeves are typically used for big cables, tubes or wire-bundles. Typical applications include: automotive cables and tubes, PC internal USB3 cables, HDMI cables, 110V to 240V or higher power cord (without plug at one side before installation), 13 mm / 16 mm / 19 mm outer-diameter tubes and hard-tubes in PC liquid cooling, Hi-Fi cables and much more. Using these expandable cable sleeves in the overexpanded diameter range, you have almost unlimited other applications at hand, only limited by your inspiration and creativity.
 
Zuletzt bearbeitet:
QD3 wären Koolance, aber wenn du wirklich die von ekwb meinst (Plastik, tatsächlich von CPC), dann könnte das ein Problem sein. EK arbeitet mit Zoll-Größen, da sind "10mm" real nur 9.5 und man rundet, Watercool arbeitet metrisch, da sind 10mm 10mm.
Die CPC/EK QDC's sind bei "10mm" also eigentlich nur für 9.5 ausgelegt und damit bei EPDM mit 10mm ID eher klein. Bleiben also andere QDC oder die 12.7mm Variante, die dann halt etwas schwerer drauf geht, aber selbst ohne Schellen kaum noch runter.

Ja genau die QDC sorry , schmeisse immer die Bezeichnung durcheinander..... dann muss ich die wohl zurück schicken.

Die meinst Du oder :

NS6 Connector : General Purpose : Colder Products Company (CPC)


NS4 oder NS6 Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst da nix zurückschicken, der EPDM Schlauch hält mit den mitgelieferten Schellen bombenfest auf den QDC, habe ich selbst so laufen. Bist du sicher, dass du die Schellen richtig zugemacht hast?
 
Also bei mir haben die mitgelieferten Plasteschellen bei den neuen schwarzen QDC auch nicht mit dem Watercool 16/10 EPDM gehalten. Habe mir Federschellen in schwarz besorgt, das hält jetzt bombenfest.
 
Ich sag mal so mit dem 12,7er hat man auch weniger Widerstand , die QDC kommen mir auf jedenfalls etwas undurchlässiger als die Koolance vor.
 
@King Loui

Meinst Du das?

Bild20.JPG
 
Das Quadro kann doch vier PWM Lüfter regeln, daher sollten sich damit auch Regler erstellen lassen.
 
könnt ihr mir noch fix die läden nennen, wo ich barrow bestellen kann? aliexpress ist echt ne merkwürdige bude. viele teile versandkostenfrei und plötzlich kostet nen stück hardtube dann 30€ versand.
watercool ist auch klar.

brauche im grunde "nur" paar fittinge für hardtube 16 und das dazu notwendige zubehör und natürlich etwas rohr. die V4 sind die sicherste variante mit 4 dichtungen ?

preislich liege ich mit aliexpress wahrscheinlich deutlich günstiger oder? oder gibts auch nen shop, der relativ an die ali preise kommt? 5,5€ für 1 fitting ist hard, wenn ich bei ali 3 dollar inkl. versand zahle. jaja steuern, meistens gehts doch eh so durch und vl bleibe ich ja untern freibetrag :d

als empfehlung habe ich mir damals das hier gemerkt:

PLEXIGLAS ROHR ACRYLGLAS ROHR (1,80-74,60€/m) 1000mm PLEXIGLAS GLASKLAR BRANDNEU | eBay

ist das so richtig oder lieber ein anderes rohr nehmen? acryl ist doch frei von weichmachern oder so ein quatsch?! müßte dann doch "ewig" halten oder verfärbt sich das auch fix? möchte nur den sichtbaren bereich hardtuben, den unsichtbaren bereich dahinter softtube lassen.
möchte dann gerne protect (wahrscheinlich) red reinkippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
glaube dein link ist falsch ^^

bei aliexpress ist das handhaben der versandkosten lächerlich. kontaktiert ihr die verkäufer ? 150€ versandkosten für paar fittinge?
 
Wie war das nochmal mit den eLoop Lüftern und Radiator Montage?

Ich denke so wie ich es eigentlich machen wollte ist nicht gut: Radiator->Lüfter->Öffnung im Benchtable...
Warscheinlich ist so besser: Lüfter->Radiator->Öffnung ?
Richtig?
 
mizucooling | eBay Shops

zweiter versuch :)

@me777 vor dem Lüfter sollte ca. 5mm, +besser mehr, nichts sein, hab ich so und geht gut.
Um so größer der Abstand vor dem Ansaugbereich des eloop ist um so besser.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir noch fix die läden nennen, wo ich barrow bestellen kann? aliexpress ist echt ne merkwürdige bude. viele teile versandkostenfrei und plötzlich kostet nen stück hardtube dann 30€ versand.
watercool ist auch klar.

brauche im grunde "nur" paar fittinge für hardtube 16 und das dazu notwendige zubehör und natürlich etwas rohr. die V4 sind die sicherste variante mit 4 dichtungen ?

preislich liege ich mit aliexpress wahrscheinlich deutlich günstiger oder? oder gibts auch nen shop, der relativ an die ali preise kommt? 5,5€ für 1 fitting ist hard, wenn ich bei ali 3 dollar inkl. versand zahle. jaja steuern, meistens gehts doch eh so durch und vl bleibe ich ja untern freibetrag :d

als empfehlung habe ich mir damals das hier gemerkt:

PLEXIGLAS ROHR ACRYLGLAS ROHR (1,80-74,60€/m) 1000mm PLEXIGLAS GLASKLAR BRANDNEU | eBay

ist das so richtig oder lieber ein anderes rohr nehmen? acryl ist doch frei von weichmachern oder so ein quatsch?! müßte dann doch "ewig" halten oder verfärbt sich das auch fix? möchte nur den sichtbaren bereich hardtuben, den unsichtbaren bereich dahinter softtube lassen.
möchte dann gerne protect (wahrscheinlich) red reinkippen.

Acryl-Rohre = hbholzmaus.de

Bei mizucooling per Mail (ebay) nachfragen, dann bekommste günstigere Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kurze Frage:

Ist es möglich die D5 aus diesem kit:
- EK-XRES 140 Revo D5 PWM
in die Watercool Heatkiller Tube zu bauen?


Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die barrow rohre ausprobiert

6 teile/los Barrow PETG 500mm 8*12/10*14/12*16mm wasser khlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

irgendwie immernoch günstiger als hier in deutschland, trotz abenteuerlichen versandkosten bei mehreren exemplaren. hat jemand erfahrungen mit diesen rohren ? in deutschland verkauft die irgendwie kein shop. endweder müll oder warum führt die keiner von barrow ?

1,50 Euro ist nicht gerade viel günstiger, und einen Monat darauf warten, naja.
 
Ich frag hier auch nochmal ..

hat hier jemand die Kombi Maximus XI Hero mit dem EK Velocity ?
Wenn ja würd mich interessieren ob da jemand probleme mit hatte bezüglich der
Lötstellen Pins auf der Rückseite des Mainboards ( Backplate )

Die Pins sollen wohl zu weit rausstehen so das sie gegen die Gummimatte drücken und unknicken könnten
wodurch gefahr für ein Kurzschluss bestände ausserdem soll die Gummimatte nicht alle Pins abdecken sodass
die Backplatte des Velocitys direkten kontakt zu den Pins herstellt.

Im Sockel 1151 Sammler hat sich bisher 1 Person gemeldet das man das wohl vernachlässigen kann und einfach
die Gummimatte drauf packen soll .. auch die 2 nicht von der Gummimatte gecoverten Pins scheinen demnach
vernachlässigbar.

Machbar muss es sein denn ich hab schon ein paar Bilder im Netz gefunden mit der Kombi.

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umknicken erzeugt keinen Kurzschluss, wenn es überhaupt knickt. Die Pins sind spitz genug, die bohren sich in die Gummimatte. Vernachlässigen würde ich die Sache nicht, wenn du googelst findest du Probleme mit allen möglichen Modellen. Einer hat sich sein Gigabyte Aorus gegrillt offenbar. Ich hab hier bei meinem diese Pins extra isoliert noch.
 
Wenn die Pins von der Matte bedeckt werden ok aber es werden wohl 2 garnicht bedeckt .

Hier auf dem Bild hab ich die Pins um die es wohl geht makiert .. die gelben sind die die wohl
garnicht von der Gummimatte verdeckt werden und weiterhin offen rumstehen. Das Bild ist
mit Installierter Noctua DH15 Backplate also nicht wundern.

IMG_0555.jpg

Wie hast du denn deine extra Isoliert ?
 
Ja genau, diese Pins liegen im Ausschnitt noch. Hab den Thread auf CB verfolgt und kommentiert auch. Ich hab mir aus einer festen Kunststofffolie paar Lagen geschnitten und die draufgeklebt.
 
Ich frag hier auch mal.

Unten auf der fotographierten Seite soll ja ein 60mm 280er rein, ich frage mich nur gerade wie am besten die Lüfter montieren? Rein von der Physik her wäre mein Plan
jetzt die Lüfter als Pull-Variante zu montieren und die Luft unten aus der Kammer rauszusaugen. Gegenüberliegend dann das NT mit dem Lüfter zur anderen Seite hin.

Ich denke wenn ich die Luft in die Kammer blase geht das in die Hose --> Warme Luft staut sich, der 420er und das NT bekommts ab..

 
Nur auf die beiden Pins oder auf allen Pins also auch die wo dann nochmal zusätzlich die Gummimatte drauf liegt ?

Ist natürlich ne idee so brauch man auch nicht die Pins versuchen einzukürzen was allerdings eine Notlösung währe.
 
Bei meinem Gigabyte sind sowieso nur zwei Pins auf Kollisionskurs gestanden. Hier hab ich die Gummimatte etwas ausgeschnitten und die Backplate dafür isoliert. Nur diese eine Stelle.
 
Wenn die Pins von der Matte bedeckt werden ok aber es werden wohl 2 garnicht bedeckt .

Hier auf dem Bild hab ich die Pins um die es wohl geht makiert .. die gelben sind die die wohl
garnicht von der Gummimatte verdeckt werden und weiterhin offen rumstehen. Das Bild ist
mit Installierter Noctua DH15 Backplate also nicht wundern.

Anhang anzeigen 466095

Wie hast du denn deine extra Isoliert ?

Das Problem ist, wie Tommy_Hewitt schon gesagt hat, dass die Pins zu lang sind und die Backplate berühren könnten. Da die Backplate aus Metall und somit leitend ist, werden die Pins kurzgeschlossen (nicht durch umknicken).
Auch wenn da die Matte drüber ist, die Pins drücken sich durch die locker durch und können weiterhin die Backplatte berühren.
Also an deiner Stelle würde ich es genau prüfen, bevor du die Backplate einbaust. Entweder hast du Glück und bei deinem Board sind die Pins nicht ganz so lang, oder Du musst die kürzen oder Backplatte bearbeiten bzw. zusätzlich isolieren.
 
Hmm okay das ist dann schon etwas anders als beim Hero da ist es ja ne ganze Reihe an Pins ... wenn ich wüsste ob ich die
Backplate von meinem Noctua DH15 mit dem Velocity irgendwie nutzen kann.. ich hab zwar beides hier bei mir aber würde
ungern alles auseinanderreissen .. aber ich werd wie im CB geschrieben am WE mal schauen ob ich mich daran mal versuche
als Test. Richtig verbauen kann ich noch nicht weil nur mein Radiator fehlt.

Wenn der passen würde könnt ich das alles schön umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctuas Backplate geht nicht. Die bei CB von mir verlinkte Watercool Backplate könnte aber passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh