[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was hat dieser Sammler denn für einen Mehrwert wenn ich dich auf igno setze? Die anderen lesen den Quatsch ja trotzdem.

Quatsch ist es DEINER Meinung nach. Wenn andere User meine Beiträge auch als Quatsch empfinden, können die mich auch auf die Ignore setzen. Ganz einfach.

Dich braucht man aktuell ja nicht auf die Ignore zu setzen. :fresse:


Was hat dieser Quatscher für einen Mehrwert, wenn er nur aus gleichen Fragen besteht?
So wie du es richtig schreibst, ignorier doch einfach Fragen welche sich von selbst erklären. Man muss nicht auf jede Kleinigkeit eingehen und immer wieder persönliche Abwertungen hinklatschen. Das zeugt auch nicht gerade von hohem Maß an gesundem Menschenverstand.

Das zeugt eben gerade dann von gesundem Menschenverstand. Und wenn ich "persönliche Abwertungen hinklatsche" ist das meine Sache.

Fragen die selbsterklärend sind, sollten dann ja eigentlich von jedem ignoriert werden, damit solche Fragen nicht mehr gestellt werden.

Das Problem ist aber dabei, dass nicht alle Fragen für jeden selbsterklärend sind^^



Ich kann aber eure Meinungen schon nachvollziehen. Euch gehen meine Post auf die Eier und mir halt die ewig gleichen Fragen, ein nicht nachdenken oder fehlende Eigen(such)leistung.

Davon abgesehen nehme ich mich schon wirklich sehr zurück. Wenn ich mir die letzten 10-15 Seiten durchlese, sind ja doch viele Beiträge dabei, wozu ich mich (negativ) hätte äußern können. Hab ich aber nicht.

Davon abgesehen bin ich nicht der Einzige dem das hier auf den Sack geht. Hab schon etliche PNs mit großer Zustimmung diesbezüglich bekommen.

Naja, ich lass es gut sein. Zumindest für heute^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschwende nicht deine Zeit an und mit solchen Usern, er ist mittlerweile gebanned und sein Doppelaccount ebenfalls ! :wink:
 
Wollen wir dann nicht den Quatscher aufteilen in "Die Elitären Waküveteranen unter sich" und einen "Kurze evtl. dumme Fragen Quatscher" ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach den Thread dicht machen, man findet auf jede Frage (die sich nach heutigem Wissensstand beantworten lässt) im Internet eine Antwort. Warum also noch einen Quatsch Thread? Quatschen ist ja nicht erwünscht.
 
Wollen wir dann nicht den Quatscher aufteilen in "Die Elitären Waküveteranen unter sich" und einen "Kurze evtl. dumme Fragen Quatscher" ? :fresse:

Mein Posting bezog sich explizit auf den Trollaccount Tazmal29/Zeroman. Wenn mich Anfängerfragen generell stören würden, täte ich diese nicht seit über 10 Jahren immer und immer wieder geduldig in Foren & Facebook beantworten. Wenn ich keine Lust dazu habe, antworte ich einfach nicht und damit ist es erledigt. Es sind immer noch genügend User mit langjähriger Erfahrung hier anwesend, auch wenn viele gegangen sind.
 
@bundymania:

Würdest du sagen, dass sich in den letzten 10 Jahre Erfahrungen / Meinungen geändert haben oder ist alles beim Alten geblieben?
 
Oder einfach den Thread dicht machen

Es könnte sich mal jemand die Arbeit machen und raus filtern was hier in den letzten Wochen und Monaten aktiv besprochen und wo man aktiv geholfen hat. Ich lese hier schon ein paar Jahre immer mal wieder mit und denke das der Sammler nachgelassen hat, auf den letzten 10 Seiten ungefähr wurden nur 5 bis 7 Fragen gestellt wovon 3 bis 4 bis heute nicht beantwortet sind. Also ist meiner Ansicht nach sowieso kein großer Mehrwert vorhanden. Inzwischen ist es sowieso große mode geworden eine Anfrage in mehreren Foren zu stellen und dort aktiv zu bleiben wo zuerst die Reaktion kommt. Ob jemand nun Ahnung von dieser Sache hat oder nicht, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Das merkt man meistens selbst erst wenn man es so probiert hat wie vorgeschlagen und es nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Posting bezog sich explizit auf den Trollaccount Tazmal29/Zeroman. Wenn mich Anfängerfragen generell stören würden, täte ich diese nicht seit über 10 Jahren immer und immer wieder geduldig in Foren & Facebook beantworten. Wenn ich keine Lust dazu habe, antworte ich einfach nicht und damit ist es erledigt. Es sind immer noch genügend User mit langjähriger Erfahrung hier anwesend, auch wenn viele gegangen sind.

Ich finde es richtig gut wie du in fast jedem [Kaufberatung]Threads den Usern mit deiner Erfahrung hilfst und Tipps gibst :bigok:
Mir hast du auch viele Fragen beantwortet und sehr geholfen. Danke :)
Weiter so :cool:
 
tstorm, du hast es nicht verstanden.

Slowfood, das hat nichts mit "Veteranen" zu tun. Ich selbst sehe mich keinesfalls als Wakü Veteran.

Edit: Hoppelz, das ist nicht nur hier so. Das AC Forum hat durch den Zuwachs der User auch an Qualität verloren. Ist aber bei allen Foren so.


Meisterkühler ist für mich zB noch ein gutes Forum. Leider kaum was los. Besonders nach dem Update. Aber vom Fachwissen her sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es schon verstanden. Dich nerven blöde (und sich wiederholende) Fragen. Was blöde Fragen sind legst du für den Thread fest. Ach ja, vergessen: Wer eine von dir als blöd definierte Frage stellt ist ein Volltrottel.

edit: Die Antwort ist natürlich überspitzt von mir. Ich weiß schon was du meintest und widerspreche dir auch nicht 100%ig, etwas mehr Toleranz und mehr Zurückhaltung bei Beleidigungen würden dir aber besser stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhha Trollaccount Tazmal29 Zeroman der ging mir was auf den Sack.

:d

Ansonsten schwierig, kann beide Seiten verstehen. Die alten und erfahrenen und die neuen und Anfänger.

Klar nervt es wenn jede Woche nach der leisen Pumpe oder dem Radiator gefragt wird.

Andererseits existiert im Internet auch ein durcheinander an Informationen. Und hier im luxx bekommt man wirklich die besten Tipps wie ich finde :).

Bin es beruflich gewohnt als Stahlbau Techniker Prüfer Qualitätssicherung mit "nicht" Fachleute zu sprechen und da ist man dann etwas abgehärtet :d.

Bleibt alle einfach locker Hakuna Matata :)


Schönen Sonntag, grüße Kazuja.
 
Es könnte sich mal jemand die Arbeit machen und raus filtern was hier in den letzten Wochen und Monaten aktiv besprochen und wo man aktiv geholfen hat. Ich lese hier schon ein paar Jahre immer mal wieder mit und denke das der Sammler nachgelassen hat, auf den letzten 10 Seiten ungefähr wurden nur 5 bis 7 Fragen gestellt wovon 3 bis 4 bis heute nicht beantwortet sind. Also ist meiner Ansicht nach sowieso kein großer Mehrwert vorhanden. Inzwischen ist es sowieso große mode geworden eine Anfrage in mehreren Foren zu stellen und dort aktiv zu bleiben wo zuerst die Reaktion kommt. Ob jemand nun Ahnung von dieser Sache hat oder nicht, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Das merkt man meistens selbst erst wenn man es so probiert hat wie vorgeschlagen und es nicht funktioniert hat.

Naja es ist ein Quatsch Thread. Also eher Smalltalk. Da wird mal ne Frage eingeworfen zwischendurch aber eben auch viel gequatscht. Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Diskussionen. Problem bei Diskussionen ist leider, dass viele nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren und dies einfach hin zu nehmen. Wie ein religiöser Fanatiker, der unbedingt alle umstimmen muss :)

Muss denn ein Quatsch Thread einen Mehrwert bieten? Ist der Wert nicht schon dadurch gegeben, dass man einfach mal quatschen kann ohne damit ein produktives Ergebnis zu erzielen?


Ansonsten schwierig, kann beide Seiten verstehen. Die alten und erfahrenen und die neuen und Anfänger.

Klar nervt es wenn jede Woche nach der leisen Pumpe oder dem Radiator gefragt wird.

Andererseits existiert im Internet auch ein durcheinander an Informationen. Und hier im luxx bekommt man wirklich die besten Tipps wie ich finde .

So sieht es aus. Ich muss keine Frage stellen, die drei Seiten vorher gerade besprochen wurde. Irgendwann ändern sich Empfehlungen aber auch mal, sonst würde man heute noch ne Eheim 1046 und Papst Lüfter kaufen und mit dem Bleistift auf der CPU herum krickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss denn ein Quatsch Thread einen Mehrwert bieten? Ist der Wert nicht schon dadurch gegeben, dass man einfach mal quatschen kann oder damit ein produktives Ergebnis zu erzielen?

Das entscheidet jeder für sich denke ich. Ich kann nur für mich reden und für mich wäre eine pure Verfügbarkeit dieses Sammlers kein Mehrwert. Wenn man darin aber aktiv über Probleme quatscht die man so im Alltag erlebt mit seiner Wasserkühlung und sich der ein oder andere etwas daraus ableiten kann, dann ist durchaus ein Mehrwert da. Aber das ist die letzten Seiten hier leider nicht gewährleistet. Man könnte genauso gut ein neues Thema aufmachen und hoffen das jemand reagiert, zumeist reagieren sowieso die Leute die auch im Quatsch Beitrag aktiv sind. Und dann muss man eben hoffen das man Antworten bekommt oder eben nicht und wenn man welche bekommt das es auch die richtigen hilfreichen sind.
 
Danke dir Sgt.Speirs, dann werde ich das Ganze mit Zen2 Release mal angehen :-)

VG Lucky

P.S. Hatte genau an Probleme mit dem Weichmacher etc. gedacht
 
ich habe es schon verstanden. Dich nerven blöde (und sich wiederholende) Fragen. Was blöde Fragen sind legst du für den Thread fest. Ach ja, vergessen: Wer eine von dir als blöd definierte Frage stellt ist ein Volltrottel.

edit: Die Antwort ist natürlich überspitzt von mir. Ich weiß schon was du meintest und widerspreche dir auch nicht 100%ig, etwas mehr Toleranz und mehr Zurückhaltung bei Beleidigungen würden dir aber besser stehen!

Ich rege mich am meisten über die Faulheit bzw. Bequemlichkeit von Usern auf. Natürlich war bzw ist ein "Volltrottel" keine angemessene Ausdrucksweise. Hier und da rutscht leider was raus.

Aber ich frag mich echt häufig, wie manche in dieser Welt überleben können.
 
ich kenne das Gefühl durchaus. Und doch ertappt man sich selbst auch hin und wieder dabei (Faulheit).

Und es kann nicht jeder universell talentiert sein, manche Dinge erscheinen daher nicht jedem logisch.

Mit der Logik könnte man vieles Abwürgen, denn auch die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors ist logisch, und doch werden es viele hier wohl nicht erklären können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solls wieder zum Thema Wakü zurückkehren?

Ernst gemeint: Hat schon mal jemand wakü in einem AsRock DeskMini versucht? Wäre zwar hinsichtlich der Performance hirnrissig, aber ästhetisch und als Projekt irgendwie cool. Kam mir so in den Sinn, nachdem ich gerade an einem Chieftec BT-04 rumflexe und dabei überlegte, wie klein man einen Loop quetschen könnte.
 
Psst, er ist immer noch unter uns, er hat mehr als nur zwei Accounts ;)


Ich denke auch, dass er hier noch rumhoppelt ;)

Topic:
hat jemand hier seine Wakü mal über lange Zeit mit knapp 40°C Wassertemp laufen lassen? Macht das Probleme oder ist es völlig im Rahmen?
Ich frage, weil mein Wasser bis knapp unter die 40 geht, wenn ich mein System ultra-silent laufen lasse. Kann das Wasser auch bei 32°C halten, dann röhrt es aber schon ziemlich. Meinungen?
 
40°C sind überhaupt kein Problem, im Hochsommer bei 30-35°C Raumtemperatur hab ich das genauso, auch 50°C sind noch ok, darüber werden die Schläuche dann irgendwann so weich, dass ich gerade bei Tüllen, wo etwas Zug drauf ist vorsichtig wäre.
 
Aber diesen Sommer bleibt es endlich vergleichsweise coooool bei dir dank des Giganten ! :d :bigok: :banana:
 
Vorher läuft eher die Elbe leer :)
 
Na so lange er nicht ausläuft :fresse2:

So wie bei mir^^. Der liegt jetzt schon bestimmt 2 Jahre im Karton^^

Ich hatte letztens nach ein bisschen umverdrahten der Lüfter und Pumpen etc vergessen, entsprechende Änderungen in der ASuite vorzunehmen.

Die Lüfter liefen dann gar nicht. Nach ner gewissen Zeit Zocken fing es an, irgendwie komisch zu riechen. Irgendwie ölig oder so.

Weiß jetzt nicht, wie warm das Wasser war, aber die Lamellen der Moras waren relativ warm.

Kann es sein, dass dieser "ölige" Geruch wirklich dadurch Zustande kommt, dass von der Herstellung Außen an den Alulamellen oder dem Rohr noch Öl vorhanden ist?

Oder "dünstet" der schwarze Lack an den Rohren (Siehe MO-RA Core Version) durch die Wärme ein bisschen aus?
 
40°C sind überhaupt kein Problem, im Hochsommer bei 30-35°C Raumtemperatur hab ich das genauso, auch 50°C sind noch ok, darüber werden die Schläuche dann irgendwann so weich, dass ich gerade bei Tüllen, wo etwas Zug drauf ist vorsichtig wäre.

Super vielen Dank. Hab Hardtubes aus Plexi, daher muss ich mir dann wohl keine Sorgen machen :) Dann genieße ich wohl weiter die Ruhe in meinem Zimmer, bis der Basteltrieb mir einen MoRa schickt ;)
 
Hatte auch einst eine Zeit lang um 45° Wasser. Lief ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh