[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin Moin!

Mal ne Frage an n paar die sich besser auskennen! Gibt's eigentlich einen Thread o.ä. in den über DIY-Wasserblöcke gequatscht wird? Hab gerade 2 Projekte dahingehend am laufen und wollte ein Infos ziehen und generell einfach ein Ort zum teilen haben :d

Danke schonmal :)
 
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Für eine DCP450 und 9 Lüfter sollte das doch wohl ausreichen. :fresse:

Das selbe dachte ich mir bei der Bestellung auch. Ich habe leider auch nichts besseres gefunden. Ich habe hier z.B. noch ein HAMA-Netzteil rumfliegen, wo man verschiedene Aufsätze (Laptop usw.) anschließen kann, aber eben kein Molex oder Sata. Das Ding wäre mir auch lieber gewesen. Müsste dieses hier sein.

Aber eine andere Frage an dieser Stelle. Der PC steht auf dem Schreibtisch. Der MO-RA3 kommt nach unten auf den Boden bzw. unten an die Seitenwand. Das "abgekühlte Wasser" soll am oberen Anschluss des MO-RA3 austreten und das "warme Wasser" dementsprechend unten am MO-RA3. An welche Position soll ich den DCP450 am besten einbauen? Also in welche Richtung?
 
Okay - danke... wobei was spricht gegen den P120 und für den P12? Glaube die P120 sind neuer und haben mehr Luftdruck und mehr Luftdurchsatz. Die max. U/min liegen beim 120 bei 2100 und beim 12 bei 1800 - aber die daraus resultierende Geräuschentwicklung dürfte bei gleichen U/min auf einem Niveau sein.

Dazu gibts einen Test:

Arctic BioniX P140 und P14 PWM PST im Doppeltest: Die P-Serie verspricht hohen statischen Druck - Hardwareluxx

Sind zwar die 140er, sollten aber vergleichbar sein.

Was für den P12 spricht? Der Preis, gibts im Valuepack (5St. / 20€).
 
moin

2x 360er slim

zu 1x 360slim und 1x 360er fat

wie viel macht das aus?

beide intern in einem dynamic O11.

sollte man für den fat pushpull machen oder reichen hier push aus?
 
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naja würde die radis ins dynamic verbauen. 1x kammer rechts slim und einen an die decke.

kammer bekommt 3x LL120 ab und in der decke sind es 3x Noiseblocker (White)

rpm kann ich schlecht abschätzen. 600-900. drüber wäre blöd.

möchte April 2020 dann ne 3080/ti mit in den loop aufnehmen und es sollte ncoh reichen. wird vermutlich knapp intern.

brutal sind aber die preise für die Fittings.

ich brauch 8 stück. 8x 45grad + 8 Standard und ich latze knapp 100€ nur für die Fittings... das ist doch krank mann. gebraucht bzw. teilweise über Bundy sind es dann vll 60 €. ^^
 
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:fresse:

Wieso? Alternative?

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Hier nachzulesen:

D5Next - Pumpe startet nicht - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum
 
Hab jetzt von Hardtubes auf EK Schlauch gewechselt. Ist doch angenehmer wenn man mal was tauschen mag.

Endlich ein funktionierender D RGB Velocity. Bei Gigabyte muss man leider erst nen FW update machen damit dieser auch funktioniert.
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Hat jemand von euch den EK Supremacy Evo Block auf AM4 sitzen? Wenn ja, gibt es Bilder, wie das vom Mountingkit am Ende genau aussieht? Habe den von einem Intel-System bekommen, und mir fehlt da die Erfahrung, was man wie tauschen muss.
 
die 4 Schrauben am Boden lösen und die Platte tauschen.
 
Hab jetzt von Hardtubes auf EK Schlauch gewechselt. Ist doch angenehmer wenn man mal was tauschen mag.

die tubes passen halt einfach optisch besser da geradeliniger und mehr zu robusten Technik vom PC.

kurve schläuche zu kantiker Hardware und Gehäuse ist irgendwie Stilbruch.

tubes allerdings nur ohne freischwebenden 90 winkel. das geht gar nicht. das ist wie socken in Sandalen

die schwarzen schläuche allerdigns passen echt ganz gut
 
keine Frage, aber es ist immer ein Gefummel :)
 
@DDbom

Passt nicht wirklich zum Thema, aber Du hast ja eine 2080TI@Wakü. Kannst Du mir sagen, wie warm diese auf der Rückseite (Backplate) wird? Meine 2080TI@Lukü war selbst im IDLE richtig heiß auf der Rückseite. Hab zwar jetzt eine mit Wasserkühlung, aber mir fehlen noch Wakü-Teile zum ausprobieren.
 
hatte mal Einen Fühler vom Aquaero drauf waren so 40-44grad (beim zocken).
 
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Wenn die Hand rauflegst ist es warm.
Mit Lukü waren es 80grad an der BP

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Wenn die Hand rauflegst ist es warm.
Mit Lukü waren es 80grad an der BP

Ich habe es bei mir nicht gemessen, aber mit der Gigabyte 2080TI und der Gainward 2080TI waren es gefühlt auch mindestens 50° Grad im IDLE. Die GPU hat meinen RAM zum kochen gebracht. Aber okey, es war auch heiss draußen.
 
Idle ist sie bei 26 Grad je nach wassertemp. Aber betreibe auch nur 2 360er Radis zur Zeit in push/pull. Für nen Mora ist noch kein Platz aufm Tisch.

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Das Phobya Netzteil würde ich bei Ankunft direkt in den Müll schmeißen.

Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem wie die Tage zuvor. :fresse: Wie versorge ich die Wasserpmpe und den QUADRO mit Strom? Ich finde kein externes Netzteil, welche auch nur annähernd gut bewertet ist.

1. Möglichkeit: Chieftec GPF-250P (hätte ich eigentlich kein Bock drauf)
2. Möglichkeit: DeLock SATA Stromkabel 1m + DeLock Y-Verteiler (Wäre das ein Problem mit der Verlängerung?)

Ich habe aber keine Idee, wie ich das Sata-Kabel aus meinem Corsair 570X Gehäuse nach außen führen könnte.

Achja... Ich habe einen Teil meiner Wasserkühlung bei CaseKing und den anderen Teil bei MindFactory gekauft. Das Zeug von CK ist bereits unterwegs und bei MF wäre es plötzlich "doch nicht" sofort Lieferbar. Soll wohl 1 Woche warten. Am meisten schmerzt es, dass der Radiator von MF ist.

:wall:

Edit:

Ich habe eine kleine Lücke auf der Rückseite des Gehäuses (hinter der CPU) gefunden. Immerhin ein Fortschritt.
 
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2. PC Netzteil 350Watt oder so ? Könnte ja auch nen SFX sein o.Ä.
 
Ist jetzt nicht mehr nötig. :wink:

Ich habe auf der Rückseite des Corsair 570X eine kleine Öffnung gefunden, dass Kabel sauber bis zur Öffnungs geführt und rausgefummelt. Dabei habe ich mir zwar alle Finger gebrochen, aber mir stehen jetzt 2x SATA-Strom und 2x MOLEX-Strom zur Verfügung. Ist leider ein Netzteil ohne CM.

Also sollte die Stromversorgung für die Pumpe und den QUADRO vom Tisch sein. Das mitgeliferte USB-Kabel des QUADRO, kann ich dann auch direkt (durch dieselbe Öffnung) an das Motherboard anschliessen.

Das einzig blöde ist, dass ich den MO-RA3 360 LT nicht habe. :fresse:
 
Ok das klingt nicht so toll. Was könnte ich denn sonst noch machen?

zum inbetriebnehmen einfach ein steinaltes netzteil nehmen. hast du keins, eins hier im verkauf für günstig schießen. ich habe zb mein altes netzteil behalten. reicht für solche inbetriebgeschichten locker aus und ist lichtjahre besser als diese billigteile aus china.
 
@sprousa

Das Kabel soll gut funktionieren.

Mein "Strom-Problem" ist bereits gelöst (siehe Post #104748). Auf der Rückseite meines Gehäuses, schaut jetzt ein Stromkabel (2x SATA + 2x MOLEX) raus. Es gängt sogar ein FDD-Stecker dran.
 
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Benutzt hier wer nen Aquacomputer High Flow?
Klackert der bei euch auch?

In der Anleitung steht zwar, das die Edelstahlseite nach oben zeigen soll... Aber das passt bei mir nicht. Habe ihn deswegen Seitwärts eingesetzt. Könnte das dadran liegen?
 
Ja war bei mir auch so im Test Aufbau und nach Zugabe von G48 und nach 2 Tagen Dauer (keine Luft mehr drin) weg.
Die Einbaulage nach Anleitung sollte man beachten, ging bei mir auf Stufe 3 an der D5 dann auch in andrer Lage ohne klacken ;).

Grüße Kazuja
 
Kann ich mit meinem Aquaero 6 die Pumpe irgendwie in Abhängigkeit des Durchflusses steuern?
Ich kann nur Temperatur Sensoren auswählen...
 
unter regler wählst du als quelle deine durchflussmesser aus und als ausgang die pumpe. müßte doch problemlos gehen. kanns nicht prüfen, weil bei einer 130€ pumpe kein 50 cent kabel dabei liegt.
 
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