[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Kalorean,also diese Distrieplatte ist so wie sie im Gehäuse angeschlossen ist Parralell anschluss von GPU u. CPU. Nicht Serial.

Hatte ich doch geschrieben, dass sie im System-Bild oben gleichzeitig für CPU/GPU verwendet wird, oder nicht?

Man kann aber auch, so hab ich das vor, die beiden Becken separat nutzen. Steht so zwar nicht in der Anleitung, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht praktikabel sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich auch so zu nutzen,aber sehe dann den Nutzen nicht mehr. Um z.b von Cpu zur Gpu zu kommen ,über eine Kammer erst zu gehen als Direckt. Ist irgendwie total überflüssig die Distriplatte dann.....
 
Nochmal zum farbigen double protect von aquacomputer. Wie sieht es mit Ablagerungen in den Kühlern und dem agb aus?

Möchte so wartungsfrei wie möglich unterwegs sein. Wenn bei den farbigen mit schmodder in den fins der Kühler zu rechnen ist (nutze zmt Schlauch ohne weichmacher), dann nehm ich einfach farblos.
 
Also mein Plan war:

Pumpe/AGB -> CPU -> TOP Rad -> TOP Distro -> GPU -> BOTTOM Distro -> FRONT Rad -> Pumpe/AGP.

Dann könnte ich quasi kaum sichtbar den relativ langen Schlauchteil von ganz hinten bis zum vorderen Radiator legen. Muss ich mir aber konkret anschaun, ob ich das wirklich so machen werden. War wie gesagt nur ein Gedanke erstmal.
 
Also ich habe den Monachx2 und die Seitlichen Kühlplatte dazu. So past das ja auch alles,ist ja vom selben Hersteller.
Nun hab ich mir,so wie du,von Bykski einen oberen Plexi-led Kühlkörper besorgt. Der past nicht zu den Löchern der Kühlplatten vom X2. Dann wird es umgekehrt auch nicht passen. Also X4 und die Kühlplatten von Bykski werden nicht passen.


@Kalorean,also diese Distrieplatte ist so wie sie im Gehäuse angeschlossen ist Parralell anschluss von GPU u. CPU. Nicht Serial. Ist ne reine Parralell Distriplatte.
Ich hab heute meine Bykski RAM-Cooler erhalten. Sie sind kompatibel zu dem EK-Monarch X4. Der Lochabstand bei den RAM-Coolern als auch bei dem Kühlblock ist gleich, jeweils 11cm.
 
Ich habe eine Raijintek Antila D5 Pumpe mit Ausgleichsbehälter.

Kann ich, zum späteren entleeren, an dem zweiten Anschluss unten, welcher eventuell für die Rückführung in den AGB verwendet werden kann, einfach ein stück Schlauch mit deinem Kugelhahn am Ende anschließen?
Oder Stört das irgendwie die Funktion wenn da noch ein Stück Blindschlauch bzw. eine Sackgasse dranhängt?
 
Was würdet ihr noch für einen gebrauchten Mora 3 360 lt bezahlen? Ich hab einen angeboten bekommen, mit Standfüßen für 130€ inkl Versand und Paypal. Ist das fair? Er wurde nur mit destilliertem Wasser und Kühlerfrostschutz verwendet.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Der Preis ist doch fair...greif zu![emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neu kostet der 360LT 169,99€ (sofern lt Version und nicht core!)
Standfuß 20€
Versand DHL 7,99€
Macht grob gerundet 200€

D. H. Einsparung von 35%. Je nach Alter und Zustand ordentlich.
 
Jap ist die lt Version, steht außen drauf.

Dann werde ich da wohl zuschlagen [emoji16]

Ist der erste externe Radiator den ich haben werden, hoffentlich wird das was [emoji16]

Danke euch.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Aber ohne die Füße und zzgl Versand, das muss man schon berücksichtigen ;)

Wir sind hier einfach zu unterschiedlich. ;)

MO-RA3 360 LT kostet bei CK und MF rund 160,00 Euro inkl. Versand. Dafür bekommst Du halt ein neues Produkt und nicht eins, wo der Verkäufer dir alles erzählen kann. Hier ein Kratzer, da eine Macke, da ein paar verbogene Lamellen und schon ist das "ersparte" nichts mehr Wert.

130,00 Euro würde ich jedenfalls nicht bezahlen, außer es wären noch ein paar Sachen (Gitter usw.) dabei.

Ich habe meinen 420er für 185,00 Euro bei CK gekauft.
 
Ich habe meinen 420er für 185,00 Euro bei CK gekauft.

seit wann gibts dort rabattaktionen ?!

150€ inkl. versand und füße finde ich auch fair, wenn der radi noch nicht so alt ist.

würde mir heute aber nur den 420 kaufen und mit 4 großen noctua befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum farbigen double protect von aquacomputer. Wie sieht es mit Ablagerungen in den Kühlern und dem agb aus?

Möchte so wartungsfrei wie möglich unterwegs sein. Wenn bei den farbigen mit schmodder in den fins der Kühler zu rechnen ist (nutze zmt Schlauch ohne weichmacher), dann nehm ich einfach farblos.

Schmodder bildet sich meist durch Weichmacher. MMn ist Double Protect die beste farbige "Kühlflüssigkeit". War von den farbigen Fluids die ich hatte (Feser, Alphaschrott, Mayhems, thermaltake und Double Protect ), die Beste.

Minimal hat Double Protect Rot bei mir das Plexi von meinem AC R9 Nano Kühler eingefärbt. Also an diesen matten stellen wo gefräst wurde. Die "glatten" Bereiche blieben sauber. Musste mit ner Nagelbürste gut schrubben. Dann sah der Kühler wieder gut aus. Ich würde nur noch double protect fluid in Farbe empfehlen. Nichts von anderen Herstellern. Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.

Wir sind hier einfach zu unterschiedlich. ;)

MO-RA3 360 LT kostet bei CK und MF rund 160,00 Euro inkl. Versand. Dafür bekommst Du halt ein neues Produkt und nicht eins, wo der Verkäufer dir alles erzählen kann. Hier ein Kratzer, da eine Macke, da ein paar verbogene Lamellen und schon ist das "ersparte" nichts mehr Wert.

130,00 Euro würde ich jedenfalls nicht bezahlen, außer es wären noch ein paar Sachen (Gitter usw.) dabei.

Ich habe meinen 420er für 185,00 Euro bei CK gekauft.



130 wär für n 420 LT ok. Ich würde den 360erLT auch nicht kaufen.
 
Danke.

Hatte grade die restlichen Sachen geordert, um den loop mal fertig zu bauen. Leider war das rote dp nicht auf Lager. Daher hab ich schlussendlich doch das klare genommen. Aber gut zu wissen. Vielleicht wechsle ich auf rot irgendwann.
 
wenn man den wc agb mal auseinandernimmt, kann man die teile doch eigentlich mit in den geschirrspüler werfen ? also das glas doch sicher. hinterher nur nochmal ordentlich abspülen. denn es bildet sich dort schon schnell ein rand.

um den 420er mit 4x 200mm noctua zu befeuern braucht man den 420 lt, oder reicht auch core? weil die blende muss man ja eh dazukaufen für die lüfter.
und dann je nach geschmack noch die abschlussblende "high", damit die lüfter eingesperrt werden können. wenn ich den ganzen spaß nun an eine hauswand schrauben will, wie sähe die reihenfolge eigentlich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend die Raijintek Antila D5 Pumpe mit Ausgleichsbehälter, kann ich den Rückfluss auch unten an der Pumpe/AGB, neben dem Auslass anschließen anstatt oben am AGB? Gibt es dabei irgendwelche Vor oder Nachteile?
 
Kann mir jemand die Länge von Deckel bis DDC unterboden vom watercool tube 100 DDC sagen oder nachmessen?

Giebt unterschiedliche Angaben auf GH :/
 
wenn man den wc agb mal auseinandernimmt, kann man die teile doch eigentlich mit in den geschirrspüler werfen ? also das glas doch sicher. hinterher nur nochmal ordentlich abspülen. denn es bildet sich dort schon schnell ein rand.
Gummidichtungen bei Möglichkeit entfernen. Diese werden angegriffen. Abspülen würde ich nicht, denn der Kalk bleibt. Dann lieber trocken wischen mit Mikrofasertuch nach der Spülmaschine.:)
 
Hallo Experten :d,

habe ein X399 Asrock Taichi und möchte einen QUADRO von Aquacomputer an den internen USB 3.0 Pinheader anschließen.

Am USB 2.0 Pinheader läuft alles super.
Nur bei dem MB sind die beiden USB 2.0 Pinheader für mich von der Lage her etwas ungünstig.
Würde also gerne das Aqua Computer Webshop - internes USB-Anschlusskabel 100 cm für VISION 53215 interne USB-Anschlusskabel auf den USB 3.0 Pinheader anschließen.
Da dieser eine bessere Position auf dem MB hat.

Seiten aus X399 Taichi.jpg Position 11

Wie herum muss ich das Kabel an den USB 3.0 Pinheader anschließen?
Wenn es denn geht.

Oder besser mit einem Adapter arbeiten?
DeLock USB 3.0 Pinheader zu USB 2.0 Pinheader Kabel: Amazon.de: Computer Zubehör

Möchte mir nicht das MB kaputt machen weil ich das Kabel falschrum angeschlossen habe.

Vielen Dank, grüße Kazuja ;)
 
Nimm auf jedenfall den Adapter, damit bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube auch nicht, dass das funktionieren würde, wenn du den Stecker auf den USB 3.0 Anschluss stecken würdest. Ich denke nicht, dass es an den knapp 8€ bei dem Board scheitern sollte [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Schau dir das Pinlayout des Steckers an (9pin) und stecke den 5 Pin dann entsprechend ein. Ist nicht so schwer.:)

USB 2.0 geht an USB 3.0, weil USB 3.0 Stecker USB 2.0 Pins beinhaltet.
 
Mal auch noch mal hier, als kleines Fazit: Laut Freezmkdsupport ist der Sensor aufgrund seiner Funktionsweise ein "wenig ungenau" und kann nur als Indikator gesehen werden. Darauf hab ich jetzt erstmal geschrieben das ich dafür auch nen 5€ Flowindikator nehmen kann wenn ich nur einen Indikator wollte.

"Etwas ungenau"
IMG_20190826_143830.jpg
 
Ist doch nur um Faktor 3 anders. Jetzt sei doch nicht so kleinig :fresse2:
 
Mal auch noch mal hier, als kleines Fazit: Laut Freezmkdsupport ist der Sensor aufgrund seiner Funktionsweise ein "wenig ungenau" und kann nur als Indikator gesehen werden. Darauf hab ich jetzt erstmal geschrieben das ich dafür auch nen 5€ Flowindikator nehmen kann wenn ich nur einen Indikator wollte.

"Etwas ungenau"
Anhang anzeigen 474281

wie auch schon mehrmals geschrieben, sind alle sensoren im privaten pc bereich eher schätzeisen. 300 zu 100 ist natürlich schon heftig. aber selbst die temperatursensoren von sonstwoher haben alle eine so gewaltige toleranz, das unterschiede im grunde nur messfehler sind.
wieviel durchfluss man wirklich hat, kann man im prinzip nur durch eigenes auslitern rausbekommen. dazu am besten einen riesen agb einsetzen (zb nen 5l eimer) und am anderen ende dann wieder nen eimer, topf oder ähnliches und dann eine definierte zeit (zb 60sek) laufen lassen. bei 120l/h müßte er in 1min dann 2 liter durch haben. so kann man die genauigkeit schon ziemlich gut bestimmen.

geil ist auf jeden fall die suggerierte genauigkeit von 2 stellen nach dem komma. so ein quatsch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh