[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe ja so langsam das Gefühl das Dingen würfelt die Werte :d den die Ergebnisse meines ersten Tests konnte ich nicht mehr nachstellen. Bei 50l/h sind es 100l/h bei 100l/h sind es 300/h und bei 300l/h sind es 2200l/h ich denke das ist wirklich ein Zufallsgenerator :fresse2:

Der AC Highflow ist schon recht genau das letzte mal als ich mit nem Profigerät gegen gemessen habe war er um nen halben Liter daneben finde ich bei einem 35€ Gerät verschmerzbar. Was den Freezmod Sensor angeht finde ich diesen Lotto Generator nicht verschmerzbar für den selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AC Highflow ist schon recht genau das letzte mal als ich mit nem Profigerät gegen gemessen habe war er um nen halben Liter daneben finde ich bei einem 35€ Gerät verschmerzbar..

nen halben liter genau ist doch bombe. da brauchste schon teurere geräte, um das genauer hinzubekommen. ist im prinzip bei ner wakü auch nicht gefordert.
 
Ich habe ja so langsam das Gefühl das Dingen würfelt die Werte :d den die Ergebnisse meines ersten Tests konnte ich nicht mehr nachstellen. Bei 50l/h sind es 100l/h bei 100l/h sind es 300/h und bei 300l/h sind es 2200l/h ich denke das ist wirklich ein Zufallsgenerator :fresse2:

Der AC Highflow ist schon recht genau das letzte mal als ich mit nem Profigerät gegen gemessen habe war er um nen halben Liter daneben finde ich bei einem 35€ Gerät verschmerzbar. Was den Freezmod Sensor angeht finde ich diesen Lotto Generator nicht verschmerzbar für den selben Preis.
Da hilft nur eine umrechnungstabelle auf ein Stück Papier malen und an den Monitor kleben damit man immer schnell schauen kann wie denn der Wert jetzt ist [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
nen halben liter genau ist doch bombe. da brauchste schon teurere geräte, um das genauer hinzubekommen. ist im prinzip bei ner wakü auch nicht gefordert.

Meine Ausdrucksweise mit "verschmerzbar" war vlt etwas unpassend natürlich ist das Super und ich könnte sogar mit 10l Abweichung leben aber Faktor 2 bis 7? Das ist dann doch etwas ungenau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Pinlayout des Steckers an (9pin) und stecke den 5 Pin dann entsprechend ein. Ist nicht so schwer.:)

USB 2.0 geht an USB 3.0, weil USB 3.0 Stecker USB 2.0 Pins beinhaltet.

Ein Stecker / Kabel ist ja Lehr nicht angeschlossen, habe ich so verstanden.

Bin leider kein Elektriker und tu mich mit Kabeln etwas schwer :fresse2:.

Das habe ich gefunden

1.png

2.png

Könnte mir jetzt einer bitte :hail: sicher sagen wie rum der Stecker da dran muss.

Vielen Dank, grüße Kazuja.


PS:
Nimm auf jedenfall den Adapter, damit bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube auch nicht, dass das funktionieren würde, wenn du den Stecker auf den USB 3.0 Anschluss stecken würdest. Ich denke nicht, dass es an den knapp 8€ bei dem Board scheitern sollte [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
Kabel kann ich bestellen, kein Thema ;) Danke
 
Achso, du möchtest den 2.0 Stecker direkt an 3.0 anschließen. Ja also das geht m.W.n. nicht, da alleine der Pinabstand bei 3.0 kleiner ist. Das heißt, entweder deinen verlinkten Adapter nutzen.
Oder an einen 2.0 Port anschließen. Drauf achten, dass die Buchse vom schwarzen Kabel (die anderen sind in anderen Farben) neben dem Dummy sitzt. Dieser ist immer GND(Ground). Welchen Port du nutzt, ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh mal die 200l/h von der angezeigten 304l/4 ab, dann biste fast bei Deinen 101l/h. Du verlangst von einem Sensor der von 200l/h - 2000l/h seinen Meßbereich hat, das er den Fluss unter 200 messen kann. Ist er dazu denn in der Lage?
 
Habe ich doch geschrieben das er je höher der Druchfluss wird desto gigantischer wird der angezeigte Wert. Bei etwa 300l/h real will mir der Sensor etwas um die 2200l/h verkaufen das hat nichts mit der Anzeigerange zu tun das Dingen würfelt seine Wert einfach nur.
 
ich weiß von den AC MPS DFM die für 100, 200 und ich glaube 400l/h auch Theater machen oder sogar einen Defekt bekommen können wenn der DF drüber liegt. Also 2000 ist schon krass, obwohl den einen oder anderen kannste damit bestimmt verunsichern. :fresse2:

- - - Updated - - -

ich hätte da mal eine Frage, ich habe eine Raumtemperatur von 33°C. Alle 3 WasserSensoren zeigen mir ähnliche Werte um 33°C an, passt das ungefähr oder sollte die Wassertemp. höher sein? Das Gehäuse ist derzeit offen.
 
Bei den MPS hängt das aber mit der Messtechnik zusammen, Quasi alle anderen Sensoren im Wakü Bereich arbeiten mit nem Flügelrad und dem Umrechnen von RPM in l/h solang der Sensor die Bewegung registrieren kann kann er auch die RPM messen und daraus ne Messwert machen, natürlich kann das denn Nachteil haben wie Payday schon sagte das sie zu einer gewissen Ungenauigkeit innerhalb akzeptabler Toleranzen neigen :d

Etwas ähnliches gilt auch für deine Temperatur Frage die Widerstandssensoren sind nicht gerade genau aber so lange man das im Hinterkopf behält das die so zwischen 1-3°C off sind ist alles in Butter und erklärt auch deine Werte.

33°C Raumtemp, Alter ich sterbe schon bei mehr als 22 :d
 
hey - hab da mal eine kurze frage , wo bestellt ihr am liebsten fittinge und hardtubes ? (13/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey - hab da mal eine kurze frage , wo bestellt ihr am liebsten fittinge und tubes ? (13/10)

hier:

Forum de Luxx

unter 3a

vielleicht mit die besten fittinge und dann noch nen guter preis, ohne das man nen monat für die lieferung aus fernost wartet. bundy hat auch noch winkel, hähne und jede menge anderen verbindungskram da. einfach fragen und sich ein schönes bundle geben lassen.

schlauch den schwarzen von watercool, wenn du kein bock hast auf weichmacher.
 
jau 33°C sind schon nicht schlecht, ab nächstes Jahr hab ich hier oben ne dicke Klimanalage. Es gibt schon etwas genauere Sensoren, Cali z.B. und wenn ich die Anzeige vom vom Cali mit der Temp vom TT und Next vergleiche, liegen die Unterschiede so bei 2-5°C, wobei ich Cali als Master nehme. Cali 33 Next und TT 34°C. Da sieht es beim DF schon anders aus. TT bei 55% 68l/h, Next ist bei 55% nicht meßbar und beim AC MPS USB DFM 92l/h. Auf genaue Werte, kann ich gut verzichten. Ich will keine krassen Werte sehen und wissen wenn sie auftauchen, wo ich suchen muss. Sonst ist und bleibt es ein Hobby.
 
hier:

Forum de Luxx

unter 3a

vielleicht mit die besten fittinge und dann noch nen guter preis, ohne das man nen monat für die lieferung aus fernost wartet. bundy hat auch noch winkel, hähne und jede menge anderen verbindungskram da. einfach fragen und sich ein schönes bundle geben lassen.

schlauch den schwarzen von watercool, wenn du kein bock hast auf weichmacher.

hab kein bock auf weichmacher daher such ich auch hardtubes + fittinge ^^

die EK-HDC Fitting 12mm G1/4 Zoll - nickel gefallen mir ja aber die tubes dazu sind nur 500mm lang was nen problem darstellt -.-
 
hab kein bock auf weichmacher daher such ich auch hardtubes + fittinge ^^

die EK-HDC Fitting 12mm G1/4 Zoll - nickel gefallen mir ja aber die tubes dazu sind nur 500mm lang was nen problem darstellt -.-

von hardtubes war vorhin aber keine rede ^^ hardtubes erst recht die barrows. sie genießen einen sehr guten ruf.

und hier das rohr:

PLEXIGLAS ROHR ACRYLGLAS ROHR (1,80-74,60€/m) 1000mm PLEXIGLAS GLASKLAR BRANDNEU | eBay

bei sehr langen großen systemen könnte 13/10 etwas lütt wirken. 16/12 macht da ggf. mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

könnt ihr mal bitte drüber schauen ? das sollte doch auch passen oder ?

geplant ist es in ein define s2 zu bauen - da sind aktuell softtubes drinn und dies wird mein erster hardtube spaß ^^ (daher auch soviele tubes)

pumpe ist eine d5 next + aqulis agb + 1x 360 + 1x 240 + gpu ekwb block
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten blick sehe ich, das die silikonwurst nicht passt. ID steht für innendurchmesser. ne 12 silikonwurst wird niemals in ein 10mm rohr passen. du brauchst die silikonwurst ID 10.

ich kenne das rohr nicht. aber 1mm wandstärker ist nicht viel. weiß nicht, wie gut sich das biegen lässt mit wärme. kann mir gut vorstellen, das man dort recht fix durchbrennt, bzw undichtigkeiten erzeugt. wirkt für mich recht billig das rohr, wenn selbst die aufpreisteile nur 3,x euro den meter wollen (normal biste da bei 10€ im waküshop oder beim verlinkten händler bei 5€/m dabei). aber da kann dir sicher jemand anderes mehr zu sagen.

top hardtube ist wie gesagt barrow mit 16/12 und rohr aus einen der beiden links oben.
 
auf den ersten blick sehe ich, das die silikonwurst nicht passt. ID steht für innendurchmesser. ne 12 silikonwurst wird niemals in ein 10mm rohr passen. du brauchst die silikonwurst ID 10.

ich kenne das rohr nicht. aber 1mm wandstärker ist nicht viel. weiß nicht, wie gut sich das biegen lässt mit wärme. kann mir gut vorstellen, das man dort recht fix durchbrennt, bzw undichtigkeiten erzeugt. wirkt für mich recht billig das rohr, wenn selbst die aufpreisteile nur 3,x euro den meter wollen (normal biste da bei 10€ im waküshop oder beim verlinkten händler bei 5€/m dabei). aber da kann dir sicher jemand anderes mehr zu sagen.

top hardtube ist wie gesagt barrow mit 16/12 und rohr aus einen der beiden links oben.

okay danke hab die "wurst" schonmal abgeändert - das rohr ist topseller bei caseking - Bitspower Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - tr… und 16er war mir bei softubes schon etwas zu dick

meint ihr das 500mm wirklich ausreichen sind weil dann könnt ich halt auch die ekwb dinger bestellen EK Water Blocks EK-HD PETG Tube 12/10mm 500mm (2 Stück)
 
Zuletzt bearbeitet:
12mm Außendurchmesser finde ich ganz schön dünn. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich würde das nicht gut aussehen.
 
12mm Außendurchmesser finde ich ganz schön dünn. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich würde das nicht gut aussehen.

nagut überredet eigentlich hast du ja recht 13 ist schon recht dünn und jetzt wirds noch dünner -.-

add: Unbenannt.png

hab das jetzt mal bestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du möchtest den 2.0 Stecker direkt an 3.0 anschließen. Ja also das geht m.W.n. nicht, da alleine der Pinabstand bei 3.0 kleiner ist. Das heißt, entweder deinen verlinkten Adapter nutzen.

Danke Dir ;)
 
Kennt jemand einen weiteren (am besten auch günstigeren) Röhren-AGB mit 60mm AD und Messing- bzw. Kupfer-Deckeln, außer den Bitspower Watertank in der Special Edition?
 
hey - hab da mal eine kurze frage , wo bestellt ihr am liebsten fittinge und hardtubes ? (13/10)

guck mal in meiner signatur :) tubes hab ich auch. halb so teuer wie dein warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider durch den Nachwuchs gezwungen bin mit meinem Wakü Krempel in die hauseigene Mini Besenkammer umzuswitchen, werd ich mein Sys ein wenig verkleinern.

Sprich, 3 Mora3 420Lt mit hohem Gitter und 4 Noctua NF A20 pwm und Wandhalterungen kommen weg. Dann noch 3 Aquacomputer D5 PWM mit Watercool D5 Top.

Dann muss ich meine Aquatube Sammlung ausdünnen. 3 Messing vernickelt, 2 Kupfer. Cuplex Evos werden auch ein paar rausgehauen. Kann nicht genau sagen, wann das alles in den Mp kommt, aber ich denke diese Woche.

Nur so zur Info. Vielleicht braucht hier jemand ja noch was.
 
Da ich leider durch den Nachwuchs gezwungen bin mit meinem Wakü Krempel in die hauseigene Mini Besenkammer umzuswitchen, werd ich mein Sys ein wenig verkleinern.

Neuer Nachwuchs? Herzlichen Glühstrumpf! :coffee2:
 
Neuer Nachwuchs? Herzlichen Glühstrumpf! :coffee2:

@Mr. Krabs ja von mit auch herzlichen Glückwunsch :bigok: :wink:

Bei uns ist auch der 2. Bandit unterwegs :d.

Wir haben scheinbar ein Fruchtbares Hobby, mein Weibchen findet es jedenfalls anziehend wenn ich an der WaKü arbeite :asthanos:

Grüße Kazuja
 
Da ich leider durch den Nachwuchs gezwungen bin mit meinem Wakü Krempel in die hauseigene Mini Besenkammer umzuswitchen, werd ich mein Sys ein wenig verkleinern.

Sprich, 3 Mora3 420Lt mit hohem Gitter und 4 Noctua NF A20 pwm und Wandhalterungen kommen weg. Dann noch 3 Aquacomputer D5 PWM mit Watercool D5 Top.

Dann muss ich meine Aquatube Sammlung ausdünnen. 3 Messing vernickelt, 2 Kupfer. Cuplex Evos werden auch ein paar rausgehauen. Kann nicht genau sagen, wann das alles in den Mp kommt, aber ich denke diese Woche.

Nur so zur Info. Vielleicht braucht hier jemand ja noch was.
:fp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh