[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schaut man dank dem Link von Krabs mal wieder auf Aquatuning und stellt mit großen Augen fest, dass dort mittlerweile auch ganz viel Bitspower und Bykski gelistet ist ...
 
Da schaut man dank dem Link von Krabs mal wieder auf Aquatuning und stellt mit großen Augen fest, dass dort mittlerweile auch ganz viel Bitspower und Bykski gelistet ist ...

na das ist ja mal eine unerwartete Entwicklung :eek:
 
Hall zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass meine Wasserpumpe WCP D5-PWM kein Drehzahlsignal ausgibt, pwm-Regelung ist in Ordnung. An mehreren Anschlüssen getestet, der Stecker scheint auch in Ordnung zu sein. Die zweite Pumpe lieferte an getesteten Anschlüssen zuverlässig die Drehzahl. Die Frage ist, kann man das reklamieren?
 
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/alphacool-dc-lt/dc-lt-pumpen/20729/alphacool-dc-lt-2600-ultra-low-noise-ceramic-12v-dc

Selbst sowas würde schon reichen mit nem kleinen Deckel

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Edit:

Gibt es nicht ein relai oder sowas um eine 230 volt Pumpe über ein PC Netzteil zu betreiben oder sie darüber zumindest anzusteuern?

Ich hab hier noch so eine kleine Aquarium Pumpe gefunden die dürfte für mein Vorhaben doch auch dicke reichen denke ich


Die DC-LT macht keinen Spaß. Ist zu laut und ob die langlebig ist, mag ich bezweifeln. Ich hatte eine DC-LT und hab die nach 2 Wochen verwenden verkauft. Zu wenig Leistung, ein System damit befüllen war untoll und zu laut. Gedrosselt hat die dann noch weniger Leistung.

Wenn du das über eine 230V Pumpe machen willst. Kauf dir am besten eine "Master-Slave"-Mehrfachsteckdose. Das ist die einfachste Variante die Pumpe zu starten, wenn der PC läuft.
 
Da schaut man dank dem Link von Krabs mal wieder auf Aquatuning und stellt mit großen Augen fest, dass dort mittlerweile auch ganz viel Bitspower und Bykski gelistet ist ...

Als reiner Versandhändler ist AT super da gibt es nie was zu meckern (außer vlt ein bisschen Verpackungsverschwendung) es geht schnell, viele Zahlungsmethoden und man ist immer gut informiert wann was passiert.

Nur die Hausmarke ist eher so naja das übliche halt :d
 
damals hab ich auch (fast) ausschließlich bei denen bestellt, aber nachdem immer mehr Marken weggefallen sind hab ich (fast) ausschließlich woanders bestellt (HF & CK).
Bei mir hat der Versand damals immer recht lange gedauert, aber ich hab auch meistens bei den (vielen) Rabattaktionen geordert
 
Es gibt 2 Gruppen. Die, die bei AT bestellen und die, die nicht dort bestellen! ;)
 
Mit Abstand von Alternate ! :)
 
Ich befrag für sowas immer eine der Vergleichsportale um rauszufinden, wo es was am günstigsten gibt.
 
ich habe mir ein ek velocity gekauft und mir ist aufgefallen das bei den schrauben noch ein aluplättchen mit beiliegt ,ist die als reserve oder ist das eine andere als die schon verbaut ist ,wenn unterschiede zwischen den plättchen vorhanden sein sollten ,kann man mir die erläutern.
 
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich plane gerade den Umzug in ein neues Gehäuse und möchte meine Wakü etwas umbauen. Auch meine D5 soll nun weg vom AGB einzeln montiert werden.

Ich habe überlegt mir folgendes zu kaufen:

EK Water Blocks EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter)
Kommt auf einen freien Lüfterplatz am Boden.
ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung …
Kommt auf obige Halterung.

Auf das Shoggy soll dann ein entsprechender Deckel für die D5 der nicht durchhängt.
Wie sieht das mit dem von EKWB aus:
https://thermalbench.com/wp-content/uploads/2016/06/IMG_1701.jpg

Das Gewicht hängt ja eher an der Seite vom Deckel und könnte etwas zum hängen neigen, vor allem wenn die Anschlüsse dran sind... Würde ich jetzt zumindest so sehen.

Was gibt es für Alternativen, die auf dem Shoggy nicht durchhängen? Der Alphacool Deckel wäre so einer, den möchte ich aber ungern verbauen [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Der sieht zumindest sehr sexy aus. Leider hat er eine lange Lieferzeit weil er aus China kommt...

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das nennt sich Jetplate ... und die sind jeweils für die jeweiligen Sockel auf dem Board gedacht .. nachzulesen auch im Handbuch/Faltblatt wechles dabei liegt auch bei dir bzw. auch Online bei EK im Herunterladbaren Handbuch nachzulesen. https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109810347.pdf Auf Seite 5 sieht man den Unterschied der beiden Jetplates.
Für den einen Sockel brauch man die verbaute Jetplate und wenn man ein anderen Sockel auf dem Mainboard hat nutzt man die andere. Ist alles sehr gut
beschrieben im Handbuch.

ich habe mir ein ek velocity gekauft und mir ist aufgefallen das bei den schrauben noch ein aluplättchen mit beiliegt ,ist die als reserve oder ist das eine andere als die schon verbaut ist ,wenn unterschiede zwischen den plättchen vorhanden sein sollten ,kann man mir die erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein ek velocity gekauft und mir ist aufgefallen das bei den schrauben noch ein aluplättchen mit beiliegt ,ist die als reserve oder ist das eine andere als die schon verbaut ist ,wenn unterschiede zwischen den plättchen vorhanden sein sollten ,kann man mir die erläutern.

*Edelstahlplättchen (Alu wäre nicht gut)

Die die drin ist passt, die andre ist für Sockel 2011.
 
Ich fürchte nur, dass das Shoggy nicht viel bringt. D5/DDCs sind im Gegensatz zu den starken Vibrationen der Eheim-Pumpen nur mit viel Gewicht leise zu bekommen. Diese strahlen einen hochgrequenten Ton aus, wohingegen eine AS eher tieftönig/brummig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie effektiv ist da eigentlich ne schicht schaumstoff oder anderes dämmmaterial außen rum?

Sent from OP6
 
Moin,
kurze Frage.
Wie habt ihr euer Aquaero + Frontpanel angeschlossen?
Ich habe aufm Board nur einen USB 3 Header und den bräuchte ich eigentlich für die Ports an der Front....

Habt ihr Empfehlungen was Y-Kabel und USB 3 auf USB 2 Adapter angeht?

Vielen Dank
 
Schaumstoff wird nicht viel bringen, Schall dämmen muss man mit möglichst schwerem Material. Dazu wäre hat die Frage wie man das dann löst mit schweren Gummimatten.

Naja Körperschall vielleicht. Die hochfrequenten Töne sind aber Luftschall.
 
Damit würde ich doch aber USB3 für meine Frontanschlüsse verlieren? Bzw würde sie downgraden?
 
Damit würde ich doch aber USB3 für meine Frontanschlüsse verlieren? Bzw würde sie downgraden?

Entschuldige, ich habe überlesen, dass du nur einen USB3 Header hast.
In diesem Fall kommst du wohl nicht drumrum, dir eine interne USB Steckkarte zu kaufen - ich hoffe die OPtik ist dir egal.
Ansonsten gibt es auch extern auf intern Kabel - dann musst du halt ein Kabel von außen zurück ins Gehäuse führen.
Alles unschön, aber anders geht es wohl nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh