0 8 15 User
Experte
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du mir netterweise ein Beispiel aufzeigen.
Ich würde mir den Müll nicht antun, wenn man einen ordentlichen für ein paar Euro mehr bekommt.Danke, den teste ich mal aus. Den habe ich schon im Warenkorb bei Amazon, war mir aber nicht sicher ob der was ist.
Nein. Sein Mainboard hat einen passenden Eingang und das passende Kabel habe ich bereits verlinkt.brauch man dazu nicht zwingend den Quadro?
Naja, ich hab zwei Moras die jeweils getrennt sind mit 2 EK QDC-Schnelltrennern.der "high flow" misst laut hersteller ab 40l/h. eine ddc 1-t hat laut hersteller eine förderleistung von über 400l/h, eine d5 nochmal das drei- bis vierfache davon.
ich bezweifle, dass man mit einem normalen kühlkreislauf (cpu, gpu, 1-2 radis, agb+pumpe) diese mindestens 40l/h unterschreitet.
Hallo zusammen,
Ich habe das Maximus X Hero. Ich nutze hier alle pwm Anschlüsse und lasse diese nach Wassertemperatur über das UEFI regeln.
Das klappt super. Jetzt möchte ich noch den W_FLOW Anschluss nutzen (3-pin)
Welchen durchflusssensor nehme ich hier?
Suche schon eine Stunde rum und finde nichts.
Ich habe jetzt einen MORA fertig gemacht und möchte den mit einbinden. Dabei hätte ich gerne die flussgeschwindigkeit mit auf meinem Logitech G19 Display. Dieses wird mit Daten von Aida gespeist und hier wird der W_FLOW auch angezeigt. Deswegen möchte ich diesen Eingang (W_FLOW, 3Pin) gerne mit Daten füttern.
Die Wassertemperatur wird im Moment mit einem Ringadapter am G1/4 Ausgang der Pumpe abgegriffen und geht in einen der Thermoeingange vom Board. Dieser Wert regelt alle 9 (bald 18) Lüfter.
Aktuelle Config:
DCP450 - GTX1080TI FTW3 - EK Monoblock (I7-8700K - 3x 360radis - DCP450 (siehe Bild)
Ich komme in geringster Stufe auf 25L/h (mit kaltem DP Ultra) bzw 30L/h (mit warmem DP Ultra) und der Sensor liefert weiterhin ein glaubwürdiges Signal
25L/h hat nicht mehr viel mit Durchfluss zu tun. Und nein, ich lass mich da nicht belehren; das hat tatsächlich nichts mehr mit Durchfluss zu tun.
Hab da eher den Eindruck du willst mich belehren
Dabei hat das nette Nebeneffekte:
+ Die Pumpe ist nicht mehr zu hören, selbst wenn ich das Ohr dran drücke
+ Die Kühlleistung ist nicht messbar schlechter
+ Es plätschert nicht im AGB
+ ich hab viel reserve nach oben
Einziger schlechter Nebeneffekt:
- Es plätschert nicht im AGB
Ich gehe aber davon aus, dass sich der Durchfluß, selbst auf niedrigster Stufe, stark nach oben korrigieren wird, sobald ich von 8/6er Schläuchen auf 16/10er gewechselt bin
8/6-er Schläuche??
Nein, ich möchte Dich nicht belehren, nur ein wenig trollen (siehe Smilie).
Ich wurde schon hochgradig nervös, als mein Durchfluß nach dem Wechsel von 3 Netzradis auf den Mora 2 inkl. Schnelltrennies eines meiner Systeme von 200 L/h auf 140 L/h gefallen ist. Würde der Durchfluß zweistellig werden, käme ne weitere Pumpe rein. Bin halt Highflow-Fetischist. Aber kann ja jeder so machen, wie er möchte.