[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich kann gerade den EK Water Blocks EK-Supremacy EVO AMD RGB Nickel für 40€incl. haben oder den EK Water Blocks EK-Velocity AMD ARGB - Nickel + Plexi für 60€ incl.
Welchen würdet ihr nehmen? Optisch gefällt mir der Velocity besser, aber nur minimal so das ich schwanke ob es mir die 20€wert sind.

Ich stand vor knapp zwei Monaten vor der gleichen Entscheidung. Allerdings zu anderen Kursen. Ich habe mich für den Velocity entschieden. MMn ist es mehr Geschmackssache als sonst was. Die wenigen zehntel Grad Unterschied zwischen den verschiedenen Kühlern bemerkt man im täglichen Betrieb eigentlich nicht. Da spielt ein externer Radiator viel heftiger mit. Nimm den, der Dir in Deinem Build besser gefällt. Mit dem Du besser leben kannst. Mit dem Du Dich wohler fühlst. Oder nimm beide und erfreue Dich daran, daß Du ein "Kauf einen, bekomme zwei"-Angebot bekommen hast. Ich habe für den Velocity 100€ hingeledert. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie beschleicht mich ein Gefühl das hier was nicht stimmt.
 

Anhänge

  • P1070866.JPG
    P1070866.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 124
jo die hätte ich sogar, was ich aber nicht habe, ist das ruhige Händchen dafür. Also muss ich mal bei AC vorsichtig anfragen, ob die mir das wieder ankleben können.
 
Ich habe sowas schon lange nicht mehr gelötet, aber mit den richtigen Tricks klappte es bisher immer. Dritte Hand, Die eigene auf dem Tisch liegend und den Kolben nur mit Torsion des Handgelenk bewegend...

Kommt bei mir demnächst wieder. Aviation Stecker mit Kabel (PWM, SATA) verbinden, damit der externe Radiator ordentlich verbunden ist.
 
Wusste gar nicht, dass es den auch als Bausatz gibt. ;)
 
nö das geht bei mir nicht, ich zitter dermaßen, das ich mich füttern lasse, wegen der Angst, ich steche mir ins Auge.

@besterino
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, muss mal schaun ob ich den irgendwo rein stecken muss
 
:d

Ich hab immer eher Angst, dass mir die Komponenten zu heiss werden. Ist irgendwie immer nicht heiß genug und das Lot geht nicht dahin wo’s soll, oder so heiß dass gefühlt alles wegschmort - selbst bis (vielleicht etwas übertriebene) 30cm von der Lötstelle entfernt... ;)
 
ich habe zwar ne Lötstation und auch verschiedene Spitzen, aber auch das selbe Problem. Die Lötstellen sitzen so eng bei einander das ich denke das kann nur ein Spezialist zusammen pappen. Ich kann das nicht.
 
ich habe zwar ne Lötstation und auch verschiedene Spitzen, aber auch das selbe Problem. Die Lötstellen sitzen so eng bei einander das ich denke das kann nur ein Spezialist zusammen pappen. Ich kann das nicht.

Dünnes Lot mit Flußmittel in der Seele, eine gute Dritte Hand, für den Zweifelsfall eine Entlötpumpe... Ich hatte in meiner Schulzeit Platinen mit SMD Bauteilen zu bestücken. Den Schraubstpck zu bauen hat weniger Spaß gemacht.
 
eigentlich bin ich gut gewappnet, gut ich weiß nicht wie ich mir ne dritte Hand wachsen lassen soll, aber ich käme klar wenn das zittern nicht wäre, obwohl wenn ich richtig drüber nachdenke hat das Zittern auch was gutes.
 

Anhänge

  • P1070869.JPG
    P1070869.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 114
Das Ding mit der Lupe nennt man auch "Dritte Hand". ;)

Positioniere die Platine mit der einen Klemme, die Leiste wird von der zweiten Klammer gehalten. Deine Hand ruht auf dem Risch so daß eine Drehung der Hand den Kolben an die Lötstelle heranführt oder weg. Durch das Handauflegen wird das Zittern (es verbleibt nur das der Finger) minimiert. ;)
 
Je nach Einsatzzweck kann ich auch so'n Leiterplattenhalter empfehlen - ggf. als "vierte Hand": Click mich.
 
Je nach Einsatzzweck kann ich auch so'n Leiterplattenhalter empfehlen - ggf. als "vierte Hand": Click mich.

Das Teil ist genial, nutze ich aus genannten Gründen auch.

Dazu eine beleuchtete Lupe und alles wird gut.

Man kann sich das vereinfachen und erst auf der Platine Lötzinn drauf machen, danach dann an die Pins. Das Ganze dann zusammenführen und nur noch drüber löten.

Do It 8-)
 
Hat jemand schonmal ne Lösung gesehen oder gefunden mit der man 2 Karten"risen" kann?
Hab noch ne x1 soundkarte auf die ich ungern verzichten würde. kabeltechnisch sollte das mit x16 und x1 ja funktionieren
 
Ich suche einen Riser mit dem ich GELICHZEITIG meine Grafikkarte und meine Soundkarte risen kann.
Platz ist ja genug da und Verkabelungstechnisch ist das auch kein Problem.
Aktuell seh ich nur das Teil von CoolerMaster, was man jedoch umbasteln und flexen müsste damit 2 Karten reinpassen :(
 
Dann vielleicht über ein Case nachdenken, was das von Haus aus vorsieht, z.B. kann man bei manchen Thermaltake Gehäusen quasi alle Slots um 90 Grad drehen. Günstigster Vertreter ist wohl das S300 TG
für unter 100 Euro:

 
Da ich so ein Cooler Master Case habe, ist das eigentlich ne coole Sache ( stimmt ja sogar ) aber irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht so richtig. Ausser natürlich ner geilen Optik
 
@Viper-DSL_
Ich hatte das gekauft, damit die Grafikkarte nicht direkt auf den Chipsatzlüfter bläst (X570). ;)
 
kann mich irren, aber ist der Luftstrom der Grafikkarte nicht nach hinten, also zum Slot ausgerichtet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh