[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jup funktioniert jetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee wo ich schnell Mayhems Ultra Clear 13/10 herbekomme? Find ihn nur bei Caseking aber schnell kennen die momentan nicht. Oder halt eine gleichwertige alternative.
 
Naja für den Versandweg kann keiner was aber ich erwarte wenigstens nach 2 Werktagen das es an DHL Übergeben wurde. Ich Versuch Mal mein Glück und hoffe es kommt noch vorm Wochende.
 
@all
nur zum Verständnis, warum als Artikel vor der Vision "das". Ich habe eine Vision, die sagt mir "die". Wahrscheinlich bin ich mal wieder total auf dem Holzweg. Einige schreiben auch der CPU, obwohl der CPU eine Rechen-Einheit ist, also doch "die CPU"? Oder ist das die neue deutsche Welle? Soll keine Belehrung sein, ich weiß es nicht wie das mit der Vision richtig geschrieben ist.
 
Das Vision-Display (schreibt auch AC auf der eigenen Website mit "das"). Die Central Processing Unit bzw. deutsch "die" zentrale Recheneinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah also aufs Gerät bezogen nicht auf den eigentlichen Sinn des Namen, ja gut danke
 
@oefianer Das PWM-Klackern hört man doch mittlerweile wirklich nur noch bei billigen Implementierungen und hat mit der anliegenden Spannung (5V vs 12V) nix zu tun. Das sind Start-Stop-Geräusche des Motors. Oder willst du die PWM Lüfter via Spannung statt Rechtecksignal regeln? Dann könntest du zwar Recht haben, aber dann nimm gleich lieber herkömmliche 3-Pin...
 
Kurze Frage,
Kann man eine Laing ddc pwm auch ohne das pwm Signal laufen lassen?
Läuft die dann auf 100%?

Mir geht es nur ums entlüften, weil ich dafür immer ein Phobya Externes Netzteil nehme.
Am pc angeschlossen natürlich am Aquaero
 
Jeder 12V PWM Lüfter bzw. Pumpe kann ohne PWM betrieben werden - bei <12V eben auch langsamer.

Verabschiedet euch von der Vorstellung PWM hätte aussser dass es billiger ist irgendwelche Vorteile... - Nachteile gibt es aber grundsätzlich genug.
Der Vorteil von PWM bei 4Pin Lüfter gegenüber den früheren Ausführungen bei 3Pin ist eben nur, dass der Motor nicht direkt über die PWM Spannung gesteuert wird, sondern dass das die an den Motor angepasste Elektronik im Lüfter erledigt (mal besser, mal schlechter).
 
Mag da nicht Diskussion starten.
Auch nicht ob es optimal für die Lebensdauer steuerungs ist der 4pin Lüfter über die Spannung zu drosseln.

Auf alle Fälle ist die 5 volt Version günstiger und auch noch leiser wie die 12 volt Variante.
Sehe da nur Vorteile.
 
Schade, hätte gerne erfahren warum du der Meinung bist, dass die 5V Version leiser ist... Das meine ich nicht sarkastisch. Kann ja sein, dass ich irgendwo nen Denkfehler habe und neues lerne ich immer gerne. Aber jedem seine freie Meinung, ob begründet oder nicht.
 
Vergleiche bitte auf der Herstellerseite die technischen Daten.

12-V-Variante: https://noctua.at/de/products/fan/nf-a20-flx/specification
5-V-Variante: https://noctua.at/de/products/fan/nf-a20-5v/specification

Bei den PWM-Varianten ist es auch so. Letzten Endes also egal. ;)

Ich bezahle gerne nur 30 anstatt 50 wenn es ja technisch gleich ist....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, hätte gerne erfahren warum du der Meinung bist, dass die 5V Version leiser ist... Das meine ich nicht sarkastisch. Kann ja sein, dass ich irgendwo nen Denkfehler habe und neues lerne ich immer gerne. Aber jedem seine freie Meinung, ob begründet oder nicht.

Weil beim drosseln der Lüfter weniger gedrosselt werden muss sie länger angesteuert werden kann weil nur 5volt Anliegen.

Das steht auch in der Beschreibung.

Ich muss jetzt pennen. Sorry

Ihr lustigen Lux jungs
 
Weil beim drosseln der Lüfter weniger gedrosselt werden muss sie länger angesteuert werden kann weil nur 5volt Anliegen.
Nix verstehen. Jetzt nochmal in Deutsch bitte.

Die 12V werden einen Kondensator drin haben, die 5V wahrscheinlich nicht. Fertig die Kiste.
 
Ich bezahle gerne nur 30 anstatt 50 wenn es ja technisch gleich ist....
Bei Caseking zum Beispiel kosten alle NF-A20-Versionen 29,90€, außer die Chromax-Version, die 5€ mehr kostet. ;)
 
@HLuxx: Es gibt jetzt die X.21 und das Vision hat eine neue Firmware mit dem Changelog:
Danke für den Hinweis.

Wird mir trotz Haken bei Insider nicht angeboten. Profile umschalten klappt auch nimmer. Bugfest.
 
Also bei mir geht alles ohne Probleme mit der Aquasuite Version. Auch das Update auf die neue ging gestern ohne Probleme.
 
:love: :love: :love:
Zeig mal bitte von unten, des Dingens!
Ich hab das schon so gemeint wie gesagt: kommt eins, nehm ich eins! :d
Ich bin Highflow-Fetischist, weiß aber auch, daß das völlig unnötig ist. Dennoch: WILL HABEN! :fresse:

Ist nur mal in einer wilden Nacht als Schnapsidee entstanden, "was wäre wenn" daher ist es nicht so präzise wie die anderen und bedarf noch Anpassungen um wirklich gefertigt werden zu können aber es sollte klarstellen das es geht :d
1592979118739.png
Trollolol_2020-Jun-24_06-05-37AM-000_CustomizedView18190812684_png_alpha.png


In Fusion ist es unter "Trollolol" gespeichert :fresse2:
 
Ist nur mal in einer wilden Nacht als Schnapsidee entstanden, "was wäre wenn" daher ist es nicht so präzise wie die anderen und bedarf noch Anpassungen um wirklich gefertigt werden zu können aber es sollte klarstellen das es geht :d
Anhang anzeigen 515840Anhang anzeigen 515841

In Fusion ist es unter "Trollolol" gespeichert :fresse2:

Finde ich ganz witzige idee.
4 Pumpe ist wirklich zu viel. 3 stk könne ich mir noch vorstellen dann sind wir bei 1baar wasser druck...

Bei düsen kühler ist es nicht verkehrt Durchsatz zu haben.

Ja spaltmaß am Pumpenrad muss passen sonst zu wenig druck.
 
Man hat grundsätzlich bei solchen Multitops das Problem, das jede Pumpe einen Teil ihrer Leistung an das Top verliert. Bei einem Quadtop gleicht dann die vierte Pumpe die Verluste der anderen 3 Pumpen aus, um es mal so grob zu sagen.

Was du mit dem Spaltmaß meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh