[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein Kühler ist genau so alt wie deiner, allerdings kann ich bei meinem Kühler nichts feststellen. Allerdings ist bei mir das Wasser noch drin und die Soundkarte lässt mich nicht richtig reingucken. Die Konstellationen sind sonst identisch: DP Ultra transparent, ZMT und die Kiste läuft viele Stunden am Tag.

Bei deinem Kühler sieht es aber so aus, als ob sich die Nickelschicht abtragen würde und immer mehr das Kupfer zum Vorschein kommt. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest vielleicht mal Bilder machen, am besten mit Blitz? Einfach handy drunter. Würd mich freuen. Fokus/Winkel/Licht müssen halt passen, sonst sieht man da wenig von. Auf meinem ersten Pic sieht man das ja auch kaum.
Ja, das mit dem Nickel dachte ich mir auch schon. Hab da aber viel schlimmere Pics gesehen schon. Nächster Kühler wird bevorzugt ohne Plexi.
 
Ich schaue mal die nächsten Tage, wie ich am besten den Kühler ablichte. Die Soundkarte muss auf jeden Fall raus.

Ich habe gerade eben ein Bild von meinem zweiten Kühler entdeckt, den ich vor drei Wochen auf Ebay verkauft hatte:

img_5661_2-jpg.517527


Der Kühler war etwas mehr als ein Jahr in Betrieb, aber der Zweitrechner war sehr selten in Betrieb. Schauch und Kühlmedium aber exakt gleich. Da ist mir nichts aufgefallen und der Käufer hat auch nicht gemeckert.
 

Anhänge

  • IMG_5661_2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 513
Nickel sieht ok aus (leicht verfärbt ist das links von der GPU aber auch), aber milchig ist der noch mehr als meiner. Danke dir. Wäre cool wenn du mal was vom Hauptsys zeigen könntest.

Wusste gar nicht, dass WC so einen flachen single slot für die Ti hat:

Heatkiller_IV_RTX2080Ti_Singleslot_Acetal_Nickel_3_2.jpg


Wenn ich jetzt einen kaufen müsste, dann den.
 
Interessante DIskussion mit den GPU Kühlern :-)
Da musste ich glatt doch bei mir nachschauen ob ich was bei mir erkenne. Bisher sehe ich da nix und keine Verfärbungen.
Kühler ist seit 8 Monaten in Betrieb mit DP Ultra clear.
Auf dem Foto mit Flüssigkeit drin.
IMG_20200703_202329.jpg
 
Sieht auf dem pic gut aus, aber das ist teilweise echt nicht gut zu knipsen. Gerade Foto mit Blitz und darauf sieht man bei mir auch fast nichts von den milchigen Stellen.

20200703_205938.jpg


Das mit der Nickelschicht hab ich neulich erst iwo hier in ziemlich ausgeprägter Form gesehen, find's aber nicht mehr. Glaube bei einem WC Kühler.
 
Mein EK sah nach etwa 2 Jahren Betrieb noch viel schlimmer aus. Ich bevorzuge inzwischen auch wieder geschlossene Kühler, leider haben sowohl AC als auch WC die Kühler mit Metalldeckel komplett eingestellt :/
IMG_20200328_150228.jpgIMG_20200328_150246.jpg
DP Ultra Clear + EK ZMT.
 
Die milchigen Stellen waren, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, schon damals da. Der Irrtumsfaktor ist da sehr groß, weil es damals weitaus größere Probleme gab. Wir erinnern uns da ziemlich gut, @TurricanM3? :fresse:

@immortuos: Oha, das sieht mal krass aus!
 
Sagt mal, wo gibt's denn in D die Barrow 14er HT Anschlüsse möglichst günstig? Hab aktuell keinen Bock aus China u ordern.
 
Die milchigen Stellen waren, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, schon damals da. Der Irrtumsfaktor ist da sehr groß, weil es damals weitaus größere Probleme gab. Wir erinnern uns da ziemlich gut, @TurricanM3? :fresse:

Ohja. Zuerst Monate gewartet und dann die Undichtigkeiten... :sneaky:
 
Wo wir gerade bei GPU-Kühlern sind. Ich hoffe bei den künftigen wird es wieder (meinetwegen optional) geschlossene geben.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz: Das schwarze Alu Cover lässt sich doch zumindest beim AC Kühler abnehmen oder? Das heißt das Plexiglas ließe sich mit minimalstem Aufwand in jeder erdenklichen Wunschfarbe perfekt verbergen. Der Hersteller hat keine extra Aufwände, die Kühler müssen nicht (noch) teurer werden, und die,die ein guckloch wollen bekommn es auch weiterhin.
 
Am teuersten und aufwendigsten sind ja eher die Varianten mit Plexi. Ob das lackiert so gut aussähe weiß ich nicht. Ich würd das lieber kaufen.
AC hatte ja mal getöntes Plexi. Das wäre je nach Tönung vielleicht schon ausreichend.
 
hey, wenn ich neue gummi's , schrauben und eine metallplatte von einem ekwb gpu wasserkühler benötige woher bekomm ich sowas bzw gibt es sowas eigentlich zu kaufen ? (ich hab meinen gpu kühler mit einem dremel etwas zerflexxt weil die schrauben rund warn) #hilfe


ps im bild die kleine metall platte und schrauben zu sehen :)
 

Anhänge

  • ek-fc1080-gtx-ti-strix_np_pcb_coolant.jpg
    ek-fc1080-gtx-ti-strix_np_pcb_coolant.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 108
Nickel sieht ok aus (leicht verfärbt ist das links von der GPU aber auch), aber milchig ist der noch mehr als meiner. Danke dir. Wäre cool wenn du mal was vom Hauptsys zeigen könntest.

Wusste gar nicht, dass WC so einen flachen single slot für die Ti hat:



Wenn ich jetzt einen kaufen müsste, dann den.

Der ist schick, joa. Hoffentlich wird das für die kommenden Generationen beibehalten. Mich würde mal interessieren wie viel mm Unterschied vom Terminal zum Acetaldeckel sind.

Mal was anderes, kennt jemand blaue Hardtubeanschlüsse mit 18mm AD?
Könnten die passen?
Edit: ich glaube, die könnten 20 mm AD haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, weil ich ein wenig unsicher bin. Kann man mit dem AC Quadro auch normale Lüfter steuern. Also per Sollwert und Co. Oder funktionieren da nur PWM
 
Da ich heute vormittag vor der selben Frage stand, kann ich sagen das nur PWM geht. DC 3Pin geht entweder nur 0% oder 100%.
 
Qaudro = pwm
 
Das Poweradjust kann Dc Lüftern steuern. Das meinte er.
 
Ich brauche sowas gar nicht, benutze ein Aquaero ;)
Kurzum, dann bleibt der TBalancer, wenn der Quadro nur PWM kann


Der gute alte T-Balancer. Hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Sind sogar noch die Schutzfolien drauf^^.

Läuft die Software eigentlich mit nem aktuellen Windows 10? Hatte das das letzte Mal vor Jahren unter Win 7 am laufen. Hat sich das Teil eigentlich nur wegen der Software nicht durchgesetzt? Von der Hardware her gesehen war das Teil ja leistungsfähiger als das AE zu der Zeit.
 
Gute Frage. Ich hatte selbigen lange Zeit (vor der Aquaero) im Einsatz. Damals noch mit HTSF Radi bei dem die Rohre außen noch nichtmal verkleidet waren 😄 Habe einen hier geschenkt bekommen und der soll zum Kumpel in den LuKü PC. Windows 10 läuft wohl mit Umwegen (zumindest finden sich Anleitungen im Netz), allerdings ist der Software Unterschied zwischen AE und dem.... nennen wir es gewaltig 😄😄
 
Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt: ich dachte da eher an folieren. Jederzeit rückstandslos entfernbar. Und es gibt auch Tönungsfolien in allen wunschfarben

Gute Idee im Grunde. (y)
Ist halt die Frage wie gut das klappt. Ist ja keine plane Fläche. Und um die Ecken musst oben auch.
 
Unterschied ist wie Windows 98--> Windows 10^^

Aber das Teil ist schon gut. Wenn der T-Balancer noch funzt, warum nicht weiternutzen? Ich hab hier eben noch die Tüte mit dem T-Balancer Zubehör gefunden. Alles noch unbenutzt^^. Die Menge an mitgelieferten Tempsensoren etc. ist ja schon der Hammer gewesen.
 
Oh ja 😄
Eben. Und bei ihm geht es nur darum die Lüfter zu regeln und am besten noch ein wenig temperaturgesteuert. Und da ich auch noch 2 von dieses digitalen Sensoren gefunden habe, bot sich das an. Mal sehen was das wird. Dachte zwar ich hab noch mehr Zubehör, aber sollte langen. Müsste so ca. seit E6600/Q9550 in der Tüte gelegen haben (das Zubehör) 😄
Das waren noch Zeiten. Also meine erste Wakü am P4 noch aussah wie gestückelte Reste
 
Gute Idee im Grunde. (y)
Ist halt die Frage wie gut das klappt. Ist ja keine plane Fläche. Und um die Ecken musst oben auch.
MIt deinem handwerklichen Geschick sollte das wirklich überhaupt kein Problem sein.
Die Folie foliert sich durch die Luftkanäle eh schon blasenfrei und über alle Erhöhungen kann man die Folie mit nem ganz normalen Haarföhn warm machen und drüber ziehen, auch um ecken und kanten rum.
Problematisch wären kleine Vertiefungen, aber selbst das sollte mit nem Föhn und nem entsprechend kleinen Spatel gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh