[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vllt die falsche Stelle hier, aber sind die Arctic P14 PWM PST echt so gut wie ich das schon ein paar Mal gelesen habe?
Aktuell hab ich NB PK1 verbaut, die sind zwar leise, aber auch nur 3pin... die kosten 18€ und die Arctic ja nur 8€ :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich für die P12 PWM PST nur bestätigen.
 
Danke (y)
irgendwie ist dieses NB Lüfter kaufen noch so ne alte Angewohnheit von mir... HTSF Radi und NB Lüfter waren einfach damals unhörbar und genug Leistung für meinen kleinen 3570K^^
 
Was spricht den jetzt dagegen die alten 3 Pin weiter laufen zulasse?
 
Der ist schick, joa. Hoffentlich wird das für die kommenden Generationen beibehalten. Mich würde mal interessieren wie viel mm Unterschied vom Terminal zum Acetaldeckel sind.

Mal was anderes, kennt jemand blaue Hardtubeanschlüsse mit 18mm AD?
Könnten die passen?
Edit: ich glaube, die könnten 20 mm AD haben...
Update: lt. Support sind es 20mm...
 
@iLLuminatusANG
Das liegt oft nicht an den Lüftern, sondern an einer zu hohen Mindestspannung vom Mainboard.
Bei 5 V sollte normalerweise jeder Lüfter leise sein. Wenn das Mainboard erst bei zB 7 V beginnt, hört man sie. Falls du ein Multimeter hast, kannst du das prima messen.
 
Die NB PK1 haben doch nur 700rpm und starten ab 4,5V (tatsächlich auch schon bei etwas unter 4V und mit ~400rpm).
Was du hörst dürfte das Lagergeräusch sein das sich ab ~5V bemerkbar macht, da waren die PK noch nie wirklich gut...
 
werde 1x 120mm und 2x 140mm durch die Arctic ersetzen.
Was einem alles so auffällt wenn mal die Lüfter am Radiator nicht mehr zu hören sind :rolleyes:
 
Bräuchte eine Kaufempfehlung für klaren Schlauch 16/10.
Früher war mal der Tygon das Maß aller Dinge. Wie sieht es heute damit aus?

Danke und Grüße
 
Danke für die Info.
Kühlflüssigkeit DP Ultra klar?

By the way...
Eine Empfehlung für CPU-Kühler 1151 V2?
 
Watercool Heatkiller iV pro
 
Danke für die Info.
Kühlflüssigkeit DP Ultra klar?

By the way...
Eine Empfehlung für CPU-Kühler 1151 V2?
jep und nen sehr guten Kühler dazu:

 
Irgendeinen mit Plexi?

Mit klarem statt milchigem Plexi und RGBpx-LEDs:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir 10 von den Arctics bestellt.Allerdings die ohne PST. Ich brauchte das Durchschleifen nicht.
 
Also gesamt? Das kann ich knapp toppen.

10 * 120mm EKL Alpenföhn Wingboost im Gehäuse
9 * 140mm Arctiv PWM am externen Radi

Bringt im Sommer immer eine erfrischende Brise an den Füssen. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh