[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

8x560mm?
Kannst du davon mal ein Bild machen? Klingt verdammt geil :d

& ich dachte schon, mit meinen 6x420mm und insgesamt 20 Lüftern hier gut dabei zu sein :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im PCGH ein Tagebuch dazu, da sieht man die Radiatoren alle in ihren unterschiedlichen Einbaupositionen.
Aber da ich diesen Monat sowieso mal wieder umbauen will, sollte man da die ganze Pracht bestaunen können. Und selbst die Fläche ist mir etwas zu knapp. da ist noch Bedarf. Da bringt nur ein Mora nicht mehr viel, da muss man schon weiter eskalieren. Dabei wollte ich doch eigentlich erstmal Hardware kaufen und meine Karre abbezahlen. Ich seh schon, ich werde zu schlecht bezahlt...:d
 
Mal ne andere Frage.
Bin gerade dabei mein Gehäuse zu wechseln. Nach 1 Monat sind die Schläuche schon blau/grün. Kühler sehen aber alle noch sauber aus. Da ich den Schlauch nur vorübergehend nutzen wollte und der neue bereits hier ist, ist das nicht schlimm. Nur würde ich jetzt beim neuen Schlauch das gerne vermeiden. Liegt das an meiner 10/1 Frostschutz Mischung oder lag es am billigen Alphacool Schlauch?
 
Wenn einem wichtig ist, dass die Wakü auch nach längerer Zeit noch gut aussehen soll, würde ich auf durchsichtige Materialien verzichten wo es nur geht. Insbesondere was Schlauch angeht. Den kannst nicht mal mehr reinigen.
Kauf dir ZMT und du hast Ruhe und kein Risiko von Ablagerungen durch gelöste Weichmacher.
 
Bei ALC Schlauch schon. Der Alphatube war bei mir schon nach 3 Wochen mit DP Ultra trüb. Absoluter Müll, aber was erwartet man auch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also gesamt? Das kann ich knapp toppen.
Hmm also bei mir sind nur 2 120er im Case und 2 180er im Radi verbaut, drehen tut sich aber keiner der vier :fresse:
 
Bei ALC Schlauch schon. Der Alphatube war bei mir schon nach 3 Wochen mit DP Ultra trüb. Absoluter Müll, aber was erwartet man auch...
Kann ich nicht behaupten.
Seit einem Jahr Alphatube Matt und Wasser = Alles wie am ersten Tag.
Liegt eher an eueren Chemikalien, die ihr da rein kippt. Dafür können die Schläuche nichts.
 
Darum habe ich mit Mayhems Ultra und DP Ultra auch seit Monaten gar keine Probleme. Wegen dem DP Ultra, das sich die letzten Jahre nicht verändert hat. Hmm...
Nur um das klar zu stellen, die Rede war von dem hier, der ist der letzte Rotz.
 
Die Weichmacher waren im Kochtopf, der experimentelle HT anschließend im PC :bigok: Ich glaube der scamp´sche Kochkurs bezog sich vorzugsweise auf den labbrigen 13/10er
 
Mein Tygon E3603 hatte nach einem Jahr mit DP Ultra clear auch schon gelbstich.
 
Ich habe im PCGH ein Tagebuch dazu, da sieht man die Radiatoren alle in ihren unterschiedlichen Einbaupositionen.
Aber da ich diesen Monat sowieso mal wieder umbauen will, sollte man da die ganze Pracht bestaunen können. Und selbst die Fläche ist mir etwas zu knapp. da ist noch Bedarf. Da bringt nur ein Mora nicht mehr viel, da muss man schon weiter eskalieren. Dabei wollte ich doch eigentlich erstmal Hardware kaufen und meine Karre abbezahlen. Ich seh schon, ich werde zu schlecht bezahlt...:d

Den Thread kennst du mit Sicherheit bereits, einfach endlos ergänzen :d...


 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das habe ich mehr oder weniger extern in 2 zusammengebauten Thermaltake P200.
photo_2020-04-09_14-25-14.jpgphoto_2020-04-09_16-17-26.jpg
Da sind es auch nur 6 560er, die anderen sind oben im Hauptgehäuse (W200).
Das will ich aber alles wieder zusammenführen, dann macht das 8 560er intern. Könnte lustig werden, da mal Temperaturen unter Last zu messen. Der Überwachungs- und Steuerungsteil fehlt bei mir immer noch, wobei ich das bis jetzt mit Overkill kompensiert habe.
 
Mal was anderes, kann hier jemand einen guten Shop empfehlen wo man Laserteile online bestellen kann?
Man findet bei Google zwar viele Shops die das machen, aber bei fast allen muss man sich erst registrieren um ein Angebot einzuholen. Möchte mich nicht in 5 verschiedenen Shops registrieren müssen um die Preise zu vergleichen :fresse:

PS. geht um Radiatorhalter aus Edelstahl für 2x 420er Radis
 
Mal was anderes, kann hier jemand einen guten Shop empfehlen wo man Laserteile online bestellen kann?
Man findet bei Google zwar viele Shops die das machen, aber bei fast allen muss man sich erst registrieren um ein Angebot einzuholen. Möchte mich nicht in 5 verschiedenen Shops registrieren müssen um die Preise zu vergleichen :fresse:

PS. geht um Radiatorhalter aus Edelstahl für 2x 420er Radis
Maschinenbau Feld. Da kannst auch direkt auf der Webseite "malen" was du haben willst, sofern es recht simpel ist.
Preise sind jedoch (wie wohl üblich bei sowas) happig.
Lässt aber nur 10 Löcher zu und kostet da schon an die 40€. Du wirst vermutlich 15 Löcher brauchen und du musst anfragen. Siehst aber was es kostet, da der Preis linear mit jedem Loch steigt.
Und an der Stelle wo der Laser ansetzt/aufhört entsteht ein kleiner Grat von ~0.2mm.

Alternativ gibts noch den Schaefer Frontplattendesigner, hier dann aber aus Alu gefräst und nur über Umwege aus Edelstahl.
 
Maschinenbau Feld. Da kannst auch direkt auf der Webseite "malen" was du haben willst, sofern es recht simpel ist.
Preise sind jedoch (wie wohl üblich bei sowas) happig.
Lässt aber nur 10 Löcher zu und kostet da schon an die 40€. Du wirst vermutlich 15 Löcher brauchen und du musst anfragen. Siehst aber was es kostet, da der Preis linear mit jedem Loch steigt.
Und an der Stelle wo der Laser ansetzt/aufhört entsteht ein kleiner Grat von ~0.2mm.

Alternativ gibts noch den Schaefer Frontplattendesigner, hier dann aber aus Alu gefräst und nur über Umwege aus Edelstahl.
„Malen“ muss ich nix :fresse:
Bin vom Beruf Konstrukteur im Automobilbau und hab den Halter auf der Arbeit fertig konstruiert (in Pausenzeiten natürlich :rolleyes2:).
Hab sowohl die Catia Daten, als auch DXF Datei für den Laserzuschnitt. Möchte es nur online irgendwo Lasern lassen und vorher mal paar Preise bei verschiedenen Buden abfragen.
Fräsen muss man das auch nicht bei 1,5mm Materialstärke.
Könnte das auch bei uns auf der Arbeit Lasern lassen, aber „offiziell“ mit Angebot erstellen und richtig bestellen möchte unsere Firma da zuviel Kohle und da liege ich bei über 100€. Inoffiziell unter der Hand möchte ich lieber nicht
 
Dann laß es mal besser nicht im BackEnd Server landen. Sonst wundert sich die Produktion für was so ein komisches Teil sein soll. :rofl:
1. Produktion schaut nicht irgendwelche Catia Daten auf Verdacht an. Ohne einen Auftrag machen die nix :LOL:
2. Liegen die Daten lokal auf meiner Workstation und sind nicht auf dem Server abgelegt
 
Ich hatte vor Urzeiten mal den Catia Backend-Server von IBM auf AIX als Beta als Thema bei der Debis gehabt. ;)
 
Ich würd gern bei meinem momentanen Projekt einen Luftfilter aus Edelstahl-Mesh verbauen.

Jemand eine Idee welche Mesh am sinnvollsten wäre um ein "Sweetspot" aus Filter-Funktion und Luftdurchsatz zu erhalten ? :)
 
Wenn es jemanden interessiert, um das Teil geht es
halter.jpg


Hab 2 Versionen, Einteilig als Kantteil oder wie hier Mehrteilig aus einem Laserzuschnitt und 2 U-Profilen (günstiger zum bestellen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh