iLLuminatusANG
Legende
@streetjumper16
mal drüber nachgedacht die komplette "Verschlauchung" mit Adaptern zu realisieren? :P
mal drüber nachgedacht die komplette "Verschlauchung" mit Adaptern zu realisieren? :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es liegt auch nicht an den Abstandshaltern^^
Gut, dann eben die Lösung auf der Präsentierteller...
Der untere Teil der Slotblende der GPU stösst an das Mainboardtray statt in die Aussparung zu gleiten weil
- GPU beim Einbau zu schräg angesetzt wird
- die Slotblende unten zu schief ist
@streetjumper16
Die Adapterschlacht bei der Durchführung ist schon witzig.
Direkten Vergleich kenne ich nicht und anhand der offiziellen Datenblättern ist das Ablesen durch ganz unterschiedliche Skalen sehr schwierig. Das Diagramm der NS6 fängt etwa dort an wo das Diagramm der QD4 aufhört. Wenn man pi mal Daumen diese Grenze von ~18lpm (das wären 1080l/h!!) mit zusammengekniffenen Augen betrachtet, liegen die NS6 bei grob 5psi und die QD4 bei grob 3psi. Sieht man sich die NS4 an, dann sollen diese laut Herstellerdiagramm bei ~18lpm bei etwa 70(!!!)psi liegen ...Durchflussfrage: Hat schon mal jemand die Koolance qd4 mit den Cpc ns6 verglichen? Laut Datenblatt sollten die qd4 tatsächlich um einiges weniger restriktiv sein, bin aber nicht sicher ob es sich lohnt dafür extra den 19/13 Gartenschlauch zu verlegen...
Du, solange man es eh nicht sieht ist es doch eine gute Lösung für so eine unzugängliche Stelle.
da ist sogar der ALC Deckel zum Normalpreis interessanter. Der hat das dreifache Gewicht und nachdem man den Lack im Inneren entfernt hat, ist der auch echt super.
Die Schraube siehste doch später eh nicht mehr. Außerdem gabs bei AC schon immer VA Schrauben. Ich würde auch nicht jetzt anfangen auf vernickelte, lackierte oder brünierte Schrauben umzuschwenken.Nur 500 Gramm Endgewicht, 80€, sorry da ist sogar der ALC Deckel zum Normalpreis noch interessanter. Der hat das dreifache Gewicht und nachdem man den Lack im Inneren entfernt hat, ist der auch echt super.
Die prominent platziere (nicht schwarz vernickelte) Schraube zerstört auch das sonst schöne Gesamtbild
Ich gerate echt in Versuchung, zwei Messing-Ultitops zu bestellen, wenn sie im Shop gelistet sind, dazu ein interner Vergleich zu meinen Icemancooler-Tops hinsichtlich Lautstärke und Durchfluss.
Sollte die Schraube wirklich stören: entweder eine brünierte Schraube über Ebay besorgen oder entfetten und mit einem schwarzen Molotow-Lackstift anmalen.