[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich gerate echt in Versuchung, zwei Messing-Ultitops zu bestellen, wenn sie im Shop gelistet sind, dazu ein interner Vergleich zu meinen Icemancooler-Tops hinsichtlich Lautstärke und Durchfluss.

Sollte die Schraube wirklich stören: entweder eine brünierte Schraube über Ebay besorgen oder entfetten und mit einem schwarzen Molotow-Lackstift anmalen. ;)

Bitte mach das 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quoteS.png
Zitat von »Stephan«

Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....

Was soll man dazu noch sagen? Hauptsache man bringt noch die zigste Steuerung raus. Ich würd mich nicht wundern, wenn bald ne DDC Next raus kommt. So "rudimentäre" Sachen lässt man schleifen...Ich versteh den Laden echt nicht mehr

Danke euch für die Zusprüche. :) Die Bestellung geht raus, wenn ich ausgeschlafen bin.

Die Lautstärkeeinschätzung wird rein subjektiv erfolgen. Meine beiden D5 betreibe ich auf der niedrigsten Stufe in Reihe inkl. Messingtop (2x Single) von Icemancooler. Durchfluss: 40 l/h.

Im Kreislauf befinden sich: 5x AMS 480er, Kryos Next, Kryographics Next, Aqualis XT 450, vier Paar QD3 sowie neun 90°-Winkel. :fresse:

Edit: Bestellung ist raus und die Überweisung ist auch bereits getätigt. Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage. Wer weiß, ob die Teile auch in jedes G 1/4 Gewinde passen oder ob es Alternativen gibt?

@sky^xs
Das 7XL ist irgendwie eh zu restriktiv für ordentlichen Luftstrom @ WaKü.
Bleibt fast nur noch das Corsair 1000D. 🙊

Tjo, was soll ich sagen :hust: Es ist das 7XL geworden. Sollte eigentlich heute geliefert werden, aber DHL hat sich dagegen entschieden. Aktueller Stand: vielleicht morgen...Ich zweifel ja irgendwie daran, aber hey, ist ja nicht so, als hätte ich meine HW noch in einem Postkarton verbaut (wie damals, zu Bench Zeiten) :d.

Ich hab da mal ne Frage. Wer weiß, ob die Teile auch in jedes G 1/4 Gewinde passen oder ob es Alternativen gibt?

Alternative wären die 0815 Plastik Stopfen, die die Hersteller gerne zur Auslieferung der Radiatoren verwenden. Ähnliches Konzept.

Genau das gleiche nicht, da das eine Innovation von ALC ist, bin auch ein großer Freund von.:)
Kompatibel mit den wenigsten Fittings, sie müssten halt nach dem Gewinde eine plane Verengung besitzen. Wenn du das in ein nicht passendes Schraubst, tröpfelt das Wasser durchs Gewinde. Verbauen könnte man es aber mit zähflüssigem Fett, welches das Wasser nicht durchs Gewinde lässt. Habe ich jedoch bislang nicht ausprobiert, ist aber ne ziemlich interessante Idee, auf die du mich bringst.
Teste ich definitiv.^^

• Danke
Reaktionen: Low

nicht komplett bündig, aber fast :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon kaufen will: das ICEMAN Ncase Reservoir kommt mit und ohne Pumpe. Die Pumpe ist zwar eine DDC, aber nur halb so hoch. Kann man sie separat kaufen (ICE-P5, finde ich nicht) oder lohnt es sich überhaupt nicht auf die Pumpe zu setzen? Die Alphacool DDC ragt mit den Finnen des Kühlers bestimmt mehr als 1cm heraus. Oder gibt es allgemein flache DDCs?

Ich habe das Reservoir vor kurzem gekauft und die Alphacool Laing DDC310 verbaut. Ja die Pumpe ragt etwas raus, da der Rechner aber eh Richtung Wand steht, stört das nicht wirklich.
Aufpassen, es gibt zwei Versionen davon, eine hat nur 80mm (?) Bohrungen, die andere auch 92mm.

• Danke
Wenn ich schon kaufen will: das ICEMAN Ncase Reservoir kommt mit und ohne Pumpe. Die Pumpe ist zwar eine DDC, aber nur halb so hoch. Kann man sie separat kaufen (ICE-P5, finde ich nicht) oder lohnt es sich überhaupt nicht auf die Pumpe zu setzen? Die Alphacool DDC ragt mit den Finnen des Kühlers bestimmt mehr als 1cm heraus. Oder gibt es allgemein flache DDCs?

Deine Frage wird hier mWn aufgegriffen:

Die flacheren Pumpen haben wohl weniger Bumms.

Die "ICE Pumpe" hatte ich mal, war ziemlich leise, wenn ich es richtig in Erinnerung habe aber ohne PWM.

Du kannst das DDC310 Unterteil auch gegen den Standard DDC Boden tauschen, die 310er wird ja nur handwarm. Oder du holst dir direkt die andere Varainte

Wobei da fällt mir ein, vor drei Wochen habe ich mir einen Stopfen ohne Rand gebastelt. Ich habe einen Normstopfen genommen wie diesen.
Eingespannt und den Rand abgesägt. Dank innenliegendem 6er Innensechskant und der Idee mit dem Teflonband kann man ihn überall reinschrauben.

Etwas modifiziert auf dem Foto zu sehen, da ich ein Rohr durchlegen werde, aber im Prinzip genau so:

PS:
Da fällt mir ein, die gibt es übrigens auch fertig zu kaufen. Hab hier paar rumfliegen (warum hab ich die dann selber gemacht xD?). Mom vllt finde ich einen Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin Leute, habe mal ne Frage.

Habe bei meinem dark power pro 11 650 einen einzelnen molex Strang den ich am NT anschließen kann .

Diesen habe ich mit einer Verlängerung an meine D5 angeschlossen am Mora. Habe da auch einen temp sensor dran von xspc https://geizhals.de/xspc-lcd-temperatursensor-schwarz-weiss-inkl-1-4-sensor-a1509947.html#specs

Jetzt hatte ich über die Jahre immer die Noctua a20 Lüfter via pwm am cpu pwm Anschluss angeschlossen.

Jetzt hatte ich noch den Adapter von phobya mit Molex und 2 pwm Anschlüssen . Jetzt habe ich diesen am Splitter und am pwm kabel angeschlossen und via Y Kabel mit an Pumpe und Display angeschlossen.

Jetzt laufen alle Lüfter auch direkt beim Start an .

Hab das jetzt mal gemacht , weil ja viel über Anlaufspannung der Noctua kritisiert wird. Da mein Board recht neu ist wollte ich da ich den Adapter halt habe den pwm Anschluss vom Board entlasten .

Liefert ein Molex Anschluss genug Leistung um d5 , 4 Noctua a20 und das Display anzutreiben?

In der Spec stehen glaube ich 5 oder 6A dauerhaft, sprich 60 bzw. 72W. Mit einer D5, 4 Lüftern und einem Display bist du bei grob 30W. Reicht locker.
Ich betreibe 4 DDC 3.25 und ne ganze Menge Lüfter an einem Molex und das geht auch.
Allerdings kann man die Spec ohnehin ignorieren, der Anschluss liefert so viel, wie die 12V Schiene liefern kann. Oder brennt.:asthanos:
Etwas Spielraum ist aber immer noch vorhanden, man kann die Anschlüsse in der Regel alle mit dem doppelten belasten und hat dann eben etwas Spannungsverlust und warme Anschlüsse, sollte man eigentlich also lassen. Mit einer D5, 4 Lüftern und einem Display bist du b

Fuck...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, ob es diese im Baumarkt gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh