[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie organisierst du dann die Lüftersteuerung? Das ging über den Aquacomputer immer bestens. Der müsste dann aber weg...
Bisher AE5 LT, nach dem Umbau nur noch eine Quadro. Das Display vom AE hab ich noch nie gebraucht, will ja nicht ständig dran fummeln. Ein mal richtig konfiguriert und gut is.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich wage zu bezweifeln, dass ich da 3x360mm Radiatoren rein bekomme mit Pumpe und AGB.
Und dann muss ein neuer Aquaero her und das möchte ich eigentlich vermeiden, auch wenn das Gehäuse schön ist...
Ich hab ein O11 Dynamic (non-XL) hier, darin verbaut sind 1x 360x50, 1x 360x45 und 1x 360x27. Dazu dann noch ein EK XRES D5+AGB, natürlich ATX Board, vertical GPU. Platten, Quadro, Kabel sind dann alle in der hinteren Kammer.
 
Ich nutze den Quadro bin sehr zufrieden.

Sehe in den PWM lüfter nur vorteile.

Led strips kann man auch darüber steuern.

Aquabus schnittstelle zbs für den neuen Vision durchflussensor wäre auch vorhanden.




1599383479507.png
 
Der aquabus setzt immer ein aquaero als Master-Gerät voraus. Es ist das einzige Gerät, das andere Geräte auswerten bzw. verwalten kann.

Noch ein Hinweis zur Idee mit dem Display beim aquaero abziehen. Falls das Gerät zuvor noch nie genutzt wurde sollte man es einmal mit Display in Betrieb nehmen und das aquasuite Setup starten damit es als PRO oder XT mit der entsprechenden Laufzeit für den Update-Service registriert wird. Macht man das erst mit abgezogenem Display wird es auch nur als LT mit der entsprechend kürzeren Laufzeit registriert.
 
Eine etwas threadfremde Frage - bitte entschuldigt! Aber ich denke, hier wird mir am ehesten geholfen. :)

Gibt es sowas auch in "schön":


Also ich bräuchte für ein offenes Setup eine SSD-LED + Reset-LED, aber eben in "schön". Hab da nichts bis dato gefunden (was ja aber nichts heißen muß :fresse: ).
 
Oder dies werde ich demnächst nutzen, gibts auch im Schwarz:
 
@bundymania : Nee, is nicht wirklich das, was ich suche. ;) Es muß der Pfostenstecker + LED dran sein. Und selbst löten will ich auch nicht, denn dann sieht es auch nicht besser als das Inline-Zeugs aus. :fresse:
@estros : Nen Powerbutton ist vorhanden. Nur halt keine LED für die SSD-Aktivität (ja, ich brauch die) sowie Reset-Taster (nice to have). :)

Edit: Aaaah, Du meinst, diesen externen Taster als Reset und die eingebaute LED für die SSD zu nutzen. Hmm, muß ich mal drüber nachdenken. :bigok:
 
Eine etwas threadfremde Frage - bitte entschuldigt! Aber ich denke, hier wird mir am ehesten geholfen. :)

Gibt es sowas auch in "schön":


Also ich bräuchte für ein offenes Setup eine SSD-LED + Reset-LED, aber eben in "schön". Hab da nichts bis dato gefunden (was ja aber nichts heißen muß :fresse: ).

Du hast eben eines meiner Fragezeichen aufgelöst. Ich wusste garnicht, daß ich das Fragezeichen hatte. :d
 
Damn ist das hässlich :P

Dann lieber nen Vandalismusschalter oder sowas und die zwei Drähte halt eigenhändig mit kleinen Pfostensteckern versehen. Ist ja nur ne Sache von 5 Minuten und etwas Schrumpfschlauch. Löten brauchste da garnicht.
 
Der aquabus setzt immer ein aquaero als Master-Gerät voraus. Es ist das einzige Gerät, das andere Geräte auswerten bzw. verwalten kann.

Wenn ich den high flow NEXT betreiben möchte mit dem Quadro muss ich auf keine funktionseinschränkungen verzichten ?
 
Wenn ich den high flow NEXT betreiben möchte mit dem Quadro muss ich auf keine funktionseinschränkungen verzichten ?
Es gibt in dem Fall kein "mit dem QUADRO". Das sind zwei unabhängig voneinander arbeitende Geräte. Jedes davon hat sein eigenes Menü in der aquasuite.

Du könntest den Signalausgang des Sensors mit dem Flow-Anschluss verbinden. Der Signalausgang kann so konfiguriert werden, dass er den klassischen high flow Sensor simuliert.
Da du den Wert aber so oder so auch via USB in den PC bekommst ist das im Grunde unnötig. Das würde eher für jemanden Sinn ergben, der z. B. hauptsächlich Linux nutzt. Da wäre dann aber auch direkt der high flow 2 die bessere Wahl da man dort auch den integrierten Temperatursensor mit QUADRO verbinden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Frage hier nicht besser aufgehoben wäre, sorry für x-Post:
 
Damn ist das hässlich :P

Dann lieber nen Vandalismusschalter oder sowas und die zwei Drähte halt eigenhändig mit kleinen Pfostensteckern versehen. Ist ja nur ne Sache von 5 Minuten und etwas Schrumpfschlauch. Löten brauchste da garnicht.

Ich soll an nen Vandalismustaster nen Pfostenstecker löten und das Ganze dann ans Board hängen?? Also daß da nen Vandalismustaster rumhängt? :haha: Nuja, schön und klein sollte es sein. So wie das Inline-Zeugs, nur in schön. :d
 
Also ich bräuchte für ein offenes Setup eine SSD-LED + Reset-LED, aber eben in "schön". Hab da nichts bis dato gefunden (was ja aber nichts heißen muß :fresse: ).

Dann nimm doch am besten gleich ein Board wo das alles direkt auf dem Board verbaut ist, schöner bekommt man das selber nicht hin. ;)
 
Schnellfrage-Runde: schicke, cleaned pom/acetal CPU-Blöcke, außer die von EK?
 
Schnellfrage-Runde: schicke, cleaned pom/acetal CPU-Blöcke, außer die von EK?

Soll es ab Oktober bei https://stealkeycustoms.de/shop/ geben. Anfragen, ob du eher einen bekommst.




Prototyp aus dem Video:



derlump.jpg
 
Den HK IV hab ich schon in Nickel hier rumfliegen. Die "clean" Acetalvariante taugt mir, wie auch der Kyros nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll es ab Oktober bei https://stealkeycustoms.de/shop/ geben. Anfragen, ob du eher einen bekommst.




Prototyp aus dem Video:



Anhang anzeigen 529060
Den würde ich zuvor gern getestet sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo meldet man eigentlich bugs in der Aquasuite? Direkt @Shoggy hier, AC Forum oder offizielle support-Email von AC?
Hab grad auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Wenn man es leise haben will einfach die Radis unter die Kellerdecke hängen. :-)

Mora.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellfrage-Runde: schicke, cleaned pom/acetal CPU-Blöcke, außer die von EK?

Den gibt es auch acetal und pom.
Kühlleistung muss auch sehr gut sein.


CHF 28.38 | Bykski CPU Wasser Kühl Block Für Intel/AMD POM Kühlen Schwarz, Flüssigkeit Kühlsystem Micro Wasserstraße, CPU-XPR-POM-V2
 
Bis bei mir das Wasser im Keller wäre, bräuchte es keinen externen Radiator mehr zum Kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh