[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wahrscheinlich war es Retour, ja. Verkauft war der natürlich als neu. Er kam auch überraschenderweise früher als im beim Kauf angegebene Lieferzeitraum, deswegen vermute ich den hatte jemand bekommen und verständlicherweise zurück geschickt.

Und doch, das ist die offizielle neue neue Variante, man kann im @bundymania Review schön die alte Version sehen, die ist es aber nicht. Auch die Bilder direkt von ALC stimmen mit meinen überein:

Fazit: Als neu gekauft und die neueste Revision - ja, ALC hat tatsächliche diese Verarbeitungsqualität und in meinen Augen keine Endkontrolle. Irgendwer muss die Blende ja auch mal mit viel Gewalt an dem Radi angeschraubt haben...

Klar hätte man zurückschicken sollen, da er für meinen Anwendungszwecks aber (noch so gerade...) funktioniert hab ich es gelassen. Wollte nicht wieder Wochen warten und der Sommer war heiß :fresse2:

Ich reklamiere also nicht, aber ich präsentiere dafür hier 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir (Vorgänger Phobya) war keine Blende verschraubt. Lag alles in der Kiste. Aber: Selbst ist der Mann.
 
@citsejam

Hast du auch schon mal gesehen wie schleimig solche Schläuche von innen aussehen können?
Ich bin wegen sowas auf HT umgestiegen vor Jahren und dem Faktor das Schlauch bei mir milchig wurde.
Das kam nicht aus den Schläuchen, das kam aus dem Radiator. Die Schläuche sehen zwar auch nicht mehr gut aus, aber falls die jemals Weichmacher abgegeben haben, dann haben die das schon hinter sich :)
 
Ach ja, und völlig versetzte Löcher der Lüfterblende lassen sich auch nicht durch Retour erklären, das ist einfach schlampig.
Bei mir waren beide Blenden verschraubt bei Lieferung, und laut Beschreibung klingt das so als soll das auch so normal sein
 
Gut, wenn sie versetzt sind, dann nicht. Aber wenn einer mit 4 linken Händen die Schrauben schief ins Gewinde gewürgt hat.. Sieht auf den Fotos fast so aus. Das hätte ich so nicht akzeptiert bzw nur mit einer Gutschrift.

Als Vergleich: ich habe bisher 3 Radis von AC als "B-Ware" gekauft. Die sah quasi aus wie Neuware, keine Kratzer, Dellen usw. Nur leichte Lackabplatzer am Gewinde der Lüfter- sieht man später aber eh nicht.
Deins würde ich als C-Ware akzeptieren..
 
Hi Leute, könnt ihr mir evtl. helfen, ich entleere das erste mal meinen Loop weil ich meine 2080ti verkauft habe und auf die 3090 warte. Ich habe einen Ablasshahn, soweit so gut. Das Wasser aus dem GPU Block wird ja nicht komplett draussen sein. Wie kriege ich das raus ohne den Block runternehmen zu müssen, verkaufe die GPU nämlich mit Block. Habt ihr da evtl. Tipps für mich? Danke schon mal
 
Hi Leute, könnt ihr mir evtl. helfen, ich entleere das erste mal meinen Loop weil ich meine 2080ti verkauft habe und auf die 3090 warte. Ich habe einen Ablasshahn, soweit so gut. Das Wasser aus dem GPU Block wird ja nicht komplett draussen sein. Wie kriege ich das raus ohne den Block runternehmen zu müssen, verkaufe die GPU nämlich mit Block. Habt ihr da evtl. Tipps für mich? Danke schon mal

Schlauch anschliessen, Nicht daran Lutschen sondern Blasen kriegst du 97% alles raus.
 
Schlauch anschliessen, Nicht daran Lutschen sondern Blasen kriegst du 97% alles raus.

Danke dir. Du meinst auf beiden seiten oder?

Kann ich auch einfach auf beiden Seiten einen Verschlussstopfen draufmachen und den Rest drinnen lassen oder ist das eher gefährlich zwecks Versand?

Sorry für die Noob Fragen ist echt Neuland für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Du meinst auf beiden seiten oder?

Kann ich auch einfach auf beiden Seiten einen Verschlussstopfen draufmachen und den Rest drinnen lassen oder ist das eher gefährlich zwecks Versand?

Sorry für die Noob Fragen ist echt Neuland für mich

Mach Beides bist du auf der sicheren seite.
 
Mich interessiert ja viel mehr wer jetzt überhaupt noch den 2080er Block kauft 😁
 
Hab die Karten die ich bisher verkauft hab frei geblasen, ein paar Tage trocknen lassen und dann Verschlussschrauben rein gedreht.
 
Stöpsel können aber abfallen. Selbst erlebt... :shot: Wenn du noch zwei alte Schraubanschlüsse hast, würde ich die montieren und die einfach mit einem kurzen Stück Schlauch verbinden.
Die Verschlussstopfen gibt es auch schraubbar.
 
Hab für mein V3000 Build überlegt meinen Aqualis weiter zu verwenden, meine AS XT aber gegen eine D5 PWM zu tauschen die ich evtl direkt am AGB montieren würde um den Aufbau etwas zu entzerren.

Dafür bräuchte ich neben der Pumpe und dem Pumpenadapter für den Aqualis noch den Austauschboden passend zum Pumpenadapter.

Das ganze kostet in Summe dann knapp 140 Euro, dafür bekomm ich auch einen Ultitube 200 incl D5 PWM. :oops:
 
Habe ebenfalls überlegt, ne Ultitube für die D5Next zu kaufen für mein V3000, ich bleibe aber doch bei der HK Tube.. grundsätzlich reizt die Ultitube aber schon....
 
Mich reizt die cleane Optik beim Ultitube, genauso wie beim Aqualis.

Immerhin hat der Ultitube schon eine schwarze Halterung, die silberne vom Aqualis wäre im V3000 eine Katastrophe. Müsste man lackieren oder pulverbeschichten lassen.
 
Exakt! da ich EPDM Schlauch verwende, passt die HK Tube aber auch mit ihrem etwas "stämmigeren" Profil in den Industrial Look.
 
So ich hab mir jetzt mal die Ultitube D5 150 mit der D5 PWM bestellt, ist glaub ich von den Größenverhältnissen im V3000 weniger sperrig als der 200er.
Außerdem ist oben drüber dann noch genug Platz um ihn gut befüllen zu können.

Außerdem den HWLabs Black Ice GTS 420, der GTX wird mir im Deckel glaub ich zu dick, dann wird's vorne mit nem 280er sehr eng wenn nicht unmöglich, da würde ich meinen vorhandenen nehmen der ist 55 mm dick.

Unten kommt dann mein vorhandener 420er EK rein mit ebenfalls 55 mm Dicke, aber nicht mehr Push/Pull, das wird dann zu dick.
 
hey hat jemand eine ahnung wie man mit einer aquasuite den energieplan von windows steuern kann nach programmen ? (in einem anderem forum hat jemand dies genau so allerdings antwortet er nicht mehr)

also ich möchte zb valorant öffnen und dann soll er den energie plan ryzen höchstleistung benutzen und sobald ich das game wieder schliese wieder den ryzen stromsparplan

ich kann mir nur vorstellen das dies über profile funktionieren muss ?!?
 
Kurze Frage zu denn DDC Pumpen: es gibt sie mit Plastik, Alu und Nickel Cover. Was hat das für Vor- und Nachteile? Die Plastikversion ist schön flach und würde gut passen.
 
Ich überlege gerade ob ich den internen 240er Radi rausschmeißen soll? :unsure:
Aktuell ist wie gesagt ein 240er Radi intern und ein 420er Radi extern verbaut.
Sieht so aus:
IMG_20200811_124642.jpg

Demnächst kommt noch ein zweiter 420er Radi extern dazu und da weiß ich nicht ob der 240er intern überhaupt noch was bringt.
Was würdet ihr machen?
 
Kurze Frage zu denn DDC Pumpen: es gibt sie mit Plastik, Alu und Nickel Cover. Was hat das für Vor- und Nachteile? Die Plastikversion ist schön flach und würde gut passen.
Du meinst diesen Standarddeckel? Der ist Müll. Damit bekommste die Pumpe nur lauter .

Metall Tops sind des Gewichtes wegen um einiges Vibrationsdämpfender.

Wichtig ist nur gutes entkoppeln.
 
hey hat jemand eine ahnung wie man mit einer aquasuite den energieplan von windows steuern kann nach programmen ? (in einem anderem forum hat jemand dies genau so allerdings antwortet er nicht mehr)
Das wird nur über die Profile gehen da die aquasuite an sich in der Richtung nichts direkt steuern kann. Du musst dir passende Bedingungen anlegen und dann eine Batch-Datei aufrufen, die die Energieeinstellungen ändert. Das Tool, was du suchst, ist vermutlich die Windows-eigene powercfg.exe. Wenn du das mit dem Parameter /? aufrufst bekommst du eine Übersicht. Google liefert da ansonsten auch diverse Artikel zu dem Tool.
 
Ich überlege gerade ob ich den internen 240er Radi rausschmeißen soll? :unsure:
Aktuell ist wie gesagt ein 240er Radi intern und ein 420er Radi extern verbaut.
Sieht so aus:
Anhang anzeigen 530163

Demnächst kommt noch ein zweiter 420er Radi extern dazu und da weiß ich nicht ob der 240er intern überhaupt noch was bringt.
Was würdet ihr machen?

Ich würde ein dickeren Montieren du hast ja Platz.

Hast du das System gerade fisch befüllt ? hat so viele Blasen.

Hast du hübsch gebaut.
 
Ich würde ein dickeren Montieren du hast ja Platz.

Hast du das System gerade fisch befüllt ? hat so viele Blasen.

Hast du hübsch gebaut.
Naja einen dickeren zu verbauen (würde auch 280er oder 360er passen) wollte ich eigentlich nicht. Keine Ahnung ob der interne Radiator dann überhaupt viel bringt.
Geht mir auch um Verschlauchung. Dann würde der Schlauch von GPU direkt zur CPU gehen und die 2 linken Schläuche wegfallen. Sieht optisch wahrscheinlich sogar besser aus als jetzt.

Und ja das Bild war frisch nach dem Befüllen. Aktuell sind da gar keine Luftblasen vorhanden.
Hier ein aktuelles Bild, gerade gemacht:
IMG_20200912_113115.jpg
 
Naja einen dickeren zu verbauen (würde auch 280er oder 360er passen) wollte ich eigentlich nicht. Keine Ahnung ob der interne Radiator dann überhaupt viel bringt.
Geht mir auch um Verschlauchung. Dann würde der Schlauch von GPU direkt zur CPU gehen und die 2 linken Schläuche wegfallen. Sieht optisch wahrscheinlich sogar besser aus als jetzt.

Und ja das Bild war frisch nach dem Befüllen. Aktuell sind da gar keine Luftblasen vorhanden.
Hier ein aktuelles Bild, gerade gemacht:
Anhang anzeigen 530175

Klahr bringt das was. aber externe radis sind meist etwas besser, haben ja auch meist dann weniger Widerstand zu überbrücken mit den Lüftern.

Die geschmäcker sind verschieden mach das nach deinem Befinden.
Dem einen gefällt ein Modisch Stylisches aussehen dem anderen ein Technisches gebilde.

Sonst kannst du ja noch bei dem Externen Shrouds montieren so dem Internen Kühler verlust entgegen wirken.
 
Mich interessiert eher ein Drucker als solcher. ;)
Fratzenbuch? Grundsätzlich und generell nein. Meine Daten gehören noch immer mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh