Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das Shift X ist optisch schon ganz nett, für mehr als einen Showbuild mit sparsamen Midrange Komponenten (kombiniert maximal 200W) taugt das mit interner Wakü aber nicht, da fehlt auch ein exhaust Fan.Phanteks Shift X.
Das sieht so klasse aus, ist natürlich nur mein Geschmack.
Watercool gibt für den 420er passiv 200W an und das sicher nicht, wenn er unter der Couch liegt^^
langsam .. 900 rpm.Reicht das? Also aktiv mit 4x 120er. Allerdings langsam drehend auf 900rpm.
Die NS6 von CPC wenn Plastik optisch in Ordnung ist. Metall wären die lq6 von CPC dann ideal, sind aber teurer.Welche Schnellkupplungen könnt ihr empfehlen? Welche die automatisch verschließen, wenn man sie abzieht.
Also der NH-L12 ist höchstens für SFF-Systeme einer der besten, aber bei weitem nicht am gesamten Kühlermarkt. Die CPU bekommst du mit 240mm schon gekühlt, die Grafikkarte nie und nimmer mit ordentlichen Temperaturen/Lautstärke.und das soll einer der besten CPU-Kühler auf dem Markt sein
Du hast gesehen, dass es ihm nicht um einen offenen Aufbau oder ein gut belüftetes Gehäuse geht, sondern um ein Shift X?Ich hab neulich 300 Watt mit einem 240er Radi und 600RPM und 42 WTemp gekühlt. Also von daher sehe ich bei gutem Airflow keine Probleme mit den 400-450 Watt, die das System benötigt.
Ich habe das Case nicht zuhause, um deren Airflow beurteilen zu können. Muss ich passen.Du hast gesehen, dass es ihm nicht um einen offenen Aufbau oder ein gut belüftetes Gehäuse geht, sondern um ein Shift X?
Da hast du mit 400-500W keine Chance.
Vielleicht wie der Ur MoRa, aber gegen den MoRa 3 360 hat der Monsta bei niedriger Umdrehungszahl keine Chance.Das gute Stück ist allerdings auch der Monsta und so stark wie ein Mo-Ra 360
Es gibt oben keinen Exhaust Fan, hinten auch nicht, die Luft für die Lüfter in der Front wird Phanteks typisch durch paar kleine Ritzen links und rechts am Frontpanel eingesaugt --> Airflow GrützeIch habe das Case nicht zuhause, um deren Airflow beurteilen zu können. Muss ich passen.
Hmmm, die großen Trümmer von TT , Corsair und Lian Li schon alle abgecheckt ?Gibt aber auch da Ausnahmen, aktuell sind die Lüfter am 240er bei mir abgeklemmt (baue etwas um) und passiv kann man den in der Einbaulage geschätzt mit max 10W berücksichtigen, also nicht existent.
Die ganze Arbeit macht bei mir ein 420er, zwar intern, aber so eingebaut, dass man ihn als extern bewerten muss, da er von links nach rechts durchpustet. Das gute Stück ist allerdings auch der Monsta und so stark wie ein Mo-Ra 360
Nur kenne ich kein modernes Gehäuse, wo ich den einbauen könnte, daher wird Ende des Jahres auf Mo-Ra 420 gewechselt.
Vielleicht wie der Ur MoRa, aber gegen den MoRa 3 360 hat der Monsta bei niedriger Umdrehungszahl keine Chance.
Hmmm, die großen Trümmer von TT , Corsair und Lian Li schon alle abgecheckt ?
BTW: Die Leistung von dem Klotz ist schon krass Hat deiner die coolen Carbonseitenteile ?
[User-Review] - Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren
Vorwort Vor nicht allzu langer Zeit wurden sogenannte Monster Radiatoren vom Kaliber eines Mora 2 Pro als extrem überdimensioniert belächelt. Im Zuge von stetig mehr Abwärme produzierenden Prozessoren und (SLI/Crossfire-)Grafikkarten Setups erfreuen sich Mora 2 Pro, Evo 1080 & Co. immer...www.hardwareluxx.de
14 sogar ... Hat schon irgendwie was wenn der Radi so dick ist wie breit14cm hat meiner und dann muss da auch noch die Pumpe hin.
Das Enthoo 719 wird es sowieso, ist heute mit der Post schon gekommen.
Der "Deckel" (wo die Kabel rauskommen und bei den Varios der Poti hockt) ist einfach aufgeklipst. Je nachdem, wie stark der eingerastet ist, reichen schon deine Fingernägel. Ich empfehle aber, besonders bei der Erstöffnung, vorsichtig einen Schlitzschraubendreher zu nutzen.Wie bekommt man das zylindrische Gehäuse auf und was gibt es dabei zu beachten?
Ins Enthoo 719 oder Define 7 XL müssten die knapp 13cm des TFC inkl. Lüfter in die Front passen können, zumindest rein optisch.
Ich weiß nicht, wo du die Werte siehst, aber mit den Yate Loon liegt der MoRa bei niedrigen Drehzahlen vorne, auch wenn der Monsta im Gegensatz zum MoRa im Push-Pull betrieben wird. Und der MoRa 3 360 ist besser als der 2er. Für einen 420er ist der Monsta beeindruckend, aber gegen den aktuellen MoRa hat er keine Chance.Einen direkten Vergleich dazu gibt es ja leider nicht. Ich habe nur Ergebnisse aus dem Test Monsta vs Mora 2 und Mora 2 vs Mora 3 verglichen.
Einerseits liegt der TFC (mit 6 Lüftern) 5K vor dem MoRa 2 bei 5V, andererseits liegt der MoRa 3 2K vor dem MoRa 2 bei 600 rpm. Die MoRa's mit 9 Lüftern jeweils.