[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand von euch schon mal so ein Teil zum Regeln der Pumpe verwendet?
Maximal 35W Ausgangsleistung, bis 3A. Für ne normale Laing dürfte dass doch reichen.
DC DC Wandler
1601033557394.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man halt gut verstecken :LOL:

In nem schicken Alugehäuse vielleicht oder für nen Retro-Casemod.

Was ich noch bemerkt habe, im AGB schwimmen winzigste glitzernde Partikel rum. So klein, dass die Smartphone Kamera sie nicht aufnehmen kann. Wohl Überreste aus einem Radiator, obwohl ich alle drei mehrmals durchgespült hatte...

Das hatte ich tatsächlich auch, obwohl ich die Radiatoren damals intensivst mehmals gesäubert hatte.

Gerade bei einer kleinen Firma wie AC die nicht über riesen Produktionskapazitäten verfügen.
Dafür stimmt die Qualität, das finde ich viel wichtiger.
Ich weiß manchmal nicht ob man nu mit AC Aquacomputer oder Alphacool meint (hier war es ja Aquacomputer). Aber wenn jemand AC und gute Qualität schreibt, dann ist es zu 100% Aquacomputer :fresse2:

AC = Aquacomputer, ALC = Alphacool, jedenfalls bei mir o_O

Spitze, heute meinen Wasserkühler erhalten, schöne Kante auf der Die-Fläche:

20200925_142547.jpg

Die spürt man auch. Bin gerade etwas angefressen, weiß nicht ob einbauen? Das ist doch niemals perfekt, wird aber wohl mit paar Grad Verlust laufen?
Ist neu gekauft, so aus der versiegelten packung genommen.
Gibt es keine Qualitätskontrolle? =(

Hersteller anschreiben und schauen.
Ich würde es so nicht einbauen. Wir mit etwas mehr WLP sicher funktionieren, aber.. will man das?

Hm, und dann warten? Das dauert mir zu lange. ich bau die ein.
Ist halt ärgerlich wie sowas überhaupt eingepackt werden kann. Das sieht man direkt.......

Hab eben umgebaut, auf 2 loops. Bin glücklich das es sich doch so sehr bemerkbar macht:
3x560mm + 420mm (alle slim) für CPU
MoRa420 pro für GPU

Davor ohne MoRa ca. 8K mehr auf der GPU. Jetzt bleibt sie definitiv unter 40°C (380W bios)
CPU rennt auch auf Anschlag

ist das sicher eine schräge kante oder einfach nur eine Lichtbrechnung, weil einmal von links und einmal von rechts gefräst wurde?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich noch bemerkt habe, im AGB schwimmen winzigste glitzernde Partikel rum. So klein, dass die Smartphone Kamera sie nicht aufnehmen kann. Wohl Überreste aus einem Radiator, obwohl ich alle drei mehrmals durchgespült hatte...

Sah das in etwa so aus?

Hm, und dann warten? Das dauert mir zu lange. ich bau die ein.
Du kannst jetzt ungeduldig sein und dich dann dauernd ärgern oder noch bisschen warten und alles ordentlich machen. Ich würde letzteres wählen. Wenn man die Kante spürt, ist das nicht so geil.

Ist das ein Kryographics?

Es ist eine spürbare kante, nicht nur sichtbar.
Ja ist ein kryographics.
War so froh dass zum WE der kühler kam und dann das.
Und das bei einem preis von über 200 mit backplate. 😕

Upsis können immer mal passieren. Ich würd Aquacomputer mal anschreiben, da findet sich sicher eine Lösung :)

Upsis können immer mal passieren. Ich würd Aquacomputer mal anschreiben, da findet sich sicher eine Lösung :)

Es gab mal vor einiger Zeit bei Aqua Computer einen Thread zur kryographics GTX 1080, wo es produktionsbedingt auch so eine Kante gab. Da hieß es, es gäbe keine Auswirkungen auf die Kühlleistung. Die Produktion sei dann aber verbessert worden...

Ich bin verwirrt. Für 20X0? Wer kauft sich denn zZ nen Wakü für ne 20X0? 🤷‍♂️
Ja warum denn nicht? 2080 Ti ist ja nicht plötzlich ne Schlechte Karte geworden, für viele Anwendungen reicht die Leistung aus. Wenn man nen Schnapper gemacht hat und die Karte nun in nen bestehenden Loop integrieren will...why not?

• Danke
Reaktionen: soy
Die Produktion sei dann aber verbessert worden...
Ich versteh nicht, wieso man den Fräser nicht komplett einmal über die Fläche fahren lässt. Aber an diesen Thread von vor 4 Jahren erinner ich mich noch.

Ok mit dem zusätzlichen 420er Radiator habe ich jetzt beim Zocken Delta T zw. Luft und Wasser unter 4°C :ROFLMAO:8-)
Davor hatte ich beim selben Spiel um die 7°C Delta T

temps.jpg

Jetzt kann die 3080 kommen :giggle:

Hat eigentlich jemand mal die MPS Pressure-Sensoren von Aquacomputer getestet und kann sagen, ob die Unsinn messen (ich gehe mal nicht von aus, aber der MPS Flow ist ja auch nicht für seine Genauigkeit bekannt) oder ob auf die Werte Verlass ist?

Habe jetzt mal etwas gebastelt.

Wollte eine Möglichkeit schaffen einen zusätzlichen Wärmetauscher anzuschließen.

Bin mir aber noch unsicher, ob es nicht nachher Probleme gibt, dass über den Schlauch wieder Vibrationen ans Gehäuse gelangen.
Möchte noch auf ein Messingtop wechseln.

Schafft eine D5 überhaupt 3 interne Radis + Mora?

Anhänge

• IMG_5643.jpg
    IMG_5643.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5642.jpg
    IMG_5642.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 128
Du wirst sie natürlich nicht so weit runterdrosseln können, dann würden der Durchfluss wohl ziemlich schlecht werden, was man dann auch an den Temperaturen merkt. Vermutlich ist leichtes Drosseln drin, aber unter 3000 Umdrehungen könnte der Durchfluss wirklich knapp werden.
Bei der Einbauposition wird natürlich ne ganze Menge Schall abgefangen, aber achte auf die Entkopplung. Sieht soweit gut aus, aber wer weiß.

geht der Schlauch oben so schräg aus der Pumpe oder wird sie durch den Biegeradius quasi nach hinten gedrückt? Müsste sie vielleicht noch etwas weiter von der Rückseite weg?

Die Lösung mit dem Kugelhahn wirkt tatsächlich gekonnt 👍

geht der Schlauch oben so schräg aus der Pumpe oder wird sie durch den Biegeradius quasi nach hinten gedrückt? Müsste sie vielleicht noch etwas weiter von der Rückseite weg?

Könnte den Schlauch vielleicht noch etwas kürzen. Die kann aber immer noch frei schwingen in alle Richtungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh