[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du dir die technische Umsetzung davon vor?

Gehen wir mal davon aus, sie produzieren X Kühler am Tag, nicht weil sie an der Spree liegen und Cocktails schlürfen, sondern weil man auch nicht einfach ne zweite Fräse & Bediener & Platz auf Amazon Prime ordert und das am nächsten Tag läuft, sondern weil mehr einfach nicht geht.
Also sollen sie alle produzierten Kühler so lange horten, bis sie der Meinung sind, der Vorrat wäre groß genug den Ansturm abzudecken.
Jetzt sind aber 6 Monate rum, die Leute jammern seit 6 Monaten, weil es gar keine AC Kühler gibt und kaufen bei der Konkurrenz und AC bleibt auf den gehorteten Kühlern sitzen.

Für mich klingt das so als ob sich jemand darüber beschwert, dass man Tod ist wenn man stirbt... 🤷‍♂️
Die Boys von AC können die Nachfrage nach all den Jahren mehr als gut einschätzen!

Sag mir mal ein Produkt, welches von denen gefloppt ist in den letzten 10 Jahren!?

Richtig, keins. Die wissen, wie gut sich welches Produkt verkauft. Und es ist bei jedem neuen Artikel das Gleiche. Erst n Tag lieferbar und dann wieder nicht.

Die Produktionskapazitäten sind seit Jahren zu niedrig, um den Markt zu bedienen. Und wenn dann noch andere Firmen, auf die AC angewiesen ist, keine Qualität liefern (siehe Kryos Next PVD Beschichtung), wirds noch schlimmer.

Die sollen sich nicht tausende Kühler auf Lager legen, aber ein paar Tage sollten zB der High flow next aber lieferbar sein.

Aber jedem seine Meinung.

Die Boys von AC können die Nachfrage nach all den Jahren mehr als gut einschätzen!
Nichts anderes habe ich behauptet 🤫

Sag mir mal ein Produkt, welches von denen gefloppt ist in den letzten 10 Jahren!?
Richtig, keins. Die wissen, wie gut sich welches Produkt verkauft.
Nichts anderes habe ich behauptet 🤫

Und es ist bei jedem neuen Artikel das Gleiche. Erst n Tag lieferbar und dann wieder nicht.
Die Produktionskapazitäten sind seit Jahren zu niedrig, um den Markt zu bedienen. Und wenn dann noch andere Firmen, auf die AC angewiesen ist, keine Qualität liefern (siehe Kryos Next PVD Beschichtung), wirds noch schlimmer.
Der Kern deiner Aussage ist also: AC weiß sehr genau wieviel Produkte sie verkaufen könnten, wollen aber nicht mehr produzieren, weil sie keine Lust dazu haben oder zu doof sind ihre Kapazitäten zu erweitern?
Der Kern meiner Aussage war: AC wird schon Gründe haben, warum sie es genau so machen, wie sie es machen und vielleicht werden sie diese nicht jedem Internethansel auf die Nase binden wollen. Und es ist auch mathematisch nicht möglich Produkte auf Lager zu legen, wenn sie schneller gekauft werden, als sie produziert werden können ;)

Kurze Frage nochmal wieder von mir:

Ich wollte, weil ich heute noch etwas Zeit habe, meinen 2080 Ti Block auf Flüssigmetall umrüsten. Ich schätze aber am, es wird mindestens noch zweibis drei Wochen dauern, bis ich den Rechner wieder betriebsfertig habe. Die Frage daher: Ist es ok, die GPU jetzt schon umzurüsten, oder soll ich damit besser bis kurz vor Inbetriebnahme warten? Zumal ich meine, gelesen zu haben, dass man Flüssigmetall nach dem ersten Ausftragen im Optimalfall nach ca. drei Monaten nochmal erneuern sollte, stimmt das?

LG

Kalorean

@Kalorean
Grundsätzlich muss man das Flüssigmetall nicht erneuern. Im Gegensatz zu Wärmeleitpaste hat dies keine "Alterung". Flüssigmetal reagiert in so einem Fall nur in Verbindung mit Kupfer oder Silber z.B.

Zuletzt bearbeitet:
@Kalorean
Grundsätzlich muss man das Flüssigmetall nicht erneuern. Im Gegensatz zu Wärmeleitpaste hat dies "Alterung". Flüssigmetal reagiert in so einem Fall nur in Verbindung mit Kupfer oder Silber z.B.

Ah, jetzt erinnere ich mich wieder, ich wollte das bei der GPU in meinem Laptop auch nochmal irgendwann machen. Da sind die Pipes glaube ich aus Kupfer und in dem Zusammenhang hatte ich das gelesen!

Danke für die Klarstellung!

@Kalorean
Gerne. Solang kein Flüssigmetal an die Pipes kommt und es sauber nur am Kühlerboden/Headspreader von der GPU hast geht das auch ohne Probleme. Hab ich bei mir auch.
Sonst schau mal das gleich einen versiegelten Kühler nimmst wie Morpheus II z.B.

@Kalorean
Gerne. Solang kein Flüssigmetal an die Pipes kommt und es sauber nur am Kühlerboden/Headspreader von der GPU hast geht das auch ohne Probleme. Hab ich bei mir auch.
Sonst schau mal das gleich einen versiegelten Kühler nimmst wie Morpheus II z.B.

Kühler ist gesetzt, das ist ein HK IV für die Strix. Kapton-Band ist auch schon da.

Optisch zumindest gar nicht. :d

So sieht meine neulich erzeugte Verjüngung aus.

TechN baut nun auch CPU-Kühler, falls das noch nicht thematisiert wurde.

Du meinst den? :P
DSC00583.jpg

techn.jpg

😇

Sieht gar nicht mal so gut aus :fresse:

die Optik wäre jetzt auch nicht so meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden

Mir gefällt die Optik, ich war direkt beim ersten Auspacken sehr begeistert. Aber ich bin eh für klare Linien zu haben was das angeht

Das kleine Schildchen ist nicht so meins, aber ansonsten find ich den auch sehr nett :)

Hab den Test gelesen ;) Aber auch ein individualisiertes Schildchen ist ein Schildchen. Ich hätte da lieber einfach gar nichts ^^

Kühlleistung beeindruckend.
Optisch nicht mein Fall (AMD Version so gar nicht und Intel auch nicht viel besser).

Leute auf welche farblose Kühlflüssigkeit schwört ihr? Wollte in der ersten Iteration mein Setup nicht mit irgendeinen Farbschmodder verstopfen.
Evtl. tausche ich die dann in nem Jahr aus, wenn ich stufenweise meine Lüfter durch RGB-Lüfter ersetze und meine Kabel sleeve (ist mir alles zur Zeit zu teuer).

Richtig, keins. Die wissen, wie gut sich welches Produkt verkauft. Und es ist bei jedem neuen Artikel das Gleiche. Erst n Tag lieferbar und dann wieder nicht.

Das "Airplex Modularity System" sieht man irgendwie nirgends. Nutzt das hier jemand?

Ansonsten wüsste ich da nix, die Radiatoren sind von der Leistung etwas hinten dran, aber die Verarbeitung ist erstklassig und das Aussehen hebt sich auch positiv ab.

Bei Kühlern, Pumpen und Steuerungen macht den Jungs keiner etwas vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh