[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Auch den Heatkiller EPDM?
Meiner riecht leider sehr nach Plastik. Jetzt nach über 1 Monat "nur" noch, wenn er warm wird. Wobei hier auch shcon 30 Grad WT reichen.
Sobald der neue Schreibitisch da ist und ich weiß wieviel Schlauch ich für die neue Aufstellung brauche, fliegt der Schlauch raus und es kommt noch ein weiteres Pack ZMT rein. Die Anschlüsse gehen schwerer drauf, dafür riecht er nicht.
Fand es schade, von Watercool kam hierzu so gar keine Reaktion auf meine Nachfrage. Weder im Forum noch per Mail.. :-(
Meiner stinkt auch enorm. Im Sommer quasi nicht zu gebrauchen gewesen (Kauf September 2018, also passive Ausgasung läuft schon ne Weile!).
Die Erfahrung von citsejam passt aber auch, um mal @bundymania zu paraphrasieren: Chargen unterscheiden sich halt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von euch Lüfter shrouds in 20mm Dicke für 120er und 140er Lüfter in Schwarz?
Hab nur welche von Phobya gefunden, die aber aus Plexiglas sind. Ich suche wie gesagt schwarze am besten aus POM (Acetal) oder was ähnliches.
Option die Plexi shrouds selbst umlackieren bleibt auch noch, aber vielleicht gibts ja was fertiges zu kaufen.

Es gibt günstige 20mm Lüfter: Yate Loon D12SL-12C dir könntest dir rausschneiden, oder Scythe Kaze Flex 120 Slim mit 17mm. Da wären dann entkoppelte Ecken bei

Kennt jemand von euch Lüfter shrouds in 20mm Dicke für 120er und 140er Lüfter in Schwarz?
Hab nur welche von Phobya gefunden, die aber aus Plexiglas sind. Ich suche wie gesagt schwarze am besten aus POM (Acetal) oder was ähnliches.
Option die Plexi shrouds selbst umlackieren bleibt auch noch, aber vielleicht gibts ja was fertiges zu kaufen.
Die Phobya Teile haben Löcher für LEDs - machst halt einfach schwarzlicht LEDs rein! SCNR :ROFLMAO:

Es gibt günstige 20mm Lüfter: Yate Loon D12SL-12C dir könntest dir rausschneiden, oder Scythe Kaze Flex 120 Slim mit 17mm. Da wären dann entkoppelte Ecken bei
Hmm wäre auch eine Möglichkeit. Schaue ich mir mal an.

@Fanat1x
Nachdem ich zuletzt den EPDM Schlauch in Verbindung mit Barrow Anschlüssen ausprobiert hatte, würde ich mir den ZMT Schlauch niemals antun! Glänzt zudem noch schön schwarz :)

@zVEr
Das glänzen stört mich nicht. Der PC ist keine schönheit- er muss funktionieren und leise sein.
Habe ja bisher den ZMT und den EPDM da. Weiß also was der ZMT auf den Bykski für ein Kampf ist. Der EPDM ging da schon erheblich leichter drauf. Dafür stinkt er- und das so stark, dass ich mich dem nicht aussetzen möchte. Habe gehofft das verfliegt, aber naja.. Bisher eben nicht. Also kommt er raus und als "Absoluten-Notfall-Schlauch" auf den Dachboden.

Naja, ZMT Bestellung ist jetzt raus.

Verfliegen tut sowas dort, wo man Airflow hat. Sprich auf der Gartenterasse.:)

Gibt es des Iceman Cooler auf Aliexpress oder - minimal teurer aber andere Welt an Qualität - das neue von AC.
Das von ALC ist abseits der dämlichen Lackierung auch sehr gut. 1,6 Kg Kampfgewicht.

Das von ALC ist abseits der dämlichen Lackierung auch sehr gut.
Die Lackierung muss halt auf jeden Fall vor dem Einbau entfernt werden, die löst sich nämlich ziemlich schnell ab und verteilt sich dann wunderbar im Kreislauf, vorzugsweise in den Finnen.
Deswegen würde ich dieses Produkt niemals empfehlen wenn es gleich teure oder sogar günstigere Alternativen gibt die nicht erst brauchbar gemacht werden müssen.

Dabei sieht gerade das Dual-DDC-Top von ALC entlackt und vernickelt mit den DDC-Bodenstücken vom Eismann richtig gut aus...
photo_2020-04-16_19-06-31-jpg.500782

Habe ja bisher den ZMT und den EPDM da. Weiß also was der ZMT auf den Bykski für ein Kampf ist. Der EPDM ging da schon erheblich leichter drauf. Dafür stinkt er- und das so stark, dass ich mich dem nicht aussetzen möchte.
Schreibst du zum Heatkiller EPDM oder zum namenlosen EPDM? Ich hab da ein grösseres Durcheinander :S

Ich hatte kein Geruchsproblem mit den Watercool EPDM, weder mit meiner Charge letztes Jahr (auf der Rückseite des Trays genutzt, im sichtbaren Bereich HT), noch mit den nun verbauten.

Ich habe beide bestellt weil ich nochmal 3m brauchte und der "Heatkiller EPDM" bissel günstiger war als die "EPDM" Meterware und ich sehe absolut KEINEN unterschied.
Ich behaupte das ist absolut der gleiche Schlauch und die brauchten nur nen anderen Namen um die im Warenwirtschaftssystem unterscheiden zu können 🤷‍♂️

Hat schon mal jemand die Schläuche von seinem externen Radiator in einen Sleeve gepackt?
Ich werde ca 2m Abstand vom Radiator zum PC haben und will da nicht 2 Schläuche + 1 Kabel für Lüfter rumfliegen haben.

Wenn ich die 16mm Durchmesser vom Schlauch nehme und 2 Schläuche nebeneinander packe, dann komme ich auf 82mm Umfang für den Sleeve (1x Umfang (50mm) + 2x Durchmesser (32mm)), das nächstgrößere ist 30mm Durchmesser beim Sleeve (94mm Umfang). Da passt dann auch locker noch das Kabel für die 4 Lüfter mit rein (8x2x0.5 LiYCY).

Den habe ich hier gefunden, da ich dort auch noch andere Sachen bestellen werde.

12,67€ für ~2m ist ok oder?

Die Am4-Version ist ja noch viel schlimmer, der Kühler könnte von oben betrachtet schon einen Threadripper abdecken.
Aber schön zu sehen, wie der Magnitude auf dem letzten Platz landet und sich der HK wie immer gut positioniert, gerade für seinen Preis.

...um mal wieder @VDC zu zitieren: EK bietet Standard Qualität zu überhöhten Preisen ! :) :fresse:

Design der Intel Variante finde ich zu klobig
Ich finde das Design allgemein nicht allzu prickelnd, dazu das hässliche RGB Kabel und Plexigewinde, damit kann man bei mir auch mit minimal besserer Kühlleistung gegenüber dem Heatkiller nicht punkten. Dazu kommt die zwingende Festlegung auf AMD oder Intel, das würde mir gar nicht passen.
Vollkupfer, weniger klobig und Montagebrackets für Intel und AMD und die Sache würde viel besser aussehen.

Echt enttäuschend wie der EK Magnitude hier abschneidet. Am Anfang wo der Magnitude rauskam, hatte ich paar Reviews gelesen und da war der minimal besser als der Heatkiller (war allerdings Intel Platform).
Ich war auf und dran mir den Magnitude zu holen und hab mich dann doch für den Heatkiller entschieden. Zum Glück :fresse:

Der Magnitude ist sowieso unverhältnismäßig hoch 2 beim Preis. Egal ob besser oder schlechter, aber 220€ für das Ding sind einfach irre.

Vor allem weil die Verarbeitung trotz großem (und lächerlichem) Tamtam gegenüber dem Heatkiller und dem Kryos Next ziemlich abstinkt.

Hat eigentlich schon mal jemand kryos next mit der verschobenen AM4/3000-Halterung gegen heatkiller auf Zen 2 getestet? Ich hab immer nur heatkiller gegen normal kryos next gefunden, da war der heatkiller minimal besser.
Wenn ich jetzt bei igorslab lese dass der Ntech "falsch" herum montiert 2K ausmacht kann ich mir vorstellen dass der verschobene kryos dann auch nochmal 1K besser kühlt als der Standard AM4 und sich dann sogar vor den heatkiller schieben könnte. Schade dass der nicht beim Vergleich auf Igorslab dabei war....

@Seba580

Zen 2 Testplattformen gibt es praktisch nicht.

Die Vario Technik kann konvexe und konkave Heatspreader ausgleichen. Darin steckt gerade beim Wechsel von Intel auf AMD mehr Potential, wird aber auf Zen 2 auch nicht getestet.

45.jpg

Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt:

@Igor Wallossek
Ich hätte Dir aber gerne meinen cuplex kryos NEXT VARIO AM4/3000, Nickel/Nickel zum Testen überlassen, da mich interessieren würde wie er sich gegen die Konkurrenz schlägt und ob sich das Vario bemerkbar macht, bei deinen konstanten Versuchsbedingungen. Du hattest ja mal erwähnt das die AMD CPU´s eher konvexe Heatspreader haben. Deswegen habe ich mir eigentlich den Vario angeschafft.

Hat hier jemand diese Vario Technik im Einsatz und kann davon berichten ob die wirklich einen merklichen Vorteil bringt?
Ich stelle mir das nicht unbedingt praktisch vor. Man baut den Kühler ein und hat dann 2 Stellschauben an denen man beliebig drehen kann ohne einen wirklichen Bezugspunkt zu haben und versucht nur anhand der Temperaturen festzustellen ob das jetzt besser wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh