[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Standard Rechtfertigung war immer: Entwicklung im Ländle ist mega teuer
Komisch wieso Watercool und AC dann günstiger und besser können. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@bundymania

Hast du noch grünes DP? Würde gerne gegen drei verschlossene Flaschen rotes DP tauschen. :)

@Madz: Das Gezicke und Gemecker was du damals mit der Bande erlebt hast, haste heutzutage mit jeder 3. Fa. wenn der "Test" nicht weichgespült wurde ! :fresse2:
Von Tech-Review.de sind komischerweise alle meine Tests bis auf einen verschwunden. Die waren wohl alle zu kritisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billiger in Doitschelaaand? Kann gar nicht sein , alles nur Fake News :lol:

Nee, habe nur wenig vom clear und rot von dem guten Stoff...und brauche selber Nachschub :fresse:

Von meinen Reviews wurden auch einige gelöscht in div. Foren, bei Forumbase z.B. mit der Begründung "Werbung" , die haben an mir nix verdient, das war der Hintergrund !

EK hat mein krempel bekommen

die 2 Lüfter werden erstattet
der CPU block ebenfalls

Die Pumpe/AGB kombi nicht. angeblich alles in ordnung.

was nun? -.-
wenn das ding in ordnung ist würd ichs in den MP stellen.....

Hmm, ich hab kein Bock schon wieder Versandkosten für Kleinkram zu bezahlen.... argh... hab soviel in letzter Zeit ausgegeben... langsam reichts.

Die Pumpe/AGB kombi nicht. angeblich alles in ordnung.
Wie? War das ne Rücksendung oder wie?

und brauche selber Nachschub :fresse:
Willste mir die roten Pullen abkaufen? Eine gelbe hab ich auch noch. Alle nie geöffnet.

die macht knack und quietschgeräusche.

Dear Kevin,

we have received your package.

Our Quality team analyzed the unit and the pump is working normally, therefore, we can't make a refund for it.

In order for us to send it back to you, please let me know which address should we use.

Thank you for your understanding.

Best regards,
Kaja Rigler

Das läuft wie immer: EK sagt akzeptable Qualität, du machst den Fall notgedrungen öffentlich in ner großen Facef*ck Gruppe, dann regen sich ettliche User auf und dann endlich meldet sich irgend nen EK Fuzzi und die Sache kommt ins rollen....man kennt es : Premiumservice wie man ihn liebt 🤣 :shake:

jo

hab sogar ein video. lade es gerne heute abend mal hoch. mal sehen was ihr dazu meint

Pff... würde ich tatsächlich mal öffentlich machen.

Hmm, ich hab kein Bock schon wieder Versandkosten für Kleinkram zu bezahlen.... argh... hab soviel in letzter Zeit ausgegeben... langsam reichts.

Wie? War das ne Rücksendung oder wie?

Willste mir die roten Pullen abkaufen? Eine gelbe hab ich auch noch. Alle nie geöffnet.
Wakü ist ein Fass ohne Boden, weisste doch :fresse: Ab 20 Euronen ist Porto schon inkl. bei AC, nimmste nen Kanister und hast die nächsten Jahre Ruhe
Gelb müsste ich auch noch eine haben. Mehr rot brauch ich derzeit nicht, nur clear

@Madz apropos EK, weisste noch damals die Lachnummer mit dem ehemaligen EK PR Typen, der sich extra hier im Forum angemeldet hatte, um mich zu dizzen und das dann böööse nach hinten los ging ? :haha: Ich glaube das chatprotokoll hab ich immer noch. Er und ne handvoll weiterer EK Leute wurden später von Corsair abgeworben....man munkelt, das die besser zahlen :d

hab den verkäufer den ich wegen einer bestelländerung im ticket habe mal angeschrieben dass er das bitte nochmal prüfen soll.

180€ für ein in meinen augen nicht 100% sauberes Produkt sind halt echt zum kacken

ne rücksendung war das nicht. die war neu. aber halt nicht in ordnung.

bin gerade stinksauer.

Also ich muss sagen EK hat einen Super Support . Ich habe neulich Wasserzusatz gekauft bei At . Chargendatum 3.2019 . Das Zeug hat geschäumt wie Hulle und war auch vom Farbton nicht das wie es sein sollte . Innerhalb von 4 Tagen hatte ich Ersatz . Konnte mir noch ne andere Farbe aussuchen . Und habe eine Flasche mehr bekommen .

AT hat sich dazu bis heute nicht geäußert . Ich denk es kommt auch immer darauf an , wenn man dann Grade als Support-Mitarbeiter bekommt .

das lustige. für die 2 kack lüfter, für die ich extra 2 videos gemacht habe weil sie meinte, auf dem ersten ist nichts festzustellen, gibts einen refund.

für die 180 euro pumpe, die eindeutig geräusche von sich gibt wo du denkst die fällt bald auseinander, nicht....

welche wakü gruppe ist da der anlaufpunkt um so einen EK mitarbeiter zu ködern?

@Madz apropos EK, weisste noch damals die Lachnummer mit dem ehemaligen EK PR Typen, der sich extra hier im Forum angemeldet hatte, um mich zu dizzen und das dann böööse nach hinten los ging ? :haha: Ich glaube das chatprotokoll hab ich immer noch. Er und ne handvoll weiterer EK Leute wurden später von Corsair abgeworben....man munkelt, das die besser zahlen :d
Weis ich nicht mehr. Kannst du meine Erinnerung bitte mal auffrischen?!

Hab mal ne Frage an alle AquaComputer RGBpx Fans:
Ich benutze nun seit geraumer Zeit einen Quadro und ein Farbwerk360. Darüber betreibe ich das RGBpx Beleuchtungsset für Monitore (1x 4 Strips am Monitor und 1x 4 Strips im Case), und die entsprechenden LED strips benutze ich schon länger ohne Probleme (sind mit "gummi" überzogen).
Nun habe ich aber gleichzeitig auch noch 3 Strips, 5mm für RGBpx, benutzt die dünner sind. Die sind an meinen Komponenten, GPU Block, CPU Block, und im Heatkiller Tube, müssen dünn sein damit sie passen. Mit denen habe ich aber das Problem, dass sie zuverlässig nach einiger Zeit LED für LED defekt werden, also nicht der ganze Strip sondern einzelne LEDs. Die können dann nur noch bestimmt Farben anzeigen oder flackern, bis ich irgendwann den Strip wechsel.
Woran liegt das? Ich achte peinlichst darauf, das an meinen RGBpx Ausgängen nie zu viele adressierbare Leds hängen, und der andere typ LED Stripe hat ja auch nie defekte, daran liegts also nicht.

Ist es vielleicht im Case zu warm für diese Art von Stripe? Würde mich allerdings wundern, da ich WaKü mit MoRa420 und 2x 360 betreibe + die Temp im inneren 35°C selten überschreitet.

Irgendwelche Idee? Vielleicht @AquaSebastian?
Hier z. B. Statt weiß wird blau lila und rot gezeigt

Anhang anzeigen 552966
Schreib den Support direkt an!!!
Da wird dir schnell geholfen!

Da das ja ein Quatsch-Thread ist: Kann mir jemand mal (gerne bildlich) beschreiben, wie diese Schnellverbinder funktionieren um einen MoRa anzukoppeln? Werden die (ich habe diverse Modelle von koolance gefunden und weiß nicht, inwiefern sie sich wirklich unterscheiden) direkt an den Schlauch geklemmt (ähnlich den Fittingen intern? Oder braucht man da Schlauchschellen?) und hängen so zwischen MoRa und PCI-Slotblende (etwa: https://shop.watercool.de/PCI-Slot-Durchfuehrung)? Oder haben die nochmal Aufnahmen für Fittinge und kommen dann erst an den Schlauch? Ich steh gerade auf selbigem.

Habe von Bundymania ein Video auf YT gefunden, da schien der Schlauch nur aufgesteckt zu sein? Seh mich schon das Wohnzimmer wischen...

Wenn ich hier 16/10 EKWB matt-schwarzen Schlauch habe, welche bräuchte ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist ein Fass ohne Boden, weisste doch :fresse: Ab 20 Euronen ist Porto schon inkl. bei AC, nimmste nen Kanister und hast die nächsten Jahre Ruhe
Gelb müsste ich auch noch eine haben. Mehr rot brauch ich derzeit nicht, nur clear

Also so nen Kanister reicht bei mir nun für etwas mehr als eine Füllung, gibts die auch irgendwo in 10L? :fresse:

Doch alles was Alphacool "selbst herstellt" ist aus China bestellt, daran ist auch nichts verwerflich nur in welcher Qualitätsstufe das bestellt wird und mit welcher Qualitätskontrolle ist eine andere Sache und das ist das Verwerfliche daran. So Thema Pumpen die einzige andere Pumpe die von ALC kommt, ist die DC-LT und die ist auch nicht der Brüller(obwohl brüllen tut sie schon) aber schon eher brauchbar da sie wenigstens nicht direkt stirbt nur vom Anschauen. Alles andere, was ALC über Aquatuning anbietet, ist von anderen Herstellern daher weiß ich nicht auf was du dich beziehst.
Also ich sehe deutlich mehr Pumpen oder Kominationen, die ALC anbietet, die habe ich auch genannt. Alle sind schrott?
Ja für die Preise erwarte ich keine Industriequalität wo hast du diesen Irrsinn her?
Davon, dass Industrieprodukte die Referenz darstellen und alles, was schlechter ist, wird zum Teufel geschickt. Das ist falsch.
Ja für die Preise erwarte ich keine Industriequalität wo hast du diesen Irrsinn her? Ich erwarte aber das ein Produkt mehr als 4 Monate überlebt und das ich es selbst sauber machen darf aber Schluss mit der VPP755 das scheint dir ja klar zu sein das du da auf verlorenen Posten kämpfst. (Sie wurde übrigens nicht vom Markt genommen da man einfach weiter geschwiegen hat bzw weiter behauptet hat es gibt keine Probleme, der Beitrag von @immortuos sollte das eigentlich verdeutlicht haben und wir reden hier mittlerweile von der V3 nicht zu reden von den vier anderen Versionen dazwischen, irgendwann sollte es ja mal funktionieren)
Als ob die VPP755 die einzige Pumpe ist. Wie gesagt, das muss ALC verbessern und läuft bei denen falsch, aber davon muss man doch nicht auf alles beziehen.
Preisbeispiele hab ich keine genannt, wieso? Sollte klar sein, wenn man sich den Markt anschaut und selbst vergleicht, aber wenn du unbedingt ein Beispiel willst bitte: XPX vs Heatkiller Basic je nachdem wo du schaust, ist der Heatkiller ein Stück teurer(bei AT selbst 5€ mehr) wie kommt das Zustande, das ein Produkt in Deutschland hergestellt von einer kleinen Firma mit definitiv besserer Qualität und Service nur 5€ teurer ist als ein Hersteller der seine Teile für einen Bruchteil des Verkaufspreises in China bestellt in der niedrigste Qualität die Verfügbar ist? Beispiel gegeben und das kann ich weiter machen mit Radiatoren, AGBs usw und so fort.
Der XPX ist vernickelt. Und ja das kostet in jeder Hinsicht. So ist man zum HK schon bei 15€. Daher find ich beide Produkte gut am Markt platziert. Und ALC ist dennoch günstiger, anders als von dir behauptet gleich teuer. Ich empfehle dir, beide Produkte erstmal anzusehen, bevor man was schreibt. Mach es bitte fair.
Und zu deiner letzten Behauptung ich wäre ja nur ein Hater, wo fang ich da an, am besten gar nicht sonst bekomme ich Alpträume. Aber pauschal? Bitte? Ich muss mich nicht auf einzelne Produkte beziehen, den jeder der auch nur ein wenig Ahnung von diesem Markt hat und ein paar Teile verschiedener Hersteller in der Hand hatte weiß was gemeint ist, ich brauch nur Pumpe sagen und jeder weiß was gemeint ist. Ich brauch nur Eisbecher sagen und jeder weiß was gemeint ist, ich brauch nur Radiator sagen und jeder weiß was gemeint ist, deswegen braucht man nicht jedes Mal alles von neuem aufzählen. Wenn ich mich wirklich jedes Mal auf einzelne Produkte von ALC beziehen würde in einem Beitrag, in dem ich gegen ALC wettere, werde ich nie fertig zu schreiben da das ne never ending story ist. Das ist weder falsch noch unreflektiert, sondern einfach nur noch zeitsparend.
Das solltest du aber! Produkte pauschal niedermachen, nur weil einem der Hersteller nicht passt, man das Produkt aber nicht kennt, hat in keinem Forum etwas zu suchen. Das ist schlicht Meinungsmache. Ich finde das ein oder andere Produkte voll überzeugend und teile auch diese Erfahrungen mit der Community. Nur dann wieder gegen pauschale Hater wie dir zu schreiben, nervt. Äußere dich, wenn du ein Produkt kennst oder lass es. Das ist immer der beste und konstruktivste Weg.:)

können die deutsch da ? ne oder?

du kannst es auch über die Facebookseite von EK versuchen, dürfte aber fix auf ne EMail Kontaktadresse oder PN hinauslaufen

@Madz: jo, später per pn

Also ich sehe deutlich mehr Pumpen oder Kominationen, die ALC anbietet, die habe ich auch genannt. Alle sind schrott?

Davon, dass Industrieprodukte die Referenz darstellen und alles, was schlechter ist, wird zum Teufel geschickt. Das ist falsch.

Als ob die VPP755 die einzige Pumpe ist. Wie gesagt, das muss ALC verbessern und läuft bei denen falsch, aber davon muss man doch nicht auf alles beziehen.

Der XPX ist vernickelt. Und ja das kostet in jeder Hinsicht. So ist man zum HK schon bei 15€. Daher find ich beide Produkte gut am Markt platziert. Und ALC ist dennoch günstiger, anders als von dir behauptet gleich teuer. Ich empfehle dir, beide Produkte erstmal anzusehen, bevor man was schreibt. Mach es bitte fair.

Das solltest du aber! Produkte pauschal niedermachen, nur weil einem der Hersteller nicht passt, man das Produkt aber nicht kennt, hat in keinem Forum etwas zu suchen. Das ist schlicht Meinungsmache. Ich finde das ein oder andere Produkte voll überzeugend und teile auch diese Erfahrungen mit der Community. Nur dann wieder gegen pauschale Hater wie dir zu schreiben, nervt. Äußere dich, wenn du ein Produkt kennst oder lass es. Das ist immer der beste und konstruktivste Weg.:)

1. Die sind aber nicht von Alphacool sondern anderen Herstellern, verwechsle doch bitte nicht den Shop mit dem Hersteller, WC bietet auch Barrow Fittinge an kommen die dann auch von WC? Die einzigen Pumpen die Alphacool herstellt (lässt) sind VPP755 und DC-LT, du unterstellst mir keine Ahnung zu haben gibst aber selber so unqualifiziertes Zeug von dir.

2. Wann hat das hier je einer gesagt?

3. ignoriere ich einfach...

4. Du sagst anderen sie sollen die kompletten Texte lesen und verstehen bist aber selber nicht in der Lage dazu, traurig.

5. Ich mache nur Produkte nieder, die ich selbst in der Hand hatte und da ist leider nun auch ein Großteil der ALC Produkte dabei gewesen also ja ich kann sie niedermachen, wenn ich sie hatte und für schlecht befunden habe.

Nachtrag: Du solltest deine Beiträge wie Trump nutzten #MakeAlphacoolgreatagain und #Meinunganderer=FakeNews

Du sollst das Zeug in nicht saufen, sondern in deine Wakü kippen! :shot:

Ja die WaKü säuft das Zeug halt Literweise... Der MoRa 360 aktuell allein 1,1l, der neue jetzt hinzukommende 420 nochmal 1,4l. Der WC Tube in 200 nimmt sich auch 0,5l und schon hast ganz ohne Schlauchwege 3l Wasser im System :coffee3:

du kannst es auch über die Facebookseite von EK versuchen, dürfte aber fix auf ne EMail Kontaktadresse oder PN hinauslaufen
danke ich schau mal.

hab ich eigentlich kein widerrufsrecht?...

ich lad nachher mal das video hoch. vll kannst du sagen ob das normal ist oder ob ich einen fehler gemacht habe.

Ja die WaKü säuft das Zeug halt Literweise... Der MoRa 360 aktuell allein 1,1l, der neue jetzt hinzukommende 420 nochmal 1,4l. Der WC Tube in 200 nimmt sich auch 0,5l und schon hast ganz ohne Schlauchwege 3l Wasser im System :coffee3:

Vergiss nicht den halben Liter, den du für die Götter auf den Boden schüttest und die 200 ml, die bei der ersten Dichtheitsprüfung austreten und in das Netzteil tropfen x)

Mein Fundstück des Tages. Etwas Plastik mit Löchern drin + Kleingedöns. Zack, fertig ist die Aztec Kabelbox für satte 40 € :fresse:

und ja, bin mir fast sicher das sowas gekauft wird, aber hey RGB Option für +20 € vermisse ich

Hmm, ich glaub wir haben noch ne olle Tupperdose in der Größe - wird dann mit Decals beklebt und als Cablegenius verkauft :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh