[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hätte ich lieber mal bei ck bestellt.... oder besser gar kein ek:fresse: die fittings sind sahne aber das hier ist echt zum kotzen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser gar kein ek:fresse:
Sehe ich auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hätte ich lieber mal bei ck bestellt.... oder besser gar kein ek:fresse: die fittings sind sahne aber das hier ist echt zum kotzen^^
Du hast lt. der Seite innerhalb der Eu 14 Tage Widerrufsrecht.

so und wie hau ich das denen jetzt um die ohren ? :d

edit : hab mir jetzt was aus den rippen geleiert.

Hoffentlich knicken die ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fundstück des Tages. Etwas Plastik mit Löchern drin + Kleingedöns. Zack, fertig ist die Aztec Kabelbox für satte 40 € :fresse:

Diese Dinger gibt es seit Jahr und Tag bei Amazon zu kaufen. Ich habe alleine unter meinem Schreibtisch 2 8fach Brennenstuhl Steckdosenleisten. Und es sind alle Dosen belegt. Dazu kommt diverse Hardware (Netzwerk, USB, Sound,...).
1. Und jetzt kommt mir einer und meint, ich solle meinen BRW in einem externen Gehäuse unterbringen. Also noch zwei Kabel mehr.
2. Diese Dinger reduzieren massiv die Gefahr, sich in dem Kabelsalat zu verheddern. So dumm sind diese Teile nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die suchen vielleicht noch PR Leute.... ;)

1. Ich entspringe einer "Dynastie" die nachweislich auf das 14. Jahrhundert zurückgeht. Und seitdem ist ein Betrieb in den Händen meiner Familie. Ich bin weder ein Träumer, der absolute Qualität geschenkt haben will, noch ein Emporkömmling. Qualität kostet immer. Egal bei welchem Artikel.

welche wakü gruppe ist da der anlaufpunkt um so einen EK mitarbeiter zu ködern?
Reddit ist immer gut, da bekommst auch den besten Shitstorm in Gang :fresse:

Hab ich dir gesagt, du wolltest nicht hören :(

Qualität kostet immer. Egal bei welchem Artikel.
Beim Ali aber weniger. Und nein der Krempel ist keineswegs schlechter als der, den du mit 200-400% Preisaufschlag beim großen Fluss bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

Daran kann man Deine (nicht existente) Kritikfähigkeit erkennen. Ich nenne sowas Rute einklemmen und sich trollen.

Beim Ali aber weniger. Und nein der Krempel ist keineswegs schlechter als der, den du mit 200-400% Preisaufschlag beim großen Fluss bekommst.

Ich habe nichts diesbezügliches geschrieben. In China ist die Arbeitskraft vernichtend billig. Beim Alex erhält man häufig Waren an der Steuer und dem Zoll vorbei. Für mich ist die Nutzung legitim, aber asozial. Damit wird jeder, der seine Waren in einem deutschen Shop (z.B. bei AC , WC,...) kauft, komplett verhöhnt. Würden der Zoll und die Märchensteuer korrekt be- und abgerechnet, wären die Produkte preislich weitaus höher. Würde man, statt vielfach einfach blind zu kopieren, die Produkte selbst entwickeln und einem adäquaten Produkttest unterziehen, Würde sich so mancher hier über den geforderten Preis wundern. Ich kenne dieses Spiel seit Jahrzehnten aus der Schmuckbranche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Zotac 3080 Trinity besorgt. Und ich mag vernickelte Wasserkühler.

Spricht was gegen den Alphacool Eisblock?
Aquacomputer hat auch noch was:

Es geht mir weniger um GPU-Kühlleistung. Wichtiger sind mir gute Passform - für alle erforderlichen Stellen. Wertigkeit und Dauerhaltbarkeit.

P.S. Viele Teile meiner Wakü sind fast 15 Jahre alt. Pumpe (LL) und Radis funktionieren wunderbar.

Viele Grüße
Stephan

Daran kann man Deine (nicht existente) Kritikfähigkeit erkennen. Ich nenne sowas Rute einklemmen und sich trollen.
Du hast keine Kritik gebracht, du hast einfach unnützes Zeug hierhin geschrieben. Familiendynastie und bla... :wayne:

Was rechtfertigt den 40€ bei der komischen Box ? Ist für mich das gleiche mit der EK Diskussion vor 3-4 Wochen.
Bei 20€ hätte vermutlich keiner was gesagt.

Die Kabelboxen "Dacia" aus China kommen qualitativ vermutlich "Ferrari/Lambo" Kabelboxen von Aztec mit und sowas zu "entwickeln/planen/bauen lassen" ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Ich habe nichts diesbezügliches geschrieben. In China ist die Arbeitskraft vernichtend billig. Beim Alex erhält man häufig Waren an der Steuer und dem Zoll vorbei. Für mich ist die Nutzung legitim, aber asozial. Damit wird jeder, der seine Waren in einem deutschen Shop (z.B. bei AC , WC,...) kauft, komplett verhöhnt. Würden der Zoll und die Märchensteuer korrekt be- und abgerechnet, wären die Produkte preislich weitaus höher. Würde man, statt vielfach einfach blind zu kopieren, die Produkte selbst entwickeln und einem adäquaten Produkttest unterziehen, Würde sich so mancher hier über den geforderten Preis wundern. Ich kenne dieses Spiel seit Jahrzehnten aus der Schmuckbranche.
Ich glaub du missverstehst was die meisten Firmen machen. Es kommt auch oft vor, dass die Chinesen gar nicht kopiert haben.
Viele Deutsche Hersteller nehmen Zeug aus China, kleben ihren Aufkleber drauf und verlangen 300% Aufschlag.
Haben sehr viele Modellbaufirmen zb. gemacht, wieso auch noch selbst entwickeln...

Zumal, was machen schon 19% MwSt., wenn der Einkauf nen Bruchteil kostet.

Ps. viele Sachen aus China sind für nen Bruchteil vom Geld sogar hochwertiger... (Abseits vom Wakü Bereich)

Noch ne Woche warten auf Watercool und dann entscheiden wenn das nicht zu sehr den Geduldsfaden strapaziert (-;

Allerdings passt der Block nicht perfekt auf die zotac. Afair passt er zwar im mittelteil, deckt aber das Ende nicht komplett ab, da die zotac Karte etwas länger ist als andere Referenzkarten

Afair soll nach den Strix und Radeon Blöcken n spezieller zotac block kommen der etwas länger ist.

Ansonsten soll glaub ich der xc3 Block von watercool auch für die zotac passen (bitte in die compatibility Liste gucken)

Ich glaub du missverstehst was die meisten Firmen machen. Es kommt auch oft vor, dass die Chinesen gar nicht kopiert haben.

Freudenberg: Produzieren die Dichtungen an Automobilen. Entwicklung in D, Produktion durch Zulieferer in CN
Vileda: HighEnd Haushaltskram. Entwicklung in D, Produktion in CN.

Nur um mal zwei Beispiele in Bezug auf Verständnis zu nennen.

Brabus hat eine Zeit lang ihre Felgen in CN fertigen lassen. Brauchten sie eine Charge, haben sie sowohl die Formen als auch das Material geliefert. Die Formen haben sie nach Produktion wieder abgeholt. Irgendwann traten massiv Probleme mit Brabus Felgen auf. Man fand heraus, daß der Auftragsproduzent heimlich fir Formen kopierte und billige Plagiate auf den Markt schmiss. Nur so als allgemeines Beispiel für die Produktentwicklung. Und wie das ganze in der Pharma/BioTech/MedTech aussieht, will ich hier nicht breittreten. Nur so viel. Es hat seinen Grund, weshalb Afrika (von Indien/CN versorgt) und Asien nur noch die alten Medikamente erhält.

Ich konnte bei den Chinesen nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn diese auf der Expopharm/Medica zu den Ständen kamen. Da wurden selbst die Kugelschreiber als Probe eingepackt. Sprich mal mit Zöllnern über Plagiate aus China. Dann wirst Du merken, wer hier auf dem falschen Dampfer sitzt.

Noch ne Woche warten auf Watercool und dann entscheiden wenn das nicht zu sehr den Geduldsfaden strapaziert (-;
Auf jeden Fall! Ich will die Karte erst mal on Stock testen und wenn sie stabil bleibt, kommt der Kühler drauf. Gern warte ich mit dem Umbau auf Weihnachten. Danke für den Tipp!

@Madz
Da sagst du was Richtiges. Aber die Preise sind ohne Backplate und damit insgesamt deutlich höher.

Allerdings passt der Block nicht perfekt auf die zotac. Afair passt er zwar im mittelteil, deckt aber das Ende nicht komplett ab, da die zotac Karte etwas länger ist als andere Referenzkarten

Afair soll nach den Strix und Radeon Blöcken n spezieller zotac block kommen der etwas länger ist.

Ansonsten soll glaub ich der xc3 Block von watercool auch für die zotac passen (bitte in die compatibility Liste gucken)
Du sprichst hier von Aquacomputer?

Tatsächlich kommt von Watercool ein spezieller Block. Dann muss ich nur überlegen, ob Edelstahl oder elox-schwarzer Blende. Danke!

VG
Stephan

Auf jeden Fall! Ich will die Karte erst mal on Stock testen und wenn sie stabil bleibt, kommt der Kühler drauf. Gern warte ich mit dem Umbau auf Weihnachten. Danke für den Tipp!

@Madz
Da sagst du was Richtiges. Aber die Preise sind ohne Backplate und damit insgesamt deutlich höher.

Du sprichst hier von Aquacomputer?

Tatsächlich kommt von Watercool ein spezieller Block. Dann muss ich nur überlegen, ob Edelstahl oder elox-schwarzer Blende. Danke!

VG
Stephan
Ich hab noch mal auf der Watercool HP geschaut. Weihnachten trifft es ganz gut. Die Veröffentlichung des Trinity Block ist für den 15.12. avisiert.
Aber in 2 Tage angeblich gibt's die ersten Bilder vom FE (?) Block, weil ab dann sollte er verfügbar sein.
Wobei ihn sicher schon der eine oder die andere vorbestellt haben sollte :d

@Madz
Also mittlerweile sehe ich es so, dass man die gewünschte Qualität auch bezahlen sollte. Wer bei Wakü noch über 20-30€ mehr für einen Kühler meckert, der sollte sich evtl. ganz davon verabschieden. Teuer wirds umso mehr, wenn das in China gefertigte Produkt "versehentlich" durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.

Nachtrag: Das meckern über die Preise für die Kühler bzw. der Sparwunsch ist in meinen Augen umso absurder, wenn die zu kühlende Grafikkarte 600-1000€ kostet. :fresse: :rolleyes: :wall:

Wir sind doch alle keine Studenten oder Azubis mehr, oder? ;)

Ich finde es schon ok mit etwas Preisbewusstsein an das hobby ran zu gehen.
Und letzten Endes sind wir auch alle mit unterschiedlichen Qualitäten zufriedenzustellen.
Bei dem einen musses dicht sein und halbwegs besser Wärme abführen als ne Lukü und bissl leiser sein, andere wollen 100% silent und perfekte Verarbeitung.
Klar, dass der Preis mal ne größere Rolle spielt als an anderer Stelle.

Das nützliche am Forum, wo diese verschiedenen Ansätze zusammenkommen können, ist, dass je nach Einstellung des Fragestellenden - die keinesfalls immer klar ist :d - die Community diese Lösungen vorstellen und diskutieren kann.
Dazu gehört natürlich auch der Holzmann Thread als Beispiel, was so alles passieren kann. (-:

Danke für die ganzen Infos. Das wird ja eine teure Nummer, weil bei Watercool und bei Aquacomputer kommt jeweils die Backplate dazu. Eine spezielle Watercool-Trinity-Backplate scheint es nicht zu geben. Ich beobachte das mal.

Auf jeden Fall muss man auf die Aquacomputer noch etwas mehr warten. Den Thread habe ich mir mal durchgesehen. Es gibt schon ungeduldige Leute....

Muss man denn heutzutage eine Backplate haben? Oder kann man eventuell die originale Platte nehmen?

@Madz
Ich bin bei dir. Die Zusatzkosten sind dann auch egal. Aber gegenüber Alphacool sind es wohl eher 70 Euro. Der kommt aber eh nicht in Frage, weil die Zotac doch anders ist.

VG
Stephan

Ich finde es schon ok mit etwas Preisbewusstsein an das hobby ran zu gehen.
Klar, man sollte auch nicht jeden überteuerten Mist kaufen. Wenn man allerdings wie im Falle von AC und WC defintiv sieht wo das Geld landet und wieso/wofür man den AUfpreis bezahlt, spielt für mich der Preis keine ganz so große Rolle mehr.

Dazu gehört natürlich auch der Holzmann Thread als Beispiel, was so alles passieren kann. (-:
Hmm? Klär mich mal auf!

Ich bin bei dir. Die Zusatzkosten sind dann auch egal. Aber gegenüber Alphacool sind es wohl eher 70 Euro.
Klar sind 70€ auch gut Geld, dafür muss ich auch mehr als eine Stunde arbeiten gehen. Wie schon gesagt, in den letzten 20 Jahren habe ich genug Beispiele von mieser Verarbeitung und dadurch totem Silizium gesehen, dass mir der Aufpreis in Anbetracht dessen, dass ich mir den Kram nicht vom Munde absparen muss, völlig egal ist.

Trotzdem bin ich aber ein bisschen Schnäppchenjäger und habe von meinem aktuellen Projekt einiges gebraucht erstanden bzw. gekauft und nie eingebaut. :d Airplex Radical 2/360 inkl Aqualis AGb für nur 100€ inkl. 3l rotem Double Protect. Nur um ein Beispiel zu nennen. Mir macht das handeln und feilschen einfach Spaß, besonders weil ich meistens den gewünschten Preis bekomme.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwann vom Glauben abgefallen damals, weil holzi da schon krasse Beratungsresistenz an den Tag gelegt hat, nur um am Ende das zu kaufen, was auf Seite 1 des threads empfohlen wurde. Hunderte Seiten und Euros später 🤣

Freudenberg: Produzieren die Dichtungen an Automobilen. Entwicklung in D, Produktion durch Zulieferer in CN
Vileda: HighEnd Haushaltskram. Entwicklung in D, Produktion in CN.

Nur um mal zwei Beispiele in Bezug auf Verständnis zu nennen.

Brabus hat eine Zeit lang ihre Felgen in CN fertigen lassen. Brauchten sie eine Charge, haben sie sowohl die Formen als auch das Material geliefert. Die Formen haben sie nach Produktion wieder abgeholt. Irgendwann traten massiv Probleme mit Brabus Felgen auf. Man fand heraus, daß der Auftragsproduzent heimlich fir Formen kopierte und billige Plagiate auf den Markt schmiss. Nur so als allgemeines Beispiel für die Produktentwicklung. Und wie das ganze in der Pharma/BioTech/MedTech aussieht, will ich hier nicht breittreten. Nur so viel. Es hat seinen Grund, weshalb Afrika (von Indien/CN versorgt) und Asien nur noch die alten Medikamente erhält.

Ich konnte bei den Chinesen nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn diese auf der Expopharm/Medica zu den Ständen kamen. Da wurden selbst die Kugelschreiber als Probe eingepackt. Sprich mal mit Zöllnern über Plagiate aus China. Dann wirst Du merken, wer hier auf dem falschen Dampfer sitzt.
Die Plagiate von Chinesen sind ein Problem, ohne Frage... (auch deren Verhalten bei Messen etc).

Trotzdem gibts auch den umgekehrten Fall. Hier auch mal zwei Beispiele von mir:
Jamara Air Jump³ zu Turnigy 9X: 165€ zu 35€
2400W 3kVA Wechselrichter China NoName ~150€ vs Effekta ~850€
Bei beidem gab es zuerst das Chinesische Produkt und dann kam 'die Marke'

Trotzdem ging es hier nicht direkt um Plagiate aus China, sondern darum, das die Box 40€ kostet.
Ich würde auch ALC mit in Diskussion einbeziehen, weils da auch schon die vorherige Seite um Chinaware ging.
VP655 kostet das gleiche wie ne AC D5 (<2€ Preisunterschied).

PS: Ich seh immernoch kein Argument, was die 40€ rechtfertigt.
Das hier ist kein Teil, wo unmengen Entwicklung/Planung/Realisierung verschlungen hat. Das ist ne verkackte Plastikbox.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh